PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Hajime Nagumo Könnten Sie bitte Mal Was dazu sagen?

    Danke!

    Klein Hajime scheint bereits wieder ins Bett gegangen zu sein...

    Muss das sein? Das ist doch kein vernünftiger Umgang, mein Gott. Bist du ein Kindergartenkind oder was?

  • Hajime Nagumo Könnten Sie bitte Mal Was dazu sagen?

    Danke!

    Klein Hajime scheint bereits wieder ins Bett gegangen zu sein...

    Muss das sein? Das ist doch kein vernünftiger Umgang, mein Gott. Bist du ein Kindergartenkind oder was?

  • Ich denke, hier liegt eine Differenz hinsichtlich des Amtsverständnisses zu Grunde. Während das deutsche Staatsoberhaupt aufgrund seiner nur repräsentativen Befugnisse gemäß dem GG sich aus dem politischen Alltagsgeschäft heraushält, sind z.B. das französische oder das amerikanische Staatoberhaupt mit mehr Machtbefugnissen ausgestattet, weswegen diese Staatsoberhäupter auch im politischen Alltagsgeschäft präsenter sind.

  • Wur simulieren hier und nicht auf Sch..-Dicord. Diesen Müll braucht es nicht!!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Wur simulieren hier und nicht auf Sch..-Dicord. Diesen Müll braucht es nicht!!

    Es sind nun mal aber fast alle Parteien auf Discord vertreten. Ansonsten tut es sicherlich auch eine PM im Forum.

  • Hajime Nagumo Könnten Sie bitte Mal Was dazu sagen?

    Danke!

    Klein Hajime scheint bereits wieder ins Bett gegangen zu sein...

    Muss das sein? Das ist doch kein vernünftiger Umgang, mein Gott. Bist du ein Kindergartenkind oder was?

    Meine Nachricht war als SimOff gedacht, da ich die zitierte Nachricht aufgrund des Tons auch so wahrgenommen habe. Aber ich sehe schon, dass es nichts bringt hier weiter zu reden, bevor mal bis 10 gezählt und durchgeatmet hast. Deine aktuelle Diskussionkultur ist auf dem Niveau von Wildungen.

  • Sie sind Generalsekretär der Allianz? Das erklärt einiges. Den nötigen Eifer für dieses Amt haben Sie.

    Ich verstehe nicht ganz, auf was Sie hinauswollen...

    Ich frage mich schon eine Weile, warum Sie auf ein Mal so aggro sind. Sie sind Generalsekretär. Ich habe die Antwort auf meine Frage gefunden. ^^


  • Das weiß ich, aber Dennoch ist der deutsche Bundespräsident auch sehr präsent, man Denke dabei nur an alle Vorgänger!

  • Hajime Nagumo Könnten Sie bitte Mal Was dazu sagen?

    Danke!

    Klein Hajime scheint bereits wieder ins Bett gegangen zu sein...

    Muss das sein? Das ist doch kein vernünftiger Umgang, mein Gott. Bist du ein Kindergartenkind oder was?

  • Das Amtsverständnis ist sicher ein anderes, aber es gab trotzdem genügend Anlässe, zu denen sich der Bundespräsident hätte äußern können. Die Flutkatastrophe ist da nur ein Beispiel.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Ich dachte da an die meisten und an die Zeit vor vB

  • Tut mir leid, aber man kommt sich trotzdem verarscht vor. Ich wittere hier auch keine Verschwörungstheorie oder dergleichen.

    Trotzdem finde ich es bemerkenswert, dass man über Tage bemängelt, dass der BP inaktiv ist und seiner Arbeit nicht nachkommt. Schon möchte die SP einen Kanzler wählen, ist er auf einmal zur Stelle und erfüllt seine Pflichten. Das wirkt insgesamt schon komisch. Nochmals, ich wittere hier keine Versicherungstheorie, aber leicht verarscht fühle ich mir hier schon. Damit hat sich der BP gerade auf das unterste Level gestellt.

    Nichtsdestotrotz, das scheint eine interessante Legislaturperiode zu werden. Ich freue mich schon drauf. Auch auf eine aktive Oppositionsarbeit von uns.