PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Mein Lieber Herr Graf - ich amüsiere mich nicht darüber, dass es ein Befehl war. Keine Sorge. Sie werden den Witz schon noch verstehen. Geben Sie der Sache Zeit.

    Meinst du echt, dass OG entscheidet so? Das PartG schreibt ja eigentlich einen Parteitagsbeschluss (oder, glaube ich, einen Mitgliederentscheid) vor. In simulationsgetreuer Auslegung würde das mMn mindestens einen Mitgliederentscheid benötigen.

    Nur weil der Parteivorsitzende meint, die Partei ist aufgelöst, ist die Partei ja noch lange nicht aufgelöst... (außer natürlich der Parteivorsitzende war das einzige Mitglied, oder alle anderen Mitglieder zur selben Zeit haben sich erkennbar für eine Auflösung ausgesprochen, das wäre dann aber ein ziemlicher Randfall)

    Na wenn wir soweit sind, Vorwärts! wurde damals glaube auch nicht durch einen Mitgliederentscheid aufgelöst...

  • Hab ich etwa was verpasst?

    Die letzten Wahlen des Gremiums waren am 29.Juni, Sie können nicht einfach so Wahlergebnisse nicht existierender Wahlen verkünden, vor allem nicht ohne Absprache mit der Parteibasis und dem Generalsekretär.

    Auch hätte ich als gewählter Generalsekretär über diese Pressekonferenz informiert werden sollen. Dieses Vorgehen über anderer Köpfe hinweg sehe ich als Affront an und mit dieser Aktion hab ich beschlossen das ich die Partei verlasse den ich bin ein Teamplayer und unterstütze keine onemanshow.


    Die Auflösung wurde gebilligt, weshalb auch nicht. Es gab keine anderslautenden Wiedersprüche .


    Natürlich gab es einen Parteitag, doch stellte die Führung der Basis den Beschluss vor und jene stimmte wohlwollend ab.

    Die Partei war und ist demokratisch organisiert ,falls Sie wieder damit kommen. nur eben nicht sogenannt basisdemokratisch.

    Nicht die Basis bestimmmt sondern der Vorstand, nicht ei von Unten nach Oben ,sonden ein von Oben nach Unten ,wie es sich gehört!

    Es gab sogar Wiederspruch aber nur vereinzelt.

    Innerhalb von sieben Stunden zwei widersprüchliche Aussagen vor Gericht, die aber trotzdem beide mutmaßlich falsch sind. Chapeau!

  • Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Erinnern Sie sich etwa noch an das was gestern war? Das liegt alles lange zurück , es war nie relavant.

    Dem FFD bzw. BUW liegen gewiß noch Archivbestände aus der fraglichen Zeit vor, sollten Sie sich nicht erinnern können. So lange ist es ja nicht her. Und wenn es keine Archivaufzeichnungen gibt, dann ist es sicher nicht die schlauste Idee, vor Gericht einfach irgendetwas zu erfinden. (§153 StGB läßt grüßen.)

  • Man was ist nur los mit diesem Forum... man sieht die Unterschrift von Leonhard Breitenberger nicht, Zugriff verweigert...


    So nervig das bei so vielen immer diese Fehler passieren Parteiinterne Dateianhänge genutzt werden... aber nun scheints wohl ein anderes Problem zu sein.


    Kein Vorwurf an dich Leonhard, mich nervts nur grad xD

    4545-bannerjacob-png


    Bundesminister für Gesundheit, Pflege und Bildung in der 13. Legislatur

    MdB des 13. & 14. Bundestags

    Senator für Arbeit, Digitalisierung und Gesundheit in der 6. Bürgerschaft

    Senator für Bildung und Berufsausbildung in Hamburg der 5. Bürgerschaft

    Leiter der Senatskanzlei Hamburg der 4. & 5. Bürgerschaft


    Schiedskommissar der SDP sowie Sprecher für Arbeit, Soziales & Familie

  • Man was ist nur los mit diesem Forum... man sieht die Unterschrift von Leonhard Breitenberger nicht, Zugriff verweigert...


    So nervig das bei so vielen immer diese Fehler passieren Parteiinterne Dateianhänge genutzt werden... aber nun scheints wohl ein anderes Problem zu sein.


    Kein Vorwurf an dich Leonhard, mich nervts nur grad xD

    Die einfachste Lösung ist, das Bild einfach auf Discord hochzuladen und dann per Copy + Paste hier im Forum einzufügen. Da gibt es nie Probleme!

  • Danke für den Tipp


    Und bitte vielmals um Entschuldigung für den sich häufenden Fehler.

  • Christians Signatur ist ja auch schon ewig nicht sichtbar, nur als Link. Ich erinnere öfter Leute daran das man ihre Signatur oder Unterschrift garnicht sieht xD

    4545-bannerjacob-png


    Bundesminister für Gesundheit, Pflege und Bildung in der 13. Legislatur

    MdB des 13. & 14. Bundestags

    Senator für Arbeit, Digitalisierung und Gesundheit in der 6. Bürgerschaft

    Senator für Bildung und Berufsausbildung in Hamburg der 5. Bürgerschaft

    Leiter der Senatskanzlei Hamburg der 4. & 5. Bürgerschaft


    Schiedskommissar der SDP sowie Sprecher für Arbeit, Soziales & Familie

  • Lässt einen Brief an Frau Siegmann zukommen und wünscht die besten Glückwünsche zur Wahl als Bundeskanzlerin

  • Kommt ins Preuß und denkt sich wieso Frau Liebermann und Lando so schick angezogen sind


    Guten Abend die Dame und der Herr! Was treibt sie heut dazu, sich so schick anzukleiden?

    Etwa ein Date? :)

  • Sieht Landos Begrüßung bei Frau Liebermann und kann sich jetzt denken was hier läuft


    Oh! Dann lass ich euch mal ganz schnell allein. Viel Glück und einen guten Hunger!

  • setzt sich weit entfernt von den beiden damit er sie nicht stört und bestellt sich einen Jim Beam

  • Hallo Herr Kollege Ramelow, ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.


    Geht vorbei und Lando und begrüßt ihn.

    Dankeschön. Du hast dich aber auch echt herausgeputzt. Ich wusste gar nicht, dass ihr Leute aus dem Norden das könnt.
    Lacht und setzt sich.

    Ministerpräsidentin von NRW a.D.


    Wahladministrator

    Erbarmungslose Jägerin von Doppelaccounts

  • Hallo Herr Kollege Ramelow, ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.


    Geht vorbei und Lando und begrüßt ihn.

    Dankeschön. Du hast dich aber auch echt herausgeputzt. Ich wusste gar nicht, dass ihr Leute aus dem Norden das könnt.
    Lacht und setzt sich.

    schmunzelt leicht und setzt sich


    Für besondere Anlässe oder Personen schlummert in uns Norddeutsche schon ein Gentleman.


    bittet den Ober um die Getränkekarte

  • sieht Herr Böttcher und ruft


    Herr Böttcher, Kommen sie doch zu mir! Wir wollen die 2 Turteltäubchen nicht stören.