DEBATTE IV/012 | Wiedereintritt in den öffentlichen und politischen Alltag in Deutschland

  • 60x60bb.jpg

    DEBATTE ÜBER DRUCKSACHE IV/012

    Wir kommen zur Debatte über folgenden Antrag. Sie dauert gemäß Geschäftsordnung drei Tage.

  • Herr Präsident,

    hohes Haus,


    dieses Land erstarrt, erstarrt in einer Angststarre, welche man im Ausland als "German Angst" bezeichnet, eine unbegründete diffuse Furcht vor dem Schlimmen.

    Die Medien mit ihrer täglich verkündeten Corana-Meldung tragen ebenfalls dazu bei. Wir müssen weg von der Angstthese, welche besagt rede den Leuten solange die angst ein bis sie daran glauben.

    Kehren wir zur Normalität zurück, geben wir endlich unserer Wirtschaft wieder Auftrieb.

    Ja es gibt Corona, ja und und?

    Sorgen wir mit adäquater Bezahlung, mehr Personal und moderster Technik für das Medizinische Personal.

    Behalten vorerst den Mundschutz, der nur ein Tropfschutz ist, aber auch nicht mehr, in öffentlichen Gebäuden und Verkehrsmitteln bei, das genügt!

    Aber in Gottes Namen kommen wir davon ab die Menschen wegzusperren, davon wird es auch nicht besser!

    Geben wir Deutschland seine Freiheit zurück, eine Freiheit , welche merkwürdiger weise diejenigen jetzt abwürgen wollen, die sonst am lautesten danach schreien.

    Corona kam von selbst und es wird auch von selbst gehen!

    Deshalb hören wir auf mit dieser Corona-Hysterie, sowohl von den politischen Kanzeln, als auch in den Medien.

    Denn am Ende wird genau das Genteil eintreten, von dem was Sie sich erhoffen, die Angstthese funktioniert nur kurz, dann schlägt sie ins Gegenteil um.

    Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und Gott schütze Sie.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Herr Präsident, liebe Kolleginnen und Kollegen,


    jawohl, Revolution! Holen wir die Erkrankten auf die Straßen, jeder küsse sich und verbreite das Virus! Der Kollege von Wildungen zaubert das Virus weg, wir sind erlöst! Man streiche das dunkle Kapitel aus den Geschichtsbüchern, es war ja nie da gewesen. Am besten schließen wir auch alle Krankenhäuser, Beinbrüche und Herzinfarkte kommen ja schließlich auch von selbst.


    Ironie aus. Was ist denn das? Ist Ihnen, Herr Kollege, heute Morgen auf der Rückbank Ihres Cadillac aufgefallen, dass Sie ja noch einen Gesetzentwurf schreiben wollten? Und dann haben sie den fix noch auf Ihren Notizblock gekritzelt? Drei Sätze, kein Paragraf, keine entsprechende Stelle im Gesetz, nichts kommt in Ihrem "Entwurf" vor. Nehmen wir spaßeshalber an, dass dieses Ding angenommen wird. Was wollen Sie denn damit ändern? Jedes Gericht dieses Landes würde Ihr Vorhaben in der Luft zerreißen. Wie sind Sie denn mit diesem Mangel an Fachwissen überhaupt in dieses Haus gewählt worden? Das habe ich bereits am Wahltag gerätselt, leider habe ich noch immer keine Antwort gefunden.


    Aber wenden wir uns doch mal dem Inhaltlichen zu. Das sollte Sie auch mal probieren. Über 19000 Tote sind also eine unbegründete und diffuse Angst? Tausende Langzeitschäden sind unbegründet und diffus? Das ist an Zynismus kaum zu überbieten. Und das Personal und die Ausstattung können noch so gut sein, das Virus wird sich verbreiten. Sie wollen einfach immer mehr Geld hineinpumpen und schon passt alles. Geld kann zwar helfen, doch die alleine Lösung ist es nicht. Wenn Sie nicht wissen, wohin Sie mit Ihrem Geld sollen, spenden Sie es an Ihre Mitarbeiter, an Kinderhospize, an Stiftungen gegen Rassismus oder an internationale Entwicklungsprojekte. Aber hier sind Maßnahmen gefragt, die darüber hinausgehen. Bei denen sich jeder ein bisschen zurücknehmen muss, um andere zu schützen. Die eigenen Interessen zugunsten von Menschenleben und der Gesundheit anderer Menschen zurückzustellen. Das ist Nächstenliebe, wenn Sie schon von Gott sprechen. Das bedeutet es, selbstlos zu sein. Aber was erzähle ich Ihnen das, beides ist Ihnen ja sowieso fremd.


    Schlussendlich muss ich Ihnen leider auch noch die schlechte Nachricht überbringen, dass Ihr Wisch auch noch verfassungswidrig ist. Herr Präsident, ich zitiere aus Artikel 5 des Grundgesetzes: "Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt." Zensur, hm? Ist es das, was Sie wollen? Den Medien untersagen, über ein Thema zu sprechen, das noch in Jahrzehnten Thema von historischen Analysen und Debatten sein wird? Wow, damit haben Sie sich noch einmal selbst übertroffen. Es widert mich an, Herr von Wildungen. Sie sind ein Fall für den Verfassungsschutz, nicht für dieses Hohe Haus.


    Dankeschön!

  • Frau Dr. Klinkert,

    ich weiss auch nicht wie Sie in dieses hohe Haus kamen, aber das ist nicht das Thema!

    Ersten besitze ich weder einen Cadillac, noch schreibe ich meine reden auf Rücksitzen.

    Ich lasse mich mit unseren MAYBACH, MERCEDES ode BMW chauffieren.

    Ich verfüge über ein gut organisiertes Büro mit genügen Personal!

    Soviel zu Ihren haltlosen Unterstellungen.

    Sie faseln doch von Gesetz und Paragraph, nicht ich!
    Ich hingegen spreche von einem ANTRAG!

    Ja , die von Ihnen angeführten Über 19.000 Toten, sind nur eine unbegründete und diffuse Angst!

    Jährlich sterben in Deutschland viel mehr Menschen, hier nur die Zahlen der letzten fünf Jahre.

    2019=939.520

    2018= 954.874

    2017= 932.253

    2016= 910.902

    2015= 925.200

    Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen rund 25.100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet
    Sind wir da in Panik verfallen NEIN!

    Warum also jetzt?

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Dieser Antrag ist verfassungswidrig und schlicht und ergreifend dumm. Klare Ablehnung.

  • Sehr geehrter Präsident liebe Kollegen und Kolleginnen

    Wieder einmal sieht man wie die Rechte Politik betreiben. Sie Ignorieren Probleme da es zu Unbequem sind sie zu lösen ihr Wisch ist Verfassungswidrig das Sehen die Jungs und Mädels in Karlsruhe wahrscheinlich genauso . Als nächstes wollen sie die NS Zeit aus denn Geschichtsbücher streichen lassen um zu sagen dass es Adolf Hitler und die NSDAP nicht gegeben hat wir können das Virus nicht ignorieren Punkt aus fertig .

  • Herr Präsident

    Hohes Haus,

    Wenn Linke, aller Art, nicht weiter wissen womit kommen diese Spinner dann, mit ihren Lieblingsthema NSDAP und Herrn Hitler.

    Weshalb? Nun ganz simpel , jenes steht jenen politisch gesehen am nächsten!

    Worum ging es mir das die Panikmache und die tägliche Corona-Schau beendet werden, es nerv einfach nur!

    Weder leugne ich etwas, noch ignoriere ich etwas ich will nur nichzt ständig damit belästig werden.



    Für die Kollegin Klinkert

    https://de.statista.com/statis…rbefaelle-in-deutschland/

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Leute sterben. Nicht schön, aber was hat das mit dem Thema zu tun?

    Vielen Dank, das sage ich doch schon die ganze Zeit!!! Deshalb sollte man ja aufhören so eine Gewese um Coroma zu machen! Es existiert, mehr aber auch nicht!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Sehr geehrter Herr Präsident,


    dieser Antrag ist schlichtweg verfassungswidrig. Ich verweise Sie auf Artikel 5 des Grundgesetzes, Kollege Wildungen. Mehr gibt es dazu auch nicht mehr zu sagen.


    Herzlichen Dank.

  • Herr Präsident,

    liebe Kolleginnen und Kollegen,


    es ist von meinen Vorrednern schon viel zu diesem verfassungswidrigen Antrag gesagt worden, was ich auch unterstütze.

    Ich möchte mich jedoch bei all den Menschen entschuldigen, die einen lieben Angehörigen durch COVID-19 verloren haben oder die schwer daran erkrankt sind. Entschuldigen dafür, dass ein solcher Antrag während einer solch schweren Zeit im deutschen Bundestag gestellt und debattiert werden muss. ich schäme mich für diesen Antrag.


    Zu sagen: „COVID existiert, mehr aber auch nicht!“, ist eine absolute Frechheit und eine Verhöhnung der daran schwerst erkrankten und/ oder verstorbenen Menschen. Es ist eine Missachtung für alle Menschen in der Pflege- und Gesundheitsbranche, die völlig überarbeitet in den Praxen und Krankenhäusern ihren Dienst verrichten.


    Dieser Antrag tut seinen Rest dazu, indem er Presse mundtot machen möchte. Die Intention dahinter erschließt sich mir nicht.


    Wer angesichts der Fall- und Todeszahlen in Deutschland und weltweit noch immer nicht begriffen hat, dass die Lage sehr ernst ist, der sollte andere Prioritäten setzen, als Anträge im Bundestag schreiben.


    Die sozialdemokratische Fraktion wird diesen menschenverachtenden, verfassungswidrigen und völlig destruktiven Antrag ablehnen.

  • Hört hört! Applaudiert

  • Herr Präsident,

    hohes Haus,


    Sie alle , meine werten Vorredner haben eines nicht begriffen, das es den normalen Bürger nicht mehr interessiert, die gesamte Corona -verkündung von der politischen Kanzel und in den Medien .

    Am Anfang der Epidemie im März, ja doch dann machten wir Politiker zusammen mit den Medien ein riesigen Fehler.

    Wir überfluten die Bürger, mit täglichen Sondersendungen, Verlesung der Infizierten-und -toten am Anfang jeder Nachrichtensendung, das erfolgt bis zum heutigen Tag, wer es sei denn, jener ist Masochist, schaut sich denn diese Sendungen an. Hätte man ab und an in einer Nebenmeldung etwas verlautbaren lassen, wäre der Effekt nicht verpufft.

    Dazu kommt die Wankelmütigkeit einer Kolleginnen und Kollegen, welche frei nach dem Motto was interessiert mich mein Geseier von gestern, heute das fordern, was sie vorher noch verdammten.

    Daher appelliere ich eindringlich an Sie, wenn Sie nicht wollen das die normalen Bürger, wegen der Überflutung mit Corona-Meldungen dichtmachen und selbst das Notwendige ignorieren, dann in Gottes Namen stimmen Sie dem Antrag zu . Auch wenn einiges im Gegensatz zur Verfassung steht, ich erinnere Sie alle daran , das auch Ihre Maßnahme wieder die Verfassung sind!

    Bekämpfen wir die Epidemie mit Weitblick und Augenmaß und nicht mit Aktionismus um Stile de „Deutschen Wochenschau“!

    Mein von mir geprägter Satz“Corona existiert, Ja und das ist auch alles“ bedeutet ja nicht das wir die Hände in den Schoss legen sollen oder die Arbeit jener geschmälert wird die damit befasst, nein es bedeutet ein vernünftigen normalen Umgang damit und keine Panikmacherei!

    Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ruft zürück.


    Sie werfen mir allen Ernstes einen Bruch der Verfassung vor? Sie , deren Maßnahmen eindeutig ein Bruch der Verfassung sind!!

    Herr Abgeordneter Nohlen, wer im Gladhaus sitzt, sollte doch tunlichst nicht mit Steinen werfen.

    Aber dieser Zwischenruft zeigt sehr deutlich, wie abgehoben die Sozen inzwischen vom deutschen Volk sind!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Steht wutentbrannt von der Regierungsbank auf und begibt sich zum Rednerpult


    Herr Präsident,

    sehr geehrte Damen und Herren,


    am heutigen Tage debattieren wir über die Aufhebung aller Cornamaßnahmen, warum? Weil wir vielleicht so wenige Infizierte haben, dass nur die Kapazitätsgrenzen der Krankenhäuser erreicht sind. Vielleicht damit wir uns alle schön mit Corona infizieren? Wenn man böse wäre, könnte man Herrn von Wildungen vorwerfen, dass er uns alle Umbringen will. Die Frage, die sich hier jetzt stellt, ist, ob er das will oder ob das hier ein Versuch ist sich bei den Querdenkern beliebt zu machen.


    Bei all dem Unsachlichen, was ich hier jetzt in die Welt hinaus gebrabbelt habe, dürfen wir nicht vergessen, dass Corona eine Ernste Angelegenheit ist und unsere Aufgabe ist es, die Menschen in Deutschland zu schützen und den Bürger vor einem großen Leid beim Beerdigen von an Corona gestorben Verwandten zu bewahren.


    Des weiteren ist, wie schon viele meiner Vorredner betont haben, verfassungswidrig. Um auf den Vorwurf von Herrn von Wildungen, dass die Bundes- und Landesregierungen ja ebenfalls die Grundrechte einschränken würden, zurückzukommen, muss ich sagen, dass wir stehts abwägen zwischen den verschiedenen Grundrechten und uns sehr um eine Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen bemühen. Aber, wenn hier die Medien bei der Coronaberichterstattung zensieren sollen, frage ich mich erstens warum das verhältnismäßig sein soll und wie sich hier die Abwägung der Grundrechte gestaltet.


    begibt sich zurück auf die Regierungsbank

  • Ruft dazwischen


    Mann Gottes, achten Sie darauf keinen Herzkasper zu zubekommen ,so puterrot wie Sie sind.

    Ganz simpel diese Berichterstattung kann kein Mensch mehr hören oder sehen. Jeden Tag Sondersendungen, Berichte ,das ist einfach zu viel des guten und nervt.

    Jeder weiß ja nun das es Corona gibt und jeder weiß auch das Menschen sterben.

    Letzteres tun die Menschen auch ohne Corona, ergo muss man es ihnen nicht stündlich unter die Nase halten.

    Stelle fest, wenn die Regierung das Gesetz bricht, ist es gut, wenn es die Opposition es nur anspricht, böse, das ist typisch links-grüne Logik!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg