PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Klar, die Amerikaner sind ja für ihre isolationistische Außenpolitik bekannt ;)

    Damit war gemeint, dass sich die USA zu früh aus dem Irak zurückgezogen haben. Und ja, unter Obama und später noch mehr unter Trump warf man den erfolgreichen Kurs über Bord und kehrte zuerst zu einem Interventionismus-Light und später zur Isolation zurück. Die Geschichte wird President Bush reinwaschen, davon bin ich fest überzeugt.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Klar, die Amerikaner sind ja für ihre isolationistische Außenpolitik bekannt ;)

    Damit war gemeint, dass sich die USA zu früh aus dem Irak zurückgezogen haben. Und ja, unter Obama und später noch mehr unter Trump warf man den erfolgreichen Kurs über Bord und kehrte zuerst zu einem Interventionismus-Light und später zur Isolation zurück. Die Geschichte wird President Bush reinwaschen, davon bin ich fest überzeugt.

    Nicht böse gemeint, aber schau mal in der Märchenabteilung der Bibliothek. Da findest du deine Meinung sicher bestätigt.

  • Und diese Demokratisierung hat zu einem Bürgerkrieg, dem Aufstieg der IS und der Unterwanderung des Iraks durch den Iran geführt

    Wrong.

    Der Aufstieg des IS lässt sich auf zu wenig Interventionismus zurückführen, folglich ebenso der Bürgerkrieg im Irak und auch die Bindung an den Iran.

    Und nein, die Amerikaner wussten ganz genau was ie der Welt für Lügen aufgetischt haben.

    Von wo wollen Sie das wissen, spricht doch jede Quelle vom Gegenteil? Das grenzt schon hart an eine Verschwörungstheorie, was Sie hier verbreiten.

    Und wie lange hätte man den ihrer Meinung nach dort bleiben sollen?

    Den Bürgern war der Krieg selbst schon schwer genug zu erklären was glauben sie wie man wohl in der Bevölkerung reagiert hätte wenn danach noch eine Jahrzehnte lange Besatzung gefolgt wäre?

  • Nein ich bin kein Anhänger der Verschwörungstheorien, wir seien ein besetztes Land, anders als Sie hab ich jedoch die frühen 2000-er nicht vergessen in denen wir von ihren heißgeliebten Staaten in mehrere Auslandseinsätze reingezogen und massiv abgehört wurden.

    Und diese Auslandseinsätze (die absolut gerechtfertigt und die richtige Entscheidung waren) sind für Sie also ein Ausverkauf an Großmächte? Interessant. Im Übrigen hört jedes Land mit Nachrichtendiensten so gut wie jedes Land ab. Dass die Amerikaner das machen ist also nicht weiter verwunderlich.

    Pardon , das ich mich einmische ,aber was bitte hatten wir davon? NICHTS! Wir waren wieder die dummen braven Deutschen, anstatt zu sagen, "Gut wir sind dabei, aber springt für uns heraus?"

    Man hätte als Gegenzug Ländereien mit Bodenschätzen verlangen müssen, für die nächsten 200 Jahre, hätte gleichzeitig den positiven Nebenefffekt gehabt, die Leute dort unten , hätten von uns das Arbeiten gelernt.

    Aber was passierte , man kam mit diesen Bödsinn "Wir schulden es der Welt"! Bah!!! WIR SCHULDEN DER WELT REIN GAR NICHTS!!!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Pardon , das ich mich einmische ,aber was bitte hatten wir davon? NICHTS! Wir waren wieder die dummen braven Deutschen, anstatt zu sagen, "Gut wir sind dabei, aber springt für uns heraus?"

    Man hätte als Gegenzug Ländereien mit Bodenschätzen verlangen müssen, für die nächsten 200 Jahre, hätte gleichzeitig den positiven Nebenefffekt gehabt, die Leute dort unten , hätten von uns das Arbeiten gelernt.

    Aber was passierte , man kam mit diesen Bödsinn "Wir schulden es der Welt"! Bah!!! WIR SCHULDEN DER WELT REIN GAR NICHTS!!!

    *hust* Zwei Weltkriege *hust* Holocaust *hust*

  • Ja und? Sie können husten soviel Sie wollen, Deutschland hat seine Schuld abegetragen ; ENDE AUS!!!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Selbst durch übermäßiges Husten lässt sich doch nicht kaschieren, dass die Nation Deutschland als Ganzes aufgrund dieser Taten weniger Personen bereits mehr als genug gezahlt hat und - wenn überhaupt jemals der Fall gewesen - bei keinerlei staatlichem Gebilde und bei keinerlei Bevölkerungsgruppe mehr in der Schuldknechtschaft steht.

  • Ich fand, du warst immer eine kluge und nette Mitspielerin. Und ich glaube auch im RealLife bist du eine nette Person.


    Aber warum verlässt du denn jetzt schon wieder das Sim? Ich möchte ja nicht böse klingen, aber du wirst doch bestimmt paar Tage später wieder kommen.


    Das ist nämlich das, was die Spielerschaft aufregt, das du immer gehst mit einem Account und dann wiederkommst. Du warst mehrere Male Senatorin,/Ministerin etc und bist einfach immer abgehauen und dann sind Regierungen geplatzt etc. Vielleicht solltest du erstmal eine Auszeit nehmen und überlegen wie du hier im Sim weiter machen möchtest.


    Verstehe nicht, was an dem Account jetzt nicht lief etc?


    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!


    Tatjana/Katharina

    Alterpräsidentin des Bayerischen Landtags

    SimOff Richterin

  • // Ich lachte herzlich

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Die Accounts Elisabeth, Dr. Lea-Sophie, Pierre sowie Nexus News werden mit beginn des 11.05 gelöscht. Ein "Weiter" gibt es meinerseits danach auch nicht.


    "Ich gebe dem eine Woche" Ja, dann macht das.

    November 2021 stieß ich als 12 Jähriger (!) auf diese Sim. Als Dieter Schäfer & danach als Birke Bull-Bischoff total unerfahren. Ich hatte überhaupt keine Ahnung was ich hier machen soll (In manchen Situationen auch jetzt noch). Ich kann mich noch daran Erinnern wie ich das 1. mal in einen Voice auf den Grünen Discord Server ging & mit Viktor (?) oder Marius & mit der ehemaligen Siegmann gesprochen hab, die mir diese Sim so ein bisschen erklärten. Dann ging es auch schon los. Mit Birke Bull-Bischoff (Dezember 2021) hab ich kurz vor der Landtagswahl in NRW die Partei verlassen weil ich nicht weiß, wie & was ich machen soll. Ich hatte Sorge, vieles falsch zu machen. Ich hätte mir Rat suchen sollen. (Vor Annalena war es noch jemand... keine Ahnung) Danach ging es mit Annalena Burberg weiter in Thüringen, (April 2022) mit der ich auch einfach mitten in der Legislatur (mit anderen) zurückgetreten bin. Nach Annalena wurde es Ramelow, (Juli 2022) mit dem ich ebenfalls aufgrund das ich alleine dastand hingeschmissen habe. Bis dahin war es mir noch nicht ganz bewusst, was ich da gerade für Mist baue. Ich habe ungeplant einfach weitergemacht. Mit Pierre Essel hab ich wohl mal am längsten durchgezogen & am aktivsten mitgemacht (August/September 2022). Danach war ich mit Ella von Angern bei den Grünen sowie danach in der I:L (Oktober-Januar 2022/2023). Ich habe vorher meinen Rücktritt angekündigt & ihn dann (sogar und leider eher) vollzogen. Danach wurde es Paola mit der ich ja auch nicht lange dabei war (Januar/Februar-März 2023). Nun ist es Elisabeth (März-jetzt) und die sollte es eigentlich auch bleiben. Momentan fühle ich mich aber unerwünscht & unwohl. Ich habe mit voller Motivation versucht durchzuziehen & mich zu bessern. Irgendwie geht diese Motivation nachdem man mich ja - ich sags mal so - "schadenfroh" mit meiner Vergangenheit eingeholt hat, flöten. Ja okay, ich sollte beim Thema Rücktritte keine großen Töne spucken, doch findet ihr nicht selber, dass man die Vergangenheit endlich mal abschließen und ruhen lassen kann? Sobald die Gelegenheit da ist, bekomm ich damit eine auf dem Deckel. Ich versuche mich hier die ganze Zeit zu bessern und wollte mit Elisabeth auch die nächste LP in NRW durchziehen, doch selbst das will man mir nicht mal glauben. Das soll mir die Motivation geben, das die anderen sehen, ich kann es? Nein, das tut es überhaupt nicht. Ich will das hier alles nicht weiter durchmachen müssen. Und wenn ein Moderator hier meint Ich würde hier wie ein "traumatisiertes Opfer" agieren, ist das für mich ein falsches Zeichen.

    Ich habe mir den Kontakt zu den Community Beauftragten gesucht. Das ist momentan für mich der einzige & endgültige Schritt.
    Und Sorry, das ich nun mal erst 14 bin & mich in dem Sinne wahrscheinlich noch nicht so Reif ausdrücken kann wie einige es von mir verlangen.

    Mit dem 11.05 seid ihr mich los, freut euch! Ich will nicht mehr, obwohl es mir immer sau viel Spaß gemacht hat.

    Die Discord Server habe ich bereits ebenfalls allesamt verlassen.

  • // Das freut mich für dich. Sei froh, in naher Zukunft kannst du nicht mehr über meine Rücktritt lachen.

  • Dann Alles Gute!

    Alterpräsidentin des Bayerischen Landtags

    SimOff Richterin

  • // Das freut mich für dich. Sei froh, in naher Zukunft kannst du nicht mehr über meine Rücktritt lachen.

    //Wie schade. Ein Rekord an zweiten Chancen und Neuanfängen, der in der Sim wohl ungebrochen bleiben wird, wird immerhin als ein großer Verdienst in den Geschichtsbüchern festgehalten sein.

    Abgesehen davon hat Dutschke m.E. durchaus nicht Unrecht, wenn er schreibt, Du agierst hier teilweise als sei Dir in der Sim etwas Schlimmes widerfahren und Du seist unschuldig an Deiner Situation und das eigentliche Opfer. Actions have consequences sage ich da nur.

    Anbei noch ein lustiger Videoclip:

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Du redest zu viel

  • // Das freut mich für dich. Sei froh, in naher Zukunft kannst du nicht mehr über meine Rücktritt lachen.

    //Wie schade. Ein Rekord an zweiten Chancen und Neuanfängen, der in der Sim wohl ungebrochen bleiben wird, wird immerhin als ein großer Verdienst in den Geschichtsbüchern festgehalten sein.

    Abgesehen davon hat Dutschke m.E. durchaus nicht Unrecht, wenn er schreibt, Du agierst hier teilweise als sei Dir in der Sim etwas Schlimmes widerfahren und Du seist unschuldig an Deiner Situation und das eigentliche Opfer. Actions have consequences sage ich da nur.

    Anbei noch ein lustiger Videoclip:

    // Sehr lustig, freut mich.

  • // Du solltest halt literally ebenfalls keine großen Töne spucken. Wer SimOff in der Spamschanze sagt, man solle "Elisabeth verbrennen" ist wirklich nicht mehr bei seinen Sinnen.

  • Was für eine Zerstörung (Nicht) Nur Quatsch was sie erzählen, das haben sie in ihrer Freizeit bei den Kommunisten gelernt und das sage ich als Sozialdemokrat