Eine Nachricht eines Zaungastes

  • Davon spreche ich, danke für das perfekte Beispiel. ;)

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

  • es benötigt aber NIEMAND das KOMMUNISTENGEDÖNS!

    Und diese Sim benötigt keine Menschen, die Nationalsozialistisches Gedankengut haben.

    Wildungens "Schema X" besteht ja schon seit immer. ;)

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

  • Ich gehe zuerst auf ersteres ein, der Spielerrückgang ist auf folgendes zurückzuführen (ich habe mich danach Erkundigt). So eine Politik-Simulation wird immer langweilig, wenn nur eine polit. Seite, ob Links oder Rechts ist irrelevant, in der Regierung ist.

    Nope. Die Jahre linker Vorherrschaft beweisen das Gegenteil. Vielmehr kommt es zu solchen Forderungen nach mehr Belebung etc. just immer in dem Augenblick, wenn länger als für ein zwei Legislaturperioden die Rechten regieren. Mag sein, dass dem nicht allzu viel Bedeutung beizumessen ist, doch ist es allenfalls bemerkenswert.

    Kommen wir zurück zum eigentlichen Thema. Wildungen wir von keiner/keinem hier Provoziert, der einzige der Provoziert ist er. Kann man ja an seinen Zahlreichen unnützen Beiträgen feststellen. Und davon, dass in mindestens 70% seiner Nachrichten Menschen beleidigt werden, die nicht seiner Meinung sind möchte ich nicht anfangen.

    Natürlich wird Wildungen provoziert. Man denke nur an Prof. Dr. Dr. Finn van der Speed dessen einzige Existenz im Forum seit einigen Monaten daraus zu bestehen scheint, "Halt dein Rand Wilfi" zu schreiben. Seine [Wildungens] Nachrichten können alleine schon zu einem so großen Prozentsatz nicht Leute beleidigen, da sich sein Hauptwirken aufs SimOn richtet, ergo werden nur fiktive Charaktere beleidigt. Ja, selbstverständlich beleidigt er auch SimOff. Aber nicht in diesem Ausmaß wie es hier dargestellt wird. Und er wird stets dafür sanktioniert.


    Alles in allem haben wir ein Regelwerk, an das hat man sich zu halten, das kann man ändern, was auch immer. Der Weg zum Anstoß einer Debatte hierüber steht jedem offen. Jedoch ist das Grundargument, Wildungen würde die Sim zerstören schlicht und einfach aus dem Grund nicht haltbar, dass es sie trotz seines mehrjährigen Wirkens noch immer gibt, insbesondere geschuldet der Tatsache, dass er regelmäßig hohe SimOn-Ämter bekleidet und sogar SimOff bereits einmal Moderator war.

    Vielmehr denn als eine Art Abschreckung der Spieler ist er sogar eine Attraktion für diese, sieht man sich an, welch überproportionalen Ausmaß die Reaktionen auf seine SimOn-Beiträge die SimOn-Beiträge anderer einnehmen, oder betrachtet man die Tatsache, dass etwa hier extra jemand sich gezwungen fühlte, einen Account zu erstellen, um sich über Wildungen zu beschweren.

  • es benötigt aber NIEMAND das KOMMUNISTENGEDÖNS!

    Und diese Sim benötigt keine Menschen, die Nationalsozialistisches Gedankengut haben.

    Was habe ich BITTE? Ich bin MONARCHIST und KEIN NATIONALSOZIALIST!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Und das auch völlig zurecht. Wildungen ist seit jeher ein Teil der Simulation, und zwar auch zu Zeiten, in denen wir die höchsten Spielerzahlen hatten. Ihm einen Anteil an dem Spielerrückgang zuzuschreiben, ist eher abwegig. Mir gefallen seine zweitweisen Ausfälle im Übrigen auch nicht. Solange aber v.a. linke Spieler den Reichsgrafen gezielt hierzu provozieren, sind viele, die sich nun beschweren, selbst Schuld an dem vermeintlich schlechten Klima.

    Ich gehe zuerst auf ersteres ein, der Spielerrückgang ist auf folgendes zurückzuführen (ich habe mich danach Erkundigt). So eine Politik-Simulation wird immer langweilig, wenn nur eine polit. Seite, ob Links oder Rechts ist irrelevant, in der Regierung ist. Ich schätze da kann mir jeder, ob Linke/r oder Rechte/r zustimmen. Und dabei hat der selbsternannte Reichsgraf natürlich auch einen Teil, immerhin scheint mir die Allianz eher Konservativ als Liberal-Konservativ. Die Allianzler/innen möchten mir hierbei vielleicht nicht zustimmen, auch wenn sie es warscheinlich würden, wäre die SDP oder weiter Links an der macht: Man sollte das Wahlsystem definitiv reformieren. Eigentlich muss man ja nach jetzigem System keine Wahlen veranstalten, die größte Partei ist die Partei, die an der Macht ist. Ein Wahlsystem in solchen Politiksimulationen sollten so verlaufen, dass man mehr als eine Partei wählen muss (z.Bsp. 6 an die selbe 4 min an andere.). Denn hier ist im Gegensatz zur echten Welt jede/r in der Politik aktiv.

    Kommen wir zurück zum eigentlichen Thema. Wildungen wir von keiner/keinem hier Provoziert, der einzige der Provoziert ist er. Kann man ja an seinen Zahlreichen unnützen Beiträgen feststellen. Und davon, dass in mindestens 70% seiner Nachrichten Menschen beleidigt werden, die nicht seiner Meinung sind möchte ich nicht anfangen.

    SDP und Grüne waren - vD und vB gemeinsam betrachtet - an 27 bzw. 24 Bundesregierungen beteiligt, die Allianz nur an 10, in der Vorgängersimulation vD sogar nur an einer einzigen, wie der Kollege Lara Lea Friedrich dankenswerterweise recherchiert hat. Historisch betrachtet waren in der Simulation zumeist linke Parteien an der Macht. Das hat rechte Mitspieler auch nicht davon abgehalten, sich inhaltlich einzubringen. Wir waren übrigens - das hatte ich bereits erwähnt - auch bereit, mit linken Parteien zusammenzuarbeiten. Dass das nicht geklappt hat, war nicht unsere Schuld. Auch die letzte SDP-geführte Regierung im Juni 2023 ist ganz ohne unser Zutun auseinandergebrochen. Dass die politische Landschaft unter dem derzeitigen Wahlregime nicht hinreichend pluralistisch wäre, möchte ich also bestreiten. Im Übrigen hat auch schon jetzt die jeweilige Aktivität der im Bundestag vertretenen Parteien einen Einfluss auf deren Wahlergebnis.

  • Und diese Sim benötigt keine Menschen, die Nationalsozialistisches Gedankengut haben.

    Wüsste nicht, dass es hier irgendwen gäbe, der ein solche hätte. Zumindest wurde es noch nicht offenbart. Du könntest ja auch durchaus Beweise für Deine Behauptung an den Tag legen, oder konkrete Vermutungen äußern.
    Einmal gab es eine Person, welche sich als Nazi bezeichnet hat, diese wurde allerdings umgehend gesperrt. Von der nehme ich also an, gehst Du nicht aus.

  • Ich bin derjenige, der die Hakenkreuzsperre ausgesprochen hatte. Ich habe den entsprechenden Post noch im Moderationslog hängen und kann ihn bei Bedarf, zensiert, hier anhängen. Dass euer Wildungen unser Kalk ist, lässt sich übrigens auch relativ einfach am Schreibstil erkennen, eine Änderung vom Verhalten ist seit Jahren nicht ersichtlich, das hat auch nichts mit einer Nichtakzeptanz rechter Politik zutun, die gibt es in "meinem" Projekt nämlich auch


    Ich beantworte gerne Fragen über das Thema, eine Debatte, was intern genau bei euch vorgeht, kann ich jedoch nicht führen, da bin ich nicht sonderlich drinne.

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

  • Ich bin derjenige, der die Hakenkreuzsperre ausgesprochen hatte. Ich habe den entsprechenden Post noch im Moderationslog hängen und kann ihn bei Bedarf, zensiert, hier anhängen. Dass euer Wildungen unser Kalk ist, lässt sich übrigens auch relativ einfach am Schreibstil erkennen, eine Änderung vom Verhalten ist seit Jahren nicht ersichtlich, das hat auch nichts mit einer Nichtakzeptanz rechter Politik zutun, die gibt es in "meinem" Projekt nämlich auch


    Ich beantworte gerne Fragen über das Thema, eine Debatte, was intern genau bei euch vorgeht, kann ich jedoch nicht führen, da bin ich nicht sonderlich drinne.

    Dann sollten diese Personen, welche sich extra bemüßigen, hier Accounts zu erstellen, um einen Mitspieler zu vertreiben (und unter Umständen, welche offensichtlich zu klären sind auch zu diskreditieren) die Beweise bitte liefern. Wir führen hier kein Verfahren nach dem Inquisitionsprinzip, sondern sind doch vielmehr an Wahrheitsfindung orientiert, nicht?

    Zumal selbst im Falle des Falles lediglich geklärt sein würde, dass jemand (unter Umständen Wildungen) auf einer anderen Plattform mit derartigen Symbolen hantiert hat. Nicht mehr, nicht weniger.

  • Hier der ja ach so garnicht provozierende Herr Sievers=

    "1. Ach ja ich wusste das von Wilfi nichts Konstruktives kommt."

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Hier der ja ach so garnicht provozierende Herr Sievers=

    "1. Ach ja ich wusste das von Wilfi nichts Konstruktives kommt."

    Provozierend? Es ist die Warheit, anstatt dich Konstruktiv zu beteiligen verteilst du Dislikes mit deinen 17 Nebenaccounts die etwas gefähren könnten und Likes zu Sachen die Pro-Du sind.
    E\ Ich habe Engelbert Wenzel von Karajan weitaus lieber als einfach nur zu Disliken.

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Der Spieler hinter der Identität Kasimir Ostrowski wird aufgrund eines Postings der gut sichtbar mehrere verfassungsfeindliche Symbole enthielt (Hakenkreuz) sowie einen hochrangigen NSDAP Politiker enthielt,

    Sagt wohl schon alles ;)

    Was denn genau, außer dass irgendein Spieler in einem anderen Forum mit verfassungsfeindlichen Symbolen hantiert hat?


    Wer mit rechter Politik nicht zurecht kommt, hat in einer Politiksimulation nichts verloren. Rechte Politik hat genauso ihre Daseinsberechtigung wie linke.

    Wenn ich es richtig verstehe ist damit gemeint, dass der Nationalsozialismus eine darseinsberechtigung hat? :ugly

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

  • Du verstehst es nicht richtig.

  • das es nicht irgendein Spieler ist, ist mittlerweile Klar. ;)

    Es schaut nur sehr danach aus.

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

  • Was ist hier passiert? Kann mir jemand die Sachlage erklären?

    Minister für Gesundheit und Pflege im Freistaat Bayern


    It‘s nice to be a Preiß, but it‘s higher, to be a Bayer!


    Mitglied der CDSU in Bayern


    Nur der FCB ❤️🤍❤️

    CDSU_-_2.png?ex=662dc2bf&is=662c713f&hm=eea3b58ce735054c8db5345a30ddf9e542d5b95d01834e12bf402e4658ee5cef&

  • Klar ist noch überhaupt nichts. Wildungen als Nationalsozialisten zu bezeichnen, ist wenigstens abwegig, meiner Meinung nach sogar unverschämt.

  • es benötigt aber NIEMAND das KOMMUNISTENGEDÖNS!

    Und diese Sim benötigt keine Menschen, die Nationalsozialistisches Gedankengut haben.

    Das ist verharmlosung des Nationalsozialismus wenn man einen Demokraten Wildungen in die ecke zieht, man muss nicht alles Teilen was Wildungen angeht aber ihn sooo darzustellen ist verharmlosung

    Ja klar, ein Demokrat postet Hakenkreuze.

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

  • Er hat eine Daseinsberechtigung, genau so wie der Bolschewismus, Leninismus, Faschismus usw., meiner Meinung nach, kann man auch Anhänger dieser Ideologien sein, was eigentlich sinngemäße/ ordentliche Meinungsfreiheit wäre. Aber bevor man mich (wieder) als Rechtsextremist oder Nazi deklariert, würde ich gern noch sagen, dass der gesunde Menschenverstand einen sagen sollte, dass diese Ideologien (genauso, wie die grüne) logischer und wirtschaftlicher, mit Verlaub, „Dünnschiss“ ist.

  • Eins will ich mal klar stellen bin MONARCHIST, mit den NATIONALSOZIALISTEN habe NICHTS am Hut!

    Aus mehreren Gründen, es waren Kleinbürger und Proleten, es waren Antisemiten, es waren Z.T Linke die sich kaufen liessen. Desweitren waren Nationalsozialisten und Kommunisten zwei Seiten einer Medaille, und da ich aus privaten Gründen Kommunisten abgrundtief hasse, gilt das auch für Nationalsozialisten!

    Ich bin ein Bewürworter eines starken und mächtigen Deutschland , welches sich nicht vor aller Welt kleinmacht, sondern selbstbewusst sagt "was interessiert uns die Welt, erst kommen wir , dann eventuell die anderen".

    Ständig muss ich mich rechtfertigen, weil Linkslastige einem das Wort im Munde herumdrehen, für mich zählt Deutschland und die Deutschen und sonst NICHTS, wenn das bereits inden Augen einiger nationalsozialistisch ist, kann ich es auch nicht ändern!

    Muss ich dann deine Vergangenheit im Osten verstehen? ;)

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________