PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Was sagte ich denn andres, für die Deutschen und die deutschen Staatsbürger. So Sie die fremdländischen Dahergelaufenen zu meinen scheinen, nun für die tun wir auch etwas , sie werden kriminaltechnisch digital erfasst, katalogisiert und schneller ausgewisen!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Hab ich was verpasst?

    Set wann haben Ausländer den ein Wahlrecht?

    Die IL muss sich schon entscheiden, entweder ist jeder mit deutschem Pass deutsch oder eben nicht beides geht nicht.


  • Gibt also keine Menschen in Deutschland die, die doppelte Staatsbürgerschaft haben?

  • Sind dich laut linken ebenfalls deutsche oder Stimmen Sie mir also zu das es sich hier nicht um deutsche handelt?

  • Herr Knoller, nur weil das vielleicht von einem Teil der Linken so gesehen wird, muss ich nicht der gleichen Meinung sein, nur weil ich mich als linke Person sehe. Ich halte nichts von diesen Unterscheidungen, hier ging es darum das Menschen mit doppelter Staatsangehörigkeit ebenfalls wählen. Und das auch für diese Politik gemacht werden muss

  • Und ich frage Sie erneut, diese Menschen sind für Sie also keine Deutschen?

  • Ich bin der Meinung das jeder der die Deutsche Staatsbürgerschaft besitzt Deutscher ist. Das gilt logischerweise auch für Doppel Staatsbürgerschaften. Die genauso wie andere Deutschen behandelt werden sollen. Ich denke die Genossin hat sich einfach ungenau ausgedrückt

    Joel Jonas Efertz

    Ruhendes Mitglied der Piratenpartei

  • Kommt drauf an! Wenn jemand in Deutschland geboren ist und eine 2. Staatsbürgerschaft annimmt, selbstverständlich, wenn jemand eine andere besitzt und die deutsche Staatsangehörigkeit annimmt, dann nicht. Da sind wir ja wieder bei der ehrlichen Politik.

  • Sehe ich kritisch, sind für Sie also die Millionen deutschrussen keine deutschen nur weil sie erst hier den deutschen Pass angenommen haben?

    Gleiches gilt für die Deutschen aus den Gebieten der ehemaligen KuK-Monarchie, sind das also keine deutschen?

  • Dann verstehe ich jedoch nicht wiso hier Herr Wildungens Rede angegriffen wird, nirgendwo stand in der Rede etwas von Ungleichbehandlung bei Menschen mit doppelter Staatsangehörigkeit.

  • Vielleicht liegt es daran das es nicht klar ist was Herr Wildungen mit "denken sie deutsch und handeln Sie deutsch." meint

    Joel Jonas Efertz

    Ruhendes Mitglied der Piratenpartei


  • Diese Leute leben zum Teil seit Jahrzehnten in Deutschland, natürlich sind das deutsche

  • Also spielt die Zeit die man in Deutschland verbringt für Sie nun also doch ne Rolle?

  • Sicher. Die Leute die sie angesprochen haben sind zweifelslos Deutsche

  • Wie ist es dann mit türkischen Gastarbeitern die einen deutschen Pass besitzen aber kaum deutsch sprechen?


    Zu definieren was deutsch ist, ist nicht leicht, deshalb finde ich nicht das Herr Wildungen mit seiner Rede Leute mit doppelter Staatsangehörigkeit ausgegrenzt hat.

  • Das Wahlrecht für EU-Bürger gibt es in Deutschland seit 1992.

  • Der Vollständigkeit halber: Nur bei Kommunalwahlen.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • So ist es.