PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Melnyk ist eines Botschafters genauso unwürdig ,wie dieser Kasper Selinsky auf dem Präsidententhron. Der Kerl hat keinen deutschen Orden verdient sondern die Erklärung zur "Persona non grata"

    Ich verstehe nicht, warum Sie sich immer so sehr daran aufhängen, dass Präsident Selenskyj in seinem früheren Leben als Schauspieler tätig war. Sie unterschlagen damit nicht nur, dass er ein ausgebildeter Jurist ist, sondern vergessen auch, dass es in der Geschichte durchaus gute Präsidenten gab, die vorher Schauspieler waren. So wie nicht jeder Adeliger ein guter Politiker sein muss - ich kenne da ein gutes Beispiel -, muss nicht jeder Quereinsteiger ein schlechter sein.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Melnyk ist eines Botschafters genauso unwürdig ,wie dieser Kasper Selinsky auf dem Präsidententhron. Der Kerl hat keinen deutschen Orden verdient sondern die Erklärung zur "Persona non grata"

    Ich verstehe nicht, warum Sie sich immer so sehr daran aufhängen, dass Präsident Selenskyj in seinem früheren Leben als Schauspieler tätig war. Sie unterschlagen damit nicht nur, dass er ein ausgebildeter Jurist ist, sondern vergessen auch, dass es in der Geschichte durchaus gute Präsidenten gab, die vorher Schauspieler waren. So wie nicht jeder Adeliger ein guter Politiker sein muss - ich kenne da ein gutes Beispiel -, muss nicht jeder Quereinsteiger ein schlechter sein.

    Sicher gab es die , Reagan zum Beispiel, zwar ein mittelmäßiger Schauspieler ,aber dafür ein hervorragender Präsident, Silensky , ist aber weder ein guter Schauspoeler ,noch ein guter Präsident, vom Juristen will ich gar nicht erst reden, sonst wäre er es ja geblieben und kein kasper geworden!

    Es stösst mich einfach ab, wie der Kerl herumläuft und seine ewige Bettelei, die an Dreistigkeit kaum zu überbieten.

    Wenn er mit der Waffe in der Hand kämpfend, fallen würde , erst dann würde ich den Hut ziehen!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Melnyk ist eines Botschafters genauso unwürdig ,wie dieser Kasper Selinsky auf dem Präsidententhron. Der Kerl hat keinen deutschen Orden verdient sondern die Erklärung zur "Persona non grata"

    Ich verstehe nicht, warum Sie sich immer so sehr daran aufhängen, dass Präsident Selenskyj in seinem früheren Leben als Schauspieler tätig war. Sie unterschlagen damit nicht nur, dass er ein ausgebildeter Jurist ist, sondern vergessen auch, dass es in der Geschichte durchaus gute Präsidenten gab, die vorher Schauspieler waren. So wie nicht jeder Adeliger ein guter Politiker sein muss - ich kenne da ein gutes Beispiel -, muss nicht jeder Quereinsteiger ein schlechter sein.

    Sicher gab es die , Reagan zum Beispiel, zwar ein mittelmäßiger Schauspieler ,aber dafür ein hervorragender Präsident, Silensky , ist aber weder ein guter Schauspoeler ,noch ein guter Präsident, vom Juristen will ich gar nicht erst reden, sonst wäre er es ja geblieben und kein kasper geworden!

    Es stösst mich einfach ab, wie der Kerl herumläuft und seine ewige Bettelei, die an Dreistigkeit kaum zu überbieten.

    Wenn er mit der Waffe in der Hand kämpfend, fallen würde , erst dann würde ich den Hut ziehen!

    Sie sind einfach nur wiederlich so wie sie über andere Menschen sprechen!

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Also ich weiß nicht, wer hier alles Jung und Naiv hört, aber es gab die letzten Wochen zwei sehr interessante Gespräche mit Andrij Melnyk und dem Historiker Grzegorz Rossolínski-Liebe:

    Und man muss einfach erkennen, dass man wie es Andrij Melnyk macht, einen Faschisten wie Stepan Bandera zum Nationalhelden stilisiert, und dabei sämtliche Taten dieser Person beschönigt und leugnet, man nicht unbedingt ein Bundesverdienstkreuz verleihen sollte...

  • Oh, Clowns bekommen also auch Bundesverdienstkreuze. Merke ich mir, falls ich mal so ein Ding will.

    Schweig still, russischer Troll.

    Einen Typen als Clown zu bezeichnen, der seiner diplomatischen Verantwortung kein Bisschen gerecht wird, der mit rechtsextremen Gruppen sympathisiert, wild mit unangemessenen Nazivergleichen um sich schmeißt und russischen Desateuren mit einer unfassbar widerlichen Menschenfeindlichkeit Hilfe verweigern will, macht mich also zu nem russischem Troll? Nunja, dann bin ich immerhin ziemlich gerne einer.

    Ich dachte immer die Pronomen sind in der I:L ganz wichtig ? Nun, sind sie jetzt ein Typ?

    Öh, ich glaube Sie haben den Text falsch verstanden. Mit "Nunja, dann bin ich immerhin ziemlich gerne einer" meine ich sicher nicht, dass ich ziemlich gerne ein solcher Clown oder Typ bin, den ich gerade kritisiert habe. Ich bezog mich auf den Vorwurf, ich sei ein russischer Troll. Das hat nichts mit Pronomen zutun, abgesehen davon, dass das so oder so unsinniger Whataboutism der billigsten Sorte ist.

  • Sicher ist das eine besondere Situation und eine gewisse Emotionalität ist absolut gerechtfertigt. Seinen Twitter Account dann aber so zu führen, wie Donald Trump es tat, Offizielle zu beleidigen und Co. ist aber halt auch nicht das, was ein Diplomat tun sollte. Insbesondere wenn er so das Gegenteil von dem erreicht, was er will: Hilfen für die Ukraine erkämpfen.


    Es gibt zahlreiche andere Staaten im Kriegszustand, auch wenn wir das in Europa ungerne einsehen. Deren Diplomaten verhalten sich aber längst nicht so, wie Melnyk es tut.


    Und wie bereits angemerkt wurde, dichte ich ihm die Verehrung von rechtsextremen Gruppen oder Persönlichkeiten mitnichten an. Die gibt es sogar öffentlich auf YouTube.

  • Ein kleiner Hinweis, dass der 12. September nicht korrekt ist. Klassischer Fall von Copy&Paste nehme ich mal an ^^

  • Danke für den Hinweis. Natürlich ist Oktober gemeint. Wurde dementsprechend geändert.

    Stellvertretender Bundeswahlleiter

  • kommt ins Preuß und bestellt sich ein leckeres Mittagessen


    Ich hätte gerne Thüringer Klöße mit Rotkohl und ein Hänchenbrustfilet, dazu ein Glas Orangensaft.

  • Eine völlig überzogene, ja zutiefst unangemessene Reaktion. Ich erwarte von dem obersten Dienstherrn des Präsidenten des BSI, dass er sich hinter seine Untergebenen stellt und sich nicht aufgrund halbgarer, nicht belegbarer Vorwürfe eines linken Aktivisten zu Kurzschlussreaktionen hinreißen lässt.

    Man kann ja Bemerkungen machen, dann aber hier und nicht unter Mitteilungen eines Ministeriums.

  • Eine völlig überzogene, ja zutiefst unangemessene Reaktion. Ich erwarte von dem obersten Dienstherrn des Präsidenten des BSI, dass er sich hinter seine Untergebenen stellt und sich nicht aufgrund halbgarer, nicht belegbarer Vorwürfe eines linken Aktivisten zu Kurzschlussreaktionen hinreißen lässt.

    Man kann ja Bemerkungen machen, dann aber hier und nicht unter Mitteilungen eines Ministeriums.

    Warum nicht? Fürchtet man die öffentliche Auseinandersetzung? Wer bereit ist, die Karriere eines Mannes zu zerstören, der sich nach derzeitigem Stand nichts hat zu Schulden kommen lassen, sollte wohl einige Widerworte ertragen.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Eine völlig überzogene, ja zutiefst unangemessene Reaktion. Ich erwarte von dem obersten Dienstherrn des Präsidenten des BSI, dass er sich hinter seine Untergebenen stellt und sich nicht aufgrund halbgarer, nicht belegbarer Vorwürfe eines linken Aktivisten zu Kurzschlussreaktionen hinreißen lässt.

    Man kann ja Bemerkungen machen, dann aber hier und nicht unter Mitteilungen eines Ministeriums.

    Warum nicht? Fürchtet man die öffentliche Auseinandersetzung? Wer bereit ist, die Karriere eines Mannes zu zerstören, der sich nach derzeitigem Stand nichts hat zu Schulden kommen lassen, sollte wohl einige Widerworte ertragen.

    Darum gehts mir nicht. Am Ende ist es aber blöd immer reinzugrätschen! Bei Informationen des Bundeskanzlers tut ja auch keiner irgendwas hinein schreiben weil er die eine oder andere Bemerkung hat.

  • Eine völlig überzogene, ja zutiefst unangemessene Reaktion. Ich erwarte von dem obersten Dienstherrn des Präsidenten des BSI, dass er sich hinter seine Untergebenen stellt und sich nicht aufgrund halbgarer, nicht belegbarer Vorwürfe eines linken Aktivisten zu Kurzschlussreaktionen hinreißen lässt.

    Man kann ja Bemerkungen machen, dann aber hier und nicht unter Mitteilungen eines Ministeriums.

    Warum nicht? Fürchtet man die öffentliche Auseinandersetzung? Wer bereit ist, die Karriere eines Mannes zu zerstören, der sich nach derzeitigem Stand nichts hat zu Schulden kommen lassen, sollte wohl einige Widerworte ertragen.

    Darum gehts mir nicht. Am Ende ist es aber blöd immer reinzugrätschen! Bei Informationen des Bundeskanzlers tut ja auch keiner irgendwas hinein schreiben weil er die eine oder andere Bemerkung hat.

    Meinetwegen kann man auch hier diskutieren - mir ist's gleich. Kenne es aus anderen Foren so, dass Threads, unter denen nicht diskutiert werden soll, ein entsprechender Hinweis hinzugefügt wird oder sie geschlossen werden.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Eine völlig überzogene, ja zutiefst unangemessene Reaktion. Ich erwarte von dem obersten Dienstherrn des Präsidenten des BSI, dass er sich hinter seine Untergebenen stellt und sich nicht aufgrund halbgarer, nicht belegbarer Vorwürfe eines linken Aktivisten zu Kurzschlussreaktionen hinreißen lässt.

    tja..
    Ich erwarte vom Leiter der Abteilung für Zentrale Angenlegenheiten des Bundespräsidialamtes, dass er nciht öffentlich Ministeriumsausschreibungen kommentiert.
    So können die Erwartungen auseinander gehen...

  • Eine völlig überzogene, ja zutiefst unangemessene Reaktion. Ich erwarte von dem obersten Dienstherrn des Präsidenten des BSI, dass er sich hinter seine Untergebenen stellt und sich nicht aufgrund halbgarer, nicht belegbarer Vorwürfe eines linken Aktivisten zu Kurzschlussreaktionen hinreißen lässt.

    tja..
    Ich erwarte vom Leiter der Abteilung für Zentrale Angenlegenheiten des Bundespräsidialamtes, dass er nciht öffentlich Ministeriumsausschreibungen kommentiert.
    So können die Erwartungen auseinander gehen...

    Die Kritik des Kollegen Berenson liest sich auch so, als wäre das Problem in erster Linie, dass die Recherchen von Böhmermann kommen und allein deshalb schon nicht ernst genommen werden sollten. Die Bundesregierung erwartet jedoch in so hochsensiblen Positionen, welche die Sicherheit unseres Landes betreffen, eine uneingeschränkte Vertrauensbasis. Diese ist aktuell fragwürdig und bedarf einer Überprüfung. Das sollte wohl im Sinne der nationalen Sicherheit eine Selbstverständlichkeit sein.

  • Eine völlig überzogene, ja zutiefst unangemessene Reaktion. Ich erwarte von dem obersten Dienstherrn des Präsidenten des BSI, dass er sich hinter seine Untergebenen stellt und sich nicht aufgrund halbgarer, nicht belegbarer Vorwürfe eines linken Aktivisten zu Kurzschlussreaktionen hinreißen lässt.

    tja..
    Ich erwarte vom Leiter der Abteilung für Zentrale Angenlegenheiten des Bundespräsidialamtes, dass er nciht öffentlich Ministeriumsausschreibungen kommentiert.
    So können die Erwartungen auseinander gehen...

    Als oberster Dienstherr sollten Sie eigentlich mit den einschlägigen beamtenrechtlichen Bestimmungen vertraut sein und wissen, dass man auch als Staatsdiener privat seine Meinung öffentlich äußern darf. Die Abberufung Schönbohms ist nur ein verzweifelter Versuch, die Missstände im eigenen Haus zu verschleiern. Der arme Mann ist ein Bauernopfer - nicht mehr und nicht weniger. Dass sich ausgerechnet der Politiker einer linken Partei, die doch immer für Solidarität zu stehen meint, darauf einlässt, ist bemerkenswert.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts