BMIJ | Bundesinnenminister verurteilt jüngste antisemitistische Übergriffe in Deutschen Städten

  • – Pressemitteilung


    IIIIIIIII Bundesinnenminister verurteilt jüngste antisemitistische Übergriffe in Deutschen Städten


    Der Bundesminister des Innern, Florentin Plötz, äußerte sich am heutige Tage kritisch zu den jüngsten antisemitischen Übergriffen auf mehreren Demonstrationen in Deutschen Städten gegen die Regierungspolitik des Staates Israels im Hinblick auf aktuelle Geschehnisse im Nahem Osten:

    Zitat von Florentin Plötz

    Mit Erschrecken müssen wir die aktuellen Bilder von Leid und Zerstörung aus Israel, dem Westjordanland und dem Gazastreifen wahrnehmen. Zusätzlich sehen wir aber nun, seit der Eskalation des Konflikts zwischen Israel und der palästinensischen Hamas, auch Demonstrationen in mehreren Deutschen Städten, die sich offensichtlich gegen den Staat Israel richten und bei denen es zu dutzenden antisemitischen Ausschreitungen gekommen ist. Es ist zu verurteilen, wenn gewaltbereite Randalierer vor Synagogen ziehen sowie offen antisemitische Parolen skandiert und Flaggen Israels angezündet werden. Unerheblich davon, dass das Grundgesetz die Meinungs- sowie die Versammlungsfreiheit garantiert, dürfen Solidaritätsbekundungen mit Palästinensern oder die Kritik an der Israelischen Regierung keineswegs durch Gewalt und durch Hass gegen die hier lebenden Jüdinnen und Juden ausgedrückt werden. Es ist falsch, wenn Jüdinnen und Juden für die Politik der israelischen Regierung verantwortlich gemacht werden, an derer sie gänzlich unbeteiligt sind. Diesen Antisemitismus muss der Rechtsstaat mit aller möglichen Härte begegnen. Es dürfe nicht sein, dass sich Jüdinnen und Juden auf Deutschem Boden bedroht fühlen müssen, insbesondere angesichts Deutschlands historischer Verantwortung. Weiterhin kann ich aber versichern, das unsere Sicherheitsbehörden gegebenenfalls bereit sind, die Polizeien der Länder materiell sowohl auch personell bei der Bewältigung dieser Problematik zu unterstützen. Aufgrund der andauernden Natur des Konflikts, müssen wir allerdings vorerst weiter mit erwähnten Übergriffen rechnen.

  • Herr Minister,

    90 % davon waren fremdländische Dahergelaufene, moslemischen Glaubens, der Rest waren die üblichen Helfershelfer, nämlich linke Spinner.

    Gedenken Sie nun endlich gegen die hier eh nicht hingehörenden Dahergelaufen vorzugehen, um unsere deutschen Mitbürger jüdischen Glaubens, vor denen zu schützen.

    Oder wollen Sie ,weil die Dahergelaufenen , Ihnen und Ihrer Partei näherstehen, nur mit dem finger drohen, ansonsten nichts unternehmen?

    Lassen Sie Ihren Worten Taten folgen und weisen Sie die Dahergelaufewn aus unserem Deutschland aus , so das unsere deutschen Bürger, hier insbesomndere jene jüdischen Glaubens wieder in Ruhe und Frieden leben können!

    Ich danke für die Aufmerksamkeit ,es lebe Deutscghland!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Sie mit Ihren krankhaften Pauschalurteilen...

  • Können Sie die Behauptung, bzgl. der Nationalität der Schuldigen auch belegen, oder versuchen Sie Ihre Fantasie nur mal wieder als Fakt zu deklarieren.

    Außerdem klingt ihre "Verteilung" so, als gäbe es in Deutschland keinen Antisemitismus von Rechts, was absolut falsch ist.

    94 % aller Antisemitischen Straftaten sind ganz klar dem rechten Millieu zuzuordnen, also Ihnen und Ihren Kameraden.

    Vielleicht sollten wir lieber solche Gruppen aus Deutschland ausweisen, um unsere jüdischen Mitbürger zu schützen.

  • Herr Minister,

    90 % davon waren fremdländische Dahergelaufene, moslemischen Glaubens, der Rest waren die üblichen Helfershelfer, nämlich linke Spinner.

    Gedenken Sie nun endlich gegen die hier eh nicht hingehörenden Dahergelaufen vorzugehen, um unsere deutschen Mitbürger jüdischen Glaubens, vor denen zu schützen.

    Oder wollen Sie ,weil die Dahergelaufenen , Ihnen und Ihrer Partei näherstehen, nur mit dem finger drohen, ansonsten nichts unternehmen?

    Lassen Sie Ihren Worten Taten folgen und weisen Sie die Dahergelaufewn aus unserem Deutschland aus , so das unsere deutschen Bürger, hier insbesomndere jene jüdischen Glaubens wieder in Ruhe und Frieden leben können!

    Fakten bitte, für ihre wilden Behauptungen...


    Ich danke für die Aufmerksamkeit ,es lebe Deutscghland!

    Gesundheit.

  • Es gibt Antisemetismus von Rechts ,habe ich nie bestritten, es gibt auch Antsemetismus von links , was Sie wohl bestreiten werden und es gibt den natürlichen angeboren Antisemutismus der Moslems!.

    Es sieht Ihnen einem linkslasstigen Spinner ähnlich, Deutsche aus ihrer angestammten Heimat weisen zu wollen, um diese dann durch fremdländische Dageherlaufene zu ersetzen, ich habe von einen wie Ihnen nichts anderes erwartet.

    Das Sie mir aber unterstellen, ich würde deutsche Mitbürger jüdischen Glaubens angreifen , ist eine Frechheit sondersgleichen!

    20 % Ihrer Gesinnungsgenossen und 20 % der Rechten sind Antisemtien, soweit es Deutsche betrifft, alles anderes sind die fremländischen Dahergelaufenen!

    Sie wollen Fakten, dann schauen Sie sich die Bilder der Demonstrationen uin deutschen städten an, Türglaggen, Palistineserflaggen und flaggen der Linken, wo es durch aus sein kann das auch die benannten 20% der Rechten dort mitmarschierte. Wer aber sich als rechter Deutscher mit Arabern gemein macht, hat ein für alle Mal das Recht verloren , sich ein wahrer Konservativer und damit Rechter zu nennen!

    Ich tat das híer, im übrigen nur aus Freundlichkeit, denn ich bin weder Ihnen, noch den anderen linken Spinnern eine Rechenschaft schulditg!!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • und es gibt den natürlichen angeboren Antisemutismus der Moslems

    Natürlich. Das berühmte Antisemitismusgen in der DNA der Moslems, wer kennt es nicht...

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • und es gibt den natürlichen angeboren Antisemutismus der Moslems

    Natürlich. Das berühmte Antisemitismusgen in der DNA der Moslems, wer kennt es nicht...

    Es geht glaube ich um den Glauben. Moslem ist nämlich keine Ethnizität sondern eine Religion.

    Kollege Wildungen kann da glaube ich nicht so ganz differenzieren. Da geht die Assoziationskette eher so: alle fremdländische Dahergelaufenen sind Moslems -> alle Moslems sind anisemitisch. Er steht ja so auf nicht faktenbasierte Verallgemeinerungen.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • und es gibt den natürlichen angeboren Antisemutismus der Moslems

    Natürlich. Das berühmte Antisemitismusgen in der DNA der Moslems, wer kennt es nicht...

    Es geht glaube ich um den Glauben. Moslem ist nämlich keine Ethnizität sondern eine Religion.

    Kollege Wildungen kann da glaube ich nicht so ganz differenzieren. Da geht die Assoziationskette eher so: alle fremdländische Dahergelaufenen sind Moslems -> alle Moslems sind anisemitisch. Er steht ja so auf nicht faktenbasierte Verallgemeinerungen.

    Die meisten Asylsuchenden (zumindest die aus dem arabischen Raum) sind ja Moslems. Und Moslem zu sein ist keine Ethnizität sondern eine Religion, deswegen kann da nichts mit DNA sein, sondern Antisemitismus wäre/ist dann im islamischen Glauben fundiert.

  • und es gibt den natürlichen angeboren Antisemutismus der Moslems

    Natürlich. Das berühmte Antisemitismusgen in der DNA der Moslems, wer kennt es nicht...

    Es geht glaube ich um den Glauben. Moslem ist nämlich keine Ethnizität sondern eine Religion.

    Kollege Wildungen kann da glaube ich nicht so ganz differenzieren. Da geht die Assoziationskette eher so: alle fremdländische Dahergelaufenen sind Moslems -> alle Moslems sind anisemitisch. Er steht ja so auf nicht faktenbasierte Verallgemeinerungen.

    Die meisten Asylsuchenden (zumindest die aus dem arabischen Raum) sind ja Moslems. Und Moslem zu sein ist keine Ethnizität sondern eine Religion, deswegen kann da nichts mit DNA sein, sondern Antisemitismus wäre/ist dann im islamischen Glauben fundiert.

    Das war ja auch gewissermaßen Ironie. Nebenbei sind "angeborene" Eigenschaften zwingend bedingt durch die DNA. Wenn Wildungen also von "angeborenem Antisemitismus" spricht gibt es zwei Optionen:

    1. Es gibt ein Antisemitismus-Gen bei den Moslems, was ja offensichtlich nicht sein kann, wie Sie treffend darlegen oder

    2. Der Kollege redet einfach, wie meistens, groben Unfug.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Nein, es gibt auch die Möglichkeit, dass er meint, dass Antisemitismus in der islamischen Ideologie/Religion vorhanden/"angeboren" ist.

  • Nein, es gibt auch die Möglichkeit, dass er meint, dass Antisemitismus in der islamischen Ideologie/Religion vorhanden/"angeboren" ist.

    Dann ist das halt auch einfach so pauschal nicht wahr. Der Islam als Religion ist ebenso wenig antisemitisch wie das Christentum, mithin hat der Antisemitismus in der Geschichte des Islam bei weitem nicht solche dramatischen Ausnahmen angenommen wie in der christlichen Geschichte. Die Korrelation zwischen der Religion Islam und Antisemitismus ist nicht real existent. Real ist Antisemitismus hingegen in islamistischen Bewegungen. Der Hintergrund für den Antisemitismus ist dort aber politischer Natur, der Islam wird lediglich als Vorwand genutzt, um diese Positionen zu legitimieren. Insoweit ist auch die Aussage, Antisemitismus sei fest in den Moslems verwurzelt absoluter Schwachsinn.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Es gibt Antisemetismus von Rechts ,habe ich nie bestritten, es gibt auch Antsemetismus von links , was Sie wohl bestreiten werden und es gibt den natürlichen angeboren Antisemutismus der Moslems!.

    Selbstverständlich und leider gibt es Antisemitismus in allen politischen Lagern, egal ob Links oder Rechts.
    Einen "Angeborenen Antisemitismus" gibt es allerdings nicht, egal bei welcher Gruppe. Zumal nicht alle Menschen die der Islamischen Religion zugehörig sind, gemeinsame Genmerkmale oder angeborenen Eigenschaften haben.


    Es sieht Ihnen einem linkslasstigen Spinner ähnlich, Deutsche aus ihrer angestammten Heimat weisen zu wollen, um diese dann durch fremdländische Dageherlaufene zu ersetzen, ich habe von einen wie Ihnen nichts anderes erwartet.

    Ich habe mich eigentlich nur Ihrer eigenen Argumentation bedient.

    Sie wollten Antisemitismus als Vorwand missbrauchen, um Menschen aus Deutschland zu vertreiben.

    Wenn Sie solch billigen Populismus von sich geben dürfen, darf ich das ja wohl auch.


    Das Sie mir aber unterstellen, ich würde deutsche Mitbürger jüdischen Glaubens angreifen , ist eine Frechheit sondersgleichen!

    Ihnen persönlich habe ich gar nichts unterstellt, die Rede war davon, dass 94% der Antisemitischen Straftaten in Deutschland aus dem rechten Lager verübt wurden, zudem nun mal auch Sie gehören.


    20 % Ihrer Gesinnungsgenossen und 20 % der Rechten sind Antisemtien, soweit es Deutsche betrifft, alles anderes sind die fremländischen Dahergelaufenen!

    Sie wollen Fakten, dann schauen Sie sich die Bilder der Demonstrationen uin deutschen städten an, Türglaggen, Palistineserflaggen und flaggen der Linken, wo es durch aus sein kann das auch die benannten 20% der Rechten dort mitmarschierte. Wer aber sich als rechter Deutscher mit Arabern gemein macht, hat ein für alle Mal das Recht verloren , sich ein wahrer Konservativer und damit Rechter zu nennen!

    Und noch mehr frei erfundene Zahlen.

    Allein die Behauptung, dass Antisemitismus in linken Spektrum und der Sozialdemokratie auch nur im Ansatz so weit verbreitet wäre, wie im rechten Spektrum wird von sämtlichen statistischen Erhebungen ad absurdum geführt.

    Nochmal 94% der in Deutschland verübten, antisemitischen Straftaten sind dem rechten Spektrum zuzuordnen.


    Diese Demonstrationen sind natürlich nicht repräsentativ für den Antisemitismus in Deutschland. Rechte Antisemiten werden sich wohl kaum darüber beschweren, dass sich ihre zwei liebsten Feindbilder im nahen Osten gegenseitig bekämpfen. Selbstverständlich muss auch Antisemitismus bestraft werden, der auf dem Vorwand der Unterstützung Palästinas fußt, aber das ist noch lange kein Freifahrtsschein, alle Menschen muslimischen Glaubens unter Generalverdacht zu stellen.


    Komisch, viele Personen aus dem Rechten Spektrum würden wohl behaupten, dass jemand der sich auf die Seite der jüdischen Bevölkerung stellt, sich als Rechts zu bezeichnen.

    Sie haben auch nicht mehr Hoheitsgewalt über den Begriff, wie die Antisemitische Fraktion im selben Spektrum.

  • Nein, es gibt auch die Möglichkeit, dass er meint, dass Antisemitismus in der islamischen Ideologie/Religion vorhanden/"angeboren" ist.

    "angeboren" steht im starken Kontrast zu religiösen Dogmen, diese werden nicht angeboren, sondern erlernt.

    Muslimen ein gemeinsames genetisches Merkmal zu attestieren ist blanker Rassismus und Ausdruck des klassisch Populistischen "Feindbild" narrativ.

    Selbst wenn Sie so naiv sein wollen, und diesen offensichtlich Dogwhistle ignorieren möchten, ist selbst die gutgläubige Version der Aussage inhaltlich falsch.

    Es gibt keinen omnipräsenten Antisemitismus im Islam, ebenso wenig wie es einen omnipräsenten Antisemitismus im Christentum gibt.

  • Nein, es gibt auch die Möglichkeit, dass er meint, dass Antisemitismus in der islamischen Ideologie/Religion vorhanden/"angeboren" ist.

    "angeboren" steht im starken Kontrast zu religiösen Dogmen, diese werden nicht angeboren, sondern erlernt.

    Muslimen ein gemeinsames genetisches Merkmal zu attestieren ist blanker Rassismus und Ausdruck des klassisch Populistischen "Feindbild" narrativ.

    Selbst wenn Sie so naiv sein wollen, und diesen offensichtlich Dogwhistle ignorieren möchten, ist selbst die gutgläubige Version der Aussage inhaltlich falsch.

    Es gibt keinen omnipräsenten Antisemitismus im Islam, ebenso wenig wie es einen omnipräsenten Antisemitismus im Christentum gibt.

    Ist wahrscheinlich blöd ausgedrückt. Antisemitismus kann man ja genetisch gar nicht vererben.

  • Es ist nicht "blöd ausgedrückt". Es ist einfach islamfeindlich.

  • Zu sagen, dass der Islam antisemitisch ist, ist also islamfeindlich?

  • Es ist ein Trauerspiel, wie mit Menschen umgegangen wird, die sich trauen, die Wahrheit auszusprechen!

  • Nein, es gibt auch die Möglichkeit, dass er meint, dass Antisemitismus in der islamischen Ideologie/Religion vorhanden/"angeboren" ist.

    "angeboren" steht im starken Kontrast zu religiösen Dogmen, diese werden nicht angeboren, sondern erlernt.

    Muslimen ein gemeinsames genetisches Merkmal zu attestieren ist blanker Rassismus und Ausdruck des klassisch Populistischen "Feindbild" narrativ.

    Selbst wenn Sie so naiv sein wollen, und diesen offensichtlich Dogwhistle ignorieren möchten, ist selbst die gutgläubige Version der Aussage inhaltlich falsch.

    Es gibt keinen omnipräsenten Antisemitismus im Islam, ebenso wenig wie es einen omnipräsenten Antisemitismus im Christentum gibt.

    Ah. Dass nahezu alle islamischen Länder Israel von der Landkarte wischen wollen, ist also kein Ausdruck von Antisemitismus. Wie kann man nach den Geschehnissen dieser Woche eigentlich so blind oder blöd sein und behaupten, der Islam hätte kein Antisemitismusproblem. Das wäre ja gerade so, als würde ich katholischen Priestern meine Kinder zur Aufsicht anvertrauen oder in die Fußballschule von Metzelder schicken.