Anpassung der Bundesländer

  • Liebe Alle,


    wir haben uns in den letzten Tagen mal ein paar Gedanken über die Verteilung und Auswahl der Bundesländer gemacht und überlegt, ob man nicht wieder Hamburg simulieren möchte? Dazu würden wir dann Niedersachsen abgeben.


    Was spricht dafür?


    - Niedersachsen ist wenig aktiv, der Austausch wäre wohl verkraftbar und es gibt einige Mitspieler, die sich in Hamburg beteiligen würden

    - Man kann zusätzlich zur Landespolitik auch Kommunalpolitik machen

    - Stadtstaaten heben sich von Flächenländern ab und sind deswegen interessant und sorgen für Vielfalt in der SIM


    Kurz und bündig: ich finde wir könnten durchaus mal darüber sprechen und gerne auch abstimmen, ob wir nicht wieder einen Stadtstaat hinzufügen wollen.

  • Werte Damen und Herren, ich spreche mich gegen diesen Vorschlag aus! Diese Simulation braucht kein neues Bundesland, sondern vielmehr eine aktive Regierung in Niedersachsen, die durch Sozialdemokraten augenscheinlich nicht gewährleistet werden kann!

  • Werte Damen und Herren, ich spreche mich gegen diesen Vorschlag aus! Diese Simulation braucht kein neues Bundesland, sondern vielmehr eine aktive Regierung in Niedersachsen, die durch Sozialdemokraten augenscheinlich nicht gewährleistet werden kann!

    Das hier ist Sim-Off, schraub dich mal bitte etwas runter.

    Werter Herr Friedländer, ich bleibe bei meiner Meinung, da können Sie noch so viel kritisieren! Die niedersächsische Landesregierung muss schlichtweg aktiver werden! Eine neue, inaktive Regierung der Sozialdemokraten in Hamburg wird das Problem nicht beheben, sondern nur verlagern!

  • Werte Damen und Herren, ich spreche mich gegen diesen Vorschlag aus! Diese Simulation braucht kein neues Bundesland, sondern vielmehr eine aktive Regierung in Niedersachsen, die durch Sozialdemokraten augenscheinlich nicht gewährleistet werden kann!

    Das hier ist Sim-Off, schraub dich mal bitte etwas runter.

    Werter Herr Friedländer, ich bleibe bei meiner Meinung, da können Sie noch so viel kritisieren! Die niedersächsische Landesregierung muss schlichtweg aktiver werden! Eine neue, inaktive Regierung der Sozialdemokraten in Hamburg wird das Problem nicht beheben, sondern nur verlagern!

    Zur Kenntnis genommen.

  • Werte Damen und Herren, ich spreche mich gegen diesen Vorschlag aus! Diese Simulation braucht kein neues Bundesland, sondern vielmehr eine aktive Regierung in Niedersachsen, die durch Sozialdemokraten augenscheinlich nicht gewährleistet werden kann!

    Das hier ist Sim-Off, schraub dich mal bitte etwas runter.

    Werter Herr Friedländer, ich bleibe bei meiner Meinung, da können Sie noch so viel kritisieren! Die niedersächsische Landesregierung muss schlichtweg aktiver werden! Eine neue, inaktive Regierung der Sozialdemokraten in Hamburg wird das Problem nicht beheben, sondern nur verlagern!

    Ich möchte gerne dazu aufrufen, auf sowas in diesem Thread nicht mehr einzugehen. Ich glaube es geht hier primär darum zu besprechen, welche Vorteile ein neues Bundesland hat und wer daran gefallen hätte. Wer über die Regierungen im Sim-On jaulen möchte, kann das ja Sim-On tun.

  • Werte Damen und Herren, ich spreche mich gegen diesen Vorschlag aus! Diese Simulation braucht kein neues Bundesland, sondern vielmehr eine aktive Regierung in Niedersachsen, die durch Sozialdemokraten augenscheinlich nicht gewährleistet werden kann!

    Das hier ist Sim-Off, schraub dich mal bitte etwas runter.

    Werter Herr Friedländer, ich bleibe bei meiner Meinung, da können Sie noch so viel kritisieren! Die niedersächsische Landesregierung muss schlichtweg aktiver werden! Eine neue, inaktive Regierung der Sozialdemokraten in Hamburg wird das Problem nicht beheben, sondern nur verlagern!

    Alter, wir sind hier im SIMOFF! Raff dich gefälligst mal! Wenn du nichts vernünftiges zu diesem Thema beitragen kannst, dann halt gefälligst den Rand!

  • Werte Damen und Herren, ich spreche mich gegen diesen Vorschlag aus! Diese Simulation braucht kein neues Bundesland, sondern vielmehr eine aktive Regierung in Niedersachsen, die durch Sozialdemokraten augenscheinlich nicht gewährleistet werden kann!

    Das hier ist Sim-Off, schraub dich mal bitte etwas runter.

    Werter Herr Friedländer, ich bleibe bei meiner Meinung, da können Sie noch so viel kritisieren! Die niedersächsische Landesregierung muss schlichtweg aktiver werden! Eine neue, inaktive Regierung der Sozialdemokraten in Hamburg wird das Problem nicht beheben, sondern nur verlagern!

    Alter, wir sind hier im SIMOFF! Raff dich gefälligst mal! Wenn du nichts vernünftiges zu diesem Thema beitragen kannst, dann halt gefälligst den Rand!

    Ihren Beitrag habe ich gemeldet! Pöbeln können Sie woanders!

    Werte Damen und Herren, ich spreche mich gegen diesen Vorschlag aus! Diese Simulation braucht kein neues Bundesland, sondern vielmehr eine aktive Regierung in Niedersachsen, die durch Sozialdemokraten augenscheinlich nicht gewährleistet werden kann!

    Das hier ist Sim-Off, schraub dich mal bitte etwas runter.

    Werter Herr Friedländer, ich bleibe bei meiner Meinung, da können Sie noch so viel kritisieren! Die niedersächsische Landesregierung muss schlichtweg aktiver werden! Eine neue, inaktive Regierung der Sozialdemokraten in Hamburg wird das Problem nicht beheben, sondern nur verlagern!

    Ich möchte gerne dazu aufrufen, auf sowas in diesem Thread nicht mehr einzugehen. Ich glaube es geht hier primär darum zu besprechen, welche Vorteile ein neues Bundesland hat und wer daran gefallen hätte. Wer über die Regierungen im Sim-On jaulen möchte, kann das ja Sim-On tun.

    Werter Herr Wexler, die Aktivität wurde ausdrücklich als Argument für ein neues Bundesland angeführt. Warum sollte ich darauf nicht eingehen dürfen?

  • Wegen mir können wir auch noch mal neu über alle Bundesländer abstimmen. Vielleicht wollen ja noch andere Spieler ein anderes Bundesland simulieren. Also nocj mal eine Abstimmung darüber, welche 4 Bundesland wir simulieren wollen.

    Das halte ich nicht für zielführend. Allein in Thüringen, dem zweitkleinsten Bundesland sind fast dreimal so viele Personen wie in Niedersachsen und es herrscht in allen größeren Ländern eine angemessene Aktivität. Für viele wäre es wirklich demotivierend, wenn jetzt die Länder eingefroren werden oder zurückgesetzt werden sollten. Bei Niedersachsen mit 5 aktiven Leuten wäre das jedoch mE vertretbar.

    Auch wenn ich den Tonfall von Herrn Dregger nicht teile, hat er darin Recht, dass Hamburg möglicherweise nichts an der Aktivität würde. Schließlich tauchen nicht über Nacht mal 10 Mitspieler auf.

  • Auch wenn ich den Tonfall von Herrn Dregger nicht teile, hat er darin Recht, dass Hamburg möglicherweise nichts an der Aktivität würde. Schließlich tauchen nicht über Nacht mal 10 Mitspieler auf.

    Ich weiß mittlerweile von mindestens drei Mitspielern, dass sie sich in einem neugeschaffenen Hamburg beteiligen würden. Vorausgesetzt die jetzigen Niedersachsen wandern nicht ab wäre das ja schon mal eine Steigerung.

  • Werte Herrschaften, weitaus wichtiger als ein neues Bundesland wäre zunächst, die Ursachen für die schlechte Aktivität in Niedersachsen zu ergründen!

  • Ich finde die Idee auch gut, jedoch befürchte ich, dass dann einige Politiker aus den anderen BL abwanders würden. Das würde dann genau das Gegenteil bewirken...

    Aber die Idee mit einem Stadtstaat finde ich sehr interessant :) Wäre mal was anderes.

    dagegen hätte ich nichts, insbesondere wenn man sich die Verteilung anguckt. In Niedersachsen gibt es drei (?) halbwegs aktive Mitspieler? Darüber lachen NRW und auch Thüringen beispielsweise

  • Auch wenn ich den Tonfall von Herrn Dregger nicht teile, hat er darin Recht, dass Hamburg möglicherweise nichts an der Aktivität würde. Schließlich tauchen nicht über Nacht mal 10 Mitspieler auf.

    Ich weiß mittlerweile von mindestens drei Mitspielern, dass sie sich in einem neugeschaffenen Hamburg beteiligen würden. Vorausgesetzt die jetzigen Niedersachsen wandern nicht ab wäre das ja schon mal eine Steigerung.

    Wie soll das bitte vonstattengehen? Wenn diese Spieler in Niederschen bleiben , können sie ja wohl schlecht in Hamburg aktiv werden?

    Es sei denn, Sie könnten, wie es Fr. Hirsch schon fragte, mirnichts, dirnichts, urplötzch neue Mitspieler aus dem Hut zaubern?

  • Werte Herrschaften, weitaus wichtiger als ein neues Bundesland wäre zunächst, die Ursachen für die schlechte Aktivität in Niedersachsen zu ergründen!

    Natürlich sorgt ein fehlender politischer Diskurs für Inaktivität. In der gesamten Zeit wäre es jedoch für andere Parteien ein Leichtes gewesen, mit einigen Leuten nach Niedersachsen zu wechseln und innerhalb einer Wahl die gesamte Landesregierung zu übernehmen und für Aktivität zu sorgen. Aber selbst das ist nicht eingetreten.