Wildungens Aussagen

  • Liebe Admins,

    liebe Moderatoren,


    lange schon, vielleicht auch zu lange, haben wir Wildungen mit seinen unsäglichen und stetig sich wiederholenden rassistischen Aussagen gewähren lassen. Erst waren es nur die „Dahergelaufenen“, über die er täglich jammern konnte, dann kamen noch die „linksversifften Typen“ hinzu und nun macht es den Anschein, dass er einfach vor nichts und niemandem mehr halt macht. Anfänglich war davon auszugehen, dass er ein Rassist ist. Mittlerweile bestätigt er selbst mit seinem Verhalten, dass er ein genereller Menschenverachter ist.


    Seine diffamierenden und rassistischen Äußerungen scheinen nach der Gründung des BUW noch extremer geworden zu sein. Mit der Unterstützung dieser Parteigründung durch Felix (kein Vorwurf an dich, Felix) macht Wildungen jetzt den Eindruck, er habe hier Narrenfreiheit.


    Doch diesem, seinem Eindruck, sollten wir nun gemeinsam entschieden entgegen treten. Durch seine Äußerungen hat er nachweislich den Boden des Grundgesetzes verlassen. Denn nicht nur Artikel 2 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, sondern eben auch Artikel 3 unseres Grundgesetzes schreiben fest, dass niemand rassistisch diskriminiert werden darf. Kein Mensch darf wegen seiner Abstammung, seiner Sprache, seiner Herkunft, seines Glaubens oder seiner politischen Anschauung benachteiligt werden. Gegen diese Artikel hat Wildungen bereits mehrfach verstoßen. Ob nun simuliert oder nicht: Gegen diese Form des Rassenhasses, sollten wir klare Kante zeigen.


    Lange Zeit war auch ich selbst der persönlichen Meinung, dass Wildungen die Sim hier belebt und für genug Gesprächsstoff sorgt. Doch ich muss zugeben, dass dies ein Fehler war. Denn Rassismus sollte man von Anfang an entschieden entgegen treten. Gerade auch und weil ich selbst mit einer Ausländerin verheiratet bin, deren persönliches Schicksal sie nach Deutschland geführt hat, fühle ich mich verpflichtet, dem immer stärker werdenden Ausländerhass Wildungens die Stirn zu bieten.

    Mein Wunsch an die Admins und Moderatoren wäre, über geschriebenes nachzudenken und zu beraten. Denn auch diese Sim könnte da im Nachgang massiv drunter leiden.

  • Will ihn ja jetzt nicht Verteidigen der DNVP Wildungen hat schon sehr sehr fragwürdige Ansichten. Aber es wiederspiegelt doch trotzdem die Gesellschaft? So nen shit gibts doch auch im RL und das sogar noch häufiger als hier was das natürlich nicht schön reden soll. Im RL haben bei der letzten Bundestagswahl 12,6% AfD gewählt und das vielleicht gerade wegen solche Aussagen wie Schießbefehl auf Flüchtlinge oder sowas. Also so ein Rassistisches Potential hat Deutschland halt leider in echt und es wäre halt irgendwie komisch wenn im Endeffekt die ganze Sim aus Mehrheitlich Linken besteht.

  • Ich bin ein Freund davon, dass es Rechte auf dem Server gibt und finde z.B, dass das die anderen Mitglieder der BUW der Sim auch gut tun. Wenn wir ehrlich sind, war die Allianz zumindestens zu meiner Zeit immer ein Zwischending von CDU, FDP und AfD und das war belebend. Auch wenn ich häufiger mal das Kotzen bei einigen Aussagen hätte bekommen können, war das so völlig in Ordnung. Was ich sagen will: Auch wenn ich persönliche Abneigungen gegen Rechts generell habe, ist es volkommen normal das zu simulieren. Das Problem, welches auch Charly hier anspricht betrifft allerdings Rassismus, Ausgrenzung, Hetze usw. Das ist doch egal in welcher Auslegung widerlich und nicht akzeptabel. Auch bei den krassesten anderen Simulationen von verschiedenen Dingen sind Rassimus oder Homophobie immer verboten. Gesellschaftlich müssen wir uns festlegen dass das nicht geht. Weder im RL noch in einer Simulation. Ansonsten könnten wir genauso sagen, dass Islamismus die Sim belebt, wieso simuliert das noch Keiner? Das gibts doch im RL auch und gehört dazu. Herr Lohra hat in vD schon zu oft bewiesen, dass er weder an einer gemäßigten Mitwirkung der Sim, noch an den geltenden Regeln Interesse hat. Selbst die AfD äußert sich in ihren elitäreren Kreisen nicht so extrem btw. Ich hab aber aufgrunddessen dass wir jetzt die Mods haben das Vertrauen, dass diese Aussagen noch früh genug Konsequenzen nach sich ziehen werden. Die nachfolgenden DAs muss man dann nur aufmerksam verfolgen. Tipp: Adliger Name, viel erfundenes Geld und schwarz-weiß Profilbild weißt auf eine bestimmte Person hin.

  • es wäre halt irgendwie komisch wenn im Endeffekt die ganze Sim aus Mehrheitlich Linken besteht.

    Ich hab mal die Mitgliederlisten der Parteien überflogen und komme auf ein recht ausgeglichenes Ergebnis. Die Zahlen werden nicht ganz korrekt sein weil ich leider nicht über jede inaktive Person informiert bin. Aber ich komme da auf ungefähr 50:50 zwischen den Parteien des linken Spektrums und den Parteien rechts des linken Spektrums, wobei meine Zahlen ein sehr kleines Übergewicht von 55:45 zugunsten des Spektrums rechts des linken Bereiches ergeben. Aber wie gesagt, die sind nicht sehr genau.


    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass rechte Meinungen die Sim beleben und einfach dazugehören, weil es sie eben auch im echten Leben gibt. Aber im echten Leben werden Rassismus und andere geschichtsvergessene Ansichten, die der Herr von Wildungen ja ganz offen vertritt, eben auch abgestraft und von einer großen Mehrheit der Gesellschaft klar verurteilt. Kritik an den Maßnahmen der Regierung bezüglich Covid-19 ist wichtig und richtig, aus allen Himmelsrichtungen. Aber nur solange sie konstruktiv bleibt. Auch andere Meinungen, auch von der Rechten, akzeptiere ich, Sim-Off wie Sim-On. Ich bin im linken Spektrum zu verorten, aber ganz allgemein, macht mich Kritik an solchen Aussagen auch nicht automatisch zum Linken. Sondern in vielen Fällen zeugt diese nur von einem gesunden Menschenverstand und Verfassungstreue.


    Es ist eine wichtige Diskussion, was man mit Leuten macht, die nicht mit beiden Beinen auf dem Boden des Grundgesetzes stehen. Und eben nicht nur Sim-On sondern auch Sim-Off. Aussagen die nah an Volksverhetzung kommen müssen auch Sim-Off debattiert werden, denn sie können unter Umständen der ganzen Sim schaden. Und das kann keiner wollen.


    Und wenn jemand Sim-On nicht auf dem Boden des Grundgesetzes steht oder Aussagen trifft, die strafrechtlich relevant sein könnten, dann fordere ich, dass sich diese Person wenigstens Sim-Off von soetwas distanziert. Und ich stimme Mijat ganz klar zu, dass nur weil es im RL Meinungen und Taten gibt, die nicht mehr im Rahmen des Gesetzes sind, müssen diese nicht automatisch simuliert werden.

    trophyImage-15.png


    Träger des Großkreuzes des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland

  • Nee, also wir haben hier schon ein Problem mit linkem Übergewicht in der Spielerschaft. Denn wenn man sich die Biographien so einiger Forum-Politiker und auch bspw. von mir anschaut, dann sind die auch links - jedenfalls außerhalb der Simulation und machen wir uns nichts vor - gerade bei der ein oder anderen Entscheidung des Forums (und vllt. auch der ein oder anderen Einlassung von mir) scheint dann manchmal schon was anderes durch. Das ist ja aber gar nicht Punkt der Debatte.


    Ich würde das einfach in die Hand der Moderation legen und darauf vertrauen, dass da angemessene Lösungen gefunden werden. Es gibt grenzüberschreitende Äußerungen und die müssen entsprechend bestraft werden. Ich glaube nicht, dass wir hier Rassismus eine Plattform bieten. Viel eher scheint es mir eine getreue Abbildung zu sein, dass es Menschen gibt, die sich gerne mal rassistisch im Ton vergreifen und das dann die Mehrheit sehr kritisch auffasst und dem keine Bühne bietet. Was passiert, wenn eine rechtspopulistische Partei simuliert wird haben wir am Beispiel der Nationalen gesehen und ich meine, dass der Wiederholungsbedarf da relativ gering war. Also ja, es gibt ein linkes Übergewicht, aber ne richtige Lösung haben wir dafür eigentlich nie gefunden. Wahrscheinlich weil es keine Lösung gibt.

    797-lewerentz-signatur-png


    Elias Jakob Lewerentz

    Landtagsabgeordneter für den Saale-Holzland-Kreis I

    Landtagspräsident des Thüringer Landtages

    Stellvertretender Ministerpräsident des Freistaates Thüringen

    Landesminister für Gesundheit und Soziales

    Mitglied der Konservativen Partei (KonP)

  • Ich möchte mich auch selbst dazu äißern, das Problem ist die Sichtweise!

    Wenn ich sage das gewisse Leute hier (Deutschland) einfach nicht hingehören, ist das bereits für alle Linksorientierten Rassismus!

    Für Nichtlinke , eine ganz normale Meinungsäußerung.

    Aich wenn Leute wie Russ, es nicht wahrhaben wollen, es gibt Menschen mit alten Titeln und richtig viel Geld , Gott sei Dank! Warum, Schwarzweisbilder, ganz simpel es sind die Leute abgebildet, die mich ansprechen, Personen des späten 19. bis Mitte 20.Jh. , wobei ich bewusst die Jahre 1933-1945 ausklammere, denn mit den Nationalsozialisten habe nun weiss Gott, schon auf Grund deren Geschichte, nichts am Hut, auch wenn man es mir immer wieder und wieder gebetsmühlenartig unterstellt!

    Ich bin was ich bin, ein erzkonservativer Rechter und Nationalist, ob das nun den zumeist Lonksorientierten hier passt oder nicht, wenn es nach den ginge , wäre dies hier, wie bereits von anderen angesprochen, längst eine rein linke Simulation, so wie jene sich es vorstellen. doch Gott sei Dank, ist das noch nicht der Fall.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ich möchte mich auch selbst dazu äißern, das Problem ist die Sichtweise!

    Wenn ich sage das gewisse Leute hier (Deutschland) einfach nicht hingehören, ist das bereits für alle Linksorientierten Rassismus!

    Für Nichtlinke , eine ganz normale Meinungsäußerung.

    Aich wenn Leute wie Russ, es nicht wahrhaben wollen, es gibt Menschen mit alten Titeln und richtig viel Geld , Gott sei Dank! Warum, Schwarzweisbilder, ganz simpel es sind die Leute abgebildet, die mich ansprechen, Personen des späten 19. bis Mitte 20.Jh. , wobei ich bewusst die Jahre 1933-1945 ausklammere, denn mit den Nationalsozialisten habe nun weiss Gott, schon auf Grund deren Geschichte, nichts am Hut, auch wenn man es mir immer wieder und wieder gebetsmühlenartig unterstellt!

    Ich bin was ich bin, ein erzkonservativer Rechter und Nationalist, ob das nun den zumeist Lonksorientierten hier passt oder nicht, wenn es nach den ginge , wäre dies hier, wie bereits von anderen angesprochen, längst eine rein linke Simulation, so wie jene sich es vorstellen. doch Gott sei Dank, ist das noch nicht der Fall.

    Ich glaube einfach, dass wir dieses links-rechts-Denken mal beiseite schieben sollten. Das hier ist doch kein Lagerkampf. Wie gesagt, kann ich durchaus rechte Meinungen ertragen. Aber deine Aussagen driften Richtung Rassismus. Und das geht einfach eine Spur zu weit. Deine Intentionen, dein Denken und deine Sichtweise ist hier doch jedem bekannt. Dass dich Adlige des späten 19. und 20. Jahrhunderts ansprechen, ist doch vollkommen ok. Da hat ja auch niemand was gegen. Und auch, dass du hier auf dieser Plattform bist, ist absolut kein Ding. Damit kommen wir alle klar. Denn rechte, nationale Meinungen gehören ebenso zur politischen Vielfalt dazu. Aber menschenverachtende, rassistische Aussagen, solltest du einfach vermeiden. Man kann sich ja politisch auch nicht mit dir auseinandersetzen, weil dann deine Schwarzweißbilder zum Vorschein kommen. Entweder man ist ein Freund der "Dahergelaufenen" oder eben ein "linksversiffter Typ". Da drehen wir uns dann nur im Kreis. Ich bitte nur um etwas mehr Bedacht, bei den Äußerungen!

