• Das auf Twitter mit dem Account ist meiner Meinung nach unter Trolling einzuordnen. Man hat keinen Account zu erstellen der jemand anderes darstellt, lächerlich macht oder Empörung bei dieser herrufen soll. ModAdminG

    Die mutwillige Störung des Ablaufs unseres Parteitags empfand ich auch als Trolling.

    Nein das ist kein Trolling, sonst wäre ihre Demo damals genauso einzuordnen.

  • Das auf Twitter mit dem Account ist meiner Meinung nach unter Trolling einzuordnen. Man hat keinen Account zu erstellen der jemand anderes darstellt, lächerlich macht oder Empörung bei dieser herrufen soll. ModAdminG

    Das will ich auch garnicht verneinen, da ich jedoch nichts mir dieser Thematik zu tun habe hslt ich mich in diesem Punkt außen vor.

  • So einige Dinge sollte man tolerieren und hinnehmen ja, aber manch einer scheint die Grenzen nicht mehr zu kennen. Ich vermisse die Zeiten wo man mehr im Parlament diskutiert hat, als heute verbale Schlägereien auf Pressekonferenzen und Veranstaltungen. Das nimmt osteuropäische (oder wo das auch herkommt) Formen an wo sich die Leute in den Parlamenten schlagen xD

  • So einige Dinge sollte man tolerieren und hinnehmen ja, aber manch einer scheint die Grenzen nicht mehr zu kennen. Ich vermisse die Zeiten wo man mehr im Parlament diskutiert hat, als heute verbale Schlägereien auf Pressekonferenzen und Veranstaltungen. Das nimmt osteuropäische (oder wo das auch herkommt) Formen an wo sich die Leute in den Parlamenten schlagen xD

    Nun, dies ist die Folge eines raueren Umgangstons.

    Teilweise gibt es sowas ja auch im Simoff in den östlichen Bundesländern, siehe Thüringen.

  • Das auf Twitter mit dem Account ist meiner Meinung nach unter Trolling einzuordnen. Man hat keinen Account zu erstellen der jemand anderes darstellt, lächerlich macht oder Empörung bei dieser herrufen soll. ModAdminG

    Die mutwillige Störung des Ablaufs unseres Parteitags empfand ich auch als Trolling.

    Nein das ist kein Trolling, sonst wäre ihre Demo damals genauso einzuordnen.

    1. War an der "Demo" nicht nur die I:L beteiligt
    2. War es kein Parteitag der gestört wurde in seinem Ablauf, sondern eine Wahlparty
    3. Habe ich auf der besagten Veranstaltung 2 Beiträge gepostet

    Nachzulesen hier: [FFD] Aufstehen für Deutschland |Wahlparty zur 9. BTW

    Lesen Sie das noch einmal nach und dann fragen Sie sich ob das in irgendeinem Verhältnis steht zu den Störungen denen wir ausgesetzt sind

  • 1.Wahlfeier oder Wahlkampf ändert nicht daran das Sie eine Veranstaltung gestört haben.

    2.Das Sie nicht der einzige waren macht die Störung nicht besser.

    3.Mag sein das Sie 2.mal was geschrieben haben, dazu kommen aber auch noch die Kommentare ihrer Genossen hinzu, außerdem war die Störung eher eine entbrannte Diskussion die wie wir ja die letzten tage gesehen haben öfters zwischen linken und der Allianz entfacht.


    Fazit:Störung bleibt Störung und sich hier rauszureden nur um sich dann über die anderen zu beschweren ist echt schwach man sollte sich auch mal seiner eigenen Fehler bewusst sein.

  • 1.Wahlfeier oder Wahlkampf ändert nicht daran das Sie eine Veranstaltung gestört haben.

    2.Das Sie nicht der einzige waren macht die Störung nicht besser.

    3.Mag sein das Sie 2.mal was geschrieben haben, dazu kommen aber auch noch die Kommentare ihrer Genossen hinzu, außerdem war die Störung eher eine entbrannte Diskussion die wie wir ja die letzten tage gesehen haben öfters zwischen linken und der Allianz entfacht.


    Fazit:Störung bleibt Störung und sich hier rauszureden nur um sich dann über die anderen zu beschweren ist echt schwach man sollte sich auch mal seiner eigenen Fehler bewusst sein.

    Dass die Störung nicht falsch war habe ich nie gesagt.
    Falls es Ihnen nicht aufgefallen ist, haben wir und auch ich unser Verhalten an unsere neue Rolle als Parlamentarier angepasst und stören keine fremden Veranstaltungen mehr.
    Selbst mit dem Beitrag meiner Genossin waren es 3 Beiträge unsererseits auf der Wahlparty des FFD.
    Diese 3 Beiträge nutzen Sie seit Wochen als Grundlage um unsere Veranstaltungen, MItteilungen und PKs konsequent zu sabotieren und zu stören.

    Auf unserem Parteitag haben Sie trotz mehrfacher Ermahnung und Bitte nicht aufgehört zu stören. Sie haben Beiträge im zweistelligen Bereich mit Störungen gebracht und unsere Genossen so angegriffen, dass die den Spaß an der Sim seitdem verloren haben und scih seitdem zurückgezogen haben.

  • Wollen gewisse Leute nicht eine einigung bzw.Änderung gerbeiführen?

    Aber wie es aussschaut können diese Leute gar nicht anders.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Das auf Twitter mit dem Account ist meiner Meinung nach unter Trolling einzuordnen. Man hat keinen Account zu erstellen der jemand anderes darstellt, lächerlich macht oder Empörung bei dieser herrufen soll. ModAdminG

    Also bye bye Satire? Das ist es doch, worum es sich bei dem Account offenkundig handelt. Und es gibt weitaus schlimmere satirische Beiträge über das FFD, Wildungen oder die Allianz als bloß "es hat gebaerbockt". Wer das nicht zu erkennen vermag, der misst wieder mal mit zweierlei Maß. Klar, recht niveauvoll ist das auch nicht, aber um Längen besser als manch kommentarlos hingenommene Satire.

  • Das auf Twitter mit dem Account ist meiner Meinung nach unter Trolling einzuordnen. Man hat keinen Account zu erstellen der jemand anderes darstellt, lächerlich macht oder Empörung bei dieser herrufen soll. ModAdminG

    Also bye bye Satire? Das ist es doch, worum es sich bei dem Account offenkundig handelt. Und es gibt weitaus schlimmere satirische Beiträge über das FFD, Wildungen oder die Allianz als bloß "es hat gebaerbockt". Wer das nicht zu erkennen vermag, der misst wieder mal mit zweierlei Maß. Klar, recht niveauvoll ist das auch nicht, aber um Längen besser als manch kommentarlos hingenommene Satire.

    Die Satire ist schon lange vorbei es geht hier schon Richtung Mobbing und so etwas kommt immer zur unpassenden Zeit ihr merkt auch nicht wenn mal gut ist . Die beiden Parteien Sollen sich am besten in Ruhe lassen und die Diskussionen beenden. Diplomatische Zurückhaltung von beiden Seiten wir wollen doch wieder Ruhe in der Simulation haben.

  • Die Satire ist schon lange vorbei es geht hier schon Richtung Mobbing und so etwas kommt immer zur unpassenden Zeit ihr merkt auch nicht wenn mal gut ist . Die beiden Parteien Sollen sich am besten in Ruhe lassen und die Diskussionen beenden. Diplomatische Zurückhaltung von beiden Seiten wir wollen doch wieder Ruhe in der Simulation haben.

    Also zwischen dem und Mobbing ist ein ziemlicher Unterschied. Wie Frede schon gesagt hat, SimOn und SimOff sind strikt zu trennen was Dinge wie das Gestreite angeht. Wer das nicht kann, Pech gehabt. Ihr selber seid diejenigen die Wildungen regelmäßig als Nazi bezeichnen und wenn er sich drüber aufregt kommt ein "ruhig Opa" oder ähnliches. Also nein, komm mir bitte nicht mit einer solchen Scheinheiligkeit daher.

