PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Von welcher Partei sind sie denn?

    Dr. Carmen Schmidt, MdL, MdBR

    Ministerialrätin a.D.

    ---------------------------------------------------------------------------

    8368-carmen-midi-png

    Die Ministerin

    Völklinger Straße 49 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@bm.nrw-regierung.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    8376-landtag-nrw-png

    Die Präsidentin des Landtags Nordrhein-Westfalen
    Platz des Landtags 1 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@landtag.nrw.de

    ---------------------------------------------------------------------------

  • Sie finden aber auch echt die dümmsten Vergleiche.

  • Oh, verzeihung ich habe mich noch garnicht vorgestellt.


    Marko Kassab mein Name, stellvertretender Vorsitzender der Liberal-Konservativen Allianz. Mitglied des Landtages NRW und des Bundestags.

    Sehr erfreut :-)

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|

  • Man sollte meinen, den ehemaligen geschäftsführenden Kanzler hätte man schon mal gesehen. :P

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.

  • Von welcher Partei sind sie denn?

    Man sollte meinen, den ehemaligen geschäftsführenden Kanzler hätte man schon mal gesehen. :P

    Eventuell :-D habe ich doch auch schon andere Positionen bekleidet.

    Vielleicht war ich aber auch nicht präsent genug.

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|

  • Dachte man sich immer Herr Kassab sei schon lange unter der Haube und dann das geschacherte hier. Schaut auf die Uhr und trollt sich langsam Richtung Bahnhof.

  • Wenn Ihr Kollege davon spricht das "vor allgemeinen Lebensrisiken" kein Schutz geboten werden soll bzw seiner Ansicht nach dies nicht gemacht wird, dann ist die Frage warum es in Städten eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt angebracht.


    Auch könnte man fragen weshalb es Schutzmaßnahmen vor gefährlichen Arbeiten, rote Ampeln und Zebrastreifen, etc. gibt.

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Wenn Ihr Kollege davon spricht das "vor allgemeinen Lebensrisiken" kein Schutz geboten werden soll bzw seiner Ansicht nach dies nicht gemacht wird, dann ist die Frage warum es in Städten eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt angebracht.

    Weil es kein allgemeines Lebensrisiko ist, dass Leute mit 150 km/durch die Innenstadt brettern? Oder ist das für Sie normal? Wenn ja hoffe ich mal, dass Sie keinen Führerschein besitzen.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Wenn Ihr Kollege davon spricht das "vor allgemeinen Lebensrisiken" kein Schutz geboten werden soll bzw seiner Ansicht nach dies nicht gemacht wird, dann ist die Frage warum es in Städten eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt angebracht.

    Weil es kein allgemeines Lebensrisiko ist, dass Leute mit 150 km/durch die Innenstadt brettern? Oder ist das für Sie normal? Wenn ja hoffe ich mal, dass Sie keinen Führerschein besitzen.

    Ich werde Ihnen nicht jeden Tag alles nochmal genau erklären. Lesen Sie bitte zukünftig gleich richtig mit.


    SimOff: Ich glaube langsam du machst das absichtlich um zu trollen. Und das nervt abnormal sehr

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • SimOff: Ich glaube langsam du machst das absichtlich um zu trollen. Und das nervt abnormal sehr

    Entschuldige bitte, aber du hast doch mit deinem Beitrag maßlos überhöhte Fahrgeschwindigkeit als allgemeines Lebensrisiko bezeichnet. Dass ich dann drauf eingehe ist doch wohl klar. Was ist daran bitte Trolling?

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Sehr geehrter Herr Präsident,

    ich frage mich, ob bei Verhinderung der Frau Senatorin kein anderes Senatsmitglied diese einfach formulierten Fragen beantworten kann, immerhin zieht sich die Beantwortung der Anfrage schon über eine Woche hin inkl. Nachfragen.

    Sollte sich kein anderes Senatsmitglied im Stande fühlen die Nachfragen stellvertretend für Frau Senatorin zu beantworten, stimme ich der Fristverlängerung selbstverständlich zu.

    Man kann es auch übertreiben. 1 Woche? Ist keine lange Zeit, angesichts dessen das man seine Freizeit investiert!

  • Sehr geehrter Herr Präsident,

    ich frage mich, ob bei Verhinderung der Frau Senatorin kein anderes Senatsmitglied diese einfach formulierten Fragen beantworten kann, immerhin zieht sich die Beantwortung der Anfrage schon über eine Woche hin inkl. Nachfragen.

    Sollte sich kein anderes Senatsmitglied im Stande fühlen die Nachfragen stellvertretend für Frau Senatorin zu beantworten, stimme ich der Fristverlängerung selbstverständlich zu.

    Man kann es auch übertreiben. 1 Woche? Ist keine lange Zeit, angesichts dessen das man seine Freizeit investiert!

    Ins SimOff holen, weil man als Oppossition Inaktivität aufzeigt?
    Wenn du meinst...

  • Hmm... In welchem Kabinett denn? Immer diese Vizekanzler die sich auf ihrem Amt ausruhen...


    gleichzeitig zwinkert sie dem Herrscher eines Wüstenplaneten mit einem goldenen Hammer zu

    Dr. Carmen Schmidt, MdL, MdBR

    Ministerialrätin a.D.

    ---------------------------------------------------------------------------

    8368-carmen-midi-png

    Die Ministerin

    Völklinger Straße 49 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@bm.nrw-regierung.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    8376-landtag-nrw-png

    Die Präsidentin des Landtags Nordrhein-Westfalen
    Platz des Landtags 1 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@landtag.nrw.de

    ---------------------------------------------------------------------------

  • Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.

  • Es ist aber auch ein sanftes Ruhekissen.

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|

  • Wenn Ihr Kollege davon spricht das "vor allgemeinen Lebensrisiken" kein Schutz geboten werden soll bzw seiner Ansicht nach dies nicht gemacht wird, dann ist die Frage warum es in Städten eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt angebracht.


    Auch könnte man fragen weshalb es Schutzmaßnahmen vor gefährlichen Arbeiten, rote Ampeln und Zebrastreifen, etc. gibt.

    Wegen der - grundsätzlich privatrechtlichen (!) - Verkehrssicherungspflicht. Das hat nichts mit Schutzansprüchen gegenüber dem Staat zu tun und selbst da nutzt die Rechtsprechung die Topoi des allgemeinen Lebensrisikos und der Sozialadäquanz um ebenjene Verkehrspflichten zu begrenzen. Das ist ein ganz anderes Thema.

  • Bei allem nötigen Respekt, aber wie um alles in der Welt kann man bitte einem so stümperhaften, geradezu schrecklich schlechten Antrag zustimmen? Das ist doch peinlich!

  • Bei allem nötigen Respekt, aber wie um alles in der Welt kann man bitte einem so stümperhaften, geradezu schrecklich schlechten Antrag zustimmen? Das ist doch peinlich!

    Man munkelt, das soll immer wieder mal vorkommen.

    Edit: Das erste Like von Wildungen muss fast Selbstironie sein, wenn man etwa an die Anträge im Bundestag bzgl. U-Boote denkt.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Kommt ein letztes mal ins Preuß bevor Sie morgen nach NRW fährt

    Ministerin für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW