PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Contenance, mein liebes Gräfchen, Contenance!

    So wie Sie hier rumpöbeln, könnte man Sie doch fast für einen dahergelaufenen Proleten halten!


    Und sowas verkauft sich heutzutage als Würdenträger, meine Herren...

  • Also ich muss hier schon mal meine Verwunderung darüber kundtun, dass die Administration sich hier weiter konsequent weigert, der gewählten Bundeswahlleiterin ihre Rechte wiederzugeben und gleichzeitig immer wieder aufs neue Fristen hinsichtlich der Einleitung von Wahlen, der Öffnung des Wahlregisters und der Öffnung der Threads für die Listeneinreichung versäumt. Ich glaube, seit die Admins die Aufgabe der Bundeswahlleitung übernommen haben, gab es nicht eine einzige Wahl, die hinsichtlich der Fristen bisher reibungslos abgelaufen ist. Mal davon abgesehen, dass die Admins das Urteil des Obersten Gerichts zu diesem Fall einfach konsequent ignorieren und mal wieder definitiv die Grenze dessen überschreiten, worauf sich die Spielerschaft eigentlich geeinigt hat.


    Ich glaube wir alle haben uns das hier nun wirklich lange genug angeschaut und ich würde sehnlichst darum bitten, dass man dieses Problem irgendwie in den Griff bekommt. Ich gebe auch gerne einige Lösungsvorschläge:

    1. Die Admins tragen sich die Termine in ihren Kalender ein (oder einigen sich intern darauf, dass ein bestimmter Admin die Wahlleitung übernimmt und sich dann auch entsprechend mit der Thematik auseinandersetzt)

    2. Die Admins geben der Bundeswahlleiterin Vici ihre Rechte wieder

    3. Die Admins einigen sich im Einklang mit Vici darauf, dass diese von ihrem Amt zurücktritt

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Hier können ab sofort Direktkandidaturen für die Wahl zum 6. Bundestag eingereicht werden.

    Einsendeschluss: 24.03.2021 um 23:59 Uhr.

    Laut Spielregeln muss die Kandidaturenphase für die BT-Wahl 3 Tage dauern. Das wäre dann bis zum 25.03. 14:22.

  • Hier können ab sofort Direktkandidaturen für die Wahl zum 6. Bundestag eingereicht werden.

    Einsendeschluss: 24.03.2021 um 23:59 Uhr.

    Laut Spielregeln muss die Kandidaturenphase für die BT-Wahl 3 Tage dauern. Das wäre dann bis zum 25.03. 14:22.

    Um genau zu sein, eine Woche...§ 12 III vDGB

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Sie klemes A... wollten also verhindern das anständige DEUTSCHE, wie sie der BUW vertritt, in Thüringen einen Posten erhalten. Hatte Sie eigentlich nicht mit den Dahergelaufen in einen Topf werfen wollen, sehe mich aber getäuscht , man kann eben doch nur den eigenen Landsleuten trauen, allerdings auch nur, so lange diese nicht linksorientiert sind!

    Ich gehe mal davon aus es geht ihm darum zu verhindern, dass eine demokratiefeindliche und verfassungsfeindliche Partei maßgeblichen Einfluss bei der Leitung einer demokratischen Institution, hier dem Landtag, erhält.

  • Er selbst kann nicht mal die Stelle im Grundgesetz zitieren, die seine Forderungen in Bezug auf das Amt des Bundespräsidenten rechtfertigen würde, aber auf solche Sachen soll Herr McKenzie eingehen? Genau mein Humor. ^^

    Nur weil eine wie Sie, es will springe nicht nicht und gebe den Zitiermeister, es ist wohl kaum mein Problem, wenn Sie nicht fähig sind aus dem genannten Artikel etwas herzuleiten, Ende!

    Sie sind ja mit wissenschaftlichen und demokratischen Prozessen und Grundregeln nicht so vertraut, deswegen gebe ich Ihnen hier mal unentgeltlich etwas Nachhilfe.

    Wenn Sie etwas behaupten, z.B.: Das die Bundespräsidentin nicht gegen das Grundgesetz verstoßen hätte, sollten Sie auch in der Lage sein, objektiv nachvollziehbare Beweise für eben jene Behauptung vorzubringen. Die Beweislast liegt bei Ihnen als Urheber der Behauptung, nicht bei den Menschen, denen Sie Ihre Behauptung an den Kopf werfen.


    Textpassagen aus nicht mehr gültigen/widerlegten Dokumenten, zählen übrigens nicht als objektiv nachvollziehbarer Beweis.

  • Ich glaube, da kollidieren Vorschriften. Einerseits hätten die Kandidaturphasen eine Woche vor Wahlbeginn eröffnet werden müssen, andererseits muss die Bundestagswahl alle zehn Wochen stattfinden und kann daher nicht später beginnen als vorgesehen.


    Ich denke das Beste fürs Spiel wäre, wenn wir jetzt einmal mit verkürzter Kandidaturphase auskommen, die Admins sich den Appell des Kollegen Holler zu Herzen nehmen und alle freundlicherweise darauf verzichten, nächste Woche aus diesem Grund gegen die Gültigkeit der Bundestagswahl zu klagen.

  • Ich glaube, da kollidieren Vorschriften. Einerseits hätten die Kandidaturphasen eine Woche vor Wahlbeginn eröffnet werden müssen, andererseits muss die Bundestagswahl alle zehn Wochen stattfinden und kann daher nicht später beginnen als vorgesehen.


    Ich denke das Beste fürs Spiel wäre, wenn wir jetzt einmal mit verkürzter Kandidaturphase auskommen, die Admins sich den Appell des Kollegen Holler zu Herzen nehmen und alle freundlicherweise darauf verzichten, nächste Woche aus diesem Grund gegen die Gültigkeit der Bundestagswahl zu klagen.

    Ich warte mal erstmal die darauffolgenden Umstände ab. Ich bin ja durchaus gewillt, das nicht so ernst zu nehmen, hängt aber auch davon ab, wie genau es die Admins mit der Frist nehmen werden. Es hätte schon einen üblen Beigeschmack, wenn da jetzt eine Partei versehentlich zu spät abgibt, aber die Admins auf die harte Frist pochen. Man kann ja durchaus mal ein bisschen gegenseitige Fairness zeigen, auch wenn das nicht in den Regeln steht.

  • Ich warte mal erstmal die darauffolgenden Umstände ab. Ich bin ja durchaus gewillt, das nicht so ernst zu nehmen, hängt aber auch davon ab, wie genau es die Admins mit der Frist nehmen werden. Es hätte schon einen üblen Beigeschmack, wenn da jetzt eine Partei versehentlich zu spät abgibt, aber die Admins auf die harte Frist pochen. Man kann ja durchaus mal ein bisschen gegenseitige Fairness zeigen, auch wenn das nicht in den Regeln steht.

    Klar, es darf niemand benachteiligt werden. Ich habe aber die Hoffnung, dass das realistisch betrachtet nicht der Fall ist. Parteien erfahren ja nicht erst durch die Eröffnung der Kandidaturphasen von der Bundestagswahl, sondern machen sich in der Regel rechtzeitig Gedanken. Viele Listen werden erfahrungsgemäß erst in den letzten 24 bis 48 Stunden eingereicht – und das Fristende ist ja hier dasselbe wie immer. Insofern im Sinne des Spielflusses besser keine rechtlichen Schritte allein aus Prinzip anstreben, sondern allerhöchstens, wenn irgendwem tatsächlich offenkundige Nachteile entstehen sollten. Es wäre nicht mehr feierlich, wenn hier irgendwann alles unter juristischem Vorbehalt steht, sobald mal ein Fehler passiert.

  • Hallo Frau Kollegin

    erscheint als frischgebackene Sozialdemokratin erstmals im Preuß und schaut sich um.

    Darf ich mich zu ihnen setzen?

    Gerne!


    sieht die Grüne bayerische Landtagsabgeordnete Theresa Wiedmann, die sie aus dem Fernsehen kennt, und winkt sie zu sich und Dominick.

  • Ricarda du musst dich noch in der Benutzergruppe Thüringen einspeisen um als Bürgerin Thüringens angezeigt zu werden. Bestellt der ganzen Runde einen Sekt um auf das neue Mitglied der SDP anzustoßen.

    Dr. Dominick Gwinner

    Bundesminister a.D.

    Ministerpräsident des Freistaats Thüringen a.D.

  • Ricarda du musst dich noch in der Benutzergruppe Thüringen einspeisen um als Bürgerin Thüringens angezeigt zu werden. Bestellt der ganzen Runde einen Sekt um auf das neue Mitglied der SDP anzustoßen.

    bedankt sich für den Tipp und den Sekt und leitet alle nötigen Schritte ein.