  • SO liebe Leute

    A Ich mache jetzt denn Parteien ein ernstgemeintes Angebot: Wir setzen uns in Gruppe egal wo und dann schreiben wir einen Vertrag in die Parteien sich Verpflichten zum Wohle der Simulation das keine der Parteien zu einer Pressekonferenz geht der anderen Parteien. Keine Twitter Accounts erstellt werden die andere provozieren und das der Dialog nur noch im Plenum stattfindet. Ich weiß dass klingt jetzt lächerlich aber irgendwie müssen wir ja eine Lösung finden ich möchte eine Simulation die wieder funktioniert . Wir wollen doch alle nur das Beste für unsere Parteien Sahra Baerbock und Heinzel Knoller

    Einmal editiert, zuletzt von Jonathan Schmidt ()

  • SO liebe Leute

    A Ich mache jetzt denn Parteien ein ernstgemeintes Angebot: Wir setzen uns in Gruppe egal wo und dann schreiben wir einen Vertrag in die Parteien sich Verpflichten zum Wohle der Simulation das keine der Parteien zu einer Pressekonferenz geht der anderen Parteien. Keine Twitter Accounts erstellt werden die andere provozieren und das der Dialog nur noch im Plenum stattfindet. Ich weiß dass klingt jetzt lächerlich aber irgendwie müssen wir ja eine Lösung finden ich möchte eine Simulation die wieder funktioniert . Wir wollen doch alle nur das Beste für unsere Parteien Sahra Baerbock und Heinzel Knoller

    Wie bitte soll das denn gehen?

    Die "Zeitungen" sind die selben Personen wie die Avatare.

    Wer also soll dann die PK besuchen?

    Im Punkt Zwei , stmme ich Ihnen zu es braucht keine Twitter-Accounts zur reinen Prtovokation!

    Ebenso sollte es gemaßregelt werden fremde Avatare zu nutzen, um damit Beiträge zu erszellen, wie hierorts geschehen!

    Ausnahme wäre ein Plakat, auf dem der fremde Avatar abgebildet, aber selbat datob kann man reden.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Das auf Twitter mit dem Account ist meiner Meinung nach unter Trolling einzuordnen. Man hat keinen Account zu erstellen der jemand anderes darstellt, lächerlich macht oder Empörung bei dieser herrufen soll. ModAdminG

    Also bye bye Satire? Das ist es doch, worum es sich bei dem Account offenkundig handelt. Und es gibt weitaus schlimmere satirische Beiträge über das FFD, Wildungen oder die Allianz als bloß "es hat gebaerbockt". Wer das nicht zu erkennen vermag, der misst wieder mal mit zweierlei Maß. Klar, recht niveauvoll ist das auch nicht, aber um Längen besser als manch kommentarlos hingenommene Satire.

    Kannst du mir dann bitte erklären wieso in diesem Fall des Twitteraccounts Satire und kein Trolling vorliegt? Ich verstehe das wirklich nicht.


    Memes erstellen und Accounts mit fremden Profilbildern ist ja schon ein Unterschied.

  • Können wir bitte mal dazu kommen, über Lösungen zu sprechen? Ich fange mal mit Ideensammlung an:

    • Runder Tisch
    • Ausarbeitung eines schriftlichen Gentlements Agreement
    • Mehr Rechte für die Moderation
    • Reset
    • Spielregeln ändern
    • Härteres Durchgreifen der Moderation
    • Mehr Aktivitäten zur Stärkung der Spieler:innen-Gemeinschaft, z.B. wie früher Promi-Big-Brother etc.
    • ...

    Ich lade alle dazu ein, die Liste zu erweitern und mit Schuldzuweisungen und endlosen nicht-inhaltlichen Streitdebatten aufzuhören.

  • _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Können wir bitte mal dazu kommen, über Lösungen zu sprechen? Ich fange mal mit Ideensammlung an:

    • Runder Tisch
    • Ausarbeitung eines schriftlichen Gentlements Agreement
    • Mehr Rechte für die Moderation
    • Reset
    • Spielregeln ändern
    • Härteres Durchgreifen der Moderation
    • Mehr Aktivitäten zur Stärkung der Spieler:innen-Gemeinschaft, z.B. wie früher Promi-Big-Brother etc.
    • ...

    Ich lade alle dazu ein, die Liste zu erweitern und mit Schuldzuweisungen und endlosen nicht-inhaltlichen Streitdebatten aufzuhören.

    Bis auf vier Sachen einverstanden, wir brauchen kein Reset, keine Spielregeländerung , kein härteres Durchgreifen der Moderatoren, sondern konsersequente Zurückweisung von "Pitiplatsch"-Meldungen und was soll der Kram mit "Big-Brother" , so erwas braucht man hier nicht!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Zum Reset würde ich ebenso nein sagen, aber wenn Argumente dafür kommen, dann nur zu, man stimme mich um.^^

    Und was genau meint man unter "Änderung der Spielregeln"?