PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Das werde ich mir dann für die Zukunft merken 😅

  • Er war aber sehr nett! Das fehlt so manchem mitlerweile.

  • Liebe Moderatoren,


    eine kurze Frage/ein kurzer Hinweis an dieser Stelle. Gemäß Paragraph 22, Abs. 3 des ModGesetzes sind Verstöße und Sanktionen kontenübergreifend auszusprechen und zu verhängen. Alle Verwarnungen und verhängten Strafen gegen Wildungen (im Speziellen der derzeitige Ausschluss auf Zeit) müssten demnach auch auf die Accounts von Hasenstein und Leisler übertragen werden. Sehe ich das richtig so? Falls ja, müsste da noch entsprechend nachgebessert werden.


    Danke :)


    Elias Jakob Lewerentz

    Jan Friedländer

    Mijat Russ


  • Sehe ich das richtig so?

    Ja.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.


  • Da bin ich leider nicht zuständig für! Felix Neuheimer  Nils Neuheimer  Franz L. Huber

    797-lewerentz-signatur-png


    Elias Jakob Lewerentz

    Landtagsabgeordneter für den Saale-Holzland-Kreis I

    Landtagspräsident des Thüringer Landtages

    Stellvertretender Ministerpräsident des Freistaates Thüringen

    Landesminister für Gesundheit und Soziales

    Mitglied der Konservativen Partei (KonP)

  • Das ist richtig so. Hab mich auch schon gefragt wie man das umsetzt. Entweder machen das die Admins oder aber die Mods sanktionieren auch jeweils die weiteren Nebenaccounts des Betroffenen, sollte der Hauptaccount Strafpunkte bekommen. Das würde schon gehen und wäre sicher auch sinnvoll.

  • Auch das funktioniert nicht, weil es keinen Sperrmechanismus gibt sondern manuell gesperrt wird.

    797-lewerentz-signatur-png


    Elias Jakob Lewerentz

    Landtagsabgeordneter für den Saale-Holzland-Kreis I

    Landtagspräsident des Thüringer Landtages

    Stellvertretender Ministerpräsident des Freistaates Thüringen

    Landesminister für Gesundheit und Soziales

    Mitglied der Konservativen Partei (KonP)

  • Mag sein aber wenn ein Nebenaccount auch 10 Punkte für eine Sperre zusammen hat, dann wird er ja auch gesperrt. Der Punkt, den Katja anspricht, ist doch nicht der der Sperre, sondern das Strafpunkte kontenübergreifend verteilt werden müssen.

  • Aber ob wir jetzt doppelt verwarnen oder nicht ist ja egal, weil die Admins so oder so beide manuell sperren müssen.

    797-lewerentz-signatur-png


    Elias Jakob Lewerentz

    Landtagsabgeordneter für den Saale-Holzland-Kreis I

    Landtagspräsident des Thüringer Landtages

    Stellvertretender Ministerpräsident des Freistaates Thüringen

    Landesminister für Gesundheit und Soziales

    Mitglied der Konservativen Partei (KonP)

  • Wie gesagt, ich kenne die technischen Gegebenheiten/Zuständigkeiten nicht, aber ich verstehe das Gesetz so, dass Strafpunkte für einen Account (z.B an den Account Wildungen) auch automatisch den anderen Accounts angerechnet werden (Hasenstein, Leisler), sodass alle Accounts immer denselben Punktestand haben und die Sperre deshalb sowieso immer gleichzeitig verhängt werden muss/eintritt.

  • Was auch absolut sinnvoll ist.

  • hier geht es doch nur um eines den Spieler hinter dem Account loszuwerden

    Nein, wieder nicht und immer noch nicht. Es ergibt aber keinen Sinn, wenn eine Person mit einem Account wild beleidigt und dafür gesperrt wird, mit einem anderem Account aber dennoch weiterschreiben kann. Damit wird das Sanktionsmittel der Sperre ja ad absurdum geführt. Entsprechend wurde unser ModAdminG sinnvollerweise so formuliert, dass die Sperren und Verwarnungen kontoübergreifend gelten, sowohl für Dich, als auch für alle anderen Spieler*innen dieser Simulation.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Kommt leicht betüttelt ins Preuß und bestellt sich ein Wasser und fragt sich, ob er der einzige Gast ist...

    Setzt sich zu Wolfi und bestellt zwei Halbe ...

    Was machen Sie denn zu dieser Stunde noch im Preuß? stammelt von Hohenecken... und schaut verdutzt zu Herrn Heusinger.

    Mit Dir, Wolfi, zwei Halbe trinken?