PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Das eine Allparteienregierung gebildet wird ist ja per se erst einmal zu begrüßen! Jedoch wenn man eine der im Bundestag vertretenten Parteien von vonherein ausschließt, ist es KEINE Allparteienregierung.Denn ,Allparteienregierung bedeutet, wie es der Name sagt, alle im Bundestaf vetretenen Parteien.

    Man will also nicht ändern trotz aller fadenscheinigen Beteuerungen,sondern das Süppchen genauso weiterkochen , halt nur mit neuem Koch!

    Nur aus Neugierde: Wäre das FFD denn so Kompromissbereit, sich, sagen wir, einem Sozialdemokratischen Kanzler unterzuordnen? Wäre man Kompromissbereit genug gewesen sich in der Regierungszeit mit kontroversen Statements zurückzuhalten? Eigene Inhalte aufgrund eines Regierungskonsens nicht durchsetzen zu können?

    Ja, das wäre man definitiv. Ich gebe allen anderen Demokraten mein Ehrenwort.

    Herr Wildungen auch?


    Also hätten Sie es auch akzeptiert, wenn Sie, sagen wir, Innenminister gewesen wären, und der Kanzler Sie per Richtlinienkompetenz angewiesen hätte Flüchtlinge aufzunehmen? Oder Projekte gegen den Rechtsextremismus initiieren sollten?

    Oder wenn Sie nur ein kleines Ministeramt erhalten hätten? Sagen wir, Landwirtschaftsminister?


    jetzt bitte nicht Missverstehen, ich bin nur Neugierig wie weit Ihre Kompromissbereitschaft hier tatsächlich gehen würde.

  • Demokraten sind zum Verhandeln immer bereit.

  • Also hätten Sie es auch akzeptiert, wenn Sie, sagen wir, Innenminister gewesen wären, und der Kanzler Sie per Richtlinienkompetenz angewiesen hätte Flüchtlinge aufzunehmen? Oder Projekte gegen den Rechtsextremismus initiieren sollten?

    Oder wenn Sie nur ein kleines Ministeramt erhalten hätten? Sagen wir, Landwirtschaftsminister?


    jetzt bitte nicht Missverstehen, ich bin nur Neugierig wie weit Ihre Kompromissbereitschaft hier tatsächlich gehen würde.

    Demokraten sind zum Verhandeln immer bereit.

    Ich deute das als Nein?

  • Ja, auch ich wäre bis zu einem bestimmten Punkt kompromissbereit.

    Ein Kanzler aus der Sozialdemoktatie, so die Person nicht "Verbrannt" ist, warum nicht. Ein Projekt gegen Rechtsextremismus , in Ordnung ,allerdings auch gegen Linksextremismus.

    Einzig bei den so genannten "Flüchtlingen" hätte ich ein Veto eingelegt. Wäre dies überstimmt worden, so hätte ich zumindest darauf bestanden, jene elektronisch daten-und kriminaltechnisch zu erfassen, damit mabn weiss wer-und wo die sind!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Soviel zur allseitigen Betäuerung etwas ändernzu wollen ,elende Heuchler!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Senatskanzlei Hamburg dürfte ich wissen wer euch den ACC genehmigt hat?:/:)

    Ich nehme an, der Hamburger Senat hat sich einen Medienaccount erstellt:)

    Ist leider nicht in der BG und außerdem Schwachsinn. Also würde ich euch bitten eure normalen Accs zu nutzen, sonst wollen das die anderen Länder auch noch und dann gibt das ein riesiges Theater mit der Weitergabe der Accs.

  • Senatskanzlei Hamburg dürfte ich wissen wer euch den ACC genehmigt hat?:/:)

    Ich nehme an, der Hamburger Senat hat sich einen Medienaccount erstellt:)

    Ist leider nicht in der BG und außerdem Schwachsinn. Also würde ich euch bitten eure normalen Accs zu nutzen, sonst wollen das die anderen Länder auch noch und dann gibt das ein riesiges Theater mit der Weitergabe der Accs.

    Dann packen wir ihn halt in die BG, wieso sollte uns das dann verboten werden? Die Senatskanzlei informiert die Presse über die Medien über das aktuelle Geschehen im Rathaus, Schwachsinn ist das sicher nicht.

  • Senatskanzlei Hamburg dürfte ich wissen wer euch den ACC genehmigt hat?:/:)

    Ich nehme an, der Hamburger Senat hat sich einen Medienaccount erstellt:)

    Ist leider nicht in der BG und außerdem Schwachsinn. Also würde ich euch bitten eure normalen Accs zu nutzen, sonst wollen das die anderen Länder auch noch und dann gibt das ein riesiges Theater mit der Weitergabe der Accs.

    Dann packen wir ihn halt in die BG, wieso sollte uns das dann verboten werden? Die Senatskanzlei informiert die Presse über die Medien über das aktuelle Geschehen im Rathaus, Schwachsinn ist das sicher nicht.

    Das geht aber auch mit den normalen Accounts. So werden das auch andere Länder oder Institutionen machen und wir müssen uns um die Weitergabe der Accounts kümmern.

    Richter am Obersten Gericht

    Bundeskanzler a.D.

    Administrator

  • schau in den Spoiler Christian von Wildungen


    Weshalb bin ich nicht berecht sein soll, aber andren schon, wohlgemerkt bis auf Kater unf Hirsch alles Links-Grüne!

    ------------------------------------------------------------------------------

    8357-rsz-diebpin-png

    Ministerialdirektorin Dr. Edelgard Fischer

    Persönliche Referentin und Sprecherin der Bundespräsidentin


    Bundespräsidialamt

    Spreeweg 1 | 10557 Berlin

    edelgard.fischer@bpra.bund.de


    Presseanfragen sind via Konversation an mich zu richten!

    ------------------------------------------------------------------------------

  • Es geht doch nur noch um eins , wie man mich und Rache hier rausekeln kann, um ein rosarotes Wolkenkuckheim aus der SIM zu machen!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg