PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Mein Gott nochmal. Auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass man es verpennt hat der BG beizutreten, für euch öffne ich sie nochmal.


    Selbiges gilt für NRW.

    Was heißt denn verpennt? Wo wurde denn der Stichtag zur Schließung der Benutzergruppen mitgeteilt? Ich hab davon ehrlich gesagt nichts gesehen.

    Die Benutzergruppen wurden doch immer eine Woche vor der LTW geschlossen, mit Beginn der K-Phase der Listen oder irre ich?


    Edit: Ja tue ich. Sorry bin etwas durcheinander gekommen, bin nebenher auch noch im Urlaub :)

  • Mein Gott nochmal. Auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass man es verpennt hat der BG beizutreten, für euch öffne ich sie nochmal.


    Selbiges gilt für NRW.

    Was heißt denn verpennt? Wo wurde denn der Stichtag zur Schließung der Benutzergruppen mitgeteilt? Ich hab davon ehrlich gesagt nichts gesehen.

    Die Benutzergruppen wurden doch immer eine Woche vor der LTW geschlossen, mit Beginn der K-Phase der Listen oder irre ich?


    Edit: Ja tue ich. Sorry bin etwas durcheinander gekommen, bin nebenher auch noch im Urlaub :)

    Erhol dich mal gut. :)

  • Das Leben als Schüler ist schließlich Stress pur. Diese ganzen Ferien, diese Freizeit. Unfassbar ermüdend das ganze.

  • Auch Jugendliche brauchen Erholung. Der Unterton gefällt mir nicht. ;)

  • Werte Administratoren, ich bitte Sie, in aller gebotener Höflichkeit, die Spielerschaft anzuweisen diesen GENDER-MÜLL zu unterlassen.

    Das benötigt diese gute SIM nun wirklich nicht.

    Schließlich kann man wie früher üblich, Damen und und Herren und Spieler und Spielerinnen, auch ohne diesen das Lesen erschwerenden Kram schreiben.

    Herzlichsten Dank!

    Prioritäten.

    1539-tmpsignew-1-png

    Träger des Großkreuzes des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland

    Träger des Willy-Brandt-Preises

  • Werte Administratoren, ich bitte Sie, in aller gebotener Höflichkeit, die Spielerschaft anzuweisen diesen GENDER-MÜLL zu unterlassen.

    Das benötigt diese gute SIM nun wirklich nicht.

    Schließlich kann man wie früher üblich, Damen und und Herren und Spieler und Spielerinnen, auch ohne diesen das Lesen erschwerenden Kram schreiben.

    Herzlichsten Dank!

    Prioritäten.

    Das hat oberste Priorität!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Zitat
    Zitat von Christian von Wildungen Bitte? Das war eine normale höfliche Bitte an die Administratoren, ich meine das Ernst, denn ich möchte das hier im normalen Stil geschrieben wird!!
    N. Neuheimer=

    Vorzuschreiben, wie hier geredet (geschrieben) wird, liegt uns nun wirklich fern. Entweder du akzeptierst das oder nicht - ändert nichts daran dass sich daran nichts ändern wird. Und damit ist diese Diskussion beendet.



    Das ist also das was hier unter Demokratie verstanden wird. Diskussionen um leidige Themen, werden kurzerhand mit einen BASTA beendet.

    Na vielen Dank auch!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Zitat
    Zitat von Christian von Wildungen Bitte? Das war eine normale höfliche Bitte an die Administratoren, ich meine das Ernst, denn ich möchte das hier im normalen Stil geschrieben wird!!
    N. Neuheimer=

    Vorzuschreiben, wie hier geredet (geschrieben) wird, liegt uns nun wirklich fern. Entweder du akzeptierst das oder nicht - ändert nichts daran dass sich daran nichts ändern wird. Und damit ist diese Diskussion beendet.



    Das ist also das was hier unter Demokratie verstanden wird. Diskussionen um leidige Themen, werden kurzerhand mit einen BASTA beendet.

    Na vielen Dank auch!

    Nein. Das ist in einem Thread, der nicht zugespammt werden sollte, deswegen das Beenden der Diskussion. Hier im Preuß kannst du dich gerne darüber echauffieren, sowohl über die Thematik, als auch meinen Beitrag - das ist dein gutes Recht.

    Richter am Obersten Gericht

    Bundeskanzler a.D.

    Administrator

  • Es ist schon lustig dass sich derjenige der mehrfach in vergangenen Simulationen gesperrt wurde, sich hier um Wortwahl der Anderen beklagt. Gendern ist keineswegs Schwachsinn, wenngleich nicht Allheilmittel. Sprache prägt und wenn man sich etwas mit dem Thema auseinandersetzen würde, wüsste man das auch. Dein "Früher war alles Besser-Argument" zieht nicht.

  • Schwachsinn ist es mE schon, aber man sollte in diesem Forum auch das Recht haben, sich bei seinen Texten schwachsinniger Modeerscheinungen zu bedienen.

  • Ich bin nicht der größte Fan vom Gendern, aber die Art wie sich Herr Wildungen ausdrückt und mit anderen Meinungen umgeht, ist einfach dumm. Der Mann hat keine Kontrolle über sich. Und deshalb dar er auch keine Kontrolle über unseren Staat bekommen (SimOff: sorry, nachdem ich den Satz mit der Kontrolle ausformuliert habe, musste diese Anspielung einfach entstehen:D)

  • Ich finde das Gendern nicht nur grammatikalisch schwachsinnig sondern auch spaltend weil es dazu führt dass eine Gesellschaft nicht mehr die selbe Sprache spricht und gemeinsame Sprache verbindet halt.


    Das merkt man ja auch. Die Gendersprache ist extrem polarisierend immer. Sie sorgt halt für Spaltung der Gesellschaft und nicht für Zusammenhalt.

  • Ich finde das Gendern nicht nur grammatikalisch schwachsinnig sondern auch spaltend weil es dazu führt dass eine Gesellschaft nicht mehr die selbe Sprache spricht und gemeinsame Sprache verbindet halt.


    Das merkt man ja auch. Die Gendersprache ist extrem polarisierend immer. Sie sorgt halt zur Spaltung der Gesellschaft und nicht für Zusammenhalt.

    Das aber, weil es leider viele Menschen gibt, die sich Veränderungen und Neuerungen nicht annehmen wollen und aus der Angst vor diesem Neuem es lieber als Schwachsinn abtun.

  • Ich finde das Gendern nicht nur grammatikalisch schwachsinnig sondern auch spaltend weil es dazu führt dass eine Gesellschaft nicht mehr die selbe Sprache spricht und gemeinsame Sprache verbindet halt.


    Das merkt man ja auch. Die Gendersprache ist extrem polarisierend immer. Sie führt halt zur Spaltung der Gesellschaft und nicht für Zusammenhalt.

    Ich würde einfach sagen, dass dieses Thema spaltet. Jemand der gendert, wird sich an nichtgegenderten Texten stören, während die die nicht gendern, sich an gegenderten Texten stören.

    In jeder Epoche gibt es immer mal ein oder eher mehrere Themen, die spalten und das ist normal und gehört zum demokratischen Diskurs dazu. In unserer Epoche ist nunmal das Gendern (bzw. generell der Feminismus/Queerfeminismus) eins der spalterischen Themen. Das Problem ist eher wenn Leute respektlos und abwertend werden und in dem Fall ist es Herr Wildungen.

  • Ich finde das Gendern nicht nur grammatikalisch schwachsinnig sondern auch spaltend weil es dazu führt dass eine Gesellschaft nicht mehr die selbe Sprache spricht und gemeinsame Sprache verbindet halt.


    Das merkt man ja auch. Die Gendersprache ist extrem polarisierend immer. Sie sorgt halt zur Spaltung der Gesellschaft und nicht für Zusammenhalt.

    Das aber, weil es leider viele Menschen gibt, die sich Veränderungen und Neuerungen nicht annehmen wollen und aus der Angst vor diesem Neuem es lieber als Schwachsinn abtun.

    Diese Meinung ist auch legitim. Ich vertrete die Meinung auch. Es gibt sinnvolle Wortschöpfungen und sprachliche Veränderungen jedes Jahr, die uns gar nicht auffallen, weil sie sinnvoll sind und uns die Kommunikation erleichtern.


    Das Gendern erleichtert aber nicht die Kommunikation und ist daher ein schlechter Vorschlag. Sprache muss einfach sein, denn der Hauptzweck von Sprache ist möglichst einfache Kommunikation mit Mitmenschen. Deswegen wird die Gendersprache sich auch nie durchsetzen und eine politische Sprache bleiben. Gender-Anhänger verstehen weder den Zweck von Sprache noch die Grammatik - Sie verstehen Sprache leider nur als Mittel für politische Einflussnahme. Und das ist das Problem.