Die Grünen | 2. Bundesdelegiertenkonferenz

  • Marius wird wieder eingeblendet, die Abstimmflächen verschwinden.


    Das Ergebnis ist recht eindeutig! Bei keiner Gegenstimme wurde unser Wahlprogramm für die siebte Bundestagswahl mit sechs Stimmen angenommen!
    Zu einem Wahlprogramm gehören natürlich auch immer Menschen, die sich um dessen Umsetzung kümmern. Daher möchten wir euch jetzt unsere Liste für die kommende Bundestagswahl präsentieren:


    h_team_1.png

  • applaudiert in die Kamera

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • flüstert: Klima..., Bundesklimaminister...


    wird auf der Leinwand und im Stream gezeigt


    Liebe Freundinnen und Freunde!

    Werte Anwesende!


    Ich fasse mich kurz. Es ist mir eine große Freude, hier und heute auf der 2. Bundesdelegiertenkonferenz der Grünen zu sprechen. Und es ist mir noch eine größere Freude, mit Stolz sagen zu können, dass die letzte Legislaturperiode eine grüne Legislatur war. Durch grünen Tatendrang konnten wir eine umfassende Klimaschutzoffensive starten, mit der wir den gerechten Beitrag Deutschlands zum 1,5-Grad-Ziel sicherstellen möchten. Und an diese gute Arbeit möchte ich und möchten wir anknüpfen. Die neuen im Klimaschutzprogramm festgeschriebenen Maßnahmen müssen konsequent weiter umgesetzt werden – und das geht nur mit einem grün geführten Bundesklimaministerium.


    Zukunft wählen. Auf Kurs bleiben. So lautet nicht umsonst unser Slogan zu dieser 7. Bundestagswahl. Und mit unserer herausragenden Spitzenkandidatin Theresa Wiedmann können Sie genau das wählen – Zukunft, und wir genau das schaffen. Wir gehen kompetent in die Zukunft und bleiben so auf Kurs. Auf Kurs für ein sozial gerechtes, klimaneutrales, lebenswertes Deutschland. Dafür stehen wir Grünen ein, und dafür steht niemand besser als Theresa.


    Ich freue mich auf einen spannenden, aber fairen Wahlkampf und natürlich einen für uns Grünen erfolgreichen Wahlabend nächsten Sonntag. Gemeinsam arbeiten wir auf ein gutes Ergebnis hin, wie wir es schon die ganze letzte Legislatur über getan haben.


    Vielen Dank!

  • applaudiert euphorisch

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Marius wird eingeblendet, außerdem werden die Europaflagge und ein Liedtext eingeblendet.


    Da keine weiteren Reden bei mir angemeldet wurden kommen wir nun schon zum Ende dieser Konferenz. Den Abschluss machen wir mit einem gemeinschaftlichen Singen der Europahymne, dessen Text wird euch nun eingeblendet.
    Ich möchte mich im Namen des gesamten Vorstands für eure Teilnahme bedanken und wünsche euch noch einen schönen Abend!


    Die Musik startet.

  • singt (natürlich stummgeschaltet) mit

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.