Persönliche Erklärung von Elias Jakob Lewerentz - "Über unrühmliche Zeiten"

  • Icfh bin dafür das Thüringen zu alten Verhältnissen zurückkehrt und zwar jenen, als echte Konservative den Bundesstaat beherrschten!

    Sie meinen 1933?

    Gute Frau Sie meinen wohl eher 1930 bis 1931 und 1932 bis 1945?

    1930 wurde die erste Regierung mit NSDAP -Beteilung auf deutschen Boden gewählt, im Freistaat Thüringen unter dem Landwirt Erwin Baum.

    Ich rede von den konservativen Regierungen ab 1990.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Christian von Wildungen ()

  • Icfh bin dafür das Thüringen zu alten Verhältnissen zurückkehrt und zwar jenen, als echte Konservative den Bundesstaat beherrschten!

    Sie meinen 1933?

    Gute Frau Sie meinen wohl eher 1930 bis 1931 und 1932 bis 1945?

    1930 wurde die erste Regierung mit NSDAP -Beteilung auf deutschen Boden gewählt, im Freistaat Thüringen unter dem Landwirt Ertwin Baum.

    Ich rede von den konservativen Regierungen ab 1990.

    Mit Verlaub, mit den konservativen Regierungen ab 1990 hat ihr politisches Programm, vielleicht mit Ausnahme von Robert Koch, recht wenig zu tun...

  • Wcześniejsze

    Icfh bin dafür das Thüringen zu alten Verhältnissen zurückkehrt und zwar jenen, als echte Konservative den Bundesstaat beherrschten!

    Sie meinen 1933?

    Gute Frau Sie meinen wohl eher 1930 bis 1931 und 1932 bis 1945?

    1930 wurde die erste Regierung mit NSDAP -Beteilung auf deutschen Boden gewählt, im Freistaat Thüringen unter dem Landwirt Ertwin Baum.

    Ich rede von den konservativen Regierungen ab 1990.

    NSDAP, das dies bitte entfernt, verstößt einfach gegen die Spielregeln. - Nawza von der Partei.

  • Vereinigte Staaten von Deutschland auf die sogenannte amerikanische Art und Weise.

  • Meiner Meinung nach sollte diese Partei degradiert werden, und das ist es vom Bundesgericht, es gibt eine solche Option in der Verfassung:

    DER GERICHTSHOF (2) Der Oberste Gerichtshof entscheidet, ob er die Spielregeln einhält und Verbote oder Warnungen verhängt, wenn nicht nach Ermessen der Moderatoren. und ich werde § 10 hinzufügen

    BUNDESWAHLFÜHRER} 4. Überwachung der Wahlergebnisse. und ich werde das Gesetz § 7 hinzufügen

    DIE PARTEIEN: (4) Die Verfahren zum Ausschluss der Parteien können in der Satzung der Parteien geregelt werden. Der Ausschluss eines Parteimitglieds erfordert ausnahmslos eine absolute Mehrheit bei der entsprechenden internen Abstimmung der Partei. !!! Wir senden unsere Partei Politiker/KonP

    an diese Partei Bund Unabhängiger Wähler !!!!

  • NSDAP, das dies bitte entfernt, verstößt einfach gegen die Spielregeln.

    Das Wort NSDAP verstößt genausowenig gegen die Spielregeln wie ihr Vorname. Es kommt auf den Kontext an ob es Regelwidrig ist.

    Ich verbinde die Abkürzung mit Faschismus und Nationalsozialismus.

    Ich verbinde das Wort ,,Adolf" auch mit Faschismus und Nationalsozialismus, ihre Namensgeber aber anscheinend nicht.

  • NSDAP, das dies bitte entfernt, verstößt einfach gegen die Spielregeln.

    Das Wort NSDAP verstößt genausowenig gegen die Spielregeln wie ihr Vorname. Es kommt auf den Kontext an ob es Regelwidrig ist.

    Ich verbinde die Abkürzung mit Faschismus und Nationalsozialismus.

    Ich verbinde das Wort ,,Adolf" auch mit Faschismus und Nationalsozialismus, ihre Namensgeber aber anscheinend nicht.

    Wer diesen Namen gewählt hat, war nicht allein mother.

  • Was nun Herr Kiefert? Faschismus oder Nationalsozialismus , man sollte sich schon entscheiden!

    Da wir aber von Deutschland reden, ist es der Nationalsozialismus, denn Faschismus gab es nur in Italien.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Was nun Herr Kiefert? Faschismus oder Nationalsozialismus , man sollte sich schon entscheiden!

    Da wir aber von Deutschland reden, ist es der Nationalsozialismus, denn Faschismus gab es nur in Italien.

    🤦‍♀️


    Hitlers Nationalsozialismus wird in der Faschismusforschung ebenfalls dem Faschismus zugeordnet. Ihr Halbwissen ist mittlerweile echt Waffenfähig. Aber hey, ihresgleichen hat sich ja noch nie durch Kompetenz oder Verständnis für die Funktionsweise dieser Welt ausgezeichnet, sondern lediglich durch großzügiges Geschwafel.

  • Werte Frau von Lotterleben, Ihre linkslastige Fachismnusforschung interessiert mich einen Dreck, wie alles was von Links kommt!

    Ich halte mich da lieber an die bürgerliche Forschung und die besagt, es gab einen Grundtenor aber eben auch Unterschiede.

    FASCHISMUS= Italien

    NATIONALSOZIALISMUS= Deutschland, Belgien, Niederlande, GB

    FALANGE= Spanien

    ISMEN= Japan, Portugal, Norwegen

    Heisst die Bewegungen waren artverwandt , nicht mehr, sie alle als "FASCHISMUS" zu bezeichnen, stammt von einem linksortierten Historiker, andere bürgerliche Historiker lehnen dieses als Verallgemeinerung ab und trennen die Bewegungen.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Was nun Herr Kiefert? Faschismus oder Nationalsozialismus , man sollte sich schon entscheiden!

    Da wir aber von Deutschland reden, ist es der Nationalsozialismus, denn Faschismus gab es nur in Italien.

    🤦‍♀️


    Hitlers Nationalsozialismus wird in der Faschismusforschung ebenfalls dem Faschismus zugeordnet. Ihr Halbwissen ist mittlerweile echt Waffenfähig. Aber hey, ihresgleichen hat sich ja noch nie durch Kompetenz oder Verständnis für die Funktionsweise dieser Welt ausgezeichnet, sondern lediglich durch großzügiges Geschwafel.



    Zumal umgangssprachlich von "Faschismus" / "Faschistisch" gesprochen wird. Es ist also nicht falsch, wenn es nahezu alle so sagen ;)

  • Darum hießen die entsprechenden Parteien auch unter anderem "British Union of Fascists" (GB).

  • Ich mach' mir die Welt, wie sie mir gefällt.

  • Heisst die Bewegungen waren artverwandt , nicht mehr, sie alle als "FASCHISMUS" zu bezeichnen, stammt von einem linksortierten Historiker, andere bürgerliche Historiker lehnen dieses als Verallgemeinerung ab und trennen die Bewegungen.

    Namentlich?

    Chasseguet-Smirgel, Salzborn (beide keine Historiker)

    Dipper, Meinecke (Historiker)

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Heisst die Bewegungen waren artverwandt , nicht mehr, sie alle als "FASCHISMUS" zu bezeichnen, stammt von einem linksortierten Historiker, andere bürgerliche Historiker lehnen dieses als Verallgemeinerung ab und trennen die Bewegungen.

    Namentlich?

    Chasseguet-Smirgel, Salzborn (beide keine Historiker)

    Dipper, Meinecke (Historiker)

    Christof Dipper: „Der entscheidende Unterschied ist, dass der deutsche Faschismus – sagen wir der Einfachheit halber ‚Nationalsozialismus‘ ..."

    Friedrich Meinecke: Lehnt die Theorie ab, dass der Nationalsozialismus eine natürliche Konsequenz der deutschen Geschichte bis 1933 ist, mehr aber auch nicht.


    Die anderen beiden lehnen tatsächlich die Einordnung des Nationalsozialismus als Teil des faschistischen Spektrums ab.

    Allerdings nur, weil das aus ihrer Sicht eine Marginalisierung der antisemitischen Komponenten des Nationalsozialismus darstellt und nicht, weil es elementare Wesensunterschiede zwischen beiden Richtungen gibt.


    Der breite Konsens ist dennoch, dass der Nationalsozialismus eine Sonderform des Faschismus ist.

  • Außerdem,

    wie kann bitte ein komplettes wissenschaftliches Feld mit diversen Charakteren (unter anderem den von Ihnen genannten) linkslastig sein?

    Die Forschung beschäftigt sich mit allen möglichen Theorien, der Konsens ist aber nun mal, dass Nationalsozialismus eine Form des Faschismus ist.