PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Ich meinte nur jetzt wo er in der CDSU war. Da war sein erstes Unding (vorhin) die Beleidigungen.

    Naja, eine Person wird nur durch einen Eintritt in eine andere Partei nicht verträglicher^^

    Was mir ja am Allerwenigsten einleuchtet ist, warum ein Antidemokrat überhaupt in eine Christdemokratische Partei eintritt.

    Die wenigsten Antidemokraten geben offen zu Antidemokraten zu sein - man hüllt sich da immer ganz gerne in Schleier.

  • Kommt mit Dr. Edelgard Fischer und Dr. Christiane Winkler als Backroundtänzerinnen zu Eléna Vasilopoulou und hat wie von Moritz Rehm-Häberlin gewünscht eine besondere Performance vorbereitet.

    danced

    ------------------------------------------------------------------------------

    8357-rsz-diebpin-png

    Ministerialdirektorin Dr. Edelgard Fischer

    Persönliche Referentin und Sprecherin der Bundespräsidentin


    Bundespräsidialamt

    Spreeweg 1 | 10557 Berlin

    edelgard.fischer@bpra.bund.de


    Presseanfragen sind via Konversation an mich zu richten!

    ------------------------------------------------------------------------------

  • Wie sieht es jetzt eigentlich mit der CDSU aus? Es ist jetzt höchstrichterlich festgestellt worden, dass mindestens einer der Überläufer vom FFD ein demokratiefeindlicher Schmock ist. Möchte man vielleicht jetzt doch mal handeln, oder was muss noch passieren, um den Typen rauszuwerfen?

    Ihre ständige Hetzerei und Destruktivität ist nicht minder demokratieschädigend.

  • Wie sieht es jetzt eigentlich mit der CDSU aus? Es ist jetzt höchstrichterlich festgestellt worden, dass mindestens einer der Überläufer vom FFD ein demokratiefeindlicher Schmock ist. Möchte man vielleicht jetzt doch mal handeln, oder was muss noch passieren, um den Typen rauszuwerfen?

    Ihre ständige Hetzerei und Destruktivität ist nicht minder demokratieschädigend.

    Wilder Take. Was Sie als Hetze und Destruktivität ansehen ist schon beachtlich... Ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass Wilfi ein menschenfeindlicher Schmock ist, der in eine demokratische Partei übergelaufen ist, und diese sich dem Typen schnell entledigen sollte.

  • Den einzigen dem man sich entledigen sollte, van der Speed, um es mit Ihren eifenen Worten zu sagen, sind doch wohl eher Sie selbst.

    Sie sind doch der Hetzer hoch Zehn!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Den einzigen dem man sich entledigen sollte, van der Speed, um es mit Ihren eifenen Worten zu sagen, sind doch wohl eher Sie selbst.

    Sie sind doch der Hetzer hoch Zehn!

    Der fairnes halber, Sie hetzen beide ziemlich viel. Der Herr van der Speed fast nur gegen Sie und Sie Herr Wildungen gegen fast alle und jeden auf der Welt der nicht in Ihr Weltbild passt.


    Wenn Sie sich immer so destruktiv verhalten müssen Sie sich nicht wundern das Ihr standing nicht so gut ist und andere auch zurück schießen!

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Ich glaube, dass manche den Unterschied zwischen kritisieren und hetzen nicht wirklich verstehen...

    Ich würde von mir behaupten, dass ich bspw. hauptsächlich Kritik äußere, und das nicht wirklich geschönt, und auch ziemlich penetrant.

    Hetzen würde es sein, wenn ich jemanden einzig und alleine wegen seiner Person, und nicht wegen ihres Handelns permanent beleidigen würde, was ich nicht tue.

  • SimOff:

    1. Wir sehen ja auch im RL, dass ein erfolgreicher Parteiausschluss alles andere als "mal eben" vonstatten geht. Und wenn ich richtig überschlage, dann dürfte das zahlenmäßig nicht so einfach werden. Es ist ja eben aus gutem Grund so, dass man nicht eben mit ein bisschen guten Willen jemanden aus einer Partei wirft, oder den Eintritt verhindert. Hier würde ich doch gerne mal um etwas mehr Verständnis bitten.

    Dazu kommt dann noch erschwerend hinzu, dass es ja um Handlungen geht, die vor einem Parteieintritt liegen.


    2. Seien wir doch auch mal realistisch; meiner Wahrnehmung nach sind die vorherigen Kollegen der CDSU ja nicht so aktiv wie manch andere hier, die offenbar zuviel Zeit haben (mich eingeschlossen). Das hier ist ein Spiel. Und ich weiß auch aus Erfahrung wie das ist, einen Wildungen in der Partei zu haben und dafür immer nur angegangen zu werden. Das nervt halt auch echt irgendwann. Und wenn man nur ein sehr begrenztes bisschen Zeit für diese Sim hat, dann will man das bisschen nicht auch noch damit verbringen, nur kritisiert und beschimpft zu werden und sich nur mit ein paar Blutegeln in der Partei zu beschäftigen. Hier würde ich auch um etwas mehr SimOff-Verständnis werben.


    Klar, SimOn reagiert man darauf. Aber da kann die CDSU, wenn Sie will auch einmal sagen dass man sich distanziert und er nicht im Namen der Partei agiert und dann wars das auch. Die Autorität hat ein Vorstand ja. Und dann können wir denke ich das Thema auch lassen und uns wieder echten inhaltlichen Debatten zuwenden.

    Ministerpräsidentin von NRW a.D.


    Wahladministrator

    Erbarmungslose Jägerin von Doppelaccounts

  • Es wäre gut, zu erörtern, wer wie kandidiert, weil ja zwei Posten zur Wahl stehen.

  • Mir wurden 2 Kandidaturen für den Oberste/n Bundesrichter/in abgegeben sowie eine für den/die Bundesrichter/in

  • Ja, schon klar, aber es werden zwei Posten gewählt und wir haben drei Kandidaten. Oder man macht zwei Stimmen. Nicht, dass drei (ungewollt) um einen Posten kandidieren.

  • Mein Plan wäre 2 Wahlen mit allen Kandidaten aufzumachen und die Posten an die dann gewählten mit den meisten Stimmen zu vergeben


    Beispiel:


    Wahl eins: K.1 - 2 Stimmen

    K.2 - 1 Stimme

    K.3 - 1 Stimme


    Wahl zwei: K.1 - 1 Stimme

    K.2 - 2 Stimmen

    K.3 - 1 Stimme


    Gewählt wären K.1 und K.2

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Parallel zwei gleiche Wahlen sind wohl schwierig, wenn Ergebnisse der gleichen Wahl vorliegen, die einander widersprechen (es sind ja 2/3 nötig). Am leichtesten und verständlichsten wäre es wohl, zwei Stimmabgaben pro Land (weil zwei Posten zu besetzen sind) zuzulassen und diejenigen, die im Zuge dessen 2/3 erreichen, als gewählt zu betrachten.

  • Ist den eine Mehrheit von 2/3 im BR nötig?


    Nach meinem Vorschlag wäre es vom Ergebnis her doch trotzdem so das die beiden die die meisten Stimmen erhalten haben gewählt sind

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png