PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Dass Du "Nie wieder [Faschismus]" und die Person Koslowska in einen Zusammenhang bringst, kann man nur als Relativierung der NS-Zeit verstehen, gegen die sich der Ausspruch traditionell richtet. Mit Deiner Phantasie über irgendwelche Vertreibungswellen vermischst Du daneben Inhalte aus dem RL mit der Situation in der Sim. Die Falschbehauptung, die Allianz wolle Bourgeois zum Ministerpräsidenten befördern, ist dagegen harmlos und hinzunehmen.


    Eine solche Großdemonstration ist bei einem entsprechenden Initialereignis sicher möglich, nur fehlt ein solches in der Simulation gerade. Die AfD könnte bei der nächsten Bürgerschaftswahl laut Umfragen vierzehn Prozent der Stimmen bekommen und dennoch gab es keine Großdemonstration; dafür musste es erst zur Potsdamer Zusammenkunft kommen. Für Demonstrationen in der Sim eine bestimmte - v.a. sehr hohe - Teilnehmerzahl anzugeben, ist sowieso problematisch. Damit suggeriert man nämlich eine Zustimmungsrate, die in der Sim nicht abgebildet werden kann und gegen die man sich auch nicht wehren. In anderen Spielen wäre das wohl als sog. "Powergaming" unzulässig. Ich kann heute auch eine Großdemonstration mit hunderttausenden Teilnehmern gegen die I:L veranstalten und den Eindruck erwecken, ganz Deutschland wende sich gegen die Partei - aber was wäre damit gewonnen? Demonstrationen kann man ja gerne veranstalten, aber auf überzogene Teilnehmerzahlen sollte man sich dabei nicht berufen.


    Ich kann nur für mich sprechen. Ich bin mit dem Antisemitismusvorwurf grds. vorsichtig, weil er andernfalls entwertet zu werden droht. Etwas Ähnliches sehen wir ja schon bei dem Faschismusvorwurf. Andererseits dürfte man israelbezogenen Hass auch häufig als Antisemitismus einordnen können.


    Na ja, weil der Zwischenruf nun einmal - sollte er so gemeint gewesen sein, wie man in verständigerweise verstehen musste - absolut ekelhaft war. Israel als Schurkenstaat zu bezeichnen, ist völlig inakzeptabel. Völlig zurecht will man Dir das sim-on nicht durchgehen lassen. Deine Weigerung, den Zwischenruf zu erklären, verstärkt die Kritikwürdigkeit sim-on auch noch einmal.

  • Ernesto B. Dutschke  Martin Berenson


    Ich verlege das mal hier hin, um deinen thread nicht weiter damit voll zu packen.


    Ich habe gelesen, wie das rechte Lager mit euch umgeht und ich gebe dir in so fern recht, dass es in dem Maße wie es Mitglieder des Rechten Spektrums zum Anlass nehmen, euch Antisemitismus, Israelhass oder ähnliches zu attestieren, ist auch recht viel.

    Da man keinen Anlass auslässt, am Ende die Diskussion auf dieses Thema zu reduzieren.


    Aber vielleicht haben wir es hier ja auch einfach mit einer starken Wechselwirkung zu tun.

    Und beide Kräfte, pushen sich gegenseitig.

    Das will ich mir nicht anmaßen, zu entscheiden.


    Deswegen wäre es für alle Beteiligten vielleicht an der Zeit, Missstände zwar anzusprechen aber auch im Sinne der Simulation, irgendwann neue Argumente suchen, weshalb man wählbar oder eben unwählbar ist.

    Niemand mag eine Platte die einen Sprung hat und an der selben Stelle immer wieder hängt.


    Beste Grüße

  • An Herrn Dutschke und die andre linkslastigen Spinner, wo steht das die Demonstranten allen au dem Ort kommen? NIRGENDS!!!

    Gebe die Frage zurück nur auf anständige bürgerliche Rechte bezogen, nicht auf verkeimte Linke!

    SWR ist immer noch die Farbe des letzten deutschen Keisereich und z.T. Dienstfarbe der Republik zu Weimar, selbst bei den angesprochen Nationalsozialisten war es nie mehr als Dienstfarbe!

    Aber woher soll jemand wie Sie das wissen!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Zitat

    M.Berenson

    Das Thema der Versammlung ist dennoch verfehlt. Man sollte nicht gegen die gleichermaßen legitimen Ausrichtungen rechts oder links demonstrieren, sondern gegen Links- und Rechtsextreme.

    Es wurde doch gegen Linksextremismus demonstriert!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • //Kein Problem ;) Wollte mein beliebtes Medium wieder hochfahren ^^^^

    Franziska Kipping


  • // Wir sollten so ne Art Markus Lanz in der vB haben.. :ugly wäre vielleicht was für mich :popcorn:

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

  • // Wir sollten so ne Art Markus Lanz in der vB haben.. :ugly wäre vielleicht was für mich :popcorn:

    Dafür müsstest du aber auch mal Beiträge außerhalb des SimOff posten...

    Bin ich doch dran, in NRW und bei den Grünen, Herrn Meckermann. ;)

    Hatte leider bisher noch nicht das Glück in einer Partei zu sein die nicht [Wort für "für mich nicht katastrophal oder nicht gegründet"] ist.

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

  • // Wir sollten so ne Art Markus Lanz in der vB haben.. :ugly wäre vielleicht was für mich :popcorn:

    Dafür müsstest du aber auch mal Beiträge außerhalb des SimOff posten...

    Bin ich doch dran, in NRW und bei den Grünen, Herrn Meckermann. ;)

    Hatte leider bisher noch nicht das Glück in einer Partei zu sein die nicht [Wort für "für mich nicht katastrophal oder nicht gegründet"] ist.

    Ich weiß nicht ob man deine Meldungen als Berufener Bürger, als inhaltliche SimOn-Beiträge werten kann.
    Heute hast du wiederum nur im SimOff agiert.

    Fast 100 Beiträge ohne wirklichen Inhalt hat bis jetzt auch noch niemand geschafft...

  • Du, vor mir war es jemand anderes. :)

    Ich war bis heute auch noch nicht aktiv. Hatte eigentlich geplant mit Mandat nach NRW zu laufen, das Mandat hat sich nur leider... wie auch immer.

    Was kann ich denn dafür das die I:L meiner Meinung nach zu extrem ist und weder die LWD noch die Liberale innerhalb eines Aushaltbaren Rahmens gegründet wurde? :popcorn::ugly

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

  • Schade, dass Sie die Äußerungen eines einzelnen Mitglieds instrumentalisieren. Natürlich redet der Mann dummes Zeug. Aus der bisherigen Zusammenarbeit mit der Allianz sollten Sie aber doch wissen, dass Herr Bourgeois eine verkümmerte Einzelmeinung äußert. Man sollte nicht unterschlagen, dass auch die CDSU Herrn Bourgeois seinerzeit zum Ministerpräsidenten gewählt hat. War das rückblickend ein Fehler? Sicher, nur eben ein Fehler beider Parteien.


    Die Allianz hat sich stets dagegen verwahrt, die CDSU unter Generalverdacht zu stellen, wenn Reichsgraf von Wildungen Migranten als "Gesindel" bezeichnet oder Homosexuelle herabgewürdigt hat. Gleiches gilt für Äußerungen des Herrn von Hohenelmen-Lützburg, der Islam gehöre nicht zu Deutschland, der Koran habe in Deutschland keinen Platz, die Flucht von Menschen sei "Bummelantentum" oder "Daham statt Islam".

  • SimOff:

    Heinzel Knoller : Videos bitte in Spoiler packen. Das schont das Datenvolumen, von den Spielenden die unsere Sim mobil nutzen.

    Frag nur aus Interesse. Werden die Videos automatisch abgespielt?

    Je nachdem mit welchem Browser du mobil online bist und je nachdem wie dieser eingestellt wird.
    Wenn Videos aber nicht in Spoiler gepackt sind, wird meist trotzdem der Inhalt des Videos geladen, auch ohne Abspielen.

  • SimOff:

    Heinzel Knoller : Videos bitte in Spoiler packen. Das schont das Datenvolumen, von den Spielenden die unsere Sim mobil nutzen.

    Frag nur aus Interesse. Werden die Videos automatisch abgespielt?

    Je nachdem mit welchem Browser du mobil online bist und je nachdem wie dieser eingestellt wird.
    Wenn Videos aber nicht in Spoiler gepackt sind, wird meist trotzdem der Inhalt des Videos geladen, auch ohne Abspielen.

    Ah danke, das war mir persönlich auch noch nicht so bewusst. Aber wenn man selbst 45GB Datenvolum oder was weiß ich wie viel hat, dann achtet man auf sowas auch nicht wirklich. :ugly

  • SimOff:

    Heinzel Knoller : Videos bitte in Spoiler packen. Das schont das Datenvolumen, von den Spielenden die unsere Sim mobil nutzen.

    Frag nur aus Interesse. Werden die Videos automatisch abgespielt?

    Je nachdem mit welchem Browser du mobil online bist und je nachdem wie dieser eingestellt wird.
    Wenn Videos aber nicht in Spoiler gepackt sind, wird meist trotzdem der Inhalt des Videos geladen, auch ohne Abspielen.

    Ah danke, das war mir persönlich auch noch nicht so bewusst. Aber wenn man selbst 45GB Datenvolum oder was weiß ich wie viel hat, dann achtet man auf sowas auch nicht wirklich. :ugly

    weirder flex.. :ugly