PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • // Sim On Sim Off?

    Wo sind die //?


    Kann ich auch.

  • So sieht es aus! Danke, Juan!

    8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen


  • // Bitte gern. Und ich muss echt sagen, dass ich grundsätzlich gegen Niemanden etwas habe. Aber das Verhalten geht mir einfach schon sowas von zu weit und dazu im Anschluss noch diese Rolle als 'Unschuldslamm' und die Forderung nach 'Unantastbarkeit' für Kritik ist einfach sowas von ärgerlich, während sie doch die erste ist, die kritisiert und schimpft und tobt. Muss man leider so ehrlich sagen.


    Nach den Erlebnissen der letzten Wochen lass ich diese Kritik auch nicht verstummen, nur weils der edlen Frau nicht passt. Sorry.

  • // Sim On Sim Off?

    Wo sind die //?


    Kann ich auch.

    Nein kannst du nicht, wie ungefähr 20 gemeldete Verstöße gegen das Trennungsgebot zeigen.
    Lies dir doch einfach mal unsere Regeln durch statt dumme Sprüche zu klopfen.
    Dann wüsstest du warum im Preuß keine Kennzeichnung notwendig ist.

    // ///// / //// /// / Na dann sieh dir mal deine Kollegin an, die vergisst die Dinger auch dauernd. Nicht im Preuß, sondern auch in vielen anderen Foren hier. Nur wenn sie mit mir redet, dann kommt es vermehrt zur Häufung merkwürdiger Morsezeichen.


    Aber das ist ja komplett egal, wenn sie die vergisst. Hat man ja hauptsächlich gegen mich etwas in euerer Versammlung lupenreiner Demokraten. Lieber mal auf die eigenen schauen und einen Gang runter schalten. Danke für nix.


    /// /// ////// // ///// ///// // ///// - das heißt übrigens "Hilfe das ist ja nicht mehr auszuhalten mit euch"

  • Ich verstehe Ihre Aufregung nicht. Wenn die Sache klar ist, dann wird der Antrag ja sicherlich auch mit überwältigender Mehrheit von den Mitgliedern der Regierungsfraktionen beschlossen werden. Die Wortmeldungen jedoch zeigen ja mitunter, dass es eben doch nicht ganz so ist, wie Sie es darstellen.


    Ich wusste im Übrigen gar nicht, dass Sie muslimischen Glaubens sind. Die Angriffe Ihres Kabinettskollegen gegen Ihren Glauben müssen ja für Sie wirklich besonders unschön sein.

  • Sie wissen vieles nicht von mir, Herr Friedländer. Was aber auch nicht weiter schlimm ist.

    Ja diese stoßen mir sehr auf, werden aber innerhalb der Regierung geklärt, intern.

  • Dann wünsche ich Ihnen viel Erfolg dabei. Der Bundestag jedenfalls hat ja dann bald die Chance ein klares Bekenntnis abgeben zu dürfen.

  • Der Bundestag tut gut daran den Antrag abzulehnen. Nicht, um eine Religion zu kritisieren, sondern um deutlich zu machen, dass der Staat keine Religion zu bewerten hat.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Was ist denn das für eine Aussage, haben Sie sich den Antrag überhaupt durchgelesen? Der Staat hat die Freiheit des religiösen Bekenntnisses zu schützen und nach mehr fragt der Antrag nicht.

  • Könnte jemand die Übersicht der amtierenden Richter aktualisieren? Ich bin unsicher wann welcher Posten neu besetzt werden muss.

    8250-cdsu-3-png


  • Ich finde es alls Angriff der Demokratie, einfach Herr. Wildungen der ein guten Shop als Vizepräsident macht, abwählen zu wollen

    Du bezeichnest die Abwahl von Herrn Wildungen als Vizepräsident als Angriff auf die Demokratie. Das verstehe ich nicht ganz...
    In einer Demokratie ist es ja ein grundlegendes Prinzip, dass die Bürgerinnen und Bürger das Recht haben, ihre gewählten Vertreter zu wählen und gegebenenfalls abzuwählen. Die Möglichkeit, Amtsträger abzuwählen, ist daher ein wesentlicher Bestandteil demokratischer Systeme.

  • Könnte jemand die Übersicht der amtierenden Richter aktualisieren? Ich bin unsicher wann welcher Posten neu besetzt werden muss.

    Viktoria Christ-Mazur ist neu

    Neuheimer wird gewählt

    Helmut Müller XVII/029: Wahl eines obersten Bundesrichters

    und mein Platz wurde durch Viktoria besetzt

    ____________________________________________________________________________________


    Bundespräsidentin der Bundesrepublik Deutschland


    Stellvertretende Bundeswahlleiterin

  • Ich finde es alls Angriff der Demokratie, einfach Herr. Wildungen der ein guten Shop als Vizepräsident macht, abwählen zu wollen

    Welches demokratische Prinzip sollte es auch nur ansatzweise implizieren, dass Herr von Wildungen nicht abgewählt werden darf?


    Und darüber hinaus, was hat er als Vizepräsident denn bisher so Gutes gemacht?

  • Könnte jemand die Übersicht der amtierenden Richter aktualisieren? Ich bin unsicher wann welcher Posten neu besetzt werden muss.

    Viktoria Christ-Mazur ist neu

    Neuheimer wird gewählt

    Helmut Müller XVII/029: Wahl eines obersten Bundesrichters

    und mein Platz wurde durch Viktoria besetzt

    Das bedeutet.


    Christ-Mazur und Müller sind beide aktiv. Neuheimer wurde gewählt. Das bedeutet glaube ich 2 BR Sitze


    Das ist die BR Wahl von Mazur im Juli [Wahl] Richter am Obersten Gericht II / VIII. Wahlgang


    Das bedeutet doch der Posten muss auch neu, weil Mazur jetzt über dem BT Richterin ist

    ____________________________________________________________________________________


    Bundespräsidentin der Bundesrepublik Deutschland


    Stellvertretende Bundeswahlleiterin

  • Natürlich habe ich den Antrag gelesen. Es verbietet sich, dass der Staat einzelne Religionen als legitim oder illegitim bewertet. Der Bundestag hat auch nicht von Art. 5 Abs. 1 Satz 1 Var. 1 GG geschützte Meinungsäußerungen ("Der Koran hat in Deutschland keinen Platz") zu bewerten,

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Natürlich darf der Bundestag zu bestimmten Themengebieten Stellung nehmen, damit verbietet er ja nicht die freie Meinungsäußerung. Das gilt besonders, wenn, wie im vorliegenden Fall, die Religionsfreiheit bestätigt werden muss.


    Ich habe einen Vorschlag für alle, die denken, der Bundestag wäre nicht befugt, solch einen Antrag zu verabschieden: Wir verabschieden ihn einfach und fechten es dann vor dem Obersten Gericht aus.