PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • lässt Dirty Dancing spielen für die 2 Täubchen im Preuß und lässt für beide ein Glas Rotwein zukommen


    Lasst es euch schmecken!

  • Geht zu den beiden


    Ahoi, ihr Lieben! Ich mache mich auf den Weg nach Augsburg.

    Bald ist die Landtagswahl und wir wollen noch ein bisschen am Wahlprogramm arbeiten.
    Ich wünsche euch noch einen romantischen und gemütlichen Abend.


    Gibt beiden die Faust und verlässt anschließend das Preuß

  • Das freut mich zuhören, du siehst wie beim letzten Mal sehr bezaubernd aus in deinen Kleid. Hähnchen klingt schonmal gut, ich wähle heute mal die Hähnchen-Nudel Pfanne.


    und nimmt einen Schluck Rotwein

    Das klingt auch sehr gut.

    Winkt den Ober heran und geben die Bestellungen auf.


    Eben kam ja noch ein sehr reißerischer Artikel heraus. Stimmen die Berichte, dass es parteiintern gerade etwas knirscht oder ist das typisch journalistische Übertreibung?

    Ministerpräsidentin von NRW a.D.


    Wahladministrator

    Erbarmungslose Jägerin von Doppelaccounts

  • Ganz ehrlich, manche Artikel sind ganz schön übertrieben aber sind manche Medien halt. Man gewöhnt mit der Zeit dadran und es gehört eben zum Geschäft. Ich dachte immer das die Medien sich immer auf uns stützen werden, aber andere Themen sind wohl wichtiger.


    lacht und schaut Anastasya in die Augen

  • Lässt sich mal von der Enterprise ins Preuss Beamen

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|

  • Ganz ehrlich, manche Artikel sind ganz schön übertrieben aber sind manche Medien halt. Man gewöhnt mit der Zeit dadran und es gehört eben zum Geschäft. Ich dachte immer das die Medien sich immer auf uns stützen werden, aber andere Themen sind wohl wichtiger.


    lacht und schaut Anastasya in die Augen

    Medien verkaufen sich halt an der Auflage. Langweilige Nachrichten sind keine Nachrichten. Im Übrigen auch ein Problem, welches in Wissenschaft und Forschung sehr präsent ist. Ich mache ein Beispiel: Eine Arbeitsgruppe will prüfen, ob Medikament X, welches eigentlich gegen Husten ist auch gegen Kopfschmerzen hilft, weil Biochemie. Die Studie zeigt, dass es keinen relevanten Effekt hat. Eigentlich eine Erkenntnis, die die menschliche Wissenschaft bereichert, aber kein wissenschaftliches Journal würde diese Ergebnisse veröffentlichen, weil es ja "keine neue Erkenntnis" ist.

    Ministerpräsidentin von NRW a.D.


    Wahladministrator

    Erbarmungslose Jägerin von Doppelaccounts

  • Ganz ehrlich, manche Artikel sind ganz schön übertrieben aber sind manche Medien halt. Man gewöhnt mit der Zeit dadran und es gehört eben zum Geschäft. Ich dachte immer das die Medien sich immer auf uns stützen werden, aber andere Themen sind wohl wichtiger.


    lacht und schaut Anastasya in die Augen

    Medien verkaufen sich halt an der Auflage. Langweilige Nachrichten sind keine Nachrichten. Im Übrigen auch ein Problem, welches in Wissenschaft und Forschung sehr präsent ist. Ich mache ein Beispiel: Eine Arbeitsgruppe will prüfen, ob Medikament X, welches eigentlich gegen Husten ist auch gegen Kopfschmerzen hilft, weil Biochemie. Die Studie zeigt, dass es keinen relevanten Effekt hat. Eigentlich eine Erkenntnis, die die menschliche Wissenschaft bereichert, aber kein wissenschaftliches Journal würde diese Ergebnisse veröffentlichen, weil es ja "keine neue Erkenntnis" ist.


    Ein gutes Beispiel, ja leider sind manche Medien so das ist die Auflage und die Verkaufzahlen wichtiger als der Inhalt. Ich sehe den Artikel eher locker, ich weiß ja was stimmt und was nicht stimmt.


    und das Essen wird gereicht

  • Lässt sich von einem Helikopter über Berlin-Mitte fliegen und springt mit einem regenbogenfarbenen Fallschirm ab. Schält sich vor dem Eingang des Preuß aus dem Springeranzug und betritt in einem dunkelblauen Abendkleid das Preuß.

    begrüßt Frau Liebermann und lacht


    "Was für ein spektakulärer Auftritt!"

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Folgender Gesetzesentwurf der Landesregierung steht zur Debatte.

    Dafür vorgesehen sind 2 Tage, bis zum 25.07. 23:25 Uhr.


    Gesetz Cannabis.pdf


    Bei aller Freude über den Tatendrang, aber Cannabis ist bereits Legal. Das Gesetz ist nutzlos. MfG Ihr Ex-MP.

    ist es? mir ist kein entsprechendes Gesetz bekannt. Wenn dies jedoch so ist ziehen wir den Entwurf natürlich zurück

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png