PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Es bdarf keiner NATO-Flieger ,Polen hat eine eigene Luftwaffe und kann ganz nach Herzenslust die Grenzregion langdonnern

    Da steht halt nicht nur die Sicherheit Polens sondern Europas auf dem Spiel. Deshalb braucht es in solchen Angelegenheiten sehr wohl EU und NATO.

    Also die NATO als Militärbund verständlich, aber der koruppte "Moloch zu Brüssel?

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Selbst wenn es von Russland käme und selbst wenn es vorsätzlich geschehen sein sollte, wird es keinen Krieg zwischen Russland und der NATO geben. Das will weder Russland noch die NATO. Und man kann sich hier auf den Kopf stellen und schimpfen wie man will, einer echten militärischen Reaktion stehen eben die tatsächlichen Gegebenheiten entgegen. Soweit ich weiß, können Atomwaffen bereits in unmittelbarer Nähe stationiert werden (oder sind es vielleicht schon?). Welche weiteren Provokationen oder Machtdemonstrationen da nötig sein sollen, erschließt sich mir nicht. Russland kennt das Zerstörungspotential der NATO und umgekehrt. Ein Krieg zwischen Atommächten wird nicht stattfinden.

  • Davon gehen inzwischen nicht mal mehr die USA aus. Es gibt Hinweise darauf, dass die Raketen aus einem ukrainischen Flugabwehrgeschütz stammen, deren Trümmer unglücklicherweise in Polen gelandet sind.

    Abgesehen davon, dass von einem vorsätzlichen Angriff niemand irgendwann ausging, ist zweiteres natürlich logisch.

    Wie weiter oben x-mal gesagt, eine Reaktion soll erst nach genauen Erkenntnissen erfolgen.

    Ein Krieg zwischen Atommächten wird nicht stattfinden.

    Und genau deshalb ist - sollte sich Russland etwas zu Schulden kommen lassen - eine militärische Reaktion (kein Angriff) erforderlich, da auf der russischen Seite (fast) niemand damit rechnet weil sie um die europäische Zurückhaltung und Scheu in solchen Dingen wissen und darum immer munter weitermachen werden.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Davon gehen inzwischen nicht mal mehr die USA aus. Es gibt Hinweise darauf, dass die Raketen aus einem ukrainischen Flugabwehrgeschütz stammen, deren Trümmer unglücklicherweise in Polen gelandet sind.

    Abgesehen davon, dass von einem vorsätzlichen Angriff niemand irgendwann ausging, ist zweiteres natürlich logisch.

    Wie weiter oben x-mal gesagt, eine Reaktion soll erst nach genauen Erkenntnissen erfolgen.

    Ein Krieg zwischen Atommächten wird nicht stattfinden.

    Und genau deshalb ist - sollte sich Russland etwas zu Schulden kommen lassen - eine militärische Reaktion (kein Angriff) erforderlich, da auf der russischen Seite (fast) niemand damit rechnet weil sie um die europäische Zurückhaltung und Scheu in solchen Dingen wissen und darum immer munter weitermachen werden.

    Was denn nun? Willst du Provokation oder Eskalation, um die "Scheu" zu überwinden. Ich finde da muss man sich schon entscheiden. Was soll irgendeine Provokation ändern? Ist die NATO dann nicht mehr "scheu" vor einem Krieg mit Russland oder macht sich Russland dann plötzlich in die Hosen? Jedes Land, auch Russland, ist berechtigterweise scheu vor einer direkten militärischen Auseinandersetzung vor Atommächten. Das ist Sinn und Zweck der atomaren Abschreckung: Direkter Krieg gegeneinander ist vollkommen irrational und wird nicht stattfinden.

