PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • es gibt aber keine autoritären Maßnahmen, ich glaube sie sind alt und verstehen das wirkliche Problem nicht.

    Das Alter hat doch mit dem Verstehen dieses Problems wenig zu tun, nicht? Es gibt sowohl 60-Jährige Problemversteher (ein anderes Wort ist mir gerade nicht eingefallen^^), als auch 18-Jährige Vergewaltiger. Wahrlich ein großartiges Argument^^. Abgesehen davon, nein ich bin nicht alt und ja, ein Verbot für Männer, Jahrmärkte zu besuchen, das wäre sehr wohl autoritär und ein schwerwiegender Eingriff in die persönliche Freiheit. Oder um es humoristisch zu sagen: Wenn solche Dinge in Ordnung sind, dann sollte man sich an den Saudis ein Beispiel nehmen und den Frauen das Autofahren verbieten.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

    Einmal editiert, zuletzt von Nathan Lefèvre ()

  • Wahrlich schockierend die Debatte hier.

    Mal so ne Frage, was würden die Befürworter eines solchen Vorgangs gegen Männer sagen, wenn plötzlich Jahrmärkte Leute aufgrund ihrer Nationalität oder ihrer sexuellen Orientierung ausgeschlossen werden?

    Solch ein Unsinn auch nur in Betracht zu ziehen zeigt perfekt auf, wie sehr manch einer im Jahr 2023 den Respekt vor unserem Grundgesetz verloren hat.

  • Dr. Oxana Koslowska


    Ist die Allianz nicht sonst ein Verfechter der Vergeltungsjustiz? Das würde doch bedeuten, dass eine begangene Straftat ungesühnt bliebe und die Person der Haft entgeht? Oder planen Sie die Abschiebung dann im Anschluss an eine Strafe? Und was planen Sie, falls das entsprechende Ursprungsland die Rücknahme verweigert?

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.

  • Kommt nach einiger Zeit mal wieder ins Preuß und bestellt sich ein Glennmorangie und ist sichtlich gut gelaunt, da doch die Bundesregierung Stück für Stück den Koalitionsvertrag umsetzt.


    Bringen Sie mir doch gleich einen Doppelten, ruft er dem Ober hinterher und zündet sich eine Zigarre an.

  • Dr. Oxana Koslowska


    Ist die Allianz nicht sonst ein Verfechter der Vergeltungsjustiz? Das würde doch bedeuten, dass eine begangene Straftat ungesühnt bliebe und die Person der Haft entgeht? Oder planen Sie die Abschiebung dann im Anschluss an eine Strafe? Und was planen Sie, falls das entsprechende Ursprungsland die Rücknahme verweigert?

    Warum müssen wir dann aber Ausländer, die Verbrechen begangen haben, durchfinanzieren?

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Dr. Oxana Koslowska


    Ist die Allianz nicht sonst ein Verfechter der Vergeltungsjustiz? Das würde doch bedeuten, dass eine begangene Straftat ungesühnt bliebe und die Person der Haft entgeht? Oder planen Sie die Abschiebung dann im Anschluss an eine Strafe? Und was planen Sie, falls das entsprechende Ursprungsland die Rücknahme verweigert?

    Wenn die Haft hier in Deutschland angenehmer ist als das normale Leben im Abschiebeland dann bevorzuge ich doch eher die Abschiebung als Strafe.

  • Faszinierend, dass Sie sogleich ausweichen. Sie drücken sich doch sonst nicht vor dem Beantworten von Fragen.

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.


  • Humanität steht halt wirklich nicht jemensch

    2022-06-13_19_07_55-Dokument1_-_Word-removebg-preview.png

    Mitglied des Deutschen Bundestages |12., 16., 20. und 21. Legislaturperiode |

    Vizepräsidentin des XX. Deutschen Bundestages

    Ehemalige Fraktionsvorsitzende der Internationalen Linke im Bundestag


    Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft

    Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft

    Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Soziales, Kultur und Finanzen


    Generalsekretärin der I:L

    Ehemalige Parteivorsitzende der I:L



  • Niemand muss Verbrechen begehen. Meines Erachtens ist eine ausländische Person, die Verbrechen begeht, abzuschieben - unabhängig von den Zuständen im Zielland. Diese hat ihre Abschiebung, etwa in ein Krisengebiet, in diesem Falle selbst zu verschulden. Stichwort Subjektstellung.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Mhm, ein ukrainisches Kind, das im Supermarkt etwas mitgehen läßt, ins Kriegsgebiet abschieben. Wie "freiheitlich".

  • 1) Ein Kind ist nicht strafmündig.

    2) Diebstahl ist nach § 242, 12 I StGB kein Verbrechen, sondern nur ein Vergehen.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • [Tweet]

    Nur zur Info: Bei JW gibt es keine Kirchen. Weder als Bezeichnung für die Gemeinschaft, noch als Bezeichnung für die Gebäude.

  • Nur zum Verständnis; wenn sich herausstellen sollte, dass der Täter in diesem Fall ein Asylbewerber wäre, würden Sie ihn nach der Vorstellung des neuen Gesetzentwurfes abschieben wollen?

    Sofern es ihm an der deutschen Staatsbürgerschaft ermangelte: selbstredend.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Wäre sich nicht human verhalten kann als Gast hat auch keine Humanität verdient.

    Wenn ich bei Ihnen zu Besuch wäre und dann Ihre ganze Wohnung zerstöre wären Sie da dann etwa human?

    Ich bezweifle es, sie würden wahrscheinlich wie jedermann die Polizei rufen.