PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • hmmmm Evemarie Trautwein

  • Das musst du Frau Dr. Schmidt fragen. Als I:L Mitglied war ich damals in der Sorge, dass die vPiraten wegen Personen wie Dir/Ihnen nach Rechts abdriften. Ich meine, kuscheln mit Antidemokraten stand bei Frau Lang auf Tagesordnung immer ganz oben. Dennoch habe weder ich noch die anderen Neumitglieder irgendwelche Maßnahmen dahingehend eingeleitet.

  • Liebe Frau Lang, erst einmal ein herzliches Willkommen bei uns.

    Frau Trautwein, ich bin mehr Demokrat ,als jeglicher kommunistisch orientierte Pirat.


    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Antidemokrat! Das ist Herr. Wildungen nicht aber das verstehen sie nicht😂

  • Ich würde die rosa-rote Brille mal absetzen, werte Frau. Sie leben ja so fernab der Realität, das ist erschreckend.

  • Sie haben dem Bundesvorstand gegenüber auch nicht für ein Parteiausschlussverfahren geworben?

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • In einer Zeit, in der ich kein Mitglied der vPiraten war. Frau Dr. Schmidt hatte das Verfahren angekündigt. Also tuen Sie mal alle nicht so, als wäre das etwas neues.

  • Dann haben Sie ja doch - entgegen Ihrer bisherigen Aussage - zu dem Ausschlussverfahren beigetragen.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Das musst du Frau Dr. Schmidt fragen. Als I:L Mitglied war ich damals in der Sorge, dass die vPiraten wegen Personen wie Dir/Ihnen nach Rechts abdriften. Ich meine, kuscheln mit Antidemokraten stand bei Frau Lang auf Tagesordnung immer ganz oben. Dennoch habe weder ich noch die anderen Neumitglieder irgendwelche Maßnahmen dahingehend eingeleitet.

    Sie haben dem Bundesvorstand gegenüber auch nicht für ein Parteiausschlussverfahren geworben?

    Musste man ja auch nicht. Es war doch von Frau Schmidt schon angekündigt, dass man einen Ausschluss mindestens prüft.

  • Diese Aussage ist vor 2 oder 3 Wochen gefallen. Wenn Frau Dr. Schmidt die Zeit bisher nicht hatte und dies dementsprechend erst heute eingeleitet hat, dann ist das so. Echauffieren Sie sich mal alle nicht so.

  • Also kurz nach den vielen Neuzugängen? Welch seltsamer Zufall.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Ich wehre mich gegen diese Vorwürfe vehement! Der Bundesvorstand hat dieses Verfahren eingeleitet und nicht die Neumitglieder. Sie hätten die Sache einfach aufklären können indem Sie die Fragen, die der BuVo Ihnen im Rahmen der laut Satzung notwendigen Anhörung, gestellt hat einfach wahrheitsgemäß beantworten. Sie haben die Partei verlassen und dafür können wir nichts.

    Dr. Carmen Schmidt, MdL, MdBR

    Ministerialrätin a.D.

    ---------------------------------------------------------------------------

    8368-carmen-midi-png

    Die Ministerin

    Völklinger Straße 49 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@bm.nrw-regierung.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    8376-landtag-nrw-png

    Die Präsidentin des Landtags Nordrhein-Westfalen
    Platz des Landtags 1 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@landtag.nrw.de

    ---------------------------------------------------------------------------

  • demokratiefeindlichkeit hoch 10, wenn man sagt das Wildungen ein netter Mensch ist, gleich Parteiausschluss.

    Moment, die Neumitglieder wollten Dich aus der Partei ausschließen?

    Ich trauer nicht hinterher die Piraten werden noch untergehen, weil die Neumitglieder sie bald wieder verlassen

    Das spricht für Dich, ein asoziales Verhalten bleibt es trotzdem.

    Nur leider Fake News. Dr. Carmen Schmidt hat das Verfahren schon vor ein paar Wochen angekündigt.

    Ich lese nur von der Ankündigung einer Prüfung. Es bleibt ein merkwürdiger Zufall, dass ausgerechnet nach dem Eintritt zahlreicher Neumitglieder ein Ausschlussverfahren eingeleitet wird. Das legt nahe, dass es womöglich eine Einflussnahme durch Neumitglieder gegeben hat.


    Abgesehen davon, sollte Frau Lang tatsächlich wegen der nachfolgenden Aussage ausgeschlossen werden? Das wäre ja absurd.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Ist es denn im Sinne der Partei, dass Frau Lang weiterhin das Mandat in Hamburg ausfüllt oder nimmt die Partei ihr dieses weg?

  • Frau Schmidt hat ja bereits bestätigt, dass der Bundesvorstand dieses Verfahren angestrengt hat, und nicht die Neumitglieder.

  • // Kann soweit ich weiß nur der LV Hamburg das Mandat entziehen. Da dieser aber nur aus ihr besteht wird das schwierig.

    Dr. Carmen Schmidt, MdL, MdBR

    Ministerialrätin a.D.

    ---------------------------------------------------------------------------

    8368-carmen-midi-png

    Die Ministerin

    Völklinger Straße 49 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@bm.nrw-regierung.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    8376-landtag-nrw-png

    Die Präsidentin des Landtags Nordrhein-Westfalen
    Platz des Landtags 1 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@landtag.nrw.de

    ---------------------------------------------------------------------------

  • // Naja, dann wäre das Mandat halt vakant. Sie wäre ja weiterhin Mitglied der Bürgerschaft, nur halt als berufende Bürgerin. Des weiteren hat der BuVo ja ohnehin das Weisungsrecht gegenüber der LV's. Und durch ihren Austritt ist der LV ja auch de facto aufgelöst.

  • Das ist eine Binsenweisheit, ist doch allein der Parteivorstand hierzu befugt, vgl. § 6 Abs. 2 Satz 2 der Parteisatzung. Der Verdacht ist vielmehr, dass Neumitglieder auf die Entscheidung des Vorstandes Einfluss genommen haben könnten.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Jop, und das ist eine Unterstellung, die sowohl Sie, als auch ich nicht überprüfen können.

  • Da ich dem Parteivorstand angehöre habe ich dieses Verfahren eingeleitet. Bisher wurde es innerhalb des Vorstandes beraten.

    Dr. Carmen Schmidt, MdL, MdBR

    Ministerialrätin a.D.

    ---------------------------------------------------------------------------

    8368-carmen-midi-png

    Die Ministerin

    Völklinger Straße 49 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@bm.nrw-regierung.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    8376-landtag-nrw-png

    Die Präsidentin des Landtags Nordrhein-Westfalen
    Platz des Landtags 1 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@landtag.nrw.de

    ---------------------------------------------------------------------------