PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Kurz und knapp: Warum regelt das Gesetz den Erstattungsanspruch der Energieversorger gegen den Staat nicht?

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Hey Leute,

    ich habe Corona und werde darum nicht so oft online sein.

    Gute Genesung.

    Eine Anmerkung hierzu: Genau diesen freundlichen Umgang würde ich mir von Ihnen auch in der Auseinandersetzung um Spielregeln etc. wünschen. Man kann sich SIM-On gerne auf das heftigste Zoffen, aber wenn es SIM-Off ist, dann finde ich einen guten Umgang wichtig.

    3953-cornelius-sommer-rot-png

    Cornelius Sommer, MdHB, MdB

    Senator für Bildung und Berufsausbildung der Freien Hansestadt Hamburg

    Geschäftsführer der Regenbogenfreunde e.V.

    Mitglied des Bündnisses Deutschland bleibt bunt

  • Schon weil die Franzmänner Europäer sind sollten sie gewinnen, denkt sich der Reichgraf und sezt sich dazu , er bestellt Cidre und Crepes.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Unterhaltsame Partie auf jeden Fall. Und natürlich auch das genau richtige Ergebnis^^

    Jetzt kommt noch die Verlängerung in den französischen Städten, mal sehen ob da die marokkanischen Randalierer oder die französischen Polizisten gewinnen.^^

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Fährt in einem Fake Taxi vor und schnappt sich Nathan Lefèvre , Dr. Oxana Koslowska , Dr. Carmen Schmidt und Kaja Sembrant und nimmt sie alle mit ins KnickKnack.

    rennt hinterher

    UND ICH??

    Hält an und zwei Männer in Anzügen und Sonnenbrille "entführen" Ella ebenfalls mit dem Fake-Taxi.

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.

  • Die mangelhafte Kommunikation kann und sollte man durchaus kritisieren. Die inhaltlichen Gründe erscheinen mir zumindest aber plausibel und die Rede zeigt vielleicht auch ganz gut, warum Hamburger Sozialdemokraten eine Koalition mit dem Forum vorgezogen haben, denn so aggressiv werden sie ja von der dortigen IL nicht zum ersten Mal angegangen.


    Was mir persönlich inhaltlich aufgefallen ist: Abschiebungen unbegrenzt aussetzen zu wollen ist ein klarer Rechtsbruch unserer Bundesgesetze, ich erwarte eigentlich schon, dass man sich in Hamburg auch an unserer Bundesgesetze hält. Das war wahrscheinlich letztlich auch der Grund, als man aus zwei Optionen wählte. Mag für Sie unverständlich sein aber nicht jeder teilt Ihre Ansicht in dieser inhaltlichen Frage.

  • Wie gesagt. Wenn Sie inhaltlich diese Position vertreten, hätten Sie das während der Verhandlungen tun können - es würde aber im Nachhinein als Begründung geliefert. Die sollten auch nicht so tun, als würden die anderen Gründe nicht existieren.

  • Habe ich etwas verpasst oder sind wir irgendwie auf der Flucht? :D


    Seit wann machen wir so einen Stress und bemühen uns Debatten und Abstimmungen so schnell wie möglich zu beenden? Nichts für ungut.

    Ein Tag sind durchaus ein Zeitraum, wo man einfach noch nicht dazu gekommen ist.

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.

  • Ich hab einfach von der Geschäftsordnung Gebrauch gemacht, fertig.

  • Interessantes Demokratieverständnis, Frau Präsident. Es düngt, Sie hätten die Debatte aus persönlichen Beweggründen so früh wie möglich beendet. Typisch grün-antidemokratisch. Es bedarf scheinbar einer Änderung der Geschäftsordnung, die Sie so willig missbrauchen.

  • Vielleicht sollten Sie erstmal die Geschäftsordnung lesen, bevor Sie mir hier so ein Quatsch vorbabbeln.

  • Vielleicht sollten Sie noch mal in sich gehen und hinterfragen, ob Sie tatsächlich der Meinung sind, dass 24 Stunden für die Feststellung des fehlenden Redebedarfs ausreichen. Sollten Sie im Anschluss noch immer davon ausgehen, dass Ihr Handeln vertretbar wäre, spreche ich Ihnen tatsächlich jegliche Befähigung ab. Frau Präsident, es ist die Entscheidung des Einzelnen, ob man die gegebenen Rechte - ob sinnhaft oder nicht - einsetzt. Niemand hat Sie gedrängt oder darum gebeten; es war eine bewusste Entscheidung Ihrerseits.

  • Zitat von Art. 17. Abs. 3 GoBR

    (3) Die Debatte über einen Antrag der Bundesregierung, welcher dem Bundesrat gemäß Artikel 76 Absatz 2 des Grundgesetzes bereits zur Stellungnahme vorgelegt wurde, kann nach frühestens 24 Stunden vom Präsidenten beendet werden, wenn kein Land Redebedarf anmeldet und offensichtlich kein Redebedarf besteht. Es besteht offensichtlich kein Redebedarf, wenn kein Land sich innerhalb der Frist aus Satz 1 zum Debattengegenstand äußert. Satz 1 gilt entsprechend für Gesetzentwürfe des Bundesrates, die vom Bundestag beschlossen wurden.

    Lesen, Herr Bourgeois! Nur weil sie bei einer Debatte mal nicht den Bundesrat mit Ihren nutzlosen Fristverlängerungen behindern können müssen Sie nicht gleich traurig sein.

    Dr. Carmen Schmidt, MdL, MdBR

    Ministerialrätin a.D.

    ---------------------------------------------------------------------------

    8368-carmen-midi-png

    Die Ministerin

    Völklinger Straße 49 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@bm.nrw-regierung.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    8376-landtag-nrw-png

    Die Präsidentin des Landtags Nordrhein-Westfalen
    Platz des Landtags 1 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@landtag.nrw.de

    ---------------------------------------------------------------------------

  • Ich weiß ja nicht, aus welchem Loch Sie nun plötzlich gekrochen sind, möchte Ihnen aber anraten, dass Sie sich in Zukunft einfach mit dem folgenden bayerischen Vertreter im Präsidium des Bundesrates über die Auslegung der Geschäftsordnung streiten.

  • Warten Sie doch erstmal ab, ob der Bayerische Kollege oder die Kollegin in ihrem Amt bestätigt wird.

  • Soweit ist es nun gekommen der deutsche Kanzler trifft sich offen mit Terroristen. Das dieses Gesindel Straftaten behehen begonnen mit Nötigung, Hausfriedensbruch, schwerer Eingriff in den Straßenverkehr etc. scheint dien Mann nicht zu stören.

    Da er ein Linksorientierter und diese Kriminellen ebensolche, scheint hier die gemeinsame Ideologie schwerer zu wiegen ,als deutsche Gesetze.

    Nun da es in Deutschland leider kein Antsenthebungsverfahren gibt, sollte der deutsche Bundestag nach Art.67 ein Misstrauensvotum beantragen.

    Wer sich in offizieller Funktion mit Terroristen trifft, kann nicht länger dieses Land führen.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Christian von Wildungen ()