PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Ich finde ja, etwas kritischer kann man den Kapitalismus im Allgemeinen schon bewerten. Er hat nicht nur Gutes hervorgebracht, das lässt sich nicht leugnen. Zentrale Probleme der aktuellen Weltlage haben ihre Ursache im Kapitalismus. Das Plakat ist schon eine sehr einseitige Deutung der Dinge, was grundsätzlich nie gut ist. Denn es gibt nun mal nicht nur Schwarz und Weiß. Der Kapitalismus hat auch den massiven Raubbau am Planeten beschleunigt und und wird uns eine Welt hinterlassen, die von Klimakatastrophen gezeichnet sein wird und das immer häufiger und und immer extremer. Klimakatastrophen zerstören nicht nur ganze Landstriche, sie kosten auch Menschenleben.

    KapitalismusSozialismus.png?width=465&height=465

    Und warum haben dann wirtschaftlich freiere Länder eine bessere Bewertung in Sachen Umweltschutz durch die Yale-Universität als wirtschaftlich unfreiere Länder (siehe meinen Gastbeitrag in der Berliner Allgemeinen vom Sonntag)?

    Hat unsere Art zu Leben etwa ausschließlich regionale Auswirkungen oder werden die Dinge, die wir konsumieren oder als Rohstoffe benötigen, vielleicht auch auf anderen Erdteilen produziert und das unter eher schlechten Bedingungen?

  • freiefahrt.png?width=758&height=466

    Das ist mein absolutes Lieblingsplakat, weil die Symbolik so bemerkenswert blöd gewählt ist.

    Ja nun, Autofahren und schnelles Autofahren bedeuten nun einmal Freiheit.

    Kann man so sehen. Darum geht es nicht.


    Nur sollten Sie eventuell einmal nachschlagen, wo die Freiheitsstatue steht. Vielleicht geht Ihnen da ein Licht auf.

  • KapitalismusSozialismus.png?width=465&height=465

    Ganz ehrlich....


    Ich mag selber den Sozialismus absolut nicht, jedoch denke ich nicht, dass sowas hier förderlich für den gemeinsamen Zusammenhalt und die allgemeine Stimmung ist. Solche Plakate spalten das Volk !

    8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen


  • KapitalismusSozialismus.png?width=465&height=465

    Ganz ehrlich....


    Ich mag selber den Sozialismus absolut nicht, jedoch denke ich nicht, dass sowas hier förderlich für den gemeinsamen Zusammenhalt und die allgemeine Stimmung ist. Solche Plakate spalten das Volk !

    Ungewohnt staatsmännisch von Ihnen.

    Ich mag das schwarz-weiß Denken hier absolut nicht mehr. Allianz = Böse , Linke = Böse, CDSU = Böse.. . Hilft das hier wirklich irgendjemandem weiter? Nein! Ich selber bin ich einer wunderbaren Koalition mit Grünen und Piraten in Nordrhein-Westfalen und auch um Bund regieren wir mit Allianz und Forum sehr gut. Als Demokraten haben wir alle offen miteinander zu sprechen.

    8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen


  • Da gebe ich Ihnen gerne Recht. Es würde uns hier allen sehr gut tun, offener und freundlicher miteinander umzugehen.

  • Zitat

    A. Rosenthal

    Gedöns aus Brüssel? :?:

    Die Bevormundung der Kolonien, ähm Mitgliedsstaaten!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Zitat

    E. von Lotterleben


    Frau Rosenthal, bei aller Liebe... Es ist gerade wirklich nicht hilfreich, dass Sie sich so an dem sprachlichen Aspekten festhängen, wenn ein Korruptionsfall vorliegt.


    Korruptionsfall?
    Wenn man eigemes Geld gibt und nicht dafür erwartet? Schöne Korruption das!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Zitat

    E. von Lotterleben


    Frau Rosenthal, bei aller Liebe... Es ist gerade wirklich nicht hilfreich, dass Sie sich so an dem sprachlichen Aspekten festhängen, wenn ein Korruptionsfall vorliegt.


    Korruptionsfall?
    Wenn man eigemes Geld gibt und nicht dafür erwartet? Schöne Korruption das!

    Es fließt Geld vom Ministerium in das Unternehmen des Ministers, das Vergaberecht wird mit Füßen getreten. Das erfüllt in der Tat die Definition von Korruption, ja.

  • Frau Rosenthal, bei aller Liebe... Es ist gerade wirklich nicht hilfreich, dass Sie sich so an dem sprachlichen Aspekten festhängen, wenn ein Korruptionsfall vorliegt.

    Sie dürfen sich gerne auf die Dinge konzentrieren, die Ihnen wichtig erscheinen. Ich nehme das für mich auch so in Anspruch. :)

    Sie sollten Ihre Prioritäten überprüfen.

    Wenn Sie meinen. :)

  • Zitat

    E. von Lotterleben


    Frau Rosenthal, bei aller Liebe... Es ist gerade wirklich nicht hilfreich, dass Sie sich so an dem sprachlichen Aspekten festhängen, wenn ein Korruptionsfall vorliegt.


    Korruptionsfall?
    Wenn man eigemes Geld gibt und nicht dafür erwartet? Schöne Korruption das!

    Es fließt Geld vom Ministerium in das Unternehmen des Ministers, das Vergaberecht wird mit Füßen getreten. Das erfüllt in der Tat die Definition von Korruption, ja.

    Sagt wer? Es fließt eben kein Geld in das Unternehmen, das dem Herrn Minister eh nicht gehört.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Sie.

    Bzw. Ihr Mitarbeiterstab.



    4443c8730f.jpgDroste zu Möllenbeck


    Gnädige Frau unser Haus wird ca. 5 Mio. Euro zusteuern, wie Sie selbst sagen, für die andren können wir nicht sprechen.

  • Zitat

    G.Gorski


    Sie werden sich Ihren Konsequenzen extern sowie intern stellen müssen. Dazu haben Sie sich diese Situation doch selbst eingebrockt.


    Was ist am Rand haltem so missverständlich, oder geht es nicht in Ihr Spatzenhirn?

    Ich habe mir gar nicht eingebrockt und drohen lasse ich mir von so einen wie Ihnen, schon gar nicht !

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Zitat

    G.Gorski


    Sie werden sich Ihren Konsequenzen extern sowie intern stellen müssen. Dazu haben Sie sich diese Situation doch selbst eingebrockt.


    Was ist am Rand haltem so missverständlich, oder geht es nicht in Ihr Spatzenhirn?

    Ich habe mir gar nicht eingebrockt und drohen lasse ich mir von so einen wie Ihnen, schon gar nicht !

    Wann ist das Mundwerk des Adels eigentlich so dreckig geworden, dass selbst die Ausdrucksweise eines Bauers dagegen förmlicher ist?

  • Zitat

    G.Gorski


    Sie werden sich Ihren Konsequenzen extern sowie intern stellen müssen. Dazu haben Sie sich diese Situation doch selbst eingebrockt.


    Was ist am Rand haltem so missverständlich, oder geht es nicht in Ihr Spatzenhirn?

    Ich habe mir gar nicht eingebrockt und drohen lasse ich mir von so einen wie Ihnen, schon gar nicht !

    Packen Sie doch einfach Ihre Siebensachen. Dann leben wir in der CDSU und Sie viel ruhiger. Wäre das nicht ein Kompromiss?;)