PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Dr. Benedikt Dregger Also ich warte ja immer noch auf Beispiele wo ich Desinformationen verbreitet haben soll... :/

  • Meistens dienen Fragen dazu, eine Antwort zu generieren, oder?

    Schade, dass Sie sich auf solch ein niedriges Niveau herabbegeben! Sie haben gleichwohl schon selbst deutlich gemacht, dass dem nicht immer so sein muss, daher meine Nachfrage. Ich habe mit dem Forum nichts am Hut, sehe allerdings jeden Staatsbürger in der Verantwortung, die unqualifizierten, nur der Desinformation dienenden Beiträge des Herrn Mondtod nicht unkommentiert bestehen zu lassen.

    Jetzt bin ich ja mal gespannt... Welche Desinformation meinen Sie denn? :)

    Nun, diesbezüglich kann ich mal wieder auf meinen ersten Beitrag in dieser Debatte verweisen. Sie stellen die Sachlage hinsichtlich der Anfragen bewusst unvollständig dar, um diese unvollständige Darstellung sodann zur Grundlage Ihrer Kritik machen.

    Schade, dass Sie sich auf solch ein niedriges Niveau herabbegeben! Sie haben gleichwohl schon selbst deutlich gemacht, dass dem nicht immer so sein muss, daher meine Nachfrage. Ich habe mit dem Forum nichts am Hut, sehe allerdings jeden Staatsbürger in der Verantwortung, die unqualifizierten, nur der Desinformation dienenden Beiträge des Herrn Mondtod nicht unkommentiert bestehen zu lassen.

    Wie sagte noch gleich ein Weiser aus dem Abendland? Vor Ihnen muss ich mich überhaupt nicht rechtfertigen!!!

    Ich wüsste nicht, wo ich etwas Gegenteiliges behauptet haben sollte.

  • Meistens dienen Fragen dazu, eine Antwort zu generieren, oder?

    Schade, dass Sie sich auf solch ein niedriges Niveau herabbegeben! Sie haben gleichwohl schon selbst deutlich gemacht, dass dem nicht immer so sein muss, daher meine Nachfrage. Ich habe mit dem Forum nichts am Hut, sehe allerdings jeden Staatsbürger in der Verantwortung, die unqualifizierten, nur der Desinformation dienenden Beiträge des Herrn Mondtod nicht unkommentiert bestehen zu lassen.

    Jetzt bin ich ja mal gespannt... Welche Desinformation meinen Sie denn? :)

    Nun, diesbezüglich kann ich mal wieder auf meinen ersten Beitrag in dieser Debatte verweisen. Sie stellen die Sachlage hinsichtlich der Anfragen bewusst unvollständig dar, um diese unvollständige Darstellung sodann zur Grundlage Ihrer Kritik machen.

    Und das ist falsch. Das was Sie mir vorwerfen machen gerade genau Sie selbst. Sie ignorieren bewusst, dass die neue Regierung noch überhaupt nicht vereidigt ist, und dementsprechend die Anfragen der alten Minister die Fragen an ihre eigene Regierung richten. Außerdem ignorieren Sie den Fakt, dass Minister Anfragen zu ihren eigenen Ministerien stellen, und Zahlen abfragen, die ihnen selber bekannt sein müssen.

  • Auch die anderen Anfragen können Sie aufrechterhalten, guter Mann. Die Beantwortung obliegt dem jeweils amtierenden Ressortchef - ein Personalwechsel ist unschädlich.


  • Arbeiten Sie neuerdings in Teilzeit als Anwalt für das Forum?


  • Arbeiten Sie neuerdings in Teilzeit als Anwalt für das Forum?

    Nein.

  • Herr Präsident,

    kompetente Kollegen,

    Frau Fährmann,


    einem Antrag, der im Widerspruch zur deutschen Grammatik und Rechtschreibung verfasst ist, darf nicht zugestimmt werden. Der Bürger soll den Inhalt eines Gesetzes schnell erschließen können. Diese Voraussetzung ist durch dutzende Sternchen und andere Peinlichkeiten nicht gewährleistet. Gesetze haben nicht den Zweck, dass linke Gestalten ihre lächerliche Ideologie verbreiten!

    Sim Off: Mit deutscher Rechtschreibung kennen sich die Mitglieder des BUWs ja aus.

    trophyImage-15.png


    Träger des Großkreuzes des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland

  • [E]inem Antrag, der im Widerspruch zur deutschen Grammatik und Rechtschreibung verfasst ist, darf nicht zugestimmt werden.

    Also den hab ich nicht kommen sehen... Ausgerechnet vom BUW. Schon mal über ein zweites Standbein als Comedian nachgedacht?

    Schauen Sie sich meine Rede lieber noch einmal an, bevor Sie sich vollends der Lächerlichkeit preisgeben!

  • Zumindst verunstalten wir den Text nicht bis zur Unleserlichkeit dirch das setzen von Sternen!!!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Dafür verunstalten Sie Ihre Texte durch das übermäßige Nutzen von Satzzeichen.

  • Der maßgebliche Unterschied, werter Herr Wexler, ist nur, dass wir diese, in Ihren Augen als Verunstaltung zu bezeichnende übermäßige Nutzung von Satzzeichen nicht in Gesetzestexten verwenden. Die Kritik Ihrer Kollegen geht mithin an Thema vorbei.

  • Dann ist Ihnen der Doppelpunkt lieber? Finde ich gut!

  • Weder noch, wenn Sie beide Geschlechter anschreiben dann Kollege und Kolleginnen, Herren und Damen ect.so wie es früher üblich.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Maßgeblich ist für mich einzig und alleine das biologische Geschlecht, das bekanntermaßen einem Numerus clausus unterliegt. Ansonsten könnte ja jeder kommen!

    Wenn man mit irgendwelchen lateinischen Begriffen um sich wirft, um irgendwie schlau zu wirken, sollte man wenigstens wissen was man sagt... Sonst ist das schon sehr peinlich... :D

  • Maßgeblich ist für mich einzig und alleine das biologische Geschlecht, das bekanntermaßen einem Numerus clausus unterliegt. Ansonsten könnte ja jeder kommen!

    Wenn man mit irgendwelchen lateinischen Begriffen um sich wirft, um irgendwie schlau zu wirken, sollte man wenigstens wissen was man sagt... Sonst ist das schon sehr peinlich... :D

    Der Kollege Fuhrmann hat die Bezeichnung zutreffend verwendet.

  • Maßgeblich ist für mich einzig und alleine das biologische Geschlecht, das bekanntermaßen einem Numerus clausus unterliegt. Ansonsten könnte ja jeder kommen!

    Wenn man mit irgendwelchen lateinischen Begriffen um sich wirft, um irgendwie schlau zu wirken, sollte man wenigstens wissen was man sagt... Sonst ist das schon sehr peinlich... :D

    Der Kollege Fuhrmann hat die Bezeichnung zutreffend verwendet.

    Ähm... Nein.