PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Ich hab das jetzt mal gemeldet. Wer meint unbedingt einen rechten spielen zu müssen, kann das von mir aus tun. Auch wenn es hart an der Grenze ist was manche hier machen. Aber dieser Beitrag hat diese Grenze des "Ich spiele mal einen Rechten" deutlich überschritten. Wer meint sich mit seinen rhetorischen Mitteln der NPD anzupassen, der übertreibt es, unzwar nicht nur ein bisschen.

  • // Danke dir! Die CDSU ist eine Partei der Mitte (so steht es auch auf der Parteiseite). Doch was ist daran noch Mitte, wenn man Sprüche von der NPD ("Weltsozialamt") und der rechtsextremen Identitären Bewegung ("Remigration") 1:1 wiederholt? Mitte ist ein bißchen links, ein bißchen rechts.

    Und man kann auch gerne eine migrationskritische Haltung vertreten und für Law and Order werben. Dafür muß man aber nicht der Weltsicht von Rechtsextremen einen Raum geben.

  • //Remigration wird ach von der Afd genutzt und das es auch im Simoff innerhalb der östlichen CDU und dem ländlichen Bayern und deren CSU genügend Leute gibt die der AfD nahe sind ist kein Geheimnis, dass gleiche gilt fürs Thema "Weltsozialamt", ja es wurde mal vor Jahrzehnten von der NPD genutzt aber auch eine AFD und sogar ein Horst Seehofer und eine CSU haben diesen Begriff genutzt und das die CDSU die CDU und CSU simulieren soll ist wohl auch klar ersichtlich.


    Das sowas hier jetzt gemeldet wird zeigt mal wieder das hier einige Spieler wohl nicht mit anderen Meinungen klar kommen und das dies dann auch noch von Leuten kommt die meinen selbst am entgegengesetzten Rand mit Begriffen und Aktionen immer wieder provozieren zu müssen macht das ganze zu einer puren Komödie.


    Diese Diskussion um diese Begriffe wurde meines Wissens nach schon oft genug geführt und ich bleibe der Meinung, dass wenn hier lediglich die Simulation vom linken Teil der CDU rund um den Günther aus Schleswig-Holstein erlaubt ist, dann aber die Simulation von rechteren Verbänden wie denen in Sachsen-Anhalt, Sachsen oder der CSU verboten ist weil es in den Augen gewisser Leute hier als Rechtsextrem gilt, dass die Sim hier auch gleich geschlossen und in ne linke bubble umgewandelt werden kann.

  • Man muss es doch so deutlich sagen: Hätte Gerold - wie einige I:L-Mitglieder - das Massaker der Hamas verharmlost, Gewalt gegen politisch Andersdenkende gefordert oder Polizisten als "Bastarde" beleidigt, herrschte seitens der sich jetzt künstlich echauffierenden Mitspieler dröhnendes Schweigen. Man muss demgegenüber nur den kontroversen, aber auch von Politikern der bürgerlichen Mitte genutzten Begriff "Weltsozialamt" oder den migrationswissenschaftlichen Terminus "Remigration", der womöglich auch von mir unliebsamen Gruppen verwendet wird, niederschreiben, um große Empörung hervorzurufen. Wer soll das noch ernst nehmen?


    Es zeigt sich einmal mehr: Das größte Problem dieser Simulation ist die Weigerung, andere - auch und v.a. kontroverse - Meinungen zu akzeptieren.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Schreib doch einfach "Selber!". Da hättest du dir Zeit gespart.

  • Anders als Du schreibe ich Beiträge mit Substanz. Ich habe deutlich gemacht und begründet, dass ich Gerolds Rede nicht sanktionswürdig finde.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Hab ich verpasst? warum sind jetzt alle Gründungsmitglieder der neuen linken Wählervereinigung bei den vPiraten?

    Die Partei bot sich ob der geringen Mitgliederzahl wohl am besten zum Kapern an.

    (Hihi Wortspiel)

    8250-cdsu-3-png


  • Jop, die "Substanz" in deinen Beiträgen kann man dafür überraschend gut und häufig mit "Selber" abkürzen.

  • Nochmal, es geht nicht um die Meinung, ob man jetzt migrationspolitisch einen härteren Kurs fährt oder konservative Politik macht. Das ist ja völlig legitim und ok.

    Es geht eher darum, ob man Begriffe und das Weltbild von bestimmten Gruppen mit fraglicher Haltung salonfähig macht. Als Horst Seehofer damals die Aussage getätigt hat, gab es auch innerhalb der CSU Widerspruch. Und das auch wenn es eine Aschermittwochsrede war und sich Horst Seehofer klar gegen die NPD und Rechtsaußen abgegrenzt hat. Auch der Kontext ist wichtig.


    Eine Meldung ist kein Urteil, sondern wir können darauf vertrauen, daß die Moderation sich das anschauen und unparteiisch entscheiden wird. Dafür ist sie ja da.

    Und nein, Hamas-Apologetik wie hier im Forum ist auch nicht in Ordnung - eigentlich sogar noch schlimmer. Auch das gehört gemeldet und sollte sanktioniert werden. Die Relativierung von antisemitischen Verbrechen ist keine Meinung und ihr sollte hier kein Platz eingeräumt werden. Das mag Berenson vielleicht anders sehen, weil es die Sim belebt. Aber für mich ist da ehrlich gesagt eine Grenze gezogen.

  • Den Hamas-Vergleich hab ich zwar nicht gezogen aber sei es drum.

    Remigration und Weltsozialamt mögen Begriffe sein die nicht jedem gefallen, ich zum Beispiel nutze diese Begriffe auch eher ungern, nur gehören sie mittlerweile ebenso zum politischen Sprachgebrauch wie diverse Begriffe hinsichtlich queerer Politik und Lgbtq-Politik für die man vor paar Jahren noch mit verwirrten Blicken betrachtet wurde.

  • Tjoa. aber dabei er ist er doch nur in der CDSU, wo es geduldet und gefeiert wird, wenn jemand die Shoa relativiert und verharmlost.

  • Der Hamas-Vergleich war auch eher in Richtung Berenson gerichtet, weniger zu deinem konkreten Beitrag. Aber ja mittlerweile ist die Sprache polemischer geworden, und was früher noch ein Ausnahmefall war, ist heute schon normalisierter. Heißt aber nicht, daß man sich immer an alles anpassen muß. Grade bei einem so lückenhaften und problembehafteten Antrag wie dem der Grünen kann man auch konkreter die Probleme ansprechen und die Fehler aufzeigen, ohne zum Rundumschlag auszuholen.

  • Wo wird das bitte in der CDSU gemacht?

  • Frag mal Heinzel.....

  • Es wird nicht wahr egal wie oft du es wiederholst, ich habe gar nichts verharmlost .


    Die einzigen die hier ständig Sachen verharmlosen seid ihr und euer Kaspertheater und wenn man euch drauf anspricht redet ihr euch mit Sarkasmus raus oder spielt die beleidigte Leberwurst.


    Damit ist diese Diskussion für mich auch beendet.

  • Ich kann mich nur Enricos Argumentation anschließen:
    Wenn man nicht möchte, dass einem Holocaust-Verharmlosung vorgeworfen wird, sollte man es nicht tun

  • "aber die anderen Länder haben doch eine genauso schlimme Geschichte wie Deutschland!" :):):)

  • Wie bewerten Sie 15-50 Millionen Tote auf der Kappe eines Mannes sonst?

    Desweiteren hab ich nicht geschrieben das es schlimmer oder weniger schlimm ist sondern das verschiedene Kulturen andere Blickwinkel auf jeweilige Ereignisse haben wenn dies für euch nicht verständlich ist dann stelle ich das hier nochmal klar.

    Ein Afrikaner aus der demokratischen Republik Kongo wird die Gräueltaten der Belgier ebenso schlimmer finden als den Holocaust, dies hat jedoch nicht damit zu tun das der Holocaust verharmlost wird sondern das die jeweilige Person zu einem anderen Ereignis ein größeren Bezug hat.


    Genauso ist es auf kleinerer Ebene, wenn jemand vor ihren Augen bspw. abgestochen wird ist dies für Sie wahrscheinlich ein schlimmeres Ereignis als wenn Sie nur in den Nachrichten von einer erschossenen Person hören obwohl beide Fälle das selbe beinhalten und der eine Fall aus den Nachrichten sogar schlimmer ist.