PK | Politische Zukunft der Freien Thüringer

  • Hier wird der Vorsitzende der Freien Thüringer eine Pressekonferenz zur politischen Zukunft der Freien Thüringer halten


    Beginn: ca. 19:30


    Bitte halten Sie sich an die Coronaregeln des Landes Thüringen

  • Kommt in den Saal, setzt seine FFP2-Maske ab und trinkt ein Schluck Wasser und lächelt kurz in die Kameras und beginnt


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    liebe Bürger*innen Thüringens,

    sehr geehrte Presse,


    Ich habe sie heute eingeladen zu einer Pressekonferenz über die politische Zukunft der Freien Thüringer. Ich habe nach langen Überlegen entschieden, die Kooperation mit dem FFD zu beenden, ab sofort werden die Freien Thüringer alleine auf Beinen stehen. Die Freien Thüringer werden ab sofort eine Liste sein für alle politischen Ausrichtung außer für Rechte Gedanken.


    Ich möchte mich entschuldigen für alle Menschen, die sich durch mich angegriffen gefühlt haben. Man kann es nicht mehr gut machen, ich habe aber aus meinen Fehlern gelernt.


    Mit dieser Pressekonferenz gibt es einen Neustart für mich und den Freien Thüringern, ich werde ab sofort meine Arbeit im Landtag aufnehmen.


    Ich wünsche der SDP viel Erfolg bei den Koalitionsverhandlungen. Und ich beglückwünsche alle Parteien zum Ergebnis bei der Landtagswahl in Thüringen


    Herzlichen Dank!

  • Ich begrüße es außerordentlich, dass Sie diesen Schritt gegangen sind, Herr Helle. Sie sind damit wohl eines der wenigen ehemaligen Mitglieder des FFD, die es geschafft haben sich von dieser Partei und seinem verfassungsfeindlichen Personal zu distanzieren. Etwas, was Herr Rache beispielsweise niemals tun wird.

  • Ein Witz wie er im Buche steht.

    Ein substanzlossen Wahlkampf führen, sich den stärksten Anbietern und auf die Popularität des FFD hoffen.

    Wenigstens wurde hier die Zusammenarbeit mit dieser Nenschenfeindlichen Partei beendet.

  • Herr Helle,

    Das ist ist ein sehr guter und richtiger Schritt!

    Somit haben sie sich aus der rechten Gruppe entzogen.

    Ich wünsche ihnen viel Glück für ihre Partei!

  • Dieser Schritt zeigt, dass Sie Ihre Entscheidungen selbst reflektieren können und auch zu einem Fehltritt stehen. Dafür spreche ich Ihnen meinen Respekt aus und wünsche Ihnen alles Gute für Ihre politische Zukunft!

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Sehr gute Entscheidung Herr Helle.


    Und keine Sorgen in Thüringen gibt es keine Linksextremisten.

  • Ich möchte mich bedanken für die ganzen positiven Rückmeldungen.

    Das gibt mir Kraft, die Freien Thüringer weiterzuführen nach diesem leider schlechten Schritt.


    Ich hoffe SDP und Linke bilden eine starke aktive Regierung

  • Eigentlich Herr Helle, war ich Ihnen nicht Gram, nun aber muss ich mich nach Ihren worten fragen ob Sie nicht nur ein U-Boot der gottverdamnten Linksorientierenten waren.

    Wären Sie es nicht, würden Sie denen nicht gratulieren, sondern Gift und Galle speien, wie es sich gehört!

    Hatte Sie bis dato für einen anständigen, einen bürgerlichen Menschen gehalten,habe mich geirrt, Schade!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Eigentlich Herr Helle, war ich Ihnen nicht Gram, nun aber muss ich mich nach Ihren worten fragen ob Sie nicht nur ein U-Boot der gottverdamnten Linksorientierenten waren.

    Wären Sie es nicht, würden Sie denen nicht gratulieren, sondern Gift unde Galle speien, wie es sich gehört!

    Hatte Sie bis dato für einen anständigen, einen bürgerlichen Menschen gehalten,habe mich geirrt, Schade!

    Herr Helle ist also "ein U-Boot der gottverdamnten Linksorientierenten" und kein "anständiger", "bürgerlicher Mensch", weil er einen freundlichen und gepflegten Umgangston hat? Das erklärt Ihr Verhalten in vielerlei Hinsicht.

  • Eigentlich Herr Helle, war ich Ihnen nicht Gram, nun aber muss ich mich nach Ihren worten fragen ob Sie nicht nur ein U-Boot der gottverdamnten Linksorientierenten waren.

    Wären Sie es nicht, würden Sie denen nicht gratulieren, sondern Gift unde Galle speien, wie es sich gehört!

    Hatte Sie bis dato für einen anständigen, einen bürgerlichen Menschen gehalten,habe mich geirrt, Schade!

    Herr von Wildungen,

    1. Ist es eine nette Geste anderen Demokratischen Parteien zu gratulieren.

    Sowas nennt man Respekt!

    Und 2. ich finde es die Entscheidung von Herrn Helle super! Der erste der sich aus dieser rechtsextremen Propaganda zurückgezogen und den Rücken zu gedreht hat!

    Wie gesagt ihn ihrer Partei sehe ich keine Demokratie, sondern nur Hass.

    Es geht ja schon da los das z.b Herr Helle anderen Parteien nicht gratulieren solle.
    Wo sind wir?

    Verdammt nochmal sowas hat mit Respekt zu tun.

    Denken sie mal drüber nach Herr von Wildungen!