PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Liebe Freunde,


    dem FFD ernsthaft rechtsradikale Propaganda vorwerfen und nun das Verbot der Reichskriegsflagge zurücknehmen in NRW? Ganz knusprig im Schädel sind hier auch einige nicht mehr?


    Wir sind zwar eine patriotische Kraft, aber wir lieben das klassische Deutschland und verabscheuen den Neonazi-Kult und die furchtbaren Verbrechen des Dritten Reiches. Ich halte es für wünschenswert, wenn dieser Flaggenerlass sofort wieder zurückgenommen wird. Allein der Gedanke daran, dass ein solches Verbot wieder aufgehoben wird, dass verstößt mMn schon gegen die Moral und Werte.

  • Liebe Freunde,


    dem FFD ernsthaft rechtsradikale Propaganda vorwerfen und nun das Verbot der Reichskriegsflagge zurücknehmen in NRW? Ganz knusprig im Schädel sind hier auch einige nicht mehr?


    Wir sind zwar eine patriotische Kraft, aber wir lieben das klassische Deutschland und verabscheuen den Neonazi-Kult und die furchtbaren Verbrechen des Dritten Reiches. Ich halte es für wünschenswert, wenn dieser Flaggenerlass sofort wieder zurückgenommen wird. Allein der Gedanke daran, dass ein solches Verbot wieder aufgehoben wird, dass verstößt mMn schon gegen die Moral und Werte.

    Ich hätte Kritik ja von allen Seiten erwartet, aber ausgerechnet nicht von dieser. Das Zeigen einer solchen Flagge wird nun im Einzelfall beurteilt und kann beispielsweise noch immer als Volksverhetzung geahndet werden, wenn es unter entsprechenden Umständen geschieht.

  • Das ist ungeheuerlich. Die Reichskriegsflagge gehört verboten.

  • Die Reichskriegsflagge gehört verboten.

    Ein Verbot erfolgte auch durch diese ominösen Erlasse faktisch nicht.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Die Reichskriegsflagge gehört verboten.

    Ein Verbot erfolgte auch durch diese ominösen Erlasse faktisch nicht.

    Jedenfalls müssen wir verrückten Glatzen die Stirn bieten, damit das Land nicht wieder in einem Chaos versinken kann. Ich würde daher mal darüber nachdenken, ob es so klug ist, wenn man ein Symbol wieder salonfähig macht. Die braunen Bomber brüsten sich schließlich regelmäßig mit dieser Fahne. Wir sollten solchen Menschen keine Plattform bieten. Wir haben Millionen von Menschen auf dem Gewissen durch den Krieg und industriellen Mord an den Juden und natürlich haben jede Menge Landsleute ihre Heimat in den Ostgebieten verloren.


    Ich würde mir daher etwas mehr Feingefühl bei solchen Fragen wünschen.

  • Ich würde daher mal darüber nachdenken, ob es so klug ist, wenn man ein Symbol wieder salonfähig macht.

    Und Sie glauben das passiert mit der Zurücknahme eines solchen Erlasses? Trauen Sie es den Polizistinnen und Polizisten nicht zu, im Einzelfall zu entscheiden ob eine Störung der öffentlichen Ordnung durch eine solche Flagge vorliegt? Die gespielte Empörung können Sie sich wirklich sparen. Sie arbeiten mit einem offen verfassungsfeindlichen Parteivorsitzenden, aber empören sich bei einer derartigen Formalie. Das ist wirklich lachhaft.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Ich würde daher mal darüber nachdenken, ob es so klug ist, wenn man ein Symbol wieder salonfähig macht.

    Und Sie glauben das passiert mit der Zurücknahme eines solchen Erlasses? Trauen Sie es den Polizistinnen und Polizisten nicht zu, im Einzelfall zu entscheiden ob eine Störung der öffentlichen Ordnung durch eine solche Flagge vorliegt? Die gespielte Empörung können Sie sich wirklich sparen. Sie arbeiten mit einem offen verfassungsfeindlichen Parteivorsitzenden, aber empören sich bei einer derartigen Formalie. Das ist wirklich lachhaft.

    Die Flagge ist immer eine Störung der öffentlichen Ordnung. Ich möchte Sie nicht hängen sehen.


    Sie sollten jetzt mal vollständig tiefe Demut ausüben. Sie regieren mit einer Partei in Hamburg, die unsere FDGO ablehnt. Hören Sie auf Herrn von Wildungen hier zu dämonisieren. Wenn Sie mit verrückten linksradikalen Kuba und Stalin Verehrern regieren, dann müssen Sie nicht weiter gegen Regierungen aus Allianz und FFD wettern. Im Gegensatz zu Ihnen stehen wir hinter diesem Land und möchten es nicht in seinen Grundfesten verändern.

    Einmal editiert, zuletzt von Harald F. Rache ()

  • Herr Rache beschwert sich über zu wenig Feingefühl... Manche Sachen kannste dir echt nicht ausdenken.

    Nicht nur das. Er will ja gegen "verrückte Glatzen" und "braune[.] Bomber" vorgehen lassen, was erstmal generell löblich ist, wodurch er aber gegen die eigene Wählerschaft vorgehen will - ein Widerspruch par excellence. Weiter so, Carsten, dann kannst Du irgendwann ein eigenes Satiremagazin aufmachen!

  • Herr Rache beschwert sich über zu wenig Feingefühl... Manche Sachen kannste dir echt nicht ausdenken.

    Nicht nur das. Er will ja gegen "verrückte Glatzen" und "braune[.] Bomber" vorgehen lassen, was erstmal generell löblich ist, wodurch er aber gegen die eigene Wählerschaft vorgehen will - ein Widerspruch par excellence. Weiter so, Carsten, dann kannst Du irgendwann ein eigenes Satiremagazin aufmachen!

    Sie haben wieder absolut nichts kapiert. Das FFD verachtet Nazis und Faschisten aller Art.


  • Werter Herr Competenz-Rache,


    warum soll ich denn "wieder absolut nichts kapiert" haben? Oder wollen Sie, Herr Competenz-Rache, von dem von mir (berechtigterweise) aufgezeigten Widerspruch ablenken?


    EDIT: Also verachtet das FFD die eigene Wählerschaft. Danke, dass Sie meine These nochmals untermauern.

  • Werter Herr Competenz-Rache,


    warum soll ich denn "wieder absolut nichts kapiert" haben? Oder wollen Sie, Herr Competenz-Rache, von dem von mir (berechtigterweise) aufgezeigten Widerspruch ablenken?

    Wir sind eine rechte patriotische Heimatpartei, aber ganz sicher keine zweite NSDAP. Hört doch endlich mal auf, dass hier ständig das FFD mit irgendwelchen Nazi-Verbrechern in einen Topf geworfen wird. Was wäre die SIM ohne eine Partei, wie die AfD oder FPÖ? Richtig, keine Abbildung der Realität in unserem Land.

  • Werter Herr Competenz-Rache,


    warum soll ich denn "wieder absolut nichts kapiert" haben? Oder wollen Sie, Herr Competenz-Rache, von dem von mir (berechtigterweise) aufgezeigten Widerspruch ablenken?

    Wir sind eine rechte patriotische Heimatpartei, aber ganz sicher keine zweite NSDAP. Hört doch endlich mal auf, dass hier ständig das FFD mit irgendwelchen Nazi-Verbrechern in einen Topf geworfen wird. Was wäre die SIM ohne eine Partei, wie die AfD oder FPÖ? Richtig, keine Abbildung der Realität in unserem Land.

    //SO: Von NSDAP redet hier niemand. Aber ich will mal folgendes, was schon Manuela Kotting-Uhl gemacht hat, aufzeigen:


    FFD be like:


    0DB27A77-E4C0-4BA1-93C0-32B244E2C718.png


    NPD be like:

    97B2680A-AA39-439B-BBF0-70D017A8051E.jpeg


    "Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Welt." vs "Wir sind nicht das Sozialamt der Welt."

    Sehr ähnlich. Es sei angemerkt, dass diese Sim ja vom Simoff lebt.

  • Die Flagge ist immer eine Störung der öffentlichen Ordnung. Ich möchte Sie nicht hängen sehen.

    Das haben nicht Sie zu beurteilen. Was Sie "wollen" interessiert, mit Verlaub, nicht im Geringsten.



    Sie sollten jetzt mal vollständig tiefe Demut ausüben. Sie regieren mit einer Partei in Hamburg, die unsere FDGO ablehnt. Hören Sie auf Herrn von Wildungen hier zu dämonisieren. Wenn Sie mit verrückten linksradikalen Kuba und Stalin Verehrern regieren, dann müssen Sie nicht weiter gegen Regierung aus Allianz und FFD wettern. Im Gegensatz zu Ihnen stehen wir hinter diesem Land und möchten es nicht in seinen Grundfesten verändern.

    Ich regiere nicht in Hamburg. Ich verurteile die verfassungsfeindlichen Ansichten Ihres Parteivorsitzenden. Dass die Internationale Linke unsere FDGO ablehnt habe ich so noch nicht wahrgenommen. Sollte das der Fall sein, würde ich das natürlich auch verurteilen.


    Sie und Ihr Haufen aber stehen zu gar nichts. Ihr Vorsitzender will unser Land ebenso umkrempeln, wenn Ihnen das nicht geläufig ist. Er möchte ein Land mit einem starken - man möchte sagen allmächtigen - Präsidenten und dazu eine "Demokratie der Besitzenden" schaffen, indem er die Gesellschaft nach Besitz und Wohlstand klassifiziert und Ihre Stimme entsprechend gewichtet. Es ist bezeichnen, dass Sie nicht einmal selbst zu wissen scheinen, zu was Ihre Partei steht und zu was nicht. Ihre Blauäugigkeit ist wirklich unerträglich. Sie sind Mitglied einer Partei mit einem Verfassungsfeind als Vorsitzenden, der dazu noch fremdenfeindlich und homophob ist. Und Sie sind mitverantwortlich dafür. Damit sind Sie ebenso ein Feind der Demokratie, der Freiheit, der Solidarität und jener Menschenrechte und Werte, zu der sich Deutschland und die EU bekennt. Entsprechend demütig sollten Sie sein, Sie Kasper.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Die CSU hatte den gleichen Spruch. Sind das auch Nazis?

  • Ich würde daher mal darüber nachdenken, ob es so klug ist, wenn man ein Symbol wieder salonfähig macht.

    Und Sie glauben das passiert mit der Zurücknahme eines solchen Erlasses? Trauen Sie es den Polizistinnen und Polizisten nicht zu, im Einzelfall zu entscheiden ob eine Störung der öffentlichen Ordnung durch eine solche Flagge vorliegt? Die gespielte Empörung können Sie sich wirklich sparen. Sie arbeiten mit einem offen verfassungsfeindlichen Parteivorsitzenden, aber empören sich bei einer derartigen Formalie. Das ist wirklich lachhaft.

    Die Flagge ist immer eine Störung der öffentlichen Ordnung. Ich möchte Sie nicht hängen sehen.

    Mir gefallen die Flaggen auch nicht.Dass die Begründung, man wolle etwas nicht sehen, ungeeignet ist, um die Meinungs- und Versammlungsfreiheit zu beschränken, sollte sich aber eigentlich von selbst verstehen. Wenn nicht, kann ich Ihnen die zu dieser Frage ergangene verwaltungsgerichtliche und oberverwaltungsgerichtliche Rechtsprechung ans Herz legen.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • //SO: Das war vor allem Seehofer, zuerst 2010, dann 2015 im Wissen vom NPD- und AfD-Gebrauch nochmal. Viele aus Seehofers Reihen fanden das wohl bedenklich; wie dem auch sei: populistischer Natur ist der Spruch allemal.

  • Ich würde daher mal darüber nachdenken, ob es so klug ist, wenn man ein Symbol wieder salonfähig macht.

    Und Sie glauben das passiert mit der Zurücknahme eines solchen Erlasses? Trauen Sie es den Polizistinnen und Polizisten nicht zu, im Einzelfall zu entscheiden ob eine Störung der öffentlichen Ordnung durch eine solche Flagge vorliegt? Die gespielte Empörung können Sie sich wirklich sparen. Sie arbeiten mit einem offen verfassungsfeindlichen Parteivorsitzenden, aber empören sich bei einer derartigen Formalie. Das ist wirklich lachhaft.

    Guter Mann, woher soll ein einfacher Schutzmann auf der Straße ,den Unterschied zwischen den Flaggen erkennen?

    Die Grundfarben SCHWARZ-WEISS-ROT werden ja selbst von Leuten wie Ihnen, mehr mit dem Nationalsozialismus verbunden, als mit den Deutschen Kaiserreich ,wo sie hingehören. Selbst die unselige Republik von Weimar setzte noch lange auf SCHWARZ-WEISS-ROT!

    Nun drehe ich den Spiess einmal um fragen Sie doch einen der Fahnenträger und ich garantiere Ihnen 80% wissen nicht welche Flagge sie da gerade spazieren tragen. So erklärte mireinst, ein Herr in mittlren Jahren , recht stolz, er trage die Reichskriegsflagge, was der Ärmste aber in Wahrheit mit sich herumschleppte, war die erste Hochseeflagge der Weimarer Republik!


    Im übrigen, ich war noch bin ich verfassungsfeindlich , ich will nur unsere deutsche Verfassung, wieder das wird, was sie war , ein Gesetz von Deutschen für Deutsche und nicht für fremdländische Dahergelaufene!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg