PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Kommt mit einigen Unterlagen ins Preuß, nickt Andreas und Lisa freundlich zu und bestellt sich einen Kaffee und setzt sich auf seinen Stammplatz.

  • Gerade wolle ich einen Kranz und ein Kondolenzschreiben nach Niedersachsen entsenden, hatte mich aber nur verlesen!

    "Ich stelle fest, dass die Besetzung...."

    Ich lass Beisetzung!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • liest in einem Artikel amüsiert, dass die KonP in Thüringen fordert, elektronische Aufenthaltsüberwachung möglich zu machen, und fragt sich dabei, wer denn sonst immer skandiert, die Linken Parteien würden einen Überwachungsstaat wollen

    Herr Wolff ist kein Mitglied der KonP. Im Übrigen macht es ja doch einen gehörigen Unterschied, ob und wie eine elektronische Aufenthaltsüberwachung möglich gemacht wird. Das macht noch lange keinen Überwachungsstaat.

    797-lewerentz-signatur-png


    Elias Jakob Lewerentz

    Landtagsabgeordneter für den Saale-Holzland-Kreis I

    Landtagspräsident des Thüringer Landtages

    Stellvertretender Ministerpräsident des Freistaates Thüringen

    Landesminister für Gesundheit und Soziales

    Mitglied der Konservativen Partei (KonP)

  • liest in einem Artikel amüsiert, dass die KonP in Thüringen fordert, elektronische Aufenthaltsüberwachung möglich zu machen, und fragt sich dabei, wer denn sonst immer skandiert, die Linken Parteien würden einen Überwachungsstaat wollen

    Herr Wolff ist kein Mitglied der KonP. Im Übrigen macht es ja doch einen gehörigen Unterschied, ob und wie eine elektronische Aufenthaltsüberwachung möglich gemacht wird. Das macht noch lange keinen Überwachungsstaat.

    Das mag sein aber es ist merkwürdig, warum man immer wieder innenpolitisch fragwürdige und erfolglose Überwachungsmethoden fordert. Der Erfolg der elektronischen Fußfessel ist bisher ausgeblieben, in jenen Fällen wo sie Anwendung fand.

  • liest in einem Artikel amüsiert, dass die KonP in Thüringen fordert, elektronische Aufenthaltsüberwachung möglich zu machen, und fragt sich dabei, wer denn sonst immer skandiert, die Linken Parteien würden einen Überwachungsstaat wollen

    Herr Wolff ist kein Mitglied der KonP. Im Übrigen macht es ja doch einen gehörigen Unterschied, ob und wie eine elektronische Aufenthaltsüberwachung möglich gemacht wird. Das macht noch lange keinen Überwachungsstaat.

    Das mag sein aber es ist merkwürdig, warum man immer wieder innenpolitisch fragwürdige und erfolglose Überwachungsmethoden fordert. Der Erfolg der elektronischen Fußfessel ist bisher ausgeblieben, in jenen Fällen wo sie Anwendung fand.

    Haben Sie Belege dafür ?

  • liest in einem Artikel amüsiert, dass die KonP in Thüringen fordert, elektronische Aufenthaltsüberwachung möglich zu machen, und fragt sich dabei, wer denn sonst immer skandiert, die Linken Parteien würden einen Überwachungsstaat wollen

    Herr Wolff ist kein Mitglied der KonP. Im Übrigen macht es ja doch einen gehörigen Unterschied, ob und wie eine elektronische Aufenthaltsüberwachung möglich gemacht wird. Das macht noch lange keinen Überwachungsstaat.

    Das mag sein aber es ist merkwürdig, warum man immer wieder innenpolitisch fragwürdige und erfolglose Überwachungsmethoden fordert. Der Erfolg der elektronischen Fußfessel ist bisher ausgeblieben, in jenen Fällen wo sie Anwendung fand.

    Haben Sie Belege dafür ?

    https://www.tagesschau.de/fakt…grund/fussfessel-125.html

  • Hier werden wieder einmal Äpfel mit Birnen vermischt. Die Fußfessel war nie für Terroristen gedacht, sondern für Kriminelle ,mit leichten bis mittelschweren Strafregister.

    Jetzt zu jammern die Fußfessel tauge nichts ist Unsinn, vielmehr sollte man endlich mit diesen Terroristengesindel so verfahren wie es ihnen geziemt.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • liest in einem Artikel amüsiert, dass die KonP in Thüringen fordert, elektronische Aufenthaltsüberwachung möglich zu machen, und fragt sich dabei, wer denn sonst immer skandiert, die Linken Parteien würden einen Überwachungsstaat wollen

    Herr Wolff ist kein Mitglied der KonP. Im Übrigen macht es ja doch einen gehörigen Unterschied, ob und wie eine elektronische Aufenthaltsüberwachung möglich gemacht wird. Das macht noch lange keinen Überwachungsstaat.

    Das mag sein aber es ist merkwürdig, warum man immer wieder innenpolitisch fragwürdige und erfolglose Überwachungsmethoden fordert. Der Erfolg der elektronischen Fußfessel ist bisher ausgeblieben, in jenen Fällen wo sie Anwendung fand.

    Haben Sie Belege dafür ?

    https://www.tagesschau.de/fakt…grund/fussfessel-125.html

    Das hat nichts mit der Effektivität der Fußfessel zu tun, ich verstehe den Ansatz, aber man muss grade in diesem Innenpolitischen Feld umdenken.

  • Offenbar reden wir hier über ein wirkungsloses Instrument. Warum also etwas einführen, was nachweislich nicht funktioniert?

  • Es würde mit mehr Personal funktionieren.

  • Diese Behauptung beruht auf welcher Tatsache?

  • Ihrem verlinkten Artikel. Wenn ich mir den so durchlese komme ich auch zu dem Schluss, dass wir viel zu wenig gegen Gefährder getan haben. Wir sollten uns ein Vorbild an Österreich nehmen.