PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Nun wenn die sich tatsächlich an 1871 orientierten , warum denn dann nicht. Es ist etwas anderes wenn man sich auf 1933 beruft.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Guter Mann, diese mutmaßlich terroristische Vereinigung plante mutmaßlich einen gewaltsamen Umsturz. Den Festgenommenen wird vorgeworfen, einen bewaffneten Angriff auf den Bundestag geplant zu haben. Das all das - gerade in einem demokratischen Rechtsstaat - höchst verwerflich und verachtenswert ist, sollte keiner Betonung bedürfen.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Ein Staatsstreich, ja und? Solange weder ein Proletenregime, ob nun kommunistisch oder nationalsozialist, wobei es eigentlich keinen großen Unterschied gibt , errichtet wird.

    Ein Staatsstreich ist an sich nicht verwerflich, er ist fast so alt wie die Politik selbst.Nur darf er eben nicht mit Terror und Mord einhergehen.Wpgegen die Verurteilung der Gestürtzten durch ein ordentliches Gericht legtim.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ein Staatsstreich, ja und? Solange weder ein Proletenregime, ob nun kommunistisch oder nationalsozialist, wobei es eigentlich keinen großen Unterschied gibt , errichtet wird.

    Ein Staatsstreich ist an sich nicht verwerflich, er ist fast so alt wie die Politik selbst.Nur darf er eben nicht mit Terror und Mord einhergehen.Wpgegen die Verurteilung der Gestürtzten durch ein ordentliches Gericht legtim.

    Ich hoffe Sie wissen, auf welch dünnen Eis Sie mit Ihren Aussagen hier wandeln.

    Ich kann ja vieles verstehen, nachvollziehen oder über Sachen hinwegsehen aber die Verharmlosung eines Staatsstreichs gehört nicht dazu.

  • Wie wäre es denn mal, es mit einer schönen saftigen AKW-Laufzeitverlängerung statt mit Planwirtschaft zu versuchen? Dann würde weniger Gas in die Verstromung gehen und der Preisdruck bei Strom und Gas würde herausgenommen. Ergänzend dann Steuersenkungen, keine Neuverschuldung, schlanker Staat, keine unnötigen Ausgaben und einen Austritt aus dem Teuro, um wieder eine unabhängige Zentralbank zu kriegen, die die Zinsen auf eine angemessene Höhe nahe zweistellig zu erhöhen, ohne fürchten zu müssen, dass die Misswirtschaft von Griechenland und co. auf Grund der Auswirkungen auf die Kaufkraft der Staatsschulden der Währung auf die Füße fliegt.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Wie wäre es mal mit Mehrdimensionalität beim Denken? Dann müssten Sie nicht wie ein alter Leierkasten immer wieder die selben Märchen erzählen.

  • Märchen? Dass der Ansatz der Inflationsbekämpfung über Steuersenkungen und die Zentralbank funktioniert, ist empirisch belegt, ich verweise auf die Reagan-Jahre, in denen die Inflation von 11,8 Prozent im Januar 1981 (letzter Monat von Carter) auf unter 5 Prozent im November 1982 gesenkt werden konnte. Was Sie hingegen machen, ist Probleme über planwirtschaftliche Ansätze zu verschieben.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Bei eigenen Anträgen bekommt man kein Wort raus und bei Anträgen demokratischer Fraktionen hat man sofort was zu erzählen. Willkommen in der Welt, der Allianz.


  • Die gute Frau hat glaube ich wieder mal ein Weißbier zu viel erwischt. Sagt die Tante was von deutscher Sprache und kann sich dann nicht mal angemessen ausdrücken, also lustig ist das schon. Ministerin für Volksverblödung wäre eigentlich eine viel passendere Berufsbezeichnung, wenn die Allianz schon bei der Bezeichnung der Ministerien so kreativ ist.

  • Das sich ausgerechnet ein Gender-Freund, wie Linner, also ein Anhänger des Verhunzens der deutschen Sprache, echauffiert, ist doch recht interessant.

    Jemand, der Sprache und Texte derart verhunzt, dass sie unleserlich werden, nur um unbedeutenden Randgruppen zu gefallen, hat sich auch nicht aufzuregen!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Nur zur Sicherheit SO:


    https://www.n-tv.de/politik/Kl…chen-article23770486.html


    Einfach nur ungeheuerlich. Erfüllt definitiv §135 StGB. Dass hier auch nach wie vor von „Aktivisten“ oder „protestieren“ die Rede ist, ist auch nur vermeintlich positives Framing.

    Wie kommen diese Menschen überhaupt auf das Gelände? Ich dachte immer das sei so super sicher abgesperrt.

