PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Also eine oder auch zwei " Bloody Mary" wären besser gewesen, wenn Sie schon Tomatensaft da haben Herr Haft, hätte Ihnen die Pharmaka erspart.:)

    Merk ich mir fürs nächste Mal...vielleicht ist der Landtag alkoholisiert besser zu ertragen ^^

    alles ist besser zu ertragen wenn man dem Alkohol zuspricht….man munkelt, das ein gesunder Alkoholismus zu gewissen Positionen dazu gehört…

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|

  • Also eine oder auch zwei " Bloody Mary" wären besser gewesen, wenn Sie schon Tomatensaft da haben Herr Haft, hätte Ihnen die Pharmaka erspart.:)

    Merk ich mir fürs nächste Mal...vielleicht ist der Landtag alkoholisiert besser zu ertragen ^^

    alles ist besser zu ertragen wenn man dem Alkohol zuspricht….man munkelt, das ein gesunder Alkoholismus zu gewissen Positionen dazu gehört…

    Wie sagte einst einst Abgeordneter des Hohen Hauses?

    „Die Aufnahmefähigkeit eines Teils der Mitglieder des Hauses“ ist offenbar nachhaltig eingeschränkt“,

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • bestellt sich eine Boulette mit Kartoffelbrei.

    Kommt zu Herrn Lichter und fragt mit noch sehr deutlichem niederbayerischen Akzent ob er sich dazusetzen dürfte

    Selbstverständlich! :-)

    bedankt sich und setzt sich ehe er sich vorstellt.


    Ich glaube wir hatten noch nicht die Ehre. Tom Haupt


    reicht ihm die Hand

    MdL Bayern

    Bundesvorsitzende BürgerUnion

    Landesvorsitzende Bayern BürgerUnion


  • reicht die eigene Hand entgegen.


    Sind wir uns nicht gestern schon begegnet? Oder verwechsle ich Sie?


    Ich bin Johannes Lichter und bin politisch in NRW aktiv. Und Sie? :-)

  • nimmt die Hand entgegen und schüttelt sie


    Ja jetzt erinnere ich mich wieder, aber wir konnten keine Unterhaltung führen, wenn ich das richtig im Kopf habe.


    Ich bin gerade dabei im wunderschönen Bayern dabei mich zu engagieren:).


    Welchen Wahlkreis in NRW vertreten Sie denn wenn ich fragen darf?

    MdL Bayern

    Bundesvorsitzende BürgerUnion

    Landesvorsitzende Bayern BürgerUnion


  • Kommt nach seinem Urlaub auf den Cayman Islands wieder ins Preuß, setzt sich auf seinen alten Stammplatz der noch immer ein wenig nach Butterschmalz duftet und liest in der Zeitung über den Amtsantritt der neuen Bundesregierung.

  • Kommt nach seinem Urlaub auf den Cayman Islands wieder ins Preuß, setzt sich auf seinen alten Stammplatz der noch immer ein wenig nach Butterschmalz duftet und liest in der Zeitung über den Amtsantritt der neuen Bundesregierung.

    Sag mal, hast du zugenommen?!

  • Sag mal, hast du zugenommen?!

    Möglicherweise. Ich sollte vermutlich das Hotel dort verklagen. Das Essen in diesen fremden Ländern scheint mir nicht gut zu tun, da lobe ich mir doch das gute, gesunde, deutsche Butterschmalz.

    Ja. Ich würde das auch sofort tun. Ich muss zugeben, dass ich mir schon ein wenig Sorgen mache. Du brauchst mehr Butterschmalz.

  • Besucht die Lokalität.

    "Der Hinweis eines Rechtsanwalts in einem Schreiben an eine Bezirksrevisorin, er werde „im Falle eines fruchtlosen Fristablaufs ein serbisches Inkassobüro
    einschalten, das Hausbesuche durchführt“, stellt eine Drohung mit einem empfindlichen Übel dar."
    -AGH Nordrhein-Westfalen, Urt. v. 5.3.2021 – 2 AGH 5/20-

  • Kommt nach dem Aufräumen der Decken, Kissen und Eimern wieder ins Lokal und setzt sich. Bestellt ein Weizen.

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|

  • Kommt nach dem Aufräumen der Decken, Kissen und Eimern wieder ins Lokal und setzt sich. Bestellt ein Weizen.

    Was war denn in meiner Abwesenheit hier los? Haben ein paar Politikerlein etwa zu viel gesoffen? Wenn ja, dann kann ich Ihnen für nächstes Mal den von Hauzenberg-Signature Whiskey wärmstens empfehlen.

    überreicht Herrn Kassab ein Probefläschchen

  • Kommt nach dem Aufräumen der Decken, Kissen und Eimern wieder ins Lokal und setzt sich. Bestellt ein Weizen.

    Was war denn in meiner Abwesenheit hier los? Haben ein paar Politikerlein etwa zu viel gesoffen? Wenn ja, dann kann ich Ihnen für nächstes Mal den von Hauzenberg-Signature Whiskey wärmstens empfehlen.

    überreicht Herrn Kassab ein Probefläschchen

    Die Kissen, Decken und Eimer sollen für wohliges Flair und heimelige Atmosphäre sorgen. Der Umsatz soll angekurbelt werden und man munkelt, dass einige Kollegen zwischen Terminen und Sitzungen nicht mehr Nachhause sondern ins Preuss gehe…


    nimmt die Flasche, bedankt sich und packt sie weg….für schlechte Zeiten.

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|