[PM] Rücktritt - Bourgeois

  • Sehr geehrte Damen und Herren, Kameraden,


    ich möchte Sie hiermit darüber in Kenntnis setzen, dass ich mich aus Gründen der politischen Zielsetzung dazu entschieden habe, mein Amt als Bundesminister niederzulegen. Ich möchte hier ausdrücklich anmerken, dass mich die Hetze der militanten Linken zu keinem Zeitpunkt in keiner Weise tangiert hat. Stünde Bayern nicht gerade vor enormen Herausforderungen, würde ich die Arbeit im Bund auch fortsetzen. Doch meine Heimat braucht mich, weshalb ich mein Engagement innerhalb Bayerns massiv verstärken werde. Es freut mich im Wissen der breiten Unterstützung der Bürger Bayerns für die Allianz, meine politische Arbeit auf den Freistaat konzentrieren zu können. Indes möchte ich im Rahmen dieser Mitteilung meine Freude betreffend der Unterstützung, die mir innerhalb meiner Partei entgegengebracht wird, kundtun. Es macht mich stolz, Teil einer derart loyalen Partei sein zu dürfen. Ich wünsche den Kameraden im Bund für das Fortschreiten dieses Bündnisses auf Zeit viel Kraft und viel Erfolg. Gute Nacht Deutschland.

  • Sehr durchschaubares Manöver.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Wieder wurde ein anständiger bürgerlicher Minister , vom links-grünen Mob geschasst!

    Ein trauriger Tag für Deutschland!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ob das so stimmt, ich bezweifle es, warum haben sie es nicht gleich gelassen?

    Anstatt einfach ihre Fehler zu gestehen.

  • Wen wollen Sie hier eigentlich für dumm verkaufen? Es ist unübersehbar, dass diese Regierung mit Ihnen als Minister keine Zukunft gehabt hat. Ihr Abgang war unabdingbar und alleine Ihre Ernennung hat bereits einen solchen Schaden angerichtet, dass fraglich bleibt ob dieser überhaupt noch reparabel ist.

  • Sehr wohl ist der Rücktritt darauf zurückzuführen das der Druck der Öffentlichkeit immer weiter gewachsen ist. Gut für die Bundesrepublik Deutschland, gut für die politische Stabilität Deutschlands

  • Da hab ich aber einen Nerv getroffen.

    Absolut, diese sinnbefreite Störaktion, nervt mich tatsächlich.

    Ich dachte es geht um meinen Beitrag, nicht um die Show vom Bourgeois?

    Peinlich, peinlicher, Kotting-Uhl...

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Das hast du aber ganz toll hingekriegt, wunderbar! Da waren meine Erwartungen wohl fälschlicherweise so niedrig.

  • Einen menschenverachtenden, rechten Hetzer braucht unser Bundesland ganz bestimmt nicht.

    Besser so einen, als so einer wie Sie sind Breitenberger!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ich hoffe, dass der Parteivorstand der Allianz dem mal die Faktenlage gegenüberstellt, es kann nicht sein, dass der ehemalige Bundesminister hier noch versucht aus seiner unehrenhaften Entlassung kapital zu schlagen.

    Herr Bourgeois wurde nicht unehrenhaft entlassen, sondern ist freiwillig zurückgetreten, um die Zusammenarbeit zwischen Allianz und SDP nicht zu gefährden, aber auch, weil in Bayern neue Aufgaben auf den Kollegen warten. Zu dem Wechsel wird es noch eine Mitteilung der Partei geben.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Ich hoffe, dass der Parteivorstand der Allianz dem mal die Faktenlage gegenüberstellt, es kann nicht sein, dass der ehemalige Bundesminister hier noch versucht aus seiner unehrenhaften Entlassung kapital zu schlagen.

    Herr Bourgeois wurde nicht unehrenhaft entlassen, sondern ist freiwillig zurückgetreten, um die Zusammenarbeit zwischen Allianz und SDP nicht zu gefährden, aber auch, weil in Bayern neue Aufgaben auf den Kollegen warten. Zu dem Wechsel wird es aber auch noch eine Mitteilung der Partei geben.

    ja er wird MP ist schon klar, soweit ist das durchschaubar


    Sollte es so sein, eine Schande

  • Ich hoffe, dass der Parteivorstand der Allianz dem mal die Faktenlage gegenüberstellt, es kann nicht sein, dass der ehemalige Bundesminister hier noch versucht aus seiner unehrenhaften Entlassung kapital zu schlagen.

    Herr Bourgeois wurde nicht unehrenhaft entlassen, sondern ist freiwillig zurückgetreten, um die Zusammenarbeit zwischen Allianz und SDP nicht zu gefährden, aber auch, weil in Bayern neue Aufgaben auf den Kollegen warten. Zu dem Wechsel wird es aber auch noch eine Mitteilung der Partei geben.

    So kann man sich die Welt auch schönphantasieren.

    Der Kollege ist genau deshalb zurückgetreten, weil er anderenfalls zurückgetreten worden wäre, entweder durch seine eigene Partei, oder durch den Bundeskanzler.

  • Herr Bourgeois wurde nicht unehrenhaft entlassen, sondern ist freiwillig zurückgetreten, um die Zusammenarbeit zwischen Allianz und SDP nicht zu gefährden, aber auch, weil in Bayern neue Aufgaben auf den Kollegen warten. Zu dem Wechsel wird es aber auch noch eine Mitteilung der Partei geben.

    Sie meinen, der Kollege ist "freiwillig" zurückgetreten, weil die SDP die Allianz dazu gedrängt hat, um das jetzt für sich als persönlichen Erfolg zu verkaufen. Und als Belohnung wird er jetzt neuer Ministerpräsident in Bayern. Wie gesagt, sehr durchschaubar. Mitteilung kann man sich auch sparen, es ist allen klar, was hier gelaufen ist.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.