  • Was denn nun? Willst du Provokation oder Eskalation, um die "Scheu" zu überwinden. Ich finde da muss man sich schon entscheiden. Was soll irgendeine Provokation ändern? Ist die NATO dann nicht mehr "scheu" vor einem Krieg mit Russland oder macht sich Russland dann plötzlich in die Hosen? Jedes Land, auch Russland, ist berechtigterweise scheu vor einer direkten militärischen Auseinandersetzung vor Atommächten. Das ist Sinn und Zweck der atomaren Abschreckung: Direkter Krieg gegeneinander ist vollkommen irrational und wird nicht stattfinden.

    Man hat ja vielerorts bereits Angst vor der bloßen Provokation, das wollte ich damit ansprechen. Von direktem Krieg hat nie jemand gesprochen oder einen solchen gefordert.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass Russland vorsätzlich polnisches Territorium beschossen hat.

    Vorsätzlich ist ziemlich unwahrscheinlich, ja. Ausschließen kann man natürlich nichts, aber es ist doch anzunehmen, dass das entweder durch einen technischen Fehler oder die Fliegerabwehr der Ukraine verursacht wurde. Trotzdem sollten NATO und EU meiner Meinung nach (sofern es sich um eine russische Rakete handelt) eine militärische Reaktion in Erwägung ziehen, in Form einer eindeutigen Machtdemonstration/Provokation.

    Ich bin da - vor allem, weil die genauen Fakten nicht bekannt sind - sehr unentschlossen. Eine intelligente Reaktion muss nicht zwingend eine militärische sein.

    Wäre trotzdem mal irgendwie spannend hier den Kriegsfall zu simulieren:popcorn::ugly

    Dr. Carmen Schmidt, MdL, MdBR

    Ministerialrätin a.D.

    ---------------------------------------------------------------------------

    8368-carmen-midi-png

    Die Ministerin

    Völklinger Straße 49 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@bm.nrw-regierung.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    8376-landtag-nrw-png

    Die Präsidentin des Landtags Nordrhein-Westfalen
    Platz des Landtags 1 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@landtag.nrw.de

    ---------------------------------------------------------------------------

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass Russland vorsätzlich polnisches Territorium beschossen hat.

    Vorsätzlich ist ziemlich unwahrscheinlich, ja. Ausschließen kann man natürlich nichts, aber es ist doch anzunehmen, dass das entweder durch einen technischen Fehler oder die Fliegerabwehr der Ukraine verursacht wurde. Trotzdem sollten NATO und EU meiner Meinung nach (sofern es sich um eine russische Rakete handelt) eine militärische Reaktion in Erwägung ziehen, in Form einer eindeutigen Machtdemonstration/Provokation.

    Ich bin da - vor allem, weil die genauen Fakten nicht bekannt sind - sehr unentschlossen. Eine intelligente Reaktion muss nicht zwingend eine militärische sein.

    Wäre trotzdem mal irgendwie spannend hier den Kriegsfall zu simulieren:popcorn::ugly

    Ernste Sache, sowas würde ich nicht simulieren wollen.

  • hat ein paar Brettspiele dabei und sucht Mitspieler

    Mensch ärgere dich nicht?

    Dr. Carmen Schmidt, MdL, MdBR

    Ministerialrätin a.D.

    ---------------------------------------------------------------------------

    8368-carmen-midi-png

    Die Ministerin

    Völklinger Straße 49 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@bm.nrw-regierung.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    8376-landtag-nrw-png

    Die Präsidentin des Landtags Nordrhein-Westfalen
    Platz des Landtags 1 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@landtag.nrw.de

    ---------------------------------------------------------------------------

  • Immer dieses Lady-Shaming! ballert mit einer Actionfiguren-Kanone auf Dlla und Finn

    Dr. Carmen Schmidt, MdL, MdBR

    Ministerialrätin a.D.

    ---------------------------------------------------------------------------

    8368-carmen-midi-png

    Die Ministerin

    Völklinger Straße 49 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@bm.nrw-regierung.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    8376-landtag-nrw-png

    Die Präsidentin des Landtags Nordrhein-Westfalen
    Platz des Landtags 1 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@landtag.nrw.de

    ---------------------------------------------------------------------------