PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Nein, aber man macht sich damit zum Deppen, wenn man keinerlei Nuancen zwischen "ein Land hassen" und ultranationalistischem Isolationismus wahrnehmen kann

    Vorsicht, nicht drauf reinfallen. Herr Wildungen versucht gerade das Gespräch auf sein Niveau herunter zu ziehen ;)

    Die olle Gesprächstechnik "Never play defence" - er versucht gerade verzweifelt, die Narrative des Gesprächs auf seine Pfade zu lenken.

    bin ich also doch nicht der einzige, der "The Alt-Right Playbook" gesehen hat
    an sich würde ich hier gar nicht mehr mitdiskutieren, aber in diesem Etablissement rennen eh keine Wähler rum, die man mit dieser Taktik beeinflussen könnte

    Gute Videoreihe <3


    Die Diskussion lohnt halt nicht, wenn der Diskussionspartner dann nur als Metaphorische Taube aufs Schachbrett scheißt.


    Da können wir lieber darüber lachen, dass die Taube wenig Weltverständnis hat.


    Oder anders ausgedrückt:

    "Was kümmert mich der Komet, solange mein Jagdgebiet sicher ist!"

    - Wildungen als Dinosaurier.

  • Ich glaube mein Vertrauen in die Menschheit ist noch nicht zerstört genug, um selbst einen Wildungen aufzugeben.
    Aber sieht ja so aus, als hätte er im Moment die Nase voll

  • Dazu müsste er erst einmal verstehen, dass er sich mit seinen Ansichten nur selbst Schaden zufügt. Und bis zu dieser Erkenntnis kann es noch laaaaange dauern.

  • Es lohnt nicht mit Leuten zu diskutieren ,die alles ins lächerliche ziehen.

    Sie haben halt Ihre Sicht und ich halt die meinige.

    Sie orientieren sich am Internationalismus ,ich hingegen am Nationalismus!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ich glaube mein Vertrauen in die Menschheit ist noch nicht zerstört genug, um selbst einen Wildungen aufzugeben.
    Aber sieht ja so aus, als hätte er im Moment die Nase voll

    Dazu müsste er erst einmal verstehen, dass er sich mit seinen Ansichten nur selbst Schaden zufügt. Und bis zu dieser Erkenntnis kann es noch laaaaange dauern.

    gut, ich gebe zu ich war zu voreilig :rolleyes:

  • Eine Frage bitte, inwiefern schade ich mir mit meinen Ansichten (konservativ, deutsch) selbst?

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Eine Frage bitte, inwiefern schade ich mir mit meinen Ansichten (konservativ, deutsch) selbst?

    Herr von Wildungen, was ist denn "deutsch" bitte für eine Ansicht? Sie wollen darüber hinaus nicht verstehen, dass der Grundsatz "Wenn jeder an sich denkt, ist an alle Gedacht" in der internationalen Politik und im Umgang der Menschen miteinander nicht funktioniert.

    trophyImage-15.png


    Träger des Großkreuzes des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland

  • Deutsch als Ansicht ist das Erbe Bismarcks, Tirpitz, Moltkes, aber auch Gneisenaus ,Schills, von Braunschweig-Öls und Lützows, Arndts und auch Jahns.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Aussenpoltitisch, die NATO wieder zu einem reinen Militärblock zu formieren, die EU umzuwandeln in einen freien Wirtschaftsblock der wohlhabenden Europäer, Wiederannäherung an Amerika und Russland, Abrücken von China.

    Innenpolitisch, dazu sind meine Ansichten bekannt.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Aussenpoltitisch, die NATO wieder zu einem reinen Militärblock zu formieren, die EU umzuwandeln in einen freien Wirtschaftsblock der wohlhabenden Europäer, Wiederannäherung an Amerika und Russland, Abrücken von China.

    Innenpolitisch, dazu sind meine Ansichten bekannt.

    1. Was genau ist die NATO denn zum aktuellen Zeitpunkt? :/

    2. Also Nationalismus, aber wir handeln mit allen die Geld haben oder auch Antieuropäische Agenda

    3, Mir wäre neu, dass wir jemals von Amerika weggerückt wären - den Drahtseilakt, sowohl mit den USA als auch mit Russland eng zusammen zu arbeiten muss man auch erst mal bewerkstelligen

    4. Abrücken von China? - Wie soll man sich das vorstellen?- Der Berliner Zoo adoptiert keine Pandas mehr?


    nein, welche Ansichten jetzt genau auf "Deutsch" zurückzuführen sind, ist mir nicht bekannt

  • Deutsche Politik unabhängig von der Brüsseler Gängelei. Wir machen unserer Ding und nur für uns.

    Aber ich sagte es ja, es ist zwecklos mit solchen Leuten zu diskutieren, die alles in Lächerliche ziehen!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Deutsche Politik unabhängig von der Brüsseler Gängelei. Wir machen unserer Ding und nur für uns.

    Aber ich sagte es ja, es ist zwecklos mit solchen Leuten zu diskutieren, die alles in Lächerliche ziehen!

    Also eine demokratische Entscheidungsfindung der EU ist "Gängelei"?- Warum dann bei Deutschland aufhören?

    Warum sollten sich die Bundesländer der "Berliner Gängelei" unterwerfen, oder die Kommunen der Gängelei ihrer jeweiligen Bundesländer?

  • Weil , werter Herr Liebknecht, wir ein Land sind und die EU ein Fremdkörper! Politik, auf Bundesebene, Landesebene und kommunaler Ebene muss von Deutschen für Deutsche gemacht werden und nicht das Ausländer bestimmen was wir zu tun oder zu lassen hätten.

    Natürlich empfinden die Länder Bundespolitik , ab und an, auch als Gängelei, ebenso die Kommunen, die Landespolitik, jedoch hier wehrt man sich, indes man gen Brüssel katzbuckelt, anstatt mit der Faust auf den Tisch zu zu hauen und den Eurokraten zu sagen, entweder ihr haltet Euch raus oder wir entziehen Euch unsere Gelder.

    Die Gängelei ist eben unsere eigene und keine fremdbestimmte.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg