Wenn die Grenze überschritten wird...

  • bla bla bla...mehr fällt mir einfach nicht mehr ein dazu


    trophyImage-15.png


    Träger des Großkreuzes des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland

  • bla bla bla...mehr fällt mir einfach nicht mehr ein dazu


    Das war sim-off, ich habe gedient , wahrscheinlich im Gegensatz zu Ihnen!

    Wer hat den hier beiden vernischt Sie ..... dochwohl Sie und nun "Götz von Berlichingen"!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • „Nichts bist du, nichts ohne die andern. Der verbissenste Misanthrop braucht die Menschen doch, wenn auch nur, um sie zu verachten.“


    Diese Zeilen entstammen aus der Feder der österreichischen Schriftstellerin Marie von Ebner-Eschenbach. Und sie passen hier derzeit vorzüglich hin. Denn auch hier haben wir es mit Misanthropen zu tun. Dabei ist es mittlerweile auch völlig egal, ob man einen solchen simuliert oder nicht. Es ist mir übrigens auch völlig schleierhaft, wie man solche Anträge schreiben kann, auch wenn man das simuliert. Wie schafft man es, solche herzlosen und völlig abartige Anträge in die Tastatur kloppen zu können? Mein Menschenbild und mein Anstand alleine würden es mir verbieten, solche Dinge entstehen zu lassen, auch wenn ich mich noch so arg anstrengen würde, dies simulieren zu wollen.

    Dass es einen Zulauf für eine Vereinigung wie FFD gibt; okay, wenn es denn wirklich sein muss! Dass Gestalten wie Wildungen hier etwas Pepp reinbringen; konnte ich anfänglich auch verstehen und zugegebenermaßen hat es ja auch einen Anreiz, sich mit solchen politischen Meinungen auseinanderzusetzen.


    Allerdings drehen wir uns mit sämtlichen Diskussionen im Kreis. Beziehungsweise ist eine Diskussion mit Wildungen zwecklos, da es ausschließlich mit Beleidigungen endet. Wenn die politischen Argumente ausgehen, wird man als linksorientierter Soze abgestempelt, der sowieso keine Ahnung vom Leben hat. Kann man ja machen. Aber bei ständigen Wiederholungen nervt es nur noch. Ebenso scheint SIM-off-Wildungen die gleiche Meinung zu haben wie SIM-on-Wildungen.


    Wir stehen grad auf dem schmalen Grad, dass wir einen solchen Kreislauf durch unsere Toleranz zulassen. Und dass wir durch diese Toleranz Tür und Tor für menschenverachtende Äußerungen öffnen und salonfähig machen.


    Ich kann diese Scheisse von den Dahergelaufenen nicht mehr lesen. Es hängt mir zum Hals raus und kotzt mich nur noch an. Kommt daher, dass ich mit einer Ausländerin verheiratet bin, die arabisch aussieht. Da wird man des Öfteren öffentlich angefeindet. Und solche Arschlöcher widern mich nur noch an. Jeder einzelne Mensch hat seine eigene Geschichte. Und wir können nur bis vor die Stirn eines Menschen schauen. Jeden ausländisch aussehenden Menschen unter einen Generalverdacht zu stellen ist halt völlig irrsinnig.


    Die Frage, die sich die Community stellen sollte ist, ob man solchen Äußerungen eine Plattform geben möchte oder ob nicht tatsächlich so langsam eine Grenze überschritten ist.

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich, seit ich weniger Zeit für die SIM habe, auf Durchzug schalte. Hat aber wohl auch damit zu tun, dass ich Phrasen wie „Asyltourismus“ oder „unternehmenslustigen Mittelmeerreisenden“ für Ertrinkende Mittelmeermenschen inzwischen leider auch von CDU-Ratsherren vor Ort höre. Seit ich mehr auf Durchzug schalte, was den FFD angeht, schlafe ich besser. Vor allem seit wir eine Moderation haben, die eingreifen kann. Vielleicht ist es sinnvoller darüber zu reden, was wir an der Orga des Spiels an sich ändern können, um bestimmte Grenzüberschreitungen im Verhalten besser zu ahnden. Mir fiele Spontan ein, der Moderation mehr Sanktionsmöglichkeiten zu geben und sie aufgrund von Überforderung (Elkes Erklärung lässt tief blicken) zu vergrößern. Und an sich werbe ich ja schon seit über einem Jahr für eine komplette Reform weg von einem Personen-Getragenen Forum hin zu einem Spielerschaft-Getragenen Forum.

  • Die Frage, die sich die Community stellen sollte ist, ob man solchen Äußerungen eine Plattform geben möchte oder ob nicht tatsächlich so langsam eine Grenze überschritten ist.

    Ich persönlich finde, dass die Grenze mittelfristig schon vor längerer Zeit übertreten wurde, allerdings ist das halt dieser schmale Grad von dem du sprichst. Wie gesagt, für mich ist die Grenze schon länger übertreten, für andere nicht. Es sollte aber klar sein, dass spätestens gestern mit diesem Antrag die Grenze für alle übertreten sein muss! Und ich wünsche mir wirklich inständig, dass man jetzt als Community ganz klar sagt, dass diese Grenze übertreten wurde, und wer diese Grenze weiter übertritt nicht mehr ein Teil dieser Community sein kann.

  • Ich persönlich finde, dass die Grenze mittelfristig schon vor längerer Zeit übertreten wurde, allerdings ist das halt dieser schmale Grad von dem du sprichst. Wie gesagt, für mich ist die Grenze schon länger übertreten, für andere nicht. Es sollte aber klar sein, dass spätestens gestern mit diesem Antrag die Grenze für alle übertreten sein muss! Und ich wünsche mir wirklich inständig, dass man jetzt als Community ganz klar sagt, dass diese Grenze übertreten wurde, und wer diese Grenze weiter übertritt nicht mehr ein Teil dieser Community sein kann.

    Absolut verständlich. Auch einer der Gründe, weswegen ich hier deutlich weniger anwesend bin.

  • Ich persönlich finde, dass die Grenze mittelfristig schon vor längerer Zeit übertreten wurde, allerdings ist das halt dieser schmale Grad von dem du sprichst. Wie gesagt, für mich ist die Grenze schon länger übertreten, für andere nicht. Es sollte aber klar sein, dass spätestens gestern mit diesem Antrag die Grenze für alle übertreten sein muss! Und ich wünsche mir wirklich inständig, dass man jetzt als Community ganz klar sagt, dass diese Grenze übertreten wurde, und wer diese Grenze weiter übertritt nicht mehr ein Teil dieser Community sein kann.

    Absolut verständlich. Auch einer der Gründe, weswegen ich hier deutlich weniger anwesend bin.

    Es gibt eigentlich nur drei Optionen momentan:

    1.) Forum verlassen / Aktivität reduzieren

    2.) Auf Durchzug schalten / Ignorieren

    3.) Aufregen, Anpragern und weiter Aufregen


    Deswegen werbe ich nach wie vor für Reformen, denn Optionen 1 und 3 sind sehr unbefriedigend und Option 2 stumpft auf daher zu sehr ab.

  • Ich mache mich jetzt mal unbeliebt. Ein gewisser Herr von Wildungen hat schon immer für viel Kontroverse gesorgt. Da brauchen wir absolut nicht drüber diskutieren. Sein Verhalten ist bei Gott nicht immer angebracht, dennoch glaube ich trotzdem, dass dies der Simulation einen gewissen "Pep" verleiht. Die FFD hebt diese "Bewegung" sicherlich nochmal auf ein ganz neues Level. Ich muss dort zugestehen, dass ich mir nicht sicher bin, ob sich der jeweilige ehemalige Ex-Forumler (jeder weiß wer gemeint ist) damit wirklich einen gefallen tut. Jedoch möchte ich gleichzeitig anmerken, dass mir ähnliche Provokationen, jedoch auf einem anderen Level, ebenfalls auf der anderen Seite des Politischen Spektrums aufgefallen sind. Sicherlich nicht so, wie hier beschrieben "menschenverachtend", aber dennoch mehr als nervig, unnötig und für die Simulation schädigend. Ich weiß, dass ich auf der "rechteren" Seite des politischen Spektrums hier stehe, darum akzeptiere ich das Argument, wie ich es bereits bei unseren sehr rechten Vertreter gebracht hab, dass ein solcher "Radikalismus" die Simulation beflügelt. Jedoch stellt sich mir die Frage, wenn gewisse "Linke Vertreter" genauso nervig für mich sind, wie die "Rechten Vertreter" für Leute aus Grüne, SDP, usw., ob diese Nutzer dann generell für die Simulation hilfreich sind.

  • Ich mache mich jetzt mal unbeliebt. Ein gewisser Herr von Wildungen hat schon immer für viel Kontroverse gesorgt. Da brauchen wir absolut nicht drüber diskutieren. Sein Verhalten ist bei Gott nicht immer angebracht, dennoch glaube ich trotzdem, dass dies der Simulation einen gewissen "Pep" verleiht. Die FFD hebt diese "Bewegung" sicherlich nochmal auf ein ganz neues Level. Ich muss dort zugestehen, dass ich mir nicht sicher bin, ob sich der jeweilige ehemalige Ex-Forumler (jeder weiß wer gemeint ist) damit wirklich einen gefallen tut. Jedoch möchte ich gleichzeitig anmerken, dass mir ähnliche Provokationen, jedoch auf einem anderen Level, ebenfalls auf der anderen Seite des Politischen Spektrums aufgefallen sind. Sicherlich nicht so, wie hier beschrieben "menschenverachtend", aber dennoch mehr als nervig, unnötig und für die Simulation schädigend. Ich weiß, dass ich auf der "rechteren" Seite des politischen Spektrums hier stehe, darum akzeptiere ich das Argument, wie ich es bereits bei unseren sehr rechten Vertreter gebracht hab, dass ein solcher "Radikalismus" die Simulation beflügelt. Jedoch stellt sich mir die Frage, wenn gewisse "Linke Vertreter" genauso nervig für mich sind, wie die "Rechten Vertreter" für Leute aus Grüne, SDP, usw., ob diese Nutzer dann generell für die Simulation hilfreich sind.

    ...Es geht hier nicht darum, dass sich Leute "genervt" fühlen... Es geht darum, dass hier im höchsten Maße menschverachtende Kommentare getätigt werden! Das hat nichts mit "genervt sein" zu tun...

  • Ich mache mich jetzt mal unbeliebt. Ein gewisser Herr von Wildungen hat schon immer für viel Kontroverse gesorgt. Da brauchen wir absolut nicht drüber diskutieren. Sein Verhalten ist bei Gott nicht immer angebracht, dennoch glaube ich trotzdem, dass dies der Simulation einen gewissen "Pep" verleiht. Die FFD hebt diese "Bewegung" sicherlich nochmal auf ein ganz neues Level. Ich muss dort zugestehen, dass ich mir nicht sicher bin, ob sich der jeweilige ehemalige Ex-Forumler (jeder weiß wer gemeint ist) damit wirklich einen gefallen tut. Jedoch möchte ich gleichzeitig anmerken, dass mir ähnliche Provokationen, jedoch auf einem anderen Level, ebenfalls auf der anderen Seite des Politischen Spektrums aufgefallen sind. Sicherlich nicht so, wie hier beschrieben "menschenverachtend", aber dennoch mehr als nervig, unnötig und für die Simulation schädigend. Ich weiß, dass ich auf der "rechteren" Seite des politischen Spektrums hier stehe, darum akzeptiere ich das Argument, wie ich es bereits bei unseren sehr rechten Vertreter gebracht hab, dass ein solcher "Radikalismus" die Simulation beflügelt. Jedoch stellt sich mir die Frage, wenn gewisse "Linke Vertreter" genauso nervig für mich sind, wie die "Rechten Vertreter" für Leute aus Grüne, SDP, usw., ob diese Nutzer dann generell für die Simulation hilfreich sind.

    Wir haben hier ja zwei ganz unterschiedliche Sachen.

    Nervig, wie einige weit links stehende Leute für dich sind, und verletzend.


    Wenn einige Leute hier, und es ist egal ob die rechts oder links stehen, nerven, dann kann man das akzeptieren. Was ich und sicher auch andere nicht akzeptieren kann ist, wenn unmenschliches Gebrabbel aus dem Sim Off reproduziert und breitgelatscht wird. Und das ist dann für einige, einige Menschen und einige Menschengruppen verletzend. Und das hat dann nicht mehr mit nerven oder aufpeppen der Sim gemein.

    trophyImage-15.png


    Träger des Großkreuzes des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland

  • Sehe ich anders! Es geht primär um nervig für Euch. Ansonsten gäb es politische Mechanismen, um solches Politischen Bewegungen zu verbieten, etc.

    Zunächst finde ich es interessant, dass du uns sagen kannst, worum es uns in Wirklichkeit geht... Und zum anderen kann ich dir ganz klar sagen, dass es hier extrem vielen Menschen nicht darum geht, dass es nervig sei, sondern weil sich Menschen davon wirklich beleidigt, und verletzt fühlen!

  • Sehe ich anders! Es geht primär um nervig für Euch. Ansonsten gäb es politische Mechanismen, um solches Politischen Bewegungen zu verbieten, etc.

    Zunächst finde ich es interessant, dass du uns sagen kannst, worum es uns in Wirklichkeit geht... Und zum anderen kann ich dir ganz klar sagen, dass es hier extrem vielen Menschen nicht darum geht, dass es nervig sei, sondern weil sich Menschen davon wirklich beleidigt, und verletzt fühlen!

    Mei, kann ich auf der einen Art verstehen, aber dann tut doch Sim-On was dagegen? Warum meckert man dann Sim-Off rum?

  • Sehe ich anders! Es geht primär um nervig für Euch. Ansonsten gäb es politische Mechanismen, um solches Politischen Bewegungen zu verbieten, etc.

    Zunächst finde ich es interessant, dass du uns sagen kannst, worum es uns in Wirklichkeit geht... Und zum anderen kann ich dir ganz klar sagen, dass es hier extrem vielen Menschen nicht darum geht, dass es nervig sei, sondern weil sich Menschen davon wirklich beleidigt, und verletzt fühlen!

    Mei, kann ich auf der einen Art verstehen, aber dann tut doch Sim-On was dagegen? Warum meckert man dann Sim-Off rum?

    Ist das dein ernst? Wow...

  • Ich denke mal als Sim-Off Thema geht es auch darum wie weit Simulation gehen kann und darf und wo die Grenzen liegen sollten. Ich denke das ist auch der Gedanke dahinter. Will und muss man extrem rechtes Gedankengut simulieren oder nicht.

  • Sehe ich anders! Es geht primär um nervig für Euch. Ansonsten gäb es politische Mechanismen, um solches Politischen Bewegungen zu verbieten, etc.

    Zunächst finde ich es interessant, dass du uns sagen kannst, worum es uns in Wirklichkeit geht... Und zum anderen kann ich dir ganz klar sagen, dass es hier extrem vielen Menschen nicht darum geht, dass es nervig sei, sondern weil sich Menschen davon wirklich beleidigt, und verletzt fühlen!

    Mei, kann ich auf der einen Art verstehen, aber dann tut doch Sim-On was dagegen? Warum meckert man dann Sim-Off rum?

    Ist das dein ernst? Wow...

    Ist es, aber ich sehe Argumentation ist nicht so Deine Stärke. Falls es Sim-Off (bzw. ja auch Allgemein) aus der Reihe schießen sollte, gibt es Moderatoren und Sim-Off obliegt es ja jedem in einer gewissen Form dies anzuprangern.

  • Ich denke mal als Sim-Off Thema geht es auch darum wie weit Simulation gehen kann und darf und wo die Grenzen liegen sollten. Ich denke das ist auch der Gedanke dahinter. Will und muss man extrem rechtes Gedankengut simulieren oder nicht.

    Also Heimatliebe und Ablehnung der Fremden von 2015 bis jetzt, ist für sie extrem rechts?

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Christopher Heusinger

    Das mit dem Generve habe ich reingebracht, weil mich das permanente Gequatsche über die „Dahergelaufenen“ abnervt. Dies sollte aber nicht von dem ablenken, was Martin ausdrücken wollte. Denn dabei geht es schlicht um Menschenverachtung. Und ich finde schon, dass es durchaus angebracht ist, das auch im Off zu behandeln. Es geht hierbei ja auch um die Aussendarstellung dieser Simulation als Ganzes. Und, bei allem Respekt, ist es da wenig hilfreich, die Aktionen Wildungens noch zu beklatschen und als Erfrischung zu sehen.


    Wie ich bereits in meinem vorherigen Beitrag erwähnte, fand ich es eine Zeit lang durchaus auch erfrischend, sich mit solchen Charakteren zu befassen. Aber es hat mittlerweile Dimensionen angenommen, die wirklich befremdlich werden. Und da kann und sollte man auch im Off drüber sprechen.