  • Ich hab mal die Mitgliederlisten der Parteien überflogen und komme auf ein recht ausgeglichenes Ergebnis.

    Find ich nicht. Das Forum hat ja z.b. einen Mitte-Links Flügel und in NRW gibt es einfach keine Rechten Parteien

  • Also wenn ich mit einem Bein im Rassismusnapf stehe, bitte ich um Pardon.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Also wenn ich mit einem Bein im Rassismusnapf stehe, bitte ich um Pardon.

    Ich glaube das Problem ist einfach die Unterscheidung SIM-On und SIM-Off, die man bei dir nicht wirklich erkennt. Wir wissen schlicht nicht, wie ernst du diese rassistischen Aussagen meinst. Natürlich soll man hier auch sowas wie die AfD simulieren können, nur dann muss halt deutlich sein, was simuliert ist und was nicht. Das ist bei dir eben nicht der Fall. Und das führt zu dem Problem, das wir schauen müssen, bis wohin wir das tolerieren. Denn wenn hier rassistische Aussagen getätigt werden, die im Zweifel auch SIM-Off so gemeint werden, dann fällt das auf die ganze Plattform hier zurück. Ich finde deine Entschuldigung hier richtig und wichtig. Für die Zukunft müsste man hier aber zum einen schauen, dass die Moderation eingreift, wo es zu viel wird, und zum anderen müsstest du schauen, dass du deutlicher machst, wo du das was du sagst als Spieler meinst und wo als Charakter Wildungen und du musst aufpassen, dass deine Aussagen nicht abdriften, zum Beispiel in den strafrechtlich relevanten Bereich.

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.


  • Also wenn ich mit einem Bein im Rassismusnapf stehe, bitte ich um Pardon.

    Ich glaube das Problem ist einfach die Unterscheidung SIM-On und SIM-Off, die man bei dir nicht wirklich erkennt. Wir wissen schlicht nicht, wie ernst du diese rassistischen Aussagen meinst. Natürlich soll man hier auch sowas wie die AfD simulieren können, nur dann muss halt deutlich sein, was simuliert ist und was nicht. Das ist bei dir eben nicht der Fall. Und das führt zu dem Problem, das wir schauen müssen, bis wohin wir das tolerieren. Denn wenn hier rassistische Aussagen getätigt werden, die im Zweifel auch SIM-Off so gemeint werden, dann fällt das auf die ganze Plattform hier zurück. Ich finde deine Entschuldigung hier richtig und wichtig. Für die Zukunft müsste man hier aber zum einen schauen, dass die Moderation eingreift, wo es zu viel wird, und zum anderen müsstest du schauen, dass du deutlicher machst, wo du das was du sagst als Spieler meinst und wo als Charakter Wildungen und du musst aufpassen, dass deine Aussagen nicht abdriften, zum Beispiel in den strafrechtlich relevanten Bereich.

    Nein, es muss gar keine Entscheidung darüber gefällt werden was jetzt simon oder simoff ist, die Verbreitung von Rassismus muss grundsätzlich unterbunden und geahndet werden.

  • Also wenn ich mit einem Bein im Rassismusnapf stehe, bitte ich um Pardon.

    Ich glaube das Problem ist einfach die Unterscheidung SIM-On und SIM-Off, die man bei dir nicht wirklich erkennt. Wir wissen schlicht nicht, wie ernst du diese rassistischen Aussagen meinst. Natürlich soll man hier auch sowas wie die AfD simulieren können, nur dann muss halt deutlich sein, was simuliert ist und was nicht. Das ist bei dir eben nicht der Fall. Und das führt zu dem Problem, das wir schauen müssen, bis wohin wir das tolerieren. Denn wenn hier rassistische Aussagen getätigt werden, die im Zweifel auch SIM-Off so gemeint werden, dann fällt das auf die ganze Plattform hier zurück. Ich finde deine Entschuldigung hier richtig und wichtig. Für die Zukunft müsste man hier aber zum einen schauen, dass die Moderation eingreift, wo es zu viel wird, und zum anderen müsstest du schauen, dass du deutlicher machst, wo du das was du sagst als Spieler meinst und wo als Charakter Wildungen und du musst aufpassen, dass deine Aussagen nicht abdriften, zum Beispiel in den strafrechtlich relevanten Bereich.

    Nein, es muss gar keine Entscheidung darüber gefällt werden was jetzt simon oder simoff ist, die Verbreitung von Rassismus muss grundsätzlich unterbunden und geahndet werden.

    Ja schon. Nur muss es auch durchaus möglich sein, ein politisches Programm zu simulieren, dass Abschiebungen vorsieht etc. Das meine ich.

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.


  • Also wenn ich mit einem Bein im Rassismusnapf stehe, bitte ich um Pardon.

    Ich glaube das Problem ist einfach die Unterscheidung SIM-On und SIM-Off, die man bei dir nicht wirklich erkennt. Wir wissen schlicht nicht, wie ernst du diese rassistischen Aussagen meinst. Natürlich soll man hier auch sowas wie die AfD simulieren können, nur dann muss halt deutlich sein, was simuliert ist und was nicht. Das ist bei dir eben nicht der Fall. Und das führt zu dem Problem, das wir schauen müssen, bis wohin wir das tolerieren. Denn wenn hier rassistische Aussagen getätigt werden, die im Zweifel auch SIM-Off so gemeint werden, dann fällt das auf die ganze Plattform hier zurück. Ich finde deine Entschuldigung hier richtig und wichtig. Für die Zukunft müsste man hier aber zum einen schauen, dass die Moderation eingreift, wo es zu viel wird, und zum anderen müsstest du schauen, dass du deutlicher machst, wo du das was du sagst als Spieler meinst und wo als Charakter Wildungen und du musst aufpassen, dass deine Aussagen nicht abdriften, zum Beispiel in den strafrechtlich relevanten Bereich.

    Nein, es muss gar keine Entscheidung darüber gefällt werden was jetzt simon oder simoff ist, die Verbreitung von Rassismus muss grundsätzlich unterbunden und geahndet werden.

    Ja schon. Nur muss es auch durchaus möglich sein, ein politisches Programm zu simulieren, dass Abschiebungen vorsieht etc. Das meine ich.

    Klar, darum geht es ja gar nicht.

  • Ich bin ein Freund davon, dass es Rechte auf dem Server gibt und finde z.B, dass das die anderen Mitglieder der BUW der Sim auch gut tun. Wenn wir ehrlich sind, war die Allianz zumindestens zu meiner Zeit immer ein Zwischending von CDU, FDP und AfD und das war belebend. Auch wenn ich häufiger mal das Kotzen bei einigen Aussagen hätte bekommen können, war das so völlig in Ordnung. Was ich sagen will: Auch wenn ich persönliche Abneigungen gegen Rechts generell habe, ist es volkommen normal das zu simulieren. Das Problem, welches auch Charly hier anspricht betrifft allerdings Rassismus, Ausgrenzung, Hetze usw. Das ist doch egal in welcher Auslegung widerlich und nicht akzeptabel. Auch bei den krassesten anderen Simulationen von verschiedenen Dingen sind Rassimus oder Homophobie immer verboten. Gesellschaftlich müssen wir uns festlegen dass das nicht geht. Weder im RL noch in einer Simulation. Ansonsten könnten wir genauso sagen, dass Islamismus die Sim belebt, wieso simuliert das noch Keiner? Das gibts doch im RL auch und gehört dazu. Herr Lohra hat in vD schon zu oft bewiesen, dass er weder an einer gemäßigten Mitwirkung der Sim, noch an den geltenden Regeln Interesse hat. Selbst die AfD äußert sich in ihren elitäreren Kreisen nicht so extrem btw. Ich hab aber aufgrunddessen dass wir jetzt die Mods haben das Vertrauen, dass diese Aussagen noch früh genug Konsequenzen nach sich ziehen werden. Die nachfolgenden DAs muss man dann nur aufmerksam verfolgen. Tipp: Adliger Name, viel erfundenes Geld und schwarz-weiß Profilbild weißt auf eine bestimmte Person hin.

    Ich hatte tatsächlich mal vor einen Islamisten zu spielen. Hatte sogar schon einen Parteinamen: PDS - Partei des demokratischen (I)slamismus.

  • Ich bin ein Freund davon, dass es Rechte auf dem Server gibt und finde z.B, dass das die anderen Mitglieder der BUW der Sim auch gut tun. Wenn wir ehrlich sind, war die Allianz zumindestens zu meiner Zeit immer ein Zwischending von CDU, FDP und AfD und das war belebend. Auch wenn ich häufiger mal das Kotzen bei einigen Aussagen hätte bekommen können, war das so völlig in Ordnung. Was ich sagen will: Auch wenn ich persönliche Abneigungen gegen Rechts generell habe, ist es volkommen normal das zu simulieren. Das Problem, welches auch Charly hier anspricht betrifft allerdings Rassismus, Ausgrenzung, Hetze usw. Das ist doch egal in welcher Auslegung widerlich und nicht akzeptabel. Auch bei den krassesten anderen Simulationen von verschiedenen Dingen sind Rassimus oder Homophobie immer verboten. Gesellschaftlich müssen wir uns festlegen dass das nicht geht. Weder im RL noch in einer Simulation. Ansonsten könnten wir genauso sagen, dass Islamismus die Sim belebt, wieso simuliert das noch Keiner? Das gibts doch im RL auch und gehört dazu. Herr Lohra hat in vD schon zu oft bewiesen, dass er weder an einer gemäßigten Mitwirkung der Sim, noch an den geltenden Regeln Interesse hat. Selbst die AfD äußert sich in ihren elitäreren Kreisen nicht so extrem btw. Ich hab aber aufgrunddessen dass wir jetzt die Mods haben das Vertrauen, dass diese Aussagen noch früh genug Konsequenzen nach sich ziehen werden. Die nachfolgenden DAs muss man dann nur aufmerksam verfolgen. Tipp: Adliger Name, viel erfundenes Geld und schwarz-weiß Profilbild weißt auf eine bestimmte Person hin.

    Ich hatte tatsächlich mal vor einen Islamisten zu spielen. Hatte sogar schon einen Parteinamen: PDS - Partei des demokratischen (I)slamismus.

    Ahja, nicht lustig.

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.


  • Sehr geehrte Mitgliedschaft, wir diskutieren unter den Moderatoren schon die Äußerungen der Spielerschaft und haben auch die verschiedenen Verlautbarungen des Herrn von Wildungen gelesen und zur Kenntnis genommen. Ich kann für mich und auch meine Kolleginnen der Moderatorenkonferenz sagen, dass wir im Moment heiss debattieren, wie wir jetzt die Verfehlungen zusammenfassend ahnen können. Ich denke, dass wenn wir uns auf einen Konsens geeinigt haben, werden wir es sagen und ggf. veröffentlichen.


    Herzlichen Dank

    V.Mechnachanov

    Vorsitzende der Moderatorenkonferenz

  • Nein, es muss gar keine Entscheidung darüber gefällt werden was jetzt simon oder simoff ist, die Verbreitung von Rassismus muss grundsätzlich unterbunden und geahndet werden.

    Das sehe ich tatsächlich nicht so. Es gibt in der Gesellschaft ganz klar rassistisches Gedankengut, welches den politischen Diskurs mitbestimmt und hier auch seinen Platz haben sollte. Schlicht, wie so oft schon beschrieben, um nicht völlig an den realen Verhältnissen vorbeizusimulieren. Es gibt aber klare, auch durch das Gesetz vorgegebene Grenzen, welche nicht überschritten werden dürfen - betreffend die Verwendung von bestimmten Symbolen, aber auch die Verharmlosung der NS-Diktatur.


    Soweit ich das bislang gelesen habe, werden die Grenzen jedoch nicht überschritten. Herr von Wildungen mag ein Rassist sein, davon gibt es viele in unserer Gesellschaft. Ich konnte bislang nicht erkennen, dass er auch Faschist wäre - und nur das wäre für einen Ausschluss wegen dieses Argumentes für mich relevant.


    Ich finde es jedoch absolut bedenklich, dass er seine Rolle SimOn nicht von den SimOff-Themen trennen kann.

  • Gleiches Argument von mir wie oben.

    Nur weil es im RL immer noch rassistische Idioten gibt, heißt das nicht dass man dem einen Platz in einer politischen Simulation geben muss. Wenn dir die gesetzliche Grundlage fehlt, schau mal ins GG. Die ersten 3 Artikel sind nicht ohne Grund.