PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Müsste man eigentlich. Aber die Zeichen die Ihr Antrag setzt sind meiner Meinung nach Grund falsch und der Antrag aufgrund der schlechten politischen und menschlichen Lage gegenüber verfolgten in den genannten Ländern abzulehnen

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Sie müssen von dieser Logik wegkommen. Nur weil es, und da bin ich bei ihnen, große Misstände in diesen Ländern gibt, heißt das nicht, das Deutschland und die Behörden das alles stemmen können, denn die Zahlen sind wieder bedenklich hoch. Wie im Antragstext formuliert: Viele Antrage müssen abgelehnt werden, weil keine ausreichende Lage vorliegt. Ich bin mir zu 100 % sicher, dass nicht weniger Schutz gewährt wird für die, die wirklich Schutz benötigen, sondern sogar mehr und schneller, wenn dieser Antrag angenommen wird.

  • Auch wenn folgendes (aufgrund das ich grade nicht recherchieren kann) nur mir bekannte "Unterstellungen" bzw. Aussagen sind:


    Wenn jemand aus einem "sicheren" Herkunftsland kommt und hier Asyl sucht sind dessen Chancen auch Asyl zu erhalten eher Gering. Die Chance Asyl zu bekommen liegt Natur gemäß höher wenn das Land nicht als "sicher" gilt.


    Wobei ich persönlich auch stark davon Ausgehe das, sollte das Gesetz durchkommen, das OG dieses nochmal genau überprüfen müsste, auch in Zusammenhang mit dem Verfassungsgerichtsurteils welches (für Deutschland) klar regelt welche Bestimmungen ein Land/Nation für den Status eines "sicheren Herkunftslandes" erfüllen muss.


    Und grade in diesen Staaten die fundamental gegen jede moderne und Menschenfreundliche Politik vorgeht, in denen gefoltert wird, da kann ich nicht sagen "die sind sicher".

    Wenn Sie das können ist das ok, ich kann es nicht. Und ich rate jedem zu überlegen ob er/sie ein Land in dem Gefoltert wird den Status eines "sicheren Herkunftslandes" zu geben.

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Welche Zahlen sind bedenklich?

  • Kommt ins Preuß und fragt Fr. Dr. Liebermann Hey, hab ich richtig gesehen das du die Allianz verlassen hast?

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Betritt das Preuss und sieht sich um. Setzt sich zu Ernst Haft und bestellt Alkohol.

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|

  • Tritt ein, setzt sich an einen leeren Tisch und lässt sich zwei Flaschen Whiskey bringen

    Für mich auch bitte, Herr Ober!

    Also wenn man schon einmal dabei ist, ich auch!

    Ich gebe Ihn aus!

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png