[CDSU-NRW]| Bürgerbüro | Fraktionsvorsitzende Elisabeth Kuliyevych

  • Heute NRW, morgen Bayern, übermorgen Thüringen.....

    8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen


  • 8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen


  • Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • julia-kloeckner_06-07-2016.png

    Am 19.04.23 begann Fraktionschefin Kuliyevych mit ihrer Land Tour durch Nordrhein-Westfalen. Am 19.04 war Sie zu Gast in Münster bei der SMA-Kinder Gesellschaft.


    Liebe Familien,

    Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SMA-Kinder Gesellschaft,


    ich freue mich sehr, heute hier in Münster bei der SMA-Kinder Gesellschaft zu sein und mit Ihnen über ein Thema zu sprechen, das mir besonders am Herzen liegt: die Unterstützung von Kindern mit spinaler Muskelatrophie, kurz SMA.


    SMA ist eine seltene, genetisch bedingte Erkrankung, die die Muskeln schwächt und bei betroffenen Kindern zu schweren Beeinträchtigungen führt. Die Diagnose einer solchen Krankheit stellt für Familien oft eine enorme Herausforderung dar. Aber ich möchte betonen: Sie stehen damit nicht allein da. Die SMA-Kinder Gesellschaft ist eine wichtige Anlaufstelle für Familien, um Unterstützung und Hilfe zu finden.

    Ich bin sehr beeindruckt von dem, was ich hier sehe. Die Arbeit, die Sie hier leisten, ist unermesslich wertvoll. Sie geben Kindern mit SMA nicht nur medizinische Betreuung und Unterstützung, sondern auch die Möglichkeit, trotz ihrer Erkrankung ein erfülltes und glückliches Leben zu führen.


    Als Fraktionschefin der CDSU im Landtag von Nordrhein-Westfalen ist es mir ein besonderes Anliegen, dass wir auch im Bereich der Gesundheitsforschung und Medizin Fortschritte machen, um betroffenen Kindern zu helfen. Wir müssen alles daran setzen, dass Kinder mit SMA eine bessere Versorgung und Therapie erhalten. Dazu gehört auch die Unterstützung von Forschung und Entwicklung von Medikamenten.


    Ich bin dankbar für die vielen Einrichtungen und Organisationen, wie die SMA-Kinder Gesellschaft, die Familien von betroffenen Kindern unterstützen und ihnen die notwendige Hilfe zur Verfügung stellen. Doch wir müssen noch mehr tun, um das Leben von Kindern mit SMA zu verbessern. Es ist unsere Pflicht als Gesellschaft, ihnen die bestmögliche Unterstützung und Hilfe zu bieten.

    Ich möchte Sie ermutigen, weiterhin für die Bedürfnisse von Kindern mit SMA einzutreten und sich für die Forschung und Entwicklung von Therapien und Medikamenten einzusetzen. Wir müssen gemeinsam dafür sorgen, dass Kinder mit SMA die bestmögliche Unterstützung erhalten, um ein erfülltes und glückliches Leben zu führen.


    Meine Damen und Herren,

    ich danke Ihnen für Ihre Arbeit und Ihr Engagement für Kinder mit SMA. Es ist uns als Landtagsfraktion ein Anliegen, Sie bei dieser wichtigen Aufgabe zu unterstützen. Wir müssen gemeinsam dafür sorgen, dass Kinder mit SMA die bestmögliche Unterstützung erhalten und ihre Lebensqualität verbessert wird.


    Vielen Dank.


  • julia-klockner-picture-alliance-kay-nietfeld-dpa-136633338.png

    Nach der Meldung das nun 2 Staatsminister in Bayern ihren Rücktritt sowie Austritt bekanntmachen kann Kuliyevych nicht still sein & fertigt eine Pressemitteilung an


    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    Werte Pressevertreterinnen und Vertreter,


    zu später Stunde muss ich meine Entsetzung und Frustration über die derzeitige Situation innerhalb unserer Partei, der CDSU, zum Ausdruck zu bringen.


    Wie Sie alle wissen, durchlebt die CDSU derzeit nicht leichte Zeiten. Wir haben/hatten einen rechten Flügel innerhalb unserer Partei, der seine Ziele mit der Gründung der "Werte Union" umzusetzen versucht, nur aus Protest, da der gesamte Flügel demokratisch nicht in den Bundesvorstand gewählt wurde. Dies ist nicht nur ein Angriff auf unsere Partei, sondern auch auf unsere demokratischen Grundwerte.

