PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Du bist wirklich der menschgewordene Stammtisch einer bayerischen Kneipe aus den 1950er Jahren ey...

  • Ich halte fest, nach dieser Logik kann man nächstes mal auch einfach auf Plakate schreiben "Muslime jagen" man kann deren Fundamentalismus ja auch durch friedliche Mittel mundtot machen und sind Muslime ja öfters auch Gewaltätig gegenüber Christen und Juden. [...]

    Aus der Sache rausreden wollen, obwohl die Aussage ganz klar gefallen ist. Ein Vergleich zwischen Muslimen und Nazis bleibt eine Verhöhnung des Nationalsozialismus. Oder siehst Du das anders?

  • Niemand verharmlost die Shoah. Hör' bitte auf, dieses Menschheitsverbrechen politisch zu instrumentalisieren.

    Dass Deine intellektuellen Aufnahmekapazitäten stark begrenzt sind, ist nicht meine Schuld.

    Das Gegenteil ist richtig; ich habe die Hamas-Verharmlosung auch sim-off sehr deutlich kritisiert. Es macht aber einen Unterschied, ob man Massaker relativiert oder einen sittlich neutralen - sogar von der Wissenschaft verwendeten - Begriff wie "Remigration" gebraucht. Sim-On-Kritik lasse ich da bewusst außen vor; die ist stets legitim und hier auch angebracht.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Und du der typische besoffene Obdachlose den ich in Hamburg antreffen konnte und nun?

  • Ich halte fest, nach dieser Logik kann man nächstes mal auch einfach auf Plakate schreiben "Muslime jagen" man kann deren Fundamentalismus ja auch durch friedliche Mittel mundtot machen und sind Muslime ja öfters auch Gewaltätig gegenüber Christen und Juden. [...]

    Aus der Sache rausreden wollen, obwohl die Aussage ganz klar gefallen ist. Ein Vergleich zwischen Muslimen und Nazis bleibt eine Verhöhnung des Nationalsozialismus. Oder siehst Du das anders?

    Ich hab des schon einmal geschrieben aber anscheinend sind deine Lesefähigkeiten begrenzt, was du hier als Nazi bezeichnest ändert sich tagtäglich, Koslowska ist sicherlich kein Nazi genauso wenig wie Wildungen und dennoch hast du beide schon als Nazis bezeichnet, wenn dann habe ich Muslime also mit Koslowska und Wildungen verglichen.

  • Und weshalb glaubst du nun, Menschen mit dem Label "obdachlos" beleidigen zu wollen? Du beweist nur meine Einschätzung und daraus resultierend, dass ich mit dir nach wie vor kein Gespräch führen möchte.

  • Interessant, dass man hier etwas unterstellt, was gemäß Duden vom Gebrauch her "besonders nationalsozialistisch" ist.


    Ich frage mich nur, was ein Volksverräter denn sein soll. Das "Volk" ist ja keine geschlossene, homogene und als Ganzes agierende Gruppe, die man verraten könnte.

    Was der Duden sagt, ist mir egal. Im Übrigen ist diese Art von Kritik äußerst durchschaubar. Enrico Meier möchte Deutschland abschaffen, hasst Vaterlandsliebe, findet dieses Land im Allgemeinen zum Kotzen. Dass nicht einmal diese krasse Form der Selbstablehnung den Interessen des Volkes widersprechen und dieses verraten soll, ist schlicht und ergreifend lächerlich. Dafür muss man nicht einmal irgendeinen Volksbegriff akzeptieren, um das zu erkennen.

  • Wo war des jetzt ne Beleidigung?

    Die haben sich verhalten wie du nicht mehr und nicht weniger, wenn du das als Beleidigung siehst ist dies dein Problem.

    Übrigens wenn man kein Gespräch mit jemandem führen will empfehle ich einfach mal die Schnauze zu halten statt immer wieder von der Seite zu provozieren und sich dann zu wundern wenn der Betroffene sich äußert.

  • Na, wenn es nur die Rhetorik ist, die stört, freut es mich, dass man dich endlich von der Notwendigkeit einer migrationspolitischen Wende um 180 Grad überzeugen konnte.

  • Ich halte fest, nach dieser Logik kann man nächstes mal auch einfach auf Plakate schreiben "Muslime jagen" man kann deren Fundamentalismus ja auch durch friedliche Mittel mundtot machen und sind Muslime ja öfters auch Gewaltätig gegenüber Christen und Juden. [...]

    Aus der Sache rausreden wollen, obwohl die Aussage ganz klar gefallen ist. Ein Vergleich zwischen Muslimen und Nazis bleibt eine Verhöhnung des Nationalsozialismus. Oder siehst Du das anders?

    Es gab durchaus paralellen zwischen de Nationalsozialisten und den Moslems, der Antisemitismus. Der Großmuffti von Jerusalem ( ein Verwanter Y. Arafats) war ein bekennener Hitleranhänger. Es gab die SS-Division "Handschar" welche rein aus Moslems bestand.

    Allerdings wollen wir auch nicht gänzlich die Hindus vergessen, auch sie waren Partner der Nationalsozialisten hier in der Person des Dr.Subhas Chandra Bose, Oberbürgermeister von Kalkutta.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ich halte fest, nach dieser Logik kann man nächstes mal auch einfach auf Plakate schreiben "Muslime jagen" man kann deren Fundamentalismus ja auch durch friedliche Mittel mundtot machen und sind Muslime ja öfters auch Gewaltätig gegenüber Christen und Juden. [...]

    Aus der Sache rausreden wollen, obwohl die Aussage ganz klar gefallen ist. Ein Vergleich zwischen Muslimen und Nazis bleibt eine Verhöhnung des Nationalsozialismus. Oder siehst Du das anders?

    Es gab durchaus paralellen zwischen de Nationalsozialisten und den Moslems, der Antisemitismus. Der Großmuffti von Jerusalem ( ein Verwanter Y. Arafats) war ein bekennener Hitleranhänger. Es gab die SS-Division "Handschar" welche rein aus Moslems bestand.

    Allerdings wollen wir auch nicht gänzlich die Hindus vergessen, auch sie waren Partner der Nationalsozialisten hier in der Person des Dr.Subhas Chandra Bose, Oberbürgermeister von Kalkutta.

    ...und jetzt gehen wir mal noch so 20-30 Jahre weiter zurück, und gucken mal, was Max von Oppenheim so gemacht hat... Der Antisemitismus, und selbst die Idee des "Modernen Dschihads" ist auf deutschen Mist gewachsen. Schön, die Muslimische Welt aufstacheln, und dann sich 100 Jahre später als was besseres fühlen. :D

  • Klar, jetzt sind wir Deutsche auch noch dafür verantwortlich, dass sich täglich verrückte Islamisten in die Luft sprengen. 🤡 Der Dschihad hat seinen Ursprung im Koran.

    Und wie kann es denn dann sein, dass bis in die 1930er bspw. Juden und Moslems recht gut miteinander ausgekommen sind, und sich zumindest toleriert haben? Und wie kommt es, dass von den Nationalsozialisten das Blättchen "Islam und Judentum" gedruckt wurde, und von den Muslimbrüdern in der Muslimischen Welt verteilt wurde, wo man Anti Jüdische Textstellen im Koran, die zu diesem Zeitpunkt seit Jahrhunderten vergessen, bzw. keine Beachtung gefunden haben, und darin aufgerufen wurde, "die Juden" zum feind zu erklären?

    Interessanter Weise hatten die Muslimbrüder erstaunlich gute Kontakte zur "Landesgruppe Ägypten" der NSADAP, die diese Blätter gedruckt haben.


    Um das ganze mal abzukürzen: Lesen Sie mal, was "Radio Zeesen" so alles in der Arabischen Welt angerichtet hat. Und dann sprechen wir weiter.

  • Ich halte fest, nach dieser Logik kann man nächstes mal auch einfach auf Plakate schreiben "Muslime jagen" man kann deren Fundamentalismus ja auch durch friedliche Mittel mundtot machen und sind Muslime ja öfters auch Gewaltätig gegenüber Christen und Juden. [...]

    Aus der Sache rausreden wollen, obwohl die Aussage ganz klar gefallen ist. Ein Vergleich zwischen Muslimen und Nazis bleibt eine Verhöhnung des Nationalsozialismus. Oder siehst Du das anders?

    Es gab durchaus paralellen zwischen de Nationalsozialisten und den Moslems, der Antisemitismus. Der Großmuffti von Jerusalem ( ein Verwanter Y. Arafats) war ein bekennener Hitleranhänger. Es gab die SS-Division "Handschar" welche rein aus Moslems bestand.

    Allerdings wollen wir auch nicht gänzlich die Hindus vergessen, auch sie waren Partner der Nationalsozialisten hier in der Person des Dr.Subhas Chandra Bose, Oberbürgermeister von Kalkutta.

    ...und jetzt gehen wir mal noch so 20-30 Jahre weiter zurück, und gucken mal, was Max von Oppenheim so gemacht hat... Der Antisemitismus, und selbst die Idee des "Modernen Dschihads" ist auf deutschen Mist gewachsen. Schön, die Muslimische Welt aufstacheln, und dann sich 100 Jahre später als was besseres fühlen. :D

    Woran sind deutsche denn noch alles schuld?

    Mal ne frage, bist du überhaupt deutscher oder bist du einer dieser Gestalten die die Verbrechen ihrer Landesmänner leugnen und deutschen alles in die Schuhe schieben?

  • Klar, jetzt sind wir Deutsche auch noch dafür verantwortlich, dass sich täglich verrückte Islamisten in die Luft sprengen. 🤡 Der Dschihad hat seinen Ursprung im Koran.

    Und wie kann es denn dann sein, dass bis in die 1930er bspw. Juden und Moslems recht gut miteinander ausgekommen sind, und sich zumindest toleriert haben? Und wie kommt es, dass von den Nationalsozialisten das Blättchen "Islam und Judentum" gedruckt wurde, und von den Muslimbrüdern in der Muslimischen Welt verteilt wurde, wo man Anti Jüdische Textstellen im Koran, die zu diesem Zeitpunkt seit Jahrhunderten vergessen, bzw. keine Beachtung gefunden haben, und darin aufgerufen wurde, "die Juden" zum feind zu erklären?

    Interessanter Weise hatten die Muslimbrüder erstaunlich gute Kontakte zur "Landesgruppe Ägypten" der NSADAP, die diese Blätter gedruckt haben.


    Um das ganze mal abzukürzen: Lesen Sie mal, was "Radio Zeesen" so alles in der Arabischen Welt angerichtet hat. Und dann sprechen wir weiter.

    Weil es in den 1930er Jahren noch kein jüdischen Staat gab?

    Armenier und Türken lebten auch über 100er Jahre im selben Staat bevor die Türken sich entschieden die Armenier zu massakrieren, wollen sie nun den Deutschen auch die Schuld am Genozid der Armenier geben?

  • „Eine andere und meist völlig unbeachtet gelassene schwere Verantwortung hat das Deutsche Reich in politischer Hinsicht ferner dadurch auf sich geladen, dass es im November 1914 den türkischen Verbündeten nachdrücklich und im Ergebnis auch erfolgreich dazu drängte, bei seinem Eintritt in den Weltkrieg den „Heiligen Krieg“ (Dschihad) auszurufen. Die Reichsregierung versprach sich davon, die unter alliierter Herrschaft in Asien und Nordafrika stehenden moslemische Bevölkerungsgruppen für eine kriegerische Unterstützung der Mittelmächte zu gewinnen. Die Folge war aber eine Mobilisierung des islamischen Christenhasses, der sich alsbald – wie immer – gegen Armenier (und Griechen) richtete.“

    Ähm... Naja...

  • Was hat es damit zu tun, ob ich deutscher bin, oder nicht?

  • Damit, dass du deutschen allgemein hier die Schuld am islamischen Dschihad gibst was schlicht nicht stimmt.

    Einer der größten Unterstützer muslimischer Extremisten sind die Sudis und die waren schon an der Macht da hieß die NSDAP noch DAP.

  • Ach ja und weil die deutschen das sagten ist es nun die deutsche Schuld alles klar.

    Der aufgerufene Dschihad hatte das Ziel die lybischen Stämme in den Krieg zu holen, Hass gegen Christen war schon zu dieser Zeit verbreitet da muss man sich einfach paar Minuten mit den jungtürken befassen um zu wissen was für Leute innerhalb der osmanischen Institutionen saßen.