PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Und das ausgerechnet von dir!

    Will man mir jetzt unterstellen, ich wäre nicht einiger der Wenigen, der SimOff bei solchen Fragen der Regelauslegung (wie oft oder wenig oft die auch vorkommen mögen) versucht, eine Lösung zu finden? Jetzt mit dem Finger auf andere Leute zu zeigen und zu rufen "Du machst nichts!" liegt mir fern, auch weil das viel mit persönlichen Skillsets zu tun hat, aber mir vorzuhalten, ich würde mich da um eine ergebnisoffene Klärung nicht bemühen hat vllt. was mit einer persönlichen Abneigung gegenüber mir zu tun, aber nichts mit der Wahrheit.

    Dutschke hat eine Frage gestellt. Diese Frage wurde versucht zu beantworten oder besser gesagt zu klären, da es hierbei doch Interpretationsspielraum gibt. Was genau ist daran schlimm? Ist es nicht sogar notwendig, Fragen der Regelauslegung zu klären? Bricht nicht sonst früher oder später hier das große Chaos aus?


    Abgesehen davon, mir erschließt sich nicht ganz, was genau Du sagen möchtest, worauf Du anspielst. Das Obrige ist die Replik auf die schlüssigste Interpretation Deiner Wortmeldung.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • // Haben wir doch im Discord schon geklärt? 🤨

    Verstehe halt nicht, wieso es ausgerechnet mit einem Parteiaccount sein muss.

  • Und das ausgerechnet von dir!

    Will man mir jetzt unterstellen, ich wäre nicht einiger der Wenigen, der SimOff bei solchen Fragen der Regelauslegung (wie oft oder wenig oft die auch vorkommen mögen) versucht, eine Lösung zu finden? Jetzt mit dem Finger auf andere Leute zu zeigen und zu rufen "Du machst nichts!" liegt mir fern, auch weil das viel mit persönlichen Skillsets zu tun hat, aber mir vorzuhalten, ich würde mich da um eine ergebnisoffene Klärung nicht bemühen hat vllt. was mit einer persönlichen Abneigung gegenüber mir zu tun, aber nichts mit der Wahrheit.

    Dutschke hat eine Frage gestellt. Diese Frage wurde versucht zu beantworten oder besser gesagt zu klären, da es hierbei doch Interpretationsspielraum gibt. Was genau ist daran schlimm? Ist es nicht sogar notwendig, Fragen der Regelauslegung zu klären? Bricht nicht sonst früher oder später hier das große Chaos aus?


    Abgesehen davon, mir erschließt sich nicht ganz, was genau Du sagen möchtest, worauf Du anspielst. Das Obrige ist die Replik auf die schlüssigste Interpretation Deiner Wortmeldung.

    Ich möchte dir überhaupt nichts unterstellen

  • pünktlich zur Mittagszeit taucht Gundula Umbritsch im Preuß auf, verteilt kritische Blicke nach rechts und links und bestellt sich einen Tee

    //Alleine für deutsche lautmalerische Transition des Nachnamens verdienst du einen Preis. :D

    8250-cdsu-3-png


  • Frankreich sitzt, wie es zu erwarten war, in der Atomfalle. Das wird bald auch Deutsche Kunden treffen, da der Atomstrom in Frankreich immer teurer wird und damit den allgemeinen europäischen Strompreis nach oben treibt.

    Zitat

    Erst im August stiegen die Preise von EDF – dem staatlichen Stromkonzern – abermals um zehn Prozent an. Schon im Frühjahr zahlten Franzosen und Französinnen von einem Tag auf den anderen 15 Prozent mehr. Das klingt nach viel, ist aber noch weit entfernt von dem tatsächlich notwendigen Preis für den Atomstrom: Die staatliche Regulierungsbehörde CRE berechnete vor wenigen Wochen, dass die Preise eigentlich um 75 Prozent steigen müssten, um die reellen Kosten zu decken. Die Differenz zahlen die französischen Bürgerinnen und Bürger natürlich trotzdem. Sie finanzieren über andere Abgaben letztlich die durch den Staat niedrig gehaltenen Preise.

    Zitat

    Experte Burger wertet die täglichen Importe und Exporte europäischer Länder aus. Er beruft sich dabei auf Daten der Europäischen Übertragungsnetzbetreiber ENTSO-E, die wiederum Daten der Börsen beziehen. Seine Graphen zeigen, dass Frankreich mindestens seit 2015 mehr Strom aus Deutschland importiert, als es exportiert und dass seine Handelspreise höher sind als die deutschen. Frankreich treibt also die europäischen Preise insgesamt hoch – wohingegen erneuerbare Energien inzwischen zu den günstigsten Quellen gehören.

    https://www.zeit.de/wirtschaft…kernkraftwerke-niger-uran


    Und dazu kommt, in den USA hat man die sog. Revolution der Mini-AKW auch plötzlich abgesagt, weil es unrentabel ist und grüner Strom langfristig günstiger sein wird. Die Ewiggestrigen in Deutschland hier interessiert das natürlich nicht.


    https://www.spiegel.de/wirtsch…47-4966-bfd4-439315f0ff7c

  • Zitat

    E. Dutschke

    trinkt bei jeden "deutsch" einen Shot"

    Der antideutsche Müll gehört nicht in den Bundestag, aber bitte, woher auch , soll einer wie dieser Dutschke so erwas wissen!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Eine tolle und angemessene Rede, Herr Alterspräsident! Chapeau!

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Sie sollten Komiker werden! Talent haben Sie jedenfalls dafür.

  • Danke. Ihnen fehlt leider jegliches Talent.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Oh doch. Scheinbar hab ich das Talent Ihnen sichtlich auf den Nerv zu gehen, so dass Sie es nicht für sinnvoll halten, mich zu ignorieren.

  • Es ist wichtig, der von Ihnen forcierten Volksverdummung vehement entgegenzutreten.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts