PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Genau das was du sagst, habe ich doch in meiner letzten Nachricht auch gesagt. Ich habe sogar gesagt, dass die Bedrohungslagen unterschiedlich groß sind, wie du. Lies bitte nochmal meine Nachricht durch. Ich sage nichts Anderes als du.

    Es geht mir lediglich darum dass es dennoch keine Rolle spielt von woher Extremismus kommt, da das nur dazu führt dass man genau dann eben in die Einseitigkeit gerät. Das ist der springende Punkt.


    Als damals die 68er/RAF wüteten, geriet der Rechtsextremismus auch in den Hintergrund, obwohl dieser natürlich genauso existierte und natürlich auch gefährlich war.

    Wenn wir es also heute mit Rechtsextremismus zu tun haben, da der Fokus komplett raufgeht und dann Hamburg zerlegt wird von Links, dann ist das auch blöd um es milde auszudrücken. Es muss doch möglich sein unabhängig von der eigenen Ideologie jeglichen Extremismus zu bekämpfen. Das meine ich. Was ist daran nicht zu verstehen? Ist doch logisch.

  • Was ist das denn für ein Unsinn eine Quelle, dessen Inhalt unbestreitbar ist, klein zu reden, weil einem nicht die Nase von einer Person passt? Btw. Wenn es danach gehen würde, dass eine Stasi-Vergangenheit jemanden komplett disqualifiziert, dann wäre so ziemlich jede Partei in Deutschland, inklusive AFD zu verurteilen.

    Das sind die gewohnten Nebelkerzen rechter Politiker, um von der eigentlichen Problematik abzulenken. Das kennen wir doch sehr gut, die meisten leben da ja eh in einer Welt der alternativen Fakten. Überrascht also nicht wirklich.

  • Nein eigentlich hast du das nicht gemacht. Du hast am Anfang verneint, dass der Rechtsextremismus die größte Bedrohung für unsere Demokratie ist. Wenn du es dir jetzt doch anders überlegt hast, dann freut mich das natürlich und wir können die Diskussion darüber beenden.

  • Ich argumentiere mal lieber mit offiziellen Statistiken:


    2017 gab es 1.130 politisch motivierte Gewalttaten von rechts und 1.967 von links (vgl. S. 4). Darunter waren zwölf Tötungsdelikte, von denen vier dem rechten und 3 dem linken extremen Spektrum zuzuordnen waren (vgl. S. 5). Man sieht also: bei der Gesamtgewaltkrimininalität, die politisch motiviert ist, überwiegt das linke Spektrum klar; bei Tötungsdelikten hält es sich mit 4 zu 3 nahezu die Waage. Vielleicht sollte man aufhören, die extreme Linke zu verhätscheln und zu verharmlosen und einfach mal beide Extremismen ernst nehmen.


    https://www.bmi.bund.de/Shared…n%20Straftaten%20ausmacht.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Es ging doch hier um Todesopfer seit 1990. Was nützen da jetzt deine Angaben vom Jahr 2017? Nichts.

  • Sehen Sie es geht doch, mir ging es weniger darum das alles kompletter Unsinn wäre, sondern um die Glaubwürdigkeit der Quelle.

    Allerding würde ich nie Todesopfer gegeneinander aufrechnen.

    Extremisten von Links oder Rechts sind gleichermassen gefährlich für den normalen Bürger!

    Allerdings begünstigen Gerichte Linksextrteme, wie jetzt wieder in Berlin, diese Typen welche eine Kamerateam für Rechte hielt und es zusammenschlug, unter nutzen von Tatwerkzeugen , also zuminstest der Versucht des Totschlags wäre gegeben gewesen, was aber macht dieses Gericzht, es triff mit den linksrextemen Krimnellen eine Absprache, Ausasage gegen zwei Jahre Bewährung und Geldbusse, jeder Rechte ob extrem oder nicht wäre dafür in Knast gewandert und das nicht zu kurz, soviel zur Neutralität. Schon aus diesem Grund der staatlichen Unterstützung sehe ich den Linksextremismus als gefährlicher an!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Aus Ihrer Statistik lässt sich kaum ableiten, welche extremistische Strömung eine größere Gefahr für unsere Demokratie ist. Ich bin zwar auch der Ansicht, dass dem Rechtsextremismus und dem Islamismus momentan ein höheres Bedrohungspotenzial als beispielsweise dem Linksextremismus zukommen, aber das kann ja erkennbar kein Argument sein, um die wachsende Bedrohung durch Linksextremisten zu vernachlässigen. Deswegen finde ich die Diskussion darum, welche extremistische Strömung nun gefährlicher ist, weitgehend bedeutungslos, denn was soll schon daraus folgen? Unsere Sicherheitsbehörden haben jede terroristische Bedrohung zu bekämpfen - egal, ob sie nun von rechts, links oder gläubigen Muslimen herrührt. Wir dürfen uns weder mit bewaffneten Reichsbürgern noch mit Linksterroristen wie Lina E. oder Muslimen abfinden, die Anschläge planen und auf deutschen Straßen zur Gründung eines Kalifats aufrufen.

  • Die Unfähigkeit zu verstehen, dass Rechte Gewalt sich in erster Linie immer auf Marginalisierte der Gesellschaft abzielt, und Linke Gewalt in den allermeisten Fällen eine Reaktion auf Rechte Gewalt ist. Das kommt daher, dass es in viel zu vielen Fällen das staatliche Gewaltmonopol nicht schafft einen adäquaten Schutz von Marginalisierten zu gewährleisten. Linke Gewalt ist in den allermeisten Fällen eine Reaktion auf das Unvermögen der Polizei.

  • Die Unfähigkeit zu verstehen, dass Rechte Gewalt sich in erster Linie immer auf Marginalisierte der Gesellschaft abzielt, und Linke Gewalt in den allermeisten Fällen eine Reaktion auf Rechte Gewalt ist. Das kommt daher, dass es in viel zu vielen Fällen das staatliche Gewaltmonopol nicht schafft einen adäquaten Schutz von Marginalisierten zu gewährleisten. Linke Gewalt ist in den allermeisten Fällen eine Reaktion auf das Unvermögen der Polizei.

    Noch deutlicher kann man strafbare Gewalttaten kaum verharmlosen. Deine These ist auch durch die Wirklichkeit widerlegt. Die Terrortaten der RAF waren keine Reaktion auf rechte Gewalt, gewaltsame Angriffe auf Polizeibeamte oder gar Tötungsdelikte wie im Zusammenhang mit den Protesten gegen die Startbahn West sind es ebenso wenig und die Opfer von Lina E. und ihrer Schlägertruppe waren auch nicht durchgehend rechte Gewalttäter. Linksextreme nehmen für sich in Anspruch, entscheiden zu dürfen, welchen Personen das Recht auf körperliche Unversehrtheit zusteht, und welche Personen dieses Recht verwirkt haben. Das ist mit den grundlegenden Regeln unseres Zusammenlebens schlicht unvereinbar und muss verfolgt werden. Wer das bezweifelt, spricht sich für eine Herrschaft des Unrechts und der Willkür aus. Du delegitimierst hier offen unsere staatliche Ordnung. Einen deutlicheren Beweis, dass auch der Linksextremismus eine Gefahr für unsere Demokratie ist, wird sich kaum finden lassen.

  • Es ist schon bezeichnend, dass die Konserven gar keine Krokodilstränen weinen, wenn Nazis geschadet wird. Es sind echte Tränen und die verschwinden immer ganz schnell, wenn es um brennende Flüchtlingsheime geht. An Rostock-Lichtenhagen war ja auch die Antifa schuld oder so. Ganz ehrlich Leute, da muss man auch nicht weiter drüber disktutieren.

  • Es ist schon bezeichnend, dass die Konserven gar keine Krokodilstränen weinen, wenn Nazis geschadet wird. Es sind echte Tränen und die verschwinden immer ganz schnell, wenn es um brennende Flüchtlingsheime geht. An Rostock-Lichtenhagen war ja auch die Antifa schuld oder so. Ganz ehrlich Leute, da muss man auch nicht weiter drüber disktutieren.

    Mit der Instrumentalisierung von Gewalttaten kennt sich die Linke zu genüge aus. Für die zu verurteilenden Angriffe auf Flüchtlingsheime wird ja auch nicht selten die Regierungspolitik verantwortlich gemacht. Ich und meine Kollegen verurteilen jede strafbare Gewalttat gegen Menschen; Du hingegen bleibst ein ideologisch verblendeter Menschenfeind, für den die Menschenwürde nur dann unantastbar und die körperliche Unversehrtheit nur dann schützenswert ist, wenn es für Dich politisch opportun ist. Nazis sind ebenso wenig wie Du ein Teil des demokratischen Spektrums.

  • Weil wir heute in 2024 und nicht in 2004 leben?

    Lustig auch wie Herr Speed sich drüber lustig macht das hier Daten von vor sieben Jahren genutzt werden um linke Gewalt nachzuweisen aber kein Problem dabei sieht wenn für rechte Gewalt auf Daten von bis zu 24 Jahre alten Ereignissen zurückgegriffen wird.


    Nun zu meiner Meinung:

    Welche Art von Gewalt am aktivsten und gefährlichsten ist, hat auch immer mit der außen- und innenpolitischen Situation zu tun.

    Es ist bspw. klar das es bei unkontrollierten Masseneinwanderungen aus Bürgerkriegsländern zu einem Anstieg islamistischer Gewalt kommt wie es in den Jahren nach 2015 der Fall gewesen ist.

    Ebenfalls ist es nicht verwunderlich das durch solche Gewalt auch Rechtsextreme oberwasser haben, sind islamistischer Terror doch das perfekte Mittel zur Betreibung von Propaganda für die Rechtsextreme Sache.


    Heißt dies also man kann Linksextreme ignorieren?

    Nein, wir haben in der Geschichte der Bundesrepublik schon einmal die Situation gehabt das die Gefahr von Links nicht Ernst genug genommen wurde, die Folge war ein auch mit Hilfe von Kommunisten und Islamisten geführter Terror seitens der RAF und dieser hätte noch viel mehr Todesopfer einfordern können als er es sowieso tat, hätte man anders reagiert auf Situationen wie bspw. die Flugzeugentführung.

    Das auch heute solche Gewaltfantasien existieren ist nicht neu, man schaue dazu einfach nach Hamburg zu den G20 Protesten wo die Verletzung der Staatsgewalt und die Zerstörung von privaten Besitz billigend in Kauf genommen wurde.

    Auch geleakte Nachrichten von Mitgliedern der "letzten Generation" zeigen das es genügend Gewalttätiges Potenzial gibt, mir erschließt sich nicht wie manch einer angesichts dessen vollkommen blind sein kann und fördert diese Entwicklungen zu ignorieren oder sich sogar an solche Entwicklungen anbiedert, dann aber der erste ist wenn es darum geht zu schreien das jemand auf dem rechten Auge blind ist.


    Fazit:Der Staat ist nicht dafür da eine einzige Gesinnung zu bekämpfen, Links-,Rechtsextreme wie auch Islamisten haben alle Potenzial zu enormer Gefahr und ob das Risiko zwischenzeitlich bei einer Gruppe größer ist sollte nichts am Auftrag des Staates ändern, gegen alle Extreme vorzugehen.

  • Es ist schon bezeichnend, dass die Konserven gar keine Krokodilstränen weinen, wenn Nazis geschadet wird. Es sind echte Tränen und die verschwinden immer ganz schnell, wenn es um brennende Flüchtlingsheime geht. An Rostock-Lichtenhagen war ja auch die Antifa schuld oder so. Ganz ehrlich Leute, da muss man auch nicht weiter drüber disktutieren.

    Ersetze Konserven gegen linke und Nazis gegen Kommunisten und brennende Flüchtlingsheime gegen brennende Autos, Shoppingcenter und Banken.


    Das sich mit jemandem wie dir kein Diskurs hinsichtlich Extremismus lohnt da du linke Gewalt selbst dann noch leugnen wirst wenn es nichts mehr zu leugnen gibt ist bekannt.

  • Es ist schon bezeichnend, dass die Konserven gar keine Krokodilstränen weinen, wenn Nazis geschadet wird. Es sind echte Tränen und die verschwinden immer ganz schnell, wenn es um brennende Flüchtlingsheime geht. An Rostock-Lichtenhagen war ja auch die Antifa schuld oder so. Ganz ehrlich Leute, da muss man auch nicht weiter drüber disktutieren.

    Ersetze Konserven gegen linke und Nazis gegen Kommunisten und brennende Flüchtlingsheime gegen brennende Autos, Shoppingcenter und Banken.


    Das sich mit jemandem wie dir kein Diskurs hinsichtlich Extremismus lohnt da du linke Gewalt selbst dann noch leugnen wirst wenn es nichts mehr zu leugnen gibt ist bekannt.

    Alter, in Flüchtlingsheimen leben Menschen, die GEFLOHEN sind! In Autos, Shopingcentern, und Banken leben erstens keine Menschen, und zweitens gehören gerade letztgenannte nicht unbedingt den ärmsten der Gesellschaft. Wie unterkomplex ist diese Aussage bitte?

  • Es ist schon bezeichnend, dass die Konserven gar keine Krokodilstränen weinen, wenn Nazis geschadet wird. Es sind echte Tränen und die verschwinden immer ganz schnell, wenn es um brennende Flüchtlingsheime geht. An Rostock-Lichtenhagen war ja auch die Antifa schuld oder so. Ganz ehrlich Leute, da muss man auch nicht weiter drüber disktutieren.

    Ersetze Konserven gegen linke und Nazis gegen Kommunisten und brennende Flüchtlingsheime gegen brennende Autos, Shoppingcenter und Banken.


    Das sich mit jemandem wie dir kein Diskurs hinsichtlich Extremismus lohnt da du linke Gewalt selbst dann noch leugnen wirst wenn es nichts mehr zu leugnen gibt ist bekannt.

    Alter, in Flüchtlingsheimen leben Menschen, die GEFLOHEN sind! In Autos, Shopingcentern, und Banken leben erstens keine Menschen, und zweitens gehören gerade letztgenannte nicht unbedingt den ärmsten der Gesellschaft. Wie unterkomplex ist diese Aussage bitte?

    Und weil man nicht zu den ärmsten der Gesellschaft gehört darf man jwtzt angegriffen werden?

    Es gab auch Besetzung von Botschaften, Bomben in Kasernen und Flugzeugentführungen die von Linksextremen veranstaltet wurden, sind diese in deinen Augen also gerecht weil das ja nicht die ärmsten der ärmsten sind?

  • Alter, das ist so fucking unterkomplex, das tue ich mir heute nicht an.

    Hat man kein Argument redet man sich raus.

    Allein das du bei Terror und Gewalt zwischen Reich und Arm unterscheidet zeigt das Leute wie du nicht in politische Führungspositionen gehören

    Es ist doch erkennbar, wohin die Reise gehen soll: Man rechtfertigt Gewalt gegen Nazis und Faschisten und dehnt diese Begriffe gleichzeitig so weit aus, dass selbst ein Paul Fuhrmann Faschist sein soll.

  • Dann hast du mich wohl missverstanden. Obwohl ich es klar und deutlich gesagt habe. Ich sehe dass du auch wieder an meinem Punkt vorbeiargumentierst (ob absichtlich oder nicht), mir irgendetwas negatives anhängen willst obwohl ich genau das Gegenteil gesagt habe. Daher sehe ich auch keinen Grund diese Diskussion weiterzuführen.


    Ich habe nie verneit dass Rechtsextremismus ein Problem sei, nie verneint dass er ein großes Problem sei. Ich hab lediglich darauf hingewiesen ob es wirklich zielführend ist für unsere Gesellschaft wenn wir uns starr nur auf ihn begrenzen und den ganzen Fokus nur auf ihn legen, während gleichzeitig Linksextremisten (Hamburg zerlegen oder am 1. Mai sämtliches Privat- und Staatseigentum demolieren) und natürlich auch religiöse Extremisten Angriffe auf unsere Demokratie oder sogar gezielt auf Menschen planen (wie in den letzten Jahren und auch dieses Jahr zu Weihnachtsmärkten beispielsweise in Berlin - wobei dieses Jahr die Angriffe Gott sei Dank verhindert werden konnten, auch wenn dies in vorigen Jahren nicht so war).


    Es geht nicht um die Größenordnung, es geht nicht darum dass Rechtsextremismus kein Problem ist, auch wenn Sie mir es in den Mund legen wollen, sondern dass bei Extremismus objektivität und Weitsichtigkeit zwingend notwendig sind um böse Überraschungen zu vermeiden. Wir müssen unabhängig davon welcher Extremismus gerade am Stärksten ist die Augen immer in alle Richtungen offen halten. Ja, auch auf den Rechtsextremismus ist ja logisch. Ich sags absichtlich nochmal dazu, damit Sie es nicht nochmal missverstehen.


    Und nur weil ich es gerade gesehen habe: Auf ihrer Seite der Argumentation sind Leute, die tatsächlich meinen Angriffe auf Banken oder reiche Leute seien gerechtfertigt. Und statt solche Aussagen zu kritisieren ziehen Sie es lieber vor mich zu kritisieren, weil ich sage dass jeder Extremismus grässlich ist und verhindert werden muss. Finde ich ziemlich geschmacklos.