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.

  • Nur zur Sicherheit SO:


    https://www.n-tv.de/politik/Kl…chen-article23770486.html


    Einfach nur ungeheuerlich. Erfüllt definitiv §135 StGB. Dass hier auch nach wie vor von „Aktivisten“ oder „protestieren“ die Rede ist, ist auch nur vermeintlich positives Framing.

    Wie kommen diese Menschen überhaupt auf das Gelände? Ich dachte immer das sei so super sicher abgesperrt.

    Meinst Du § 315 I StGB? Dafür müssten durch die festklebenden Leute andere Menschen oder wertvolle Sachen konkret gefährdet worden sein.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Nur zur Sicherheit SO:


    https://www.n-tv.de/politik/Kl…chen-article23770486.html


    Einfach nur ungeheuerlich. Erfüllt definitiv §135 StGB. Dass hier auch nach wie vor von „Aktivisten“ oder „protestieren“ die Rede ist, ist auch nur vermeintlich positives Framing.

    Wie kommen diese Menschen überhaupt auf das Gelände? Ich dachte immer das sei so super sicher abgesperrt.

    Und Berlin. Das Gelände ist nicht umsonst abgesperrt; eine Start- und Landebahn kann man nicht mit einer Straße vergleichen, zumal empfindliche Flugzeugtriebwerke einen starken Sog haben, der u. U. Menschen einsaugen kann. Ich bin nicht vom Fach, aber so Objekte auf der Bahn können, was schon so an Flugunfällen passiert ist, einiges bewirken.


    Einmal mehr muss man den "Aktivisten" den Vorwurf machen, leichtfertig Menschenleben zu riskieren. Erst Tadzio "shit happens" Müller, jetzt solche Aktionen. Überdies geht es ihnen wohl auch nicht um die Sache, denn wenn Flugzeuge umgeleitet werden, wird mehr Kerosin verbraucht, was zu höheren CO2-Emissionen führt. Für mich steht fest: das sind keine Aktivisten, sondern Straftäter, die den demokratischen Verfassungsstaat erpressen wollen. Dieser darf sich indes nicht erpressen lassen, sondern sollte konsequent gegen diese vorgehen.


    Erst waren es einfache Proteste, dann Straßenblockaden, nun Flughäfen. Was kommt als Nächstes?

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Pardon, Zahlendreher. Ist dem nicht so, wenn wegen derer ein Flugzeug durchstarten muss? Immerhin bietet jedes dieser Verfahren Risiken.


    Auf jeden Fall sollten die betroffenen Fluggesellschaften denen die Kosten auslegen. Eine Flugminute eines Airbus übersteigt aber wahrscheinlich schon deren Vermögen.

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.

  • Nur zur Sicherheit SO:


    https://www.n-tv.de/politik/Kl…chen-article23770486.html


    Einfach nur ungeheuerlich. Erfüllt definitiv §135 StGB. Dass hier auch nach wie vor von „Aktivisten“ oder „protestieren“ die Rede ist, ist auch nur vermeintlich positives Framing.

    Wie kommen diese Menschen überhaupt auf das Gelände? Ich dachte immer das sei so super sicher abgesperrt.

    Der nächste beunruhigende Fakt ist ja, dass offenbar sogar solche Christkindl (und ja, das ist eine österreichische Beleidigung^^) in einen Flughafen eindringen können. Wie einfach fällt das dann bitte einem Terroristen, der nicht von der Klima- sondern von der Islamismusseite kommt?


    Außerdem zeigt diese Aktion doch eindrücklich, dass es dieser Gruppierung nicht um Klimaschutz geht, sonst würde man wohl kaum Aktionen durchführen, aufgrund derer Unmengen an zusätzlichem Kerosin in die Welt geblasen werden. Oder man ist dermaßen ideologisch verblendet, dass man selbst das vergisst. Wahrscheinlich eher Zweiteres. Fakt ist jedenfalls, dass man in den vergangenen Monaten eine beunruhigende Radikalisierung in diesen Kreisen beobachten kann und es erinnert doch frappant an die Entstehungsgeschichte der RAF. Mittlerweile wird ja sogar schon die Inkaufnahme von Menschenleben als nicht so schlimm angesehen und damit abgelenkt, auf der Autobahn würden wegen Unfällen mit hoher Geschwindigkeit auch viele Menschen zu Tode kommen. Sagen wir so, ich halte es wieder mal mit Frankreich, was das Vorgehen gegenüber dieser Ökoterroristen anbelangt. Da geht man glücklicherweise nicht zimperlich vor.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money