Anforderungen an Spieler:innen

  • Das so ein gequarke wieder kommt, war klar!

    Wir sind hier gerade in der SIMOff, das du da mit deinen „linkslastigen“ ankommst, passt überhaupt nicht zur Sache!


    Und wenn es mehr Linke geben wird, dann ist es so!

    Jeder der sich hier registriert darf selber entscheiden in welche Partei er/sie geht, ganz einfach.

  • Genau das sehe ich genauso, und genau diese Einsicht habe ich mir mit dieser Diskussion auch gewünscht. Danke, Fabian Leybrock, du sprichst mir aus der Seele.

    3953-cornelius-sommer-rot-png

    Cornelius Sommer, MdHB, MdB

    Senator für Bildung und Berufsausbildung der Freien Hansestadt Hamburg

    Geschäftsführer der Regenbogenfreunde e.V.

    Mitglied des Bündnisses Deutschland bleibt bunt

  • Wenn also die gesammeten Linkslastigenes etwas sagen ist es gut , wenn ich etwas beitrage ist es gequirter Müll?

    Ich dachte wir diskutieren hier offen, aber eigentlich habe ich von Leute welche real auch Linke sind, nichts anderes erwartet.Soviel zur Diskusion und Rederecht aller.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Wenn also die gesammeten Linkslastigenes etwas sagen ist es gut , wenn ich etwas beitrage ist es gequirter Müll?

    Ich dachte wir diskutieren hier offen, aber eigentlich habe ich von Leute welche real auch Linke sind, nichts anderes erwartet.Soviel zur Diskusion und Rederecht aller.

    Diskussion ist toll und jeder kann hier seine Meinung äußern. Aber auch ich find es irgendwie unpassend in einer SIM-Off Diskussion auch wieder nur mit deinem Linkenhass zu kommen. Und ich würde einfach mal darüber nachdenken, ob die SIM wirklich zu links ist oder du einfach zu rechts bist. Weil SIM-On gibt es schon Mehrheiten in die eine oder andere Richtung. Nur disqualifizierst du dich für beide.

  • Wenn also die gesammeten Linkslastigenes etwas sagen ist es gut , wenn ich etwas beitrage ist es gequirter Müll?

    Ich dachte wir diskutieren hier offen, aber eigentlich habe ich von Leute welche real auch Linke sind, nichts anderes erwartet.Soviel zur Diskusion und Rederecht aller.

    Niemand hat hier jemandens Rederecht eingeschränkt. Und dass die "Linkslastigen" offenbar doch nicht immer recht bekommen hier, zeigt eigentlich die Ablehnung eines Alterslimits (Vorschlag von Breitenberger) durch viele.


    Und Aussagen wie "Schön und gut aber wie will man verhindern das [sic!] die Sim zu einer reinen kinkskastigen [sic!] Sim verkommt?" zeigen doch ziemlich deutlich, dass du der einzige hier bist, der nicht an einer wirklichen Diskussion interessiert ist. Abgesehen ist das doch faktisch einfach falsch, sonst hätte wohl nicht die Allianz die Bundestagswahl gewonnen. Manchmal ist halt ein bisschen mehr rechts da und manchmal ein bisschen mehr links. Außerdem gibt es auch Leute, die beides mal spielen. Noch zu vD-Zeiten war ich beispielsweise mal ein Linksliberaler.

  • Ich äußere mich auch mal, auch wenn es ein wenig spät erscheint ^^

    Ich selbst schätze die Arbeit die hier reingesteckt wird sehr. Man merkt, dass manche Personen sich echt sehr viel Zeit nehmen und sich hier verwirklichen.

    Nicht jeder hat diese Zeit, das ist auch vollkommen in Ordnung so :)


    Lukas Kratzer hat es finde ich gut zusammengefasst.


    Mit dieser Sim können wir alle spielerich viel dazu lernen und uns weiterentwickeln. Jeder individuell auf seine Art und Weise.

    Klar lernt man einiges über Institutionen. Aber dort hört es ja nicht auf :)


    Das Ziel der politischer Bildung ist der mündige Bürger. Und da ist es in meinen Augen egal, ob man viel Arbeit in einen Gesetzestext steckt oder nicht. Man lernt, dass der Konflikt im wahren Leben an jeder Ecke lauert und lernt diesen Zustand und das Andersartige zu akzeptiere und damit umzugehen.

    Ebenso werden verschiedene Urteile, die auf verschiedenen Kategorien beruhen gebildet. Man selbst bekommt somit ein anderes Bild von Politik. Es scheint nichts fremdes mehr zu sein.
    Und das ist in meinen Augen der Hauptpunkt. Die Demokratie ist die Herrschaft des Volkes, durch das Volk und für das Volk. Das bedeutet, dass sie von Menschen gemacht ist, und daher nicht endlich zu sein scheint. Daher ist es wichtig, dass diese immer wieder aus dem inneren bestätigt wird.

  • Dank mir gibt es eine Koalition und er hat sie schnell und effektiv gebilligt, ich bin ein Traditionalist mit Modernität.

    Kiefert?

    Ich bin nicht Kiefert, Sie haben mich mit jemand anderem verwechselt.

    Faseln aber genau solch Unverständliches!!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Das Problem eines überbordenden Anspruchs an die Sim gab es schon vor über zehn Jahren und sicher auch schon davor. Dies hängt damit zusammen, dass einige, die hier mitwirken, auch im RL mit Politik und Verwaltung zu tun haben und sich deshalb natürlich überdurchschnittlich gut auskennen.
    Ich finde, diesen Vorteil darf man ruhig nutzen, aber man sollte diese Standards eben nicht von allen erwarten.

    Sim-Off-Gründe für einen Sim-On-Auftritt zu nehmen ist tatsächlich auch ein alter Hut. Das hat auch viel mit Anstand und Motivation einer jungen Spielerschaft zu tun.


    Eine Altersbeschränkung ist deshalb eher fehl am Platz. Wir wollen ja erreichen, dass sich junge Menschen für Politik interessieren. Und wenn man nicht ohnehin schon ein gewisses Interesse und die Bereitschaft dazuzulernen hat, kommt man wahrscheinlich gar nicht erst hier her.