Offener Brief an den bayerischen Ministerpräsidenten

  • Es ist wirklich ironisch, wie sich ein Parteiverband liberal-konservativ nennen kann und in vielen Bereichen groß mit Freiheit wirbt, aber kaum ist er an der Macht, leben seine Mitglieder am laufenden Band ihre Verbotsfetische aus. Sicherlich, die Parteiausrichtung ist abhängig vom Landesverband: die Allianz ist in Hamburg und Nord-Rhein-Westfalen durchaus liberal, doch in Bayern könnte die Partei genauso gut das Liberale streichen. Auffallen würde es ohnehin keinem.

    Es zutiefst liberal, den Staat zur politischen Neutralität zu verpflichten, damit ein jeder Schüler seine Meinung frei von staatlicher Einflussnahme bilden kann. Auch Abneigungen gegenüber Homosexualität (die ich mir nicht zu eigen mache) sind grds. erst eimal zulässige Meinungen. Wer das ablehnt, sollte uns nicht fehlende Liberalität vorwerfen.

    Sorry, Herr Augstein, aber ich befürchte Sie können sich bei solchen Aussagen wie den obigen von Herrn Bourgeois nicht mit einem merkwürdigen Liberalitätsbegriff aus der Verantwortung stehlen. Können Sie da mal zu Stellung nehmen und wenn möglich, den Dissens klarstellen? Ich zweifle gerade an der Haltung der Allianz zur Homosexualität.

  • Naja, das liegt meistens daran, dass die von Rechts genutzte Fadenscheinige Begründung für das Verbot grundsätzlich auch staatliche Symbole miteinschließt.

    Sie könnte sich ja auch einfach mal eine neue Ausrede einfallen lassen, dann kontern wir auch mal mit was anderem;)

  • Es ist wirklich ironisch, wie sich ein Parteiverband liberal-konservativ nennen kann und in vielen Bereichen groß mit Freiheit wirbt, aber kaum ist er an der Macht, leben seine Mitglieder am laufenden Band ihre Verbotsfetische aus. Sicherlich, die Parteiausrichtung ist abhängig vom Landesverband: die Allianz ist in Hamburg und Nord-Rhein-Westfalen durchaus liberal, doch in Bayern könnte die Partei genauso gut das Liberale streichen. Auffallen würde es ohnehin keinem.

    Es zutiefst liberal, den Staat zur politischen Neutralität zu verpflichten, damit ein jeder Schüler seine Meinung frei von staatlicher Einflussnahme bilden kann. Auch Abneigungen gegenüber Homosexualität (die ich mir nicht zu eigen mache) sind grds. erst eimal zulässige Meinungen. Wer das ablehnt, sollte uns nicht fehlende Liberalität vorwerfen.

    Sorry, Herr Augstein, aber ich befürchte Sie können sich bei solchen Aussagen wie den obigen von Herrn Bourgeois nicht mit einem merkwürdigen Liberalitätsbegriff aus der Verantwortung stehlen. Können Sie da mal zu Stellung nehmen und wenn möglich, den Dissens klarstellen? Ich zweifle gerade an der Haltung der Allianz zur Homosexualität.

    Wozu soll ich Stellung nehmen?


    Ich habe keine spezifische "Haltung" zur Homosexualität. Jeder darf und soll seine Sexualität privat ausgestalten wie er will, solange er sich im Rahmen der Gesetze bewegt und Kinder nicht betroffen sind.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Jegliche Form politischer Symbolik hat an Bildungseinrichtungen im Freistaat nichts verloren, hmm?

    Dann hoffe ich doch, nie wieder eine Bayerische- oder eine Deutschlandflagge auch nur in der Nähe einer Schule zu sehen.

    Ebenso wenig wie Kruzifixe oder andere regligiöse Symbole.

    Ach ja das gilt dann natürlich auch für den persönlichen Schmuck der Lehrkräfte.

    Dass Sie ein antideutscher Lump sind, müssen Sie der Öffentlichkeit nicht permanent zeigen. Ich meinte damit freilich entartete Symbole, die es zum Ziel haben, unsere Jugend zu verwirren und ein Götzenbild für alles Schlechte in der Welt darstellen.

    Achso, wenn man Ihnen Ihre heuchelei vor Augen führt, ist man automatisch antideutsch?

    Wenn Sie das Verbot von Symbolen mit ihrer Einstufung als "politisch" begründen, müssen Sie halt damit rechnen, dass wir diese Begründung auch auf Symbole ausweiten, die Ihnen gefallen.


    Auf den Homophoben Müll den Sie eben noch von sich gegeben haben werde ich nicht antworten, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

    Allerdings haben Sie damit gerade den Beweis erbracht, dass Sie als Minister, egal auf welcher Ebene ungeeignet und die Allianz, welche Sie in ihren Reihen duldet Regierungsunfähig ist.

  • Sorry, Herr Augstein, aber ich befürchte Sie können sich bei solchen Aussagen wie den obigen von Herrn Bourgeois nicht mit einem merkwürdigen Liberalitätsbegriff aus der Verantwortung stehlen. Können Sie da mal zu Stellung nehmen und wenn möglich, den Dissens klarstellen? Ich zweifle gerade an der Haltung der Allianz zur Homosexualität.

    Wozu soll ich Stellung nehmen?


    Ich habe keine spezifische "Haltung" zur Homosexualität. Jeder darf und soll seine Sexualität privat ausgestalten wie er will, solange er sich im Rahmen der Gesetze bewegt und Kinder nicht betroffen sind.

    Sehr schön, also verbannen wir in Zukunft jede Form von Bildmaterial in dem Zurschaustellung von Zuneigung zwischen zwei Menschen zu sehen sind.

    Keine Filme in denen sich zwei Personen Küssen o.Ä. mehr.

    Auch das ist ausgelebte Sexualität, die auch von Kindern wahrgenommen wird.


    Falls ich ein Homosexuelles Kind habe, möchte ich nicht, dass es durch Zurschaustellung Heterosexueller Partnerschaften in Medien verwirrt wird.

  • Es ist wirklich ironisch, wie sich ein Parteiverband liberal-konservativ nennen kann und in vielen Bereichen groß mit Freiheit wirbt, aber kaum ist er an der Macht, leben seine Mitglieder am laufenden Band ihre Verbotsfetische aus. Sicherlich, die Parteiausrichtung ist abhängig vom Landesverband: die Allianz ist in Hamburg und Nord-Rhein-Westfalen durchaus liberal, doch in Bayern könnte die Partei genauso gut das Liberale streichen. Auffallen würde es ohnehin keinem.

    Es zutiefst liberal, den Staat zur politischen Neutralität zu verpflichten, damit ein jeder Schüler seine Meinung frei von staatlicher Einflussnahme bilden kann. Auch Abneigungen gegenüber Homosexualität (die ich mir nicht zu eigen mache) sind grds. erst eimal zulässige Meinungen. Wer das ablehnt, sollte uns nicht fehlende Liberalität vorwerfen.

    Sorry, Herr Augstein, aber ich befürchte Sie können sich bei solchen Aussagen wie den obigen von Herrn Bourgeois nicht mit einem merkwürdigen Liberalitätsbegriff aus der Verantwortung stehlen. Können Sie da mal zu Stellung nehmen und wenn möglich, den Dissens klarstellen? Ich zweifle gerade an der Haltung der Allianz zur Homosexualität.

    Jeder darf und soll seine Sexualität privat ausgestalten wie er will, solange er sich im Rahmen der Gesetze bewegt und Kinder nicht betroffen sind.

    Das haben Sie jetzt nicht erntshaft gesagt, oder? Ich fasse es nicht. Die Allianz reproduziert mal wieder homophobe Ressentiments, die seit jeher schwachsinnig sind. Dass Homosexuelle von Ihnen und Ihren Freuenden stets mit Pädophilie verbunden werden, zeugt nicht von Toleranz und Liberalität.

  • Zu den Aussagen von Herrn Bourgeois möchten Sie nichts sagen? Gar nichts haben Sie dazu zu sagen? Und was bedeutet, dass Kinder betroffen sind? Mensch, Herr Augstein, das muss doch alles nicht sein, diese diskriminierenden Ausdrucksweisen.

  • Interessant, dass gerade die bayerischen Kollegen der Allianz hier so dermaßen überzeugt von sich selbst sind, dass Sie es nicht schaffen, in eine sachliche Diskussion einzutreten, sondern direkt abwertend gegenüber den Kritikerinnen und Kritikern reagieren. Menschlich ziemlich schwach, wenn man von offensichtlicher Planlosigkeit mit Herabwürdigungen anderer ablenken muss, wenn man mich fragt.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Gewiss kann ich selbst für mich sprechen. Selbstredend stehen die Kameraden der Allianz geschlossen hinter meiner Person. Ich bin ein langjähriges Parteimitglied, das sich durch Fachkompetenz und unerschütterliches Engagement auszeichnet. Ihre als jämmerlich zu bezeichnenden Versuche, ein mir gegenüber negativ gestimmtes Statement des Kameraden zu erzwingen, ist als peinlich zu bewerten.

  • Das ist ja nun wirklich eine -Verzeihung - dumme Replik, fehlt doch jedweder Bezug zum von mir Gesagten.

    Es ist wirklich ironisch, wie sich ein Parteiverband liberal-konservativ nennen kann und in vielen Bereichen groß mit Freiheit wirbt, aber kaum ist er an der Macht, leben seine Mitglieder am laufenden Band ihre Verbotsfetische aus. Sicherlich, die Parteiausrichtung ist abhängig vom Landesverband: die Allianz ist in Hamburg und Nord-Rhein-Westfalen durchaus liberal, doch in Bayern könnte die Partei genauso gut das Liberale streichen. Auffallen würde es ohnehin keinem.

    Es zutiefst liberal, den Staat zur politischen Neutralität zu verpflichten, damit ein jeder Schüler seine Meinung frei von staatlicher Einflussnahme bilden kann. Auch Abneigungen gegenüber Homosexualität (die ich mir nicht zu eigen mache) sind grds. erst eimal zulässige Meinungen. Wer das ablehnt, sollte uns nicht fehlende Liberalität vorwerfen.

    Sorry, Herr Augstein, aber ich befürchte Sie können sich bei solchen Aussagen wie den obigen von Herrn Bourgeois nicht mit einem merkwürdigen Liberalitätsbegriff aus der Verantwortung stehlen. Können Sie da mal zu Stellung nehmen und wenn möglich, den Dissens klarstellen? Ich zweifle gerade an der Haltung der Allianz zur Homosexualität.

    Jeder darf und soll seine Sexualität privat ausgestalten wie er will, solange er sich im Rahmen der Gesetze bewegt und Kinder nicht betroffen sind.

    Das haben Sie jetzt nicht erntshaft gesagt, oder? Ich fasse es nicht. Die Allianz reproduziert mal wieder homophobe Ressentiments, die seit jeher schwachsinnig sind. Dass Homosexuelle von Ihnen und Ihren Freuenden stets mit Pädophilie verbunden werden, zeugt nicht von Toleranz und Liberalität.

    Mir zu unterstellen, ich hätte Homosexualität mit Kindern in Verbindung gebracht, ist wirklich zutiefst unredlich. Dafür sollten Sie sich schämen. Meine Aussage gibt eine solche Verknüpfung nun wirklich nicht her.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Wozu genau?

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Mir zu unterstellen, ich hätte Homosexualität mit Kindern in Verbindung gebracht, ist wirklich zutiefst unredlich. Dafür sollten Sie sich schämen. Meine Aussage gibt eine solche Verknüpfung nun wirklich nicht her.

    Ist fehlende Lesekompetenz eigentlich Aufnahmekriterium in Ihrem Verein?

    Hajime Nagumo

    Mitglied der Hamburger Bürgerschaft

    Präsident der Hamburger Bürgerschaft

    Vorsitzender der vPiratenpartei

  • Interessant, dass gerade die bayerischen Kollegen der Allianz hier so dermaßen überzeugt von sich selbst sind, dass Sie es nicht schaffen, in eine sachliche Diskussion einzutreten, sondern direkt abwertend gegenüber den Kritikerinnen und Kritikern reagieren. Menschlich ziemlich schwach, wenn man von offensichtlicher Planlosigkeit mit Herabwürdigungen anderer ablenken muss, wenn man mich fragt.

    Niemand fragt Sie, Herr Holler. Aber auch das entspricht der Abartigkeit der Vertreter Ihrer Ideologie. Es ist wirklich erbärmlich.

  • Mir zu unterstellen, ich hätte Homosexualität mit Kindern in Verbindung gebracht, ist wirklich zutiefst unredlich. Dafür sollten Sie sich schämen. Meine Aussage gibt eine solche Verknüpfung nun wirklich nicht her.

    Ist fehlende Lesekompetenz eigentlich Aufnahmekriterium in Ihrem Verein?

    Nein, aber Sie sind trotzdem herzlich willkommen.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Interessant, dass gerade die bayerischen Kollegen der Allianz hier so dermaßen überzeugt von sich selbst sind, dass Sie es nicht schaffen, in eine sachliche Diskussion einzutreten, sondern direkt abwertend gegenüber den Kritikerinnen und Kritikern reagieren. Menschlich ziemlich schwach, wenn man von offensichtlicher Planlosigkeit mit Herabwürdigungen anderer ablenken muss, wenn man mich fragt.

    Niemand fragt Sie, Herr Holler. Aber auch das entspricht der Abartigkeit der Vertreter Ihrer Ideologie. Es ist wirklich erbärmlich.

    Gehen sie eigentlich immer mit Menschen so um?

  • Wieso, Sie schreiben doch, dass sich die Sexualität auf das Private beschränken soll, ich habe nur die Konsequenzen daraus angerissen.