PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • hat sich die Rede angehört und weiß ganz genau, das der Bildungsminister Essel unter Leitung Liebermanns ein Digitalpaket beschlossen für Schulen hat, welches auch in kraft getreten ist

  • Und eine stichhaltige Begründung darf man sich jetzt dazu ausdenken oder wie sieht das aus?

    § 21 Abs. 1 Satz 1 GO spricht von Mitgliedern des Landtags und das ist Dr. Linke nicht.

    // § 14 VI vDGB: "(6) Mitglieder eines Bundeslandes, welche nicht dem Landtag angehören, besitzen alle Rechte eines Landtagsabgeordneten, abgesehen von der Möglichkeit einer Kandidatur für das Landtagspräsidium und der Möglichkeit an Wahlen und Abstimmungen im Landtag teilzunehmen."

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Und wenn die angeblich patriotische Bundesregierung schon ein unerklärlich' Faible für den Türkischmann hat, dann fragt man sich doch, weshalb man dieses nicht dahingehend auslebt, den in Deutschland ansässigen Exponaten dieser Ethnie unter die Arme zu greifen, ist deren Einkommen, welches sich zumeist aus pseudogastronomischen Imbissständen speist, doch akut von der noch immer grassierenden, an die 20er-Jahre des vorherigen Jahrhunderts erinnernden, Geldentwertung betroffen.

    Dönerpreisbremse! Jetzt!

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.

  • Und eine stichhaltige Begründung darf man sich jetzt dazu ausdenken oder wie sieht das aus?

    § 21 Abs. 1 Satz 1 GO spricht von Mitgliedern des Landtags und das ist Dr. Linke nicht.

    // § 14 VI vDGB: "(6) Mitglieder eines Bundeslandes, welche nicht dem Landtag angehören, besitzen alle Rechte eines Landtagsabgeordneten, abgesehen von der Möglichkeit einer Kandidatur für das Landtagspräsidium und der Möglichkeit an Wahlen und Abstimmungen im Landtag teilzunehmen."

    Interessanter Sachverhalt für ein Organstreitverfahren…

    Vizepräsident des Obersten Gerichts

  • Und eine stichhaltige Begründung darf man sich jetzt dazu ausdenken oder wie sieht das aus?

    § 21 Abs. 1 Satz 1 GO spricht von Mitgliedern des Landtags und das ist Dr. Linke nicht.

    // § 14 VI vDGB: "(6) Mitglieder eines Bundeslandes, welche nicht dem Landtag angehören, besitzen alle Rechte eines Landtagsabgeordneten, abgesehen von der Möglichkeit einer Kandidatur für das Landtagspräsidium und der Möglichkeit an Wahlen und Abstimmungen im Landtag teilzunehmen."

    Interessanter Sachverhalt für ein Organstreitverfahren…

    Vergiss es, Müller. :D


    Den Stress mache ich mir nicht, ich habe im echten Leben schon mit so einem Verfahren zu tun, das reicht mir absolut.

  • Den Stress mache ich mir nicht, ich habe im echten Leben schon mit so einem Verfahren zu tun, das reicht mir absolut.

    Oha, was für ein Verfahren? Hast du wen umgebracht?

    Bei einem Organstreit kann es wohl nicht um Mord gehen. :P

    Hä doch. Wenn du den Opfer Nieren geklaut hast, das sind doch Organe. ;)

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.

  • Muss jeder selbst wissen.

    Vizepräsident des Obersten Gerichts

  • Dem stimme ich vorbehaltlos zu , aber würde es noch schöner finden, wenn sich noch ein Konservativer, als Gegegenpol zu den beiden linkslastigen Parteien , zur Wahl stellen würde.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Dem stimme ich vorbehaltlos zu , aber würde es noch schöner finden, wenn sich noch ein Konservativer, als Gegegenpol zu den beiden linkslastigen Parteien , zur Wahl stellen würde.

    Träumst du? Fadi von Schöneberg ist dort anwesend.

    Allein diese 4 Leute beenden diesen Stillstand nicht. Man dreht sich immer wieder im Kreis.

    Dennoch viel Erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von Ella von Angern ()

  • Dem stimme ich vorbehaltlos zu , aber würde es noch schöner finden, wenn sich noch ein Konservativer, als Gegegenpol zu den beiden linkslastigen Parteien , zur Wahl stellen würde.

    Träumst du? Fadi von Schöneberg ist dort anwesend.

    Allein diese 4 Leuten beenden diesen Stillstand nicht. Man dreht sich immer wieder im Kreis.

    Dennoch viel Erfolg!

    wäre cool wenn die Allianz antreten würde dann wäre es spannend.

  • Wundert sich, aus welchem Holz Thüringen geschnitzt ist, weil es trotz aller verzweifelter Versuche irgendwie nicht totzukriegen ist.

    Werden nicht umsonst "Löffelschnitzer" genannt, die Thüringer!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Kommt ins Preuß und fragt sich, ob sie für ihren Ehemann ne ungarische Salami aus dem Bestand des BMELU kaufen soll, da dieser ein großer Freund diese Mettwurst ist.

    2022-06-13_19_07_55-Dokument1_-_Word-removebg-preview.png

    Mitglied des Deutschen Bundestages |12., 16., 20. und 21. Legislaturperiode |

    Vizepräsidentin des XX. Deutschen Bundestages

    Ehemalige Fraktionsvorsitzende der Internationalen Linke im Bundestag


    Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft

    Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft

    Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Soziales, Kultur und Finanzen


    Generalsekretärin der I:L

    Ehemalige Parteivorsitzende der I:L



  • Zitat

    M.Rehm -Häberlein


    Zitat
    Zitat von Dr. Oxana Koslowska Der Wahlkreis mit der schwarzen Insel, dort liegt die Friedrichstraße. Scheint die Jarasch wohl die Leute verprellt zu haben, ...

    Ist hier jemand aus Berlin und kann diese aufgeblasene Debatte um 500 m Fußgängerzone erklären? Fußgängerzonen gibt es in jeder Kleinstadt und sind jetzt keine neue, ökosozialistische Erfindung zur Entmündigung des steuerzahlenden Bürgers.


    Janz einfach, die Jarasch, Autohasserin vor dem Herrn, wollte die Friedrichstraße zur Fußgängerzone machem, das Janze ohne Absprache und vor allem ohne Sinn un Verstand!

    Hätte die Giffay Arsch in der Hose jehabt, dann hätte sie die Jarasch einbestellt und jener lapidar mitjeteilt=

    " Pass uff Schwester, jetzt ham wirs achte am Morjen, bis viere am Nachmittach , haste Zeit Deine Demission uff meinen Schreibtisch zu platzieren und Dein Büro zu räumen. Wenn nich, biste ab fünf nach viere, fristlos jefeuert, Koalitionspartner hin oder her, ick bin der Boss!

    Hätteste ma jefracht , eventuell hät ick nich nee jasacht, aber so? Nich mit mir un nun raus hier! Eens noch Schwester, Du hast dan hier Hausverbot, dat versteht sich von alleene, wa?"

    Aber nee, jenau wie bei der Pfeife Müller, wo jeder Tun und Lassen, wat ijm jrade passte, kam och bei der Ollen nüscht!


    Also Spass beiseite, Sie sagen es KLEINSTADT!!

    Was würde passieren, wemm irgend ein Landesverkehrsminister in eine der Großstädte ginge und meint hier ist ab jetzt Fußgängerzone? Der betreffende Ober/Bürgermeister würde sich übergangen füllen und jenen Minister mit einen kräftigen Tritt ins Gesäss aus seiner Stadt katapultieren!

    Nicht so in Berlin!


    Kommen wir nun also zu Bundeshauptstadt!

    Berlin hat eine besondere Struktur, es ist Bundesland, Stadt , Landkreis, Bezirk in einem.

    Die Jarasch hat sich über alle hinweggesetzt, sie hätte den Regierenden Bürgermeister und den Stadtbezirkbürgermeister und auch den Sprecher der Anreiner ins Boot holen mussen.

    Das hat sie nicht, zumal es dreist ist, den Entscheid eines ordentlichen Gerichts zu unterlaufen, welcher den Quatsch untersagte!

    Von August 2020 war wischen Französischer Straße und Leipziger Straße nur noch für Fußgänger und Radfahrer zugänglich.

    Doch im November 2022 musste die Sperrung nach einer vernünftigen Entscheidung des Berliner Verwaltungsgerichts aufgehoben werden.

    Geklagt hatten die Anreiner ( Händler)

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Christian von Wildungen ()