Mitteilungen an das Präsidium

  • Sehr geehrtes Präsidium,


    hiermit melde ich mich als Berufene Bürgerin für die Sozialdemokratische Partei.

  • 2000px-Hamburgische_Burgerschaft_Logo.svg.png


    Paola Vasileiou

    Kurt-Schumacher- Allee 10

    20097 Hamburg


    an:

    Präsidenten der Hamburgischen Bürgerschaft
    Ernesto B. Dutschke
    Rathausmarkt 1
    20097 Hamburg


    Mitteilung


    Rücktritt des Amtes der Vizepräsidentin der Bürgerschaft

    Sehr geehrter Präsident Dutschke,


    mit diesem Schreiben informiere ich Sie über meinen sofortigen Rücktritt als Vizepräsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft.
    Ich bedanke mich für die Zusammenarbeit & wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg als Präsidenten.

    Mit freundlichen Grüßen


    gez.:

    imag-removebg-preview.png
    - Fraktionsvorsitzende SDP-Fraktion Hamburg -

  • Sehr geehrter Herr Präsident,


    ich lege mein Bürgerschaftsmandat der SDP nieder sowie den Fraktionsvorsitz.

    Vielen Dank!

  • Wertes Präsidium,


    hiermit melde ich mich als Berufene Bürgerin für das Freiheitliche Forum Deutschlands.

  • Sehr geehrter Herr Präsident,



    hiermit lege ich mein Mandat als Abgeordneter der Hamburgischen Bürgerschaft nieder.

    Desweiteren wird Herr Dr. Lukas Obner das Mandat für das Liberale Forum übernehmen.

    Ich bedanke mich bei Ihnen und den Mitgliedern der Bürgerschaft für die kolligiale Zusammenarbeit.


    Mit freundlichen Grüßen

    Toni Kamm

  • Sehr geehrter Herr Kollege Kamm,

    das Präsidium nimmt Ihre Mitteilung zur Kenntnis und wünscht Ihnen alles Gute für die Zukunft.

  • Sehr geehrter Herr Präsident,

    ich darf Sie als berufener Bürger in der Hamburgischen Bürgerschaft begrüßen.


    4551-2000px-hamburgische-burgerschaft-logo-svg-png


    Der Präsident


    Sehr geehrter Herr Sumin,


    Ich danke Ihnen dafür, dass Sie das Präsidium begrüßen, jedoch weise ich höfflich daraufhin, dass ich Mitglied der Bürgerschaft mit Abgeordnetenstatus und kein Berufener Bürger bin.
    Ebenfalls weise ich freundlich darauf hin, dass die Begrüßungen im Namen des Hauses i.d.R. vom Präsidium ausgehen.

    Darf Ich Ihre Mitteilung als Meldung für die Annahme des Mitglied-Status als Berufenen Bürgers verstehen?


    Mit Kollegialen Grüßen

  • Sehr geehrter Herr B. Dutschke,

    so korrekt. Ich bitte um Entschuldigung.

    Sozialistische Grüße



    Jan-Christoph Sumin

    Kommunalpolitiker

    Stadtverordneter Hamburg-Mitte


    Banner_JCS.png