PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Art. 64 Abs. 4 Verfassung NRW sagt zwar: "Ein Mitglied der Landesregierung kann nicht gleichzeitig Mitglied des Bundestags oder der Bundesregierung sein."

    Das wurde jedoch bisher systematisch ignoriert. Beispielsweise durch Martin Mondtodt letztes Jahr. Ohne Einspruch von irgendjemanden überhaupt, möchte ich erwähnen (also zumindest niemandem außer mir).

  • Art. 64 Abs. 4 Verfassung NRW sagt zwar: "Ein Mitglied der Landesregierung kann nicht gleichzeitig Mitglied des Bundestags oder der Bundesregierung sein."

    Das wurde jedoch bisher systematisch ignoriert. Beispielsweise durch Martin Mondtodt letztes Jahr. Ohne Einspruch von irgendjemanden überhaupt, möchte ich erwähnen (also zumindest niemandem außer mir).

    Echt? Meine schlechten Erinnerungen wieder... jetzt wo's du sagst. Vielleicht war das gar nicht ich, sondern du und ich habe das irgendwie verwechselt oder vielleicht wir beide oder oder oder. Irgendjemand war's auf jeden Fall!!!! So, das ist der Punkt11

  • Naja aus TH sind jetzt nur Celine und ich im BR, aus NRW Herr Friedländer, der als einziger noch NRW vertritt und das meiner Meinung nach GO wiedrig. Ein Nachfolger steht ja noch nicht fest.

    Aus Bayer nur noch Herr Fürst, jetzt weiß ich nicht wie die Regierungsbildung dort aussieht und wann und ob jemand neues kommt


    Und Herr Linner aus HH sitzt ja noch im BR

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Sehr geehrte Frau Präsidentin,


    Obwohl ich als Abgeordnete für die CDSU im Landtag sitze, ist mir eine Teilnahme an der Wahl zum Ministerpräsidenten bislang verwährt. Ich bitte um sofortige Änderung dieses Zustands, da andernfalls keine korrekte Wahl gewährleistet wäre.

    Besten Dank.

    Du musst dich unter den Benutzergruppen unter der Gruppe "MdL Bayern" bewerben ;)

    Ministerpräsident Bayern a.D.

    Bundesverteidiungsminister a.D.

  • Sehr geehrte Frau Präsidentin,


    Obwohl ich als Abgeordnete für die CDSU im Landtag sitze, ist mir eine Teilnahme an der Wahl zum Ministerpräsidenten bislang verwährt. Ich bitte um sofortige Änderung dieses Zustands, da andernfalls keine korrekte Wahl gewährleistet wäre.

    Besten Dank.

    Du musst dich unter den Benutzergruppen unter der Gruppe "MdL Bayern" bewerben ;)

    Ging da nicht automatisch? Aber gut, wieder was gelernt ;)

  • So knüpft man Kontakte,würde ich sagen:)

  • schaut Lando an

    Schaut zurück zu Frau Sembrant

    Und Rennfahrer ist er auch noch!;)

  • betritt etwas scheu das PREUß und setzt sich eine etwas ruhigere Ecke um erstmal anzukommen

    In die SDP hätten sie auch ganz gut gepasst

    Lacht ein wenig

    Setzen sie sich doch zu uns.:)

    Wenn die Genossin in die SDP gepasst hätte, dann wäre sie ziemlich falsch in der I:L...

    Mensch, seid wann sind sie hier? Aus Hamburg hört man alles was man in Berlin sagt?

    Schlimmer als bei der Stasi.

  • Bernd du alter Charmeur

  • Sehr erfreut! Sie arbeiten ja mit meiner Partei scheinbar gut zusammen in Hamburg, also können Sie ja kein so schlechter Zeitgenosse sein. :D


    Das geht neben der Politikkarriere? Erstaunlich.