PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Was ich an solchen Diskussionen immer tragisch finde, ist das die beiden Menschen mit solchen Äußerungen genau den Weg versperren, den sie eigentlich gehen wollen. Sie unterstützen genau die Ansichten, die sie gerade kritisieren. Ein Paradoxon, wie es so häufig im Denken der Menschen vorkommt.

  • Wird die Wahl wiederholt?

    Grundsätzlich würde die Möglichkeit bestehen, aber es bräuchte dafür wohl einen Beschluss der Spielerschaft. Regulär findet die nächste Wahl in zehn Wochen statt. Dann würde es aber erstmal keine Abgeordneten und nur die geschäftsführende Regierung geben, wobei die Bürgermeisterin laut Profil mittlerweile auch inaktiv ist ...


    Bisher wurde nur folgender Vorschlag gemacht, dass Hamburg (jetzt doch) erstmal geschlossen wird: [Debatte] Antrag auf vorübergehende Schließung von Hamburg


    Alternativen wären sonst wohl, dass die Wahl wiederholt / die nächste reguläre Wahl vorgezogen wird, und bereits in eins, zwei, drei, vier ... Wochen stattfindet ... Falls sie zeitnah stattfinden soll, müsste man dann sehen, ob man den Zuzug anders als eigentlich vor Wahlen gestattet. Eventuell wäre es sonst auch möglich, dass in der nächsten Wahlperiode jeder in Hamburg Abgeordnetenrechte erhalten kann und es keine festen Mehrheiten gibt, wie früher auch in vDeutschland in den Ländern ... Vielleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten, aber auf jeden Fall müsste wohl die Spielerschaft entscheiden ...

  • Danke Ryan,

    also ich denke, dass mit zehn Wochen Stagnation keinem geholfen ist, da jetzt ja wieder die "aktive" Jahreszeit anbricht.

    Hätte ich das mal alles früher gewusst, dann hätte ich meine Rückkehr um ein paar Tage vorgezogen.

  • Die verlogenen heuchlerischen Linkslastigen demonstrieren in Hamburg, während in Israel ,Menschen und das Leben ihrer Abgehörigen bangen, welche in der Hand arabischer Terroristen sind bzw. jene Angehörigen betrauern , welche durch ebenjene Terroristen bereits ermordet wurden.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Christian von Wildungen ()

  • Die verlogenen heuchlerischen Linkslastigen demonstrieren in Hamburg, während in Israel ,Menschen und das Leben ihrer Abgehörigen bangen, welche in der Hand arabischer Terroristischen sind bzw. jene Angegehörigen betrauern , welche durch ebenjene Terrorist bereits ermordet wurden.

    Ach was habe ich das vermisst....

    Brüderküsschen für dich, Chrissi.

    Alles beim Alten...

  • Der Antrag auf vorübergehende Schließung Hamburgs wurde meines Wissens nach gestellt, deshalb ist darüber abzustimmen, unabhängig von SimOn-Ambitionen mancher Mitspieler.

    MIt SimOn Ambitionen hat das wenig zu tun, aber ich finde es persönlich schwachsinnig ein bespieltes Bundesland zu schließen.
    Ich glaube im Übrigen, dass auch bei den Stimmen für die Schließung nicht nur SimOff-Argumente bedacht werden.

  • MIt SimOn Ambitionen hat das wenig zu tun, aber ich finde es persönlich schwachsinnig ein bespieltes Bundesland zu schließen.
    Ich glaube im Übrigen, dass auch bei den Stimmen für die Schließung nicht nur SimOff-Argumente bedacht werden.

    War nicht auf Dich bezogen, sondern auf die Äußerung von Turculu, er könne sich vorstellen, das Bundesland zu retten.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • MIt SimOn Ambitionen hat das wenig zu tun, aber ich finde es persönlich schwachsinnig ein bespieltes Bundesland zu schließen.
    Ich glaube im Übrigen, dass auch bei den Stimmen für die Schließung nicht nur SimOff-Argumente bedacht werden.

    War nicht auf Dich bezogen, sondern auf die Äußerung von Turculu, er könne sich vorstellen, das Bundesland zu retten.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • MIt SimOn Ambitionen hat das wenig zu tun, aber ich finde es persönlich schwachsinnig ein bespieltes Bundesland zu schließen.
    Ich glaube im Übrigen, dass auch bei den Stimmen für die Schließung nicht nur SimOff-Argumente bedacht werden.

    War nicht auf Dich bezogen, sondern auf die Äußerung von Turculu, er könne sich vorstellen, das Bundesland zu retten.

    Naja ich weiß ja nicht was Ihre Ambitionen sind, aber ich dachte es wäre eben im Interesse aller das Spiel wieder so richtig zum Leben zu erwecken. Und ein Bundesland mehr heißt mehr Auswahlmöglichkeiten und mehr Leute die sich für das Spiel interessieren können (weil sie aus Hamburg sind, weil sie Stadtpolitik machen wollen, weil sie auch linke Politik in Regierungen vertreten sehen wollen, die in Städten stärker ausgeprägt ist etc.). Das alles können Argumente sein, warum wieder mehr Leute beitreten. Das hat nix mit irgendwelchen SimOn Ambitionen zu tun, sondern einfach damit das Spiel am Leben zu halten und das sollte uns alle etwas angehen... sonst sitzen irgendwann nur mehr 3 Leute im ganzen Spiel, die von der gleichen Partei sind und dann wünsche ich viel Spaß wenn niemand mehr Lust hat und ohnehin bei jeder Wahl und Diskussion feststeht, wer am Ende gewinnt.

  • Was ist eigentlich mit der Bundesversammlung?
    Ich habe gerade ins Wiki geschaut und da steht, dass die seit zwei Tagen laufen soll.

    Wurde die verschoben oder so?

    Das Forum war doch Mal irgendwie 2 Wochen Off oder so.

    Dadurch wurde einiges, sofern ich weiß verschoben.

    Danke für die Info.

    Das war vor meiner Rückkehr.


    Hätte dass dann nicht auch für Hamburg zählen müssen?

  • Da fragst du am besten den Bundeswahlleiter .

    War zwischendurch auch länger Off 😅✌️