[Grüne] Macht sonst keiner. | 3. Bundesdelegiertenkonferenz der Grünen

  • Betritt nach Leonhard die Bühne und lächelt dem Bundesvorstand in der ersten Reihe zu


    Liebe Freundinnen und Freunde,


    ich möchte meinen spontanen Auftritt hier nicht nutzen, um groß inhaltlich auf unser Wahlprogramm einzugehen, dafür soll ja der Wahlkampf in den kommenden Tagen dienen. Ich möchte an dieser Stelle einfach mal danke sagen, an alle, die in den letzten Tagen und Wochen hart dafür gekämpft haben, die Grünen wieder zu einer aktiven Partei, mit neuen, frischen Ideen zu machen – zu einer Partei, die bereit dazu ist, Verantwortung zu übernehmen und auch viel kompetentes Personal hat. Ich möchte meinem Landesverband für die tolle Vorbereitung des Wahlkampfes in Bayern danken, der sich – ich glaube das kann man frohen Mutes sagen – wirklich gelohnt hat. Ich möchte dem Bundesvorstand danken und all jenen, die aktiv daran beteiligt waren, unser neues Wahlprogramm zu formulieren und zu entwerfen. Die gute Atmosphäre, die ich in den letzten Wochen in unserer Partei gespürt habe, gibt mir Hoffnung, dass bei den Grünen wieder eine tolle Gemeinschaft zusammenwächst, die bereit für große Aufgaben und Herausforderungen ist.


    Ich freue mich nun auf die kommenden Aufgaben bei den Grünen und freue mich, sie gemeinsam mit Euch allen bewältigen zu können. Ich bin zuversichtlich, dass wir nun auch bei der nächsten Bundestagswahl ein starkes Ergebnis einfahren können, für eine zukunftsorientierte, eine fortschrittliche, eine soziale, eine stabile grüne Politik und ich hoffe, dass wir dieses Engagement und diesen Elan, den wir bei der Vorbereitung dieser Bundesdelegiertenkonferenz gezeigt haben, mitnehmen können in den Wahlkampf und die Zeit danach. Die Wahl in Bayern gibt uns Rückenwind, lasst uns diesen Rückenwind nutzen und gemeinsam zu unserem nächsten Ziel segeln: Die Bundestagswahl nächsten Sonntag!


    Vielen Dank!



  • auf der Leinwand wird Ernesto Dutschke angezeigt



  • Gruppe_277.png


    Lieber Ernesto,


    vielen Dank für deine Worte! Wir freuen uns ebenso wie du auf weitere Kooperationen, die hoffentlich genau so harmonisch laufen

    werden wie in Hamburg!


    Ihr Lieben,


    ich möchte nun gerne zum Abschluss des Tages kommen.

    Ich danke euch allen für euer Kommen, eure Mitarbeit in den letzten Woche und vor allem noch einmal für euer Vertrauen in mich. Ich habe es im Gefühl, dass diese Bundestagswahl ganz besonders für uns werden kann.


    Ich beende damit also den offiziellen Teil dieser 3. Bundesdelegiertenkonferenz! Ich wünsche allein einen guten Heimweg, eine tolle Woche und ganz viel Elan für den anstehenden Wahlkampf! Bleibt gesund!

  • Hat den livestream verfolgt und sendet die herzlichsten Glückwünsche an die Grünen Parteifreunde