    Es ist absurd und enttäuschend zu sehen, wie einige Staatsminister in unserer Partei aus Protest gegen den demokratischen Willen unserer Mitglieder zurücktreten. Diese Staatsminister haben sich dafür eingesetzt, ein Ministerium zu bekommen, aber es dann nicht geschafft, es bis zum Ende auszufüllen oder überhaupt etwas zu tun. Diese Handlungen sind nicht nur unverantwortlich, sondern auch respektlos gegenüber den Wählern, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben, vor allem in Bayern.


    Mit dem Rücktritt und Austritt von Georg Dornberg und Gerold Hohenhelmen-Lützburg kehrt endlich Ruhe in die Partei ein, und wir können uns unseren Aufgaben widmen. Aber lassen Sie mich auch klarstellen, dass der Austritt seine Folgen hat. Der gesamte Landesverband Bayern wurde im Stich gelassen, und meine ehrenwerten Kollegen Jonas Wolf und Heinzel Knoller stehen nun alleine da. Dies ist eine Schande und ein weiteres Beispiel für den egoistischen und unverantwortlichen Umgang einiger Mitglieder mit unserer Partei.


    Sie wissen nicht, was für Angriffe einige Mitglieder, einschließlich meiner Person, durch diese Personen erleben mussten. Ich möchte betonen, dass es in unserer Partei keinen Platz für Extremismus, Intoleranz oder Diskriminierung gibt. Die CDSU ist eine demokratische Partei, die für alle Menschen offen steht, unabhängig von ihrem Hintergrund oder ihrer Überzeugung.


    Ich möchte daher betonen, dass wir uns als Partei auf unsere Werte und Ziele konzentrieren sollten und nicht auf persönliche Eitelkeiten und interne Machtkämpfe. Wir müssen uns gemeinsam für eine erfolgreiche Zukunft unseres Landes einsetzen und uns nicht von innerparteilichen Querelen ablenken lassen.


    Vielen Dank."

  • Dr. Carmen Schmidt, MdL, MdBR

    Ministerialrätin a.D.

    ---------------------------------------------------------------------------

    8368-carmen-midi-png

    Die Ministerin

    Völklinger Straße 49 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@bm.nrw-regierung.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    8376-landtag-nrw-png

    Die Präsidentin des Landtags Nordrhein-Westfalen
    Platz des Landtags 1 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@landtag.nrw.de

    ---------------------------------------------------------------------------

  • Weil du in der Vergangenheit dich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hast. Und das nicht nur einmal, es ist schon so oft passiert, dass du gefühlt gerade nen Pfeil im Kopf hast, und wieder eine Aktion bringst, die dann aber sehr viele mit rein ziehst.

    Guck Mal, wir haben ja auch schon mal miteinander gesprochen: Du bist grundsätzlich ein vernünftiger Mensch, der sich gut ausdrücken kann, ich hab Mal, als ich noch mit Mjat "Tschess Römer" gemacht habe ihm gesagt, dass du wohl ein sehr stabiler Antifaschist für dein noch junges Alter bist. Aber du musst runter fahren. Es wirft einfach ein super schlechtes Bild dich, wenn du alle paar Wochen Aktionen bringst, die einfach nur kontraproduktiv sind.

  • Ministerpräsidentin von NRW a.D.


    Wahladministrator

    Erbarmungslose Jägerin von Doppelaccounts

  • image-removebg-preview.png

    Das Team von Elisabeth Kuliyevych gab bekannt, dass das Bürgerbüro ab dem 11.05.2023 geschlossen ist.

    Kuliyevych äußerte sich:


    "Liebe Wählerinnen und Wähler,

    Verehrte Bürgerinnen und Bürger,


    mit beginn des 11.05 werde ich mich aus der Politik zurückziehen. Bleiben Sie in diesen Zeiten standhaft. Bleiben Sie ihren wichtigsten Menschen treu genauso wie der CDSU. Ich bedanke mich, für die immer konstruktiven & lösungsorientierten Gespräche.


    Machen Sie's gut."