BMIJ | Bundesinnenminister verurteilt jüngste antisemitistische Übergriffe in Deutschen Städten

  • Der Islam ist antisemitisch und gewaltbereit.

    Ich gebe Ihnen einen Tipp: Informieren Sie sich über die Religion Islam, dann können wir weiterdiskutieren. Ihre Sturheit kombiniert mit Ihrer Unwissenheit schmerzt langsam wirklich. Dass Sie nicht zwischen Islam und Islamismus trennen können ist bedauerlich.

    Vielleicht sollten Sie sich ebenfalls einmal über den Islam und die historische Person Mohammed informieren. Stichworte "Abrogation" und "Schwertvers". Dann würden Sie vielleicht Ihre Meinung nochmal überdenken und nicht mehr krude Vergleiche zwischen Christentum und Islam an den Haaren herbeiziehen.

  • Maßgeblich ist stets der historische Wille zum Zeitpunkt des Normerlasses. Vor diesem Hintergrund kann nicht streitig sein, dass gerade dem Judentum ein besonderer Schutz zuteil werden sollte, der nicht dadurch entwertet werden darf, dass man anderen, nicht beeinträchtigten Religionen, den gleichen Status zuweisen.

    Das Grundgesetz garantiert den Schutz der Religionsfreiheit, nicht differenzierend um welche Religionen es sich handelt. Eine Über- und Unterordnung von Religionen und ihrer Schutzwürdigkeit ist dem Grundgesetz fremd. Dass das Judentum in Deutschland vor dem Hintergrund seiner Geschichte besonders geschützt werden soll, das ist sicher nicht abwegig, aber der Grundgesetzgeber hat von einer expliziten Nennung jedweder Religion im Gesetzestext des Grundgesetzes abgesehen und die Religionen insgesamt gleichgestellt.


    Garantiert werden soll schon nach dem Wortlaut des Art. 4 GG die Freiheit zur Ausübung jedweder Religion. Entsprechend hat der Staat die notwendigen Vorkehrungen zu treffen, um diese ungehinderte Religionsausübung gewährleisten zu können. Minimalanforderung ist ergo die Sicherstellung, dass keine Menschen aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit diskriminiert oder angefeindet werden. Unter diesem Schutz stehen jüdische Bürger ebenso wie Moslems.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Vielleicht sollten Sie sich ebenfalls einmal über den Islam und die historische Person Mohammed informieren. Stichworte "Abrogation" und "Schwertvers". Dann würden Sie vielleicht Ihre Meinung nochmal überdenken und nicht mehr krude Vergleiche zwischen Christentum und Islam an den Haaren herbeiziehen.

    Den von Christen ausgehenden Antisemitismus in der Historie kennen Sie also nicht? Gerne hierzu z.B. mal Bibel im neuen Testament lesen. Wirklich belustigend.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Ja, das stimmt, meiner Meinung nach ist der Islam (die Religion, nicht alle Muslime) antisemitisch und gewaltbereit. Aus meiner Sicht ist der Islamismus inhaltlich das gleiche wie der Islam. Aber Sie sagen ja von einer Differenzierung, dann erklären Sie mir mal was denn aus Ihrer Sicht der inhaltliche Unterschied zwischen Islam und Islamismus ist.

    Ich könne nicht differenzieren ist Ihre subjektive Meinung, auf welche Sie ein Recht haben, ebenso wie ich ein Recht auf meine Auffassung bezüglich des Islam habe.

    Ich zitiere mal eine Veröffentlichung des Verfassungsschutzes BaWü, das Erklärt das Ganze in meinen Augen recht gut:

    "Weltweit gibt es über 1,5 Milliarden Muslime. Sie alle eint der Glaube an einen Gott und seine Offenbarung, an den Propheten Mohammed als Empfänger und an den Koran als Niederschrift dieser Offenbarung. Doch gibt es nicht den einen Islam, der von allen Muslimen in gleicher Weise gelebt wird. Vielmehr sind verschiedene religiöse und religiös-kulturelle Strömungen zu beobachten; Sunniten und Schiiten sind die zwei größten, gleichwohl in sich heterogenen Tendenzen. Zur Spaltung in diese beiden Strömungen kam es durch einen Nachfolgestreit nach dem Tod des Propheten Mohammed. Dabei ging es vor allem um die Frage, wer die muslimische Gemeinschaft leiten darf. Der Disput hatte weitreichende Folgen: Durch die Spaltung manifestierten sich über die Jahrhunderte gravierende Unterschiede auch für andere religiöse Fragen im Bereich der Theologie und des islamischen Rechts.


    Beim Islamismus handelt es sich um eine Glaubensrichtung, die nur von einer kleinen Minderheit der Muslime gelebt wird. Die allerwenigsten Muslime in Deutschland sind also Islamisten. Andererseits ist festzustellen, dass der Islamismus nicht völlig losgelöst vom Islam existiert: Islamisten beziehen sich selbst auf den Islam und ziehen religiöse Quellen heran, um ihr Denken und ihr politisches Handeln zu legitimieren.


    Islamismus ist die Politisierung des Islams und steht für das Bestreben, eine islamische Ordnung zu etablieren. Diese soll alle Lebensbereiche umfassen, also Staat und Politik, Gesellschaft und Kultur, den privaten und öffentlichen Raum. Das vermeintlich göttliche Gesetz soll gelten und Grundlage auch des individuellen Handelns sein. Damit unterscheiden sich die Islamisten von anderen Muslimen, die zwar auch entsprechend islamischen Werten und Normen leben, aber kein islamisches Gemeinwesen errichten wollen.


    Aspekte der islamistischen Ideologie sind unvereinbar mit der freiheitlichen demokratischen Grundordnung, wie sie die Verfassung in Deutschland garantiert. So gefährden islamistische Bestrebungen zum Beispiel den pluralistischen Charakter der Gesellschaft und die uneingeschränkte Gültigkeit der Menschenrechte. Deshalb werden islamistische Organisationen von den Verfassungsschutzbehörden in Deutschland beobachtet. "

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Na, steht Herrn McKenzie der vierte Parteiwechsel ins Haus? Diesmal zum BUW?

    Nein, keine Sorge. Ich habe weder vor das Liberale Forum zu verlassen, noch dem BUW beizutreten.

    Das ist sehr bedauerlich!!!

    Schauen Sie mal, Sie haben dank ihrer Äußerungen schon einen Fanclub bekommen, Herr McKenzie! Glückwunsch!

    Ich habe lediglich meine Meinung geäußert. Den einen gefällt diese, den anderen nicht. Das ist doch immer so, egal wer was sagt.

  • Es ist doch völlig egal von welcher Weltreligion oder von welchem Menschen Antisemitismus ausgeht. Antisemitismus gehört nicht in unsere Gesellschaft diese Diskussion erachte ich als überflüssig weil jeder Mensch gleich viel wert ist und genauso viel Gewicht vor dem Gesetz und Staat hat. Hass gegen Juden und andere Menschen brauchen wir nicht in unserem Land . Wir müssen ihn egal woher er kommt hart verurteilen und bekämpfen.

  • Na, steht Herrn McKenzie der vierte Parteiwechsel ins Haus? Diesmal zum BUW?

    Nein, keine Sorge. Ich habe weder vor das Liberale Forum zu verlassen, noch dem BUW beizutreten.

    Schade. ;(

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Vielleicht sollten Sie sich ebenfalls einmal über den Islam und die historische Person Mohammed informieren. Stichworte "Abrogation" und "Schwertvers". Dann würden Sie vielleicht Ihre Meinung nochmal überdenken und nicht mehr krude Vergleiche zwischen Christentum und Islam an den Haaren herbeiziehen.

    Den von Christen ausgehenden Antisemitismus in der Historie kennen Sie also nicht? Gerne hierzu z.B. mal Bibel im neuen Testament lesen. Wirklich belustigend.

    Die antijudaistische Geschichte in der Historie des Christentums ist mir durchaus bekannt und keineswegs zu entschuldigen. Seit 1945 hat sich das Bild jedoch glücklicherweise gewandelt. Doch bei Muslimen ist Antisemitismus salonfähiger denn je. Dies spiegelt sich auch in Deutschland wider, wie Untersuchungen von jüdischer Seite nahelegen. Dazu verweise ich einmal hierauf: Jüdische Perspektiven auf Antisemitismus in Deutschland


    Die von Herrn Niclas Liebknecht genannte Zahl, dass 90% der antisemitischen Straftaten dem rechtsextremen Spektrum zuzuzordnen sind, dürfen demnach durchaus in Zweifel gezogen werden. Denn sollte ein Täter oder sein Motiv nicht ermittelt werden können (was sehr oft der Fall ist), wird die Straftat automatisch unter politisch motivierter Gewalt - Rechts aufgenommen. Ebenso kann man von einer hohen Dunkelziffer ausgehen.

  • Die von Herrn Niclas Liebknecht genannte Zahl, dass 90% der antisemitischen Straftaten dem rechtsextremen Spektrum zuzuzordnen sind, dürfen demnach durchaus in Zweifel gezogen werden. Denn sollte ein Täter oder sein Motiv nicht ermittelt werden können (was sehr oft der Fall ist), wird die Straftat automatisch unter politisch motivierter Gewalt - Rechts aufgenommen. Ebenso kann man von einer hohen Dunkelziffer ausgehen.

    Unabhängig davon, wie exakt die Polizeistatistik nun ist, dürfte unumstritten sein, dass es Antisemitismus auch vor 2015 schon gab und er nicht ausschließlich von Migranten und Personen im Linken Spektrum ausgeht. Vor allem versteckter Antisemitismus ist in rechten Kreisen, teilweise auch gemäßigten rechten Kreisen stark verbreitet (Stichwort Dogwhistle), Begriffe wie Globalisten, das im Englischen Sprachgebrauch gängige "Cultural Marxist", Finanzelite, etc. haben alle einen antisemitischen Hintergrund und sind in erster Linie im Rechten und Rechtsextremen Spektrum verbreitet.


    Natürlich ist auch in muslimischen Gruppen Antisemitismus stark verbreitet, was kausal auf den Konflikt im Nahen Osten und die damit verbundene Abneigung gegenüber Israel und folgend leider auch Jüdinnen und Juden im allgemeinen zurückzuverfolgen ist. Natürlich ist ein solches Verhalten nicht zu entschuldigen, aber ich sehe die Aufgabe der Regierung eher darin, das falsche, durch Jahrelange Indoktrination erschaffene Bild von jüdischen Gemeinden in vielen muslimischen Menschen, zu bekämpfen, als die muslimischen Menschen an sich, wie es beispielsweise die Vertreter der BUW hier fordern.

  • Unabhängig davon, wie exakt die Polizeistatistik nun ist, dürfte unumstritten sein, dass es Antisemitismus auch vor 2015 schon gab und er nicht ausschließlich von Migranten und Personen im Linken Spektrum ausgeht.

    Schon vor 2015 gab es in Deutschland viele Muslime (v.a. türkischstämmige).

    Sie wissen ganz genau, worauf ich damit hinauswollte und brauchen hier nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.

  • Unabhängig davon, wie exakt die Polizeistatistik nun ist, dürfte unumstritten sein, dass es Antisemitismus auch vor 2015 schon gab und er nicht ausschließlich von Migranten und Personen im Linken Spektrum ausgeht.

    Schon vor 2015 gab es in Deutschland viele Muslime (v.a. türkischstämmige).

    Sicher dass Sie nicht zum BUW oder zur AvD wechseln wollen? Sie sprechen in einem Chor. In einem rechtsextremen Chor. Sehr bedauernswürdig.


    Und an Gerald Möller Empfehle ich erneut, ein Parteiausschluss vorzubereiten, es sei denn, dass Forum ist für die Verbannung aller Muslime auf der Welt, was Liberalismus entgegenstehen dürfte.

  • Sicher dass Sie nicht zum BUW oder zur AvD wechseln wollen? Sie sprechen in einem Chor. In einem rechtsextremen Chor. Sehr bedauernswürdig.

    Nein, ich möchte den besagten Parteien nicht beitreten. Auch wenn ich in einem Thema vielleicht eine ähnliche Meinung wie die besagten Parteien vertrete, heißt das nicht, dass ich mit den Grundzügen der Partei einverstanden bin. Und ich kann Ihnen versichern, dass ich nicht rechtsextremistisch denke, ich verabscheue rechtsextremes Gedankengut, ebenso wie Sie es tun und wie jeder Demokrat und jede Demokratin es tun sollte.



    Und an Gerald Möller Empfehle ich erneut, ein Parteiausschluss vorzubereiten, es sei denn, dass Forum ist für die Verbannung aller Muslime auf der Welt, was Liberalismus entgegenstehen dürfte.

    Ich bin keineswegs für die Verbannung der Muslime aus der ganzen Welt. Natürlich wäre es mir am liebsten, wenn die islamische Ideologie von keinem Menschen getragen wird, aber ich bin strikt gegen eine Verbannung aller Muslime.

  • Unabhängig davon, wie exakt die Polizeistatistik nun ist, dürfte unumstritten sein, dass es Antisemitismus auch vor 2015 schon gab und er nicht ausschließlich von Migranten und Personen im Linken Spektrum ausgeht.

    Schon vor 2015 gab es in Deutschland viele Muslime (v.a. türkischstämmige).

    Sie wissen ganz genau, worauf ich damit hinauswollte und brauchen hier nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.

    Ich habe nur einen nebensächlichen Fakt genannt

  • Junger Mann, seien Sie unbesorgt. Auch ich verabscheue rechtsextremes Gedankengut ebenso wie linksextremes!

  • -muss sich ein Lachen verkneifen-

    Dr. Dominick Gwinner

    Bundesminister a.D.

    Ministerpräsident des Freistaats Thüringen a.D.

  • Das freut mich.

  • Unabhängig davon, wie exakt die Polizeistatistik nun ist, dürfte unumstritten sein, dass es Antisemitismus auch vor 2015 schon gab und er nicht ausschließlich von Migranten und Personen im Linken Spektrum ausgeht.

    Schon vor 2015 gab es in Deutschland viele Muslime (v.a. türkischstämmige).

    Sie wissen ganz genau, worauf ich damit hinauswollte und brauchen hier nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.

    Also jetzt Moment mal: Wir müssen jetzt mal faktisch vorgehen!

    Wie Frau Hirsch schon richtig sagte, gab es mit der Kapitulation Deutschlands am. 8. Mai 1945 von einem Tag auf den anderen in Deutschland keinen Antisemitismus mehr. Zumal ja auch bekannt ist, dass alle Deutschen ja zu der Zeit keine Antisemiten waren, und nicht gewusst haben, was in den KZ's die Nazis, (die die Deutschen niemals wollten!) massenhaft Juden ermordeten, und wenn Sie es gewusst hätten, hätten Sie das nie gewollt!

    Also wie schon gesagt, waren von einem Tag auf den anderen die Antisemiten und Nazis in Deutschland verschwunden (Meistens in die CDU und CSU, oder ins Bundeskanzleramt) und es gab bis die Gastarbeiter aus der Türkei kamen keine Antisemiten mehr auf deutschem Boden. Die Partei SRP war zwar die selbsternannte Nachfolgerin der NSDAP, aber hatte mit Antisemitismus nichts